Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

19.03.2009, 18:33

Das hat sich bei mir irgendwie ziemlich unterschiedlich von zeit zu Zeit entwickelt. Oo'
Auf japanische Musik bin ich hauptsächlich durch Hikaru Utada (bzw. in dem Fall eben auch durch Kingdom Hearts und Final Fantasy) gestoßen und naja,
zuerst habe ich mir immer mehr Songs von ihr angehört und anschließend hab ich nach und nach auch immer mal wieder bei anderen reingeschaut.
Irgendwann bin ich dadurch halt auch auf Shiina Ringo gestoßen, durch sie wiederum auf Tokyo Jihen, durch div. Animes auf ikimono Gakari etc. und irgendwann habe ich automatisch angefangen, mich mit J-Rock zu befassen, wie z.B. mit the GazettE, Mucc und joah noch mehr Künstler ausm J-Bereich will und muss ich hier wohl nicht mehr aufführen.
Aber w.a.i., ist ja nicht so, dass ich jetzt nur non-stop japanisches Zeugs höre.
Auf meine Favoritin, Björk, bin ich durch meine Mutter gestoßen. . _.' Sie muss irgendwann mal im Fernsehen einen Auftritt von ihr gesehen haben und da sie schon ein wenig in die schrägere Richtung ging, dachte sie, dass es mir gefallen könnte und nyo, hat es ja auch. Damals hatte ich noch ab und an Fanfictions gelesen, in irgendeiner war mal ein Song von Placebo eingebunden und da der Songtext interessant war, hab ich mir auch mal einige Songs von ihnen angehört.
Bands wie System of a Down, Audioslave, Panic! at the Disco kenne ich größtenteils aufgrund von Freunden und nyo, ansonsten finde ich auf diese Wege oder durch YouTube, Last.fm, imeem, esnips Ordner immer mal wieder was Neues, dass mir gefällt.

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

12

21.11.2010, 17:30

Hier kommt die dunkle Wahrheit über mich und meine Lieblingsmusik. owo
Auf Dead by April kam ich durch einen früheren Kumpel, weil der das eine Zeit lang gehört hatte. So kam es dazu, dass ich mir das Album geholt habe und DbA zu einer meiner Lieblingsbands wurde. xp
Linkin Park wird in meinem Freundeskreis und auch teilweise in meiner Klasse gehört, so habe ich das auch gemocht.
Auf Hikasa Yoko kam ich über K-ON!, einem meiner Lieblingsanimes, da sie dafür viele Lieder sang.
Yoko Shimomura erklärt sich von selbst.
Eine etwas andere Sache war es mit Hilary Duff und Breaking Benjamin.
Bei ersterer gab es sooo~ viele coole KH-AMVs, deshalb hörte ich ihre Lieder. Und Breaking Benjamin... YouTube-Suche mithilfe von irgendwelchen Tags. Tag "Hopeless". Und da war es auch schon. owo
Die ganzen TouHou- und Nightcore-Lieder kenne ich dank den Leuten in Osu!. x3

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

13

21.11.2010, 18:56

So genau weiß ich das gar nicht mehr. Die J-Musik habe ich von Animes und Spielen, mir gefielen einige OPs und Endings und deswegen habe ich mir dann einfach mal auf blöd ein paar japanische Artists gegoogelt und in ihre Songs reingehört. So kam ich zum Beispiel auf Merry, Gackt oder MUCC. Und durch ein paar Freunde, neue Animes oder Spiele lernt man immer mehr dieser Künstler kennen.
Ansonsten habe ich meine restlichen Bands von Freunden oder habe sie im Radio oder ähnliches gehört und deshalb in das Album mal reingehört.
HIM lernte ich durch die MTV-Show 'Viva la Bam' kennen, da diese dort öfters mal vorkamen und diverse Songs spielten, die mir ganz gut gefielen.
Mein erster My Chemical Romance Song war 'Helena' der seiner Zeit im Radio sowie auf Sendern wie MTV oder Viva rauf und runterlief. Ich kaufte mir ziemlich schnell das Album, in das ich noch nicht weiter reingehört hatte und wurde zum Glück nicht enttäuscht.

Ich höre natürlich noch viel mehr, aber das sollte wohl als Beispiel reichen. X3

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

14

22.11.2010, 00:00

Viele der Lieder die ich höre, habe ich von dem Radiosender 1Live, sie spielen imo gute Musik.
So Interpreten wie Hatsune Miku usw. habe ich von Youtube.
Und dann wären da noch die vielen Openings/Endings von Animes oder Spielen.
Ich habe glaube ich kein einziges Lied von Freunden empfohlen bekommen.

15

22.11.2010, 16:35

Mhm, schwer. ~

Also mein Musikgeschmack ändert sich ja auch im Laufe der Zeit wieder.. Aber ich glaube ich kam durch meine Schwester auf meinen jetzigen Musikgeschmack, sie dreht die Boxen immer so laut, dass man es immer mit bekommt wenn sie Musik hört. Und eben noch durchs fernsehen, wie z.B. MTV, MCM.. natürlich prägte auch Youtube meinen Musikgeschmack, ich weiß noch wie ich Stunden lang YT nach Liedern durchkämmt habe xD

R3b0rnNa0t0

Unversierter

  • »R3b0rnNa0t0« ist weiblich

Beiträge: 42

Wohnort: http://www.asianfanfics.com/profile/view/1472564

Beruf: Krankenschwester

  • Private Nachricht senden

16

24.07.2011, 00:05

Uff, lange Geschichte. xD
Den ersten Kontakt mit richtig japanischer Musik hatte ich wohl über den Anime Black Cat, weil das der erste war, den ich (zumindest Teilweise) auf Japanisch gesehen habe. Ich fand die Musik und speziell die Stimmen der Sänger und den Klang der Sprache bezaubernd. Also habe ich mir auf einer lieben netten Seite viele viele japanische Anime-Songs runtergeladen, darunter auch der Soundtrack der bis dahin kompletten One Piece-Reihe. Mit dabei war der Song "Sayaendou", der der Soundtrack des sechsten oder siebten OP-Films sein dürfte.
Nach einiger Zeit verebbte allerdings mein Interesse an Animes, wodurch auch die Vorliebe für japanische Musik abnahm. Ich hatte mich ja bis dato noch gar nicht wirklich mit japanischem POP etc. beschäftigt... Leider, kann ich jetzt nur sagen. Im Sommer 2010 habe ich dann durch Zufall das J-Drama "Ichi Ritorru no Namida" entdeckt, das ich einfach aufgrund der interessanten Story gucken MUSSTE. Darin singt der männliche Hauptdarsteller, Nishikido Ryo, zwei oder drei Zeilen des Liedes "Sangatsu Kokonoka" als Solo. Und ich weiß nicht warum, aber seine tolle, rauhe Stimme hat mich einfach sofort in ihren Bann gezogen. Ich habe den Schauspieler gegoogelt und erfahren, dass er in zwei Bands als Mitglied fungiert. Zuerst hat mir die Band "Kanjani8" mehr zugesagt, aber nachdem ich feststellte, dass ihr Stil sich teilweise noch sehr an Enka orientierte, habe ich mir seine zweite Band, "NEWS", mal genauer angeschaut... und festgestellt, dass der Song "Sayaendou" von ihnen stammte. Da ich diesen Song während meiner Anime-Zeit wochenlang rauf und runter gehört hatte, war natürlich klar, dass ich "NEWS" sofort in mein Herz schloss.♥
(Zum Glück habe ich mir aber auch Kanjani8 nochmal näher angeschaut und mag ihren neuen Musik-Stil auch total gerne... allerdings wird es wohl nie wieder eine Band geben, die NEWS aus dem VIP-Bereich meines Herzens schupst. Dafür haben mir die Jungs einfach zu sehr durch das letzte Jahr geholfen... ohne sie wäre ich vielleicht nicht mal mehr hier, vor meinem PC. Ich liebe sie einfach.)
"On a rippd piece of paper
I write down how I really feel.
With my hair tied up losely
I start cleaning up my messy room-
I am still wavering,
searching for something new."

17

13.03.2012, 22:48

Die meisten Songs, bzw die Musik, die ich höre, wurde zum Teil
von Freunden empfohlen.
Gut, Openings/Endings von Anime'.
So kam ich auch auf die japanische Musik.
Von Freunden bekam ich sowas wie, Hatsune Miku,
oder Nightcore empfohlen.
Einzelne Lieder schnappe ich mir ab und zu aus dem fernsehen.
Wenn die da im Hintergrund laufen, hör ich genau hin und suche nach diesem
Lied, indem ich den Text, den ich raushöre, bei Google oder was auch immer
eingebe, und hab somit das Lied, was mir gefällt. x3
Einzelne Bands, wie z.B. US 5 hab ich von meinem Bruder. :'D


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

18

09.10.2013, 15:12

*mal ordentlich durchwisch* Man man man, was ein Staub hier o:

Sooo, ja wie kam ich denn auf meine Musik?
Im Prinzip durchs editieren. Einen Hang zum Rock Genre hatte ich schon immer, wo der weg kommt? Keine Ahnung, wirklich nicht.
Nach gewissen Schemen hab ich mir dann immer mal Lieder gesucht was ich zum editieren gut fand und bin dadurch z.B. auf Skillet gekommen.

Alles was in die japanische Richtung geht muss ich sagen bin ich durch diverse Animes/Mangas/Games gekommen.
Dazu kamen dann die Conventions die auch immer mal wieder etwas Neues mit sich brachten.

Aber auch Freunde von mir tragen viel dazu bei was ich so höre. Da bezieht sich das Ganze aber meist auf einzelne Lieder.
Wenn mir etwas sehr gut gefällt dann schau ich auch schonmal genauer nach der Band. Aber das ich nicht all zu oft der Fall.