Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

13.12.2008, 15:03

GF-aXel! =D

Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich mich einmal daran probiere, aber wenn man in der Nacht um 2 Uhr gerade nichts besseres zu tun hat... o__o
Nja, auf jeden Fall habe ich mich mal etwas an Gimp probiert und hab tatsächlich einige Grundfunktionen verstanden. ^__^
Also hab ich mir sage und schreibe 8 (!!! xD) neue Brushes gedownloaded (schließlich hat man anfangs nur die ganz normalen Pinsel da... .__.), um wenigstens etwas experimentieren zu können. Ich habe dann ohne irgendwelche diversen Tutorials versucht, etwas zu 'erschaffen', und in diesem Thread sollt ihr sehen, was. O__O

Spoiler Spoiler


(Falls das Bild nicht funktioniert, Link.)

Das hier ist mein allererster Versuch eines Banners. Entweder ganz oder gar nicht, also hab ich mal versucht, alles selbst zu machen. Den Render hab ich selbst aus einem von mir gemachten Screenshot ausgeschnitten, da es nirgendwo im Internet einigermaßen geeignete Bilder von Misao zu geben scheint. .__. (Jetzt stelle ich schon Anforderungen... xD)
Joah, ansonsten ist dazu zu sagen, dass ich das vorher echt noch nie gemacht habe und einfach irgendwie improvisiert habe. Nen Schriftzug wollte ich auch ausprobieren, allerdings habe ich momentan nur die Standard-Fonts, etwas fad also.
Ich hab dann auch gleich versucht, Schrift und Render einigermaßen einzuarbeiten, was ich bisher am schwierigsten von allem finde. Seht selbst, ob es mir gelungen ist. o__O"

Es folgen bestimmt noch mehr "Werke" *hust*, deshalb würde ich mich sehr über Kritik freuen, damit ich weiß, was ich falsch mache bzw. besser machen kann. Wenn ihr Fragen zu meinen brillanten Techniken der Bildbearbeitung habt, fragt ruhig, wenn ihr mir dadurch helfen könnt. ^__^

Mit freundlichen Grüßen
der GF-aXel :D

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Axel« (14.12.2008, 01:38)


Dustfinger

Piratenffisch

  • »Dustfinger« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freiberufliche Pokemontrainerin und Kartoffelchipfabrikant

  • Private Nachricht senden

2

13.12.2008, 15:36

Hui! =D
Also, meine Meinung ist nicht äußerst gewichtig, da ich selbst kaum Ahnung von der Matrie habe, aber mal sehen...
Das Ganze sieht sehr schön aus. Ob der Render jetzt irgendwie eingearbeitet ist oder so, weiß ich nicht, aber gut passen tut's nicht schlecht. :3
Ein Kritikpunkt wäre, dass die Schrift ziemlich im Hintergrund untergeht und kaum zu erkennen ist, ansonsten: :thumbup:
x3

"Emos und Mentalisten, alles olle Augenwischer." (Opa)

3

14.12.2008, 00:18

Danke für den Kommentar, Dust. ^__^
Das mit der Schrift ist mir natürlich auch schon aufgefallen, aber ich habs besser nicht hingekriegt. Andere Farben hätten entweder nicht gepasst oder man hätte sie noch schlechter gesehen... .__.
Irgendwie eine Art Rand drum wäre wohl optimal, aber sowas kann ich noch nicht. xP

Naja, hab gerade noch ein neues Ava gebastelt, natürlich angepasst an die hier erlaubten Ausmaße. :redface: xD
Eigentlich exakt das selbe Prinzip wie beim Banner. Wie gesagt, ich würde mich über Kritik sehr freuen, denn sonst weiß ich nicht, wie ich's besser machen kann. ;3

Spoiler Spoiler


(Wenn das Bild nicht funktioniert, Link.)

Joah, und ich würde gerne mal von einem erfahrenerem GFXer wissen, wie genau man Render gut einarbeitet. Ich hab keine Ahnung und brushe einfach irgendwie etwas drüber, aber ich bezweifele, dass das die perfekte Lösung ist... xD
Im Internet hab ich keine entsprechenden Tuts dafür gefunden. .__.

4

14.12.2008, 14:41



Joa, für einen Anfänger nicht schlecht ;)
Manche Anfänger holen ein Bild aus Google und klatschen es auf einem einfarbigen BG.
Der Render ist etwas eingearbeitet, mehr geht bei diesem Background auch net^^
Ich würd dir raten weniger Brushes und Filter zu benützen, sondern mehr C4D.
Weißt du was C4Ds sind? Hier kannst du welche herkriegen. Tutorials und C4Ds findest du noch auf http://www.gfx-sector.de
Einen Boarder hast du auch gemacht^^. Find ich immer Gut, Wie Dustfinger schon sagte, die Typo geht im BG unter.


Gute GFX Seiten die Tutorials enthalten:
http://narutomania.de/
http://www.gfx-sector.de
http://www.psd-tutorials.de // dort gibt es auch welche für Gimp

5

14.12.2008, 15:35

Yay, cool, danke Tommy! x3
Ich hatte wohl vorher schon mal was von sogenannten C4Ds gehört, wusste aber nicht, was das sind. ^^'
Ich werd's demnächst mal damit versuchen. o.o

Leider kam der Tipp etwas zu spät, das dritte Getier ist schon fertig, allerdings wieder mit dem ganzen Brushen und so. xD
Hab trotzdem etwas weiter experimentiert und imo ist er mir besser gelungen als der erste Banner. Problem hierbei ist auch wieder die Schrift, das muss ich echt noch üben, ziemlich schwer. >__<
Aber seht selbst, Kritik erwünscht gefordert! xD

Spoiler Spoiler


(Wenn das Bild nicht funktioniert, Link.)
Ach ja, ganz vergessen, den hier zu posten. o__O

Spoiler Spoiler


(Wenn das Bild nicht funktioniert, Link.)

Ist eigentlich ziemlich zeitgleich mit dem vorigen Banner entstanden, deshalb keine wirklichen Unterschiede in der Technik... lol
Irgendwie macht mir das ganze wohl Spaß, aber ich kann's halt nicht. Deshalb, ich schon ganz gerne Feedback und Verbesserungsvorschläge von Fortgeschrittenen... .__.

6

08.01.2009, 16:01

Sow, ich hab mir jetzt mal diese C4D-Render angesehen und wollte einmal einen ausprobieren... xD

Spoiler Spoiler


(Wenn das Bild nicht funktioniert, Link.)

Jaja, ich weiß, wieder Misao, aber das ist mir egal. :P xD
Also, wenn ihr mich fragt, ich finde, irgendwie wirkt das komisch. Na gut, dass ist dass allererste Mal, dass ich sowas ausprobiert habe, vielleicht wirkt es deshalb etwas merkwürdig. Aber ich denke, so ein abstrakter 3D-Render und ein anderer Anime-Render mit diesem Zeichenstil passen einfach nicht zusammen. oO

Ansonsten... Wie immer, Kritik und Verbesserungsvorschläge wären nett... .__.

*post 4 postcount* xD

Spoiler Spoiler

(Wenn das Bild nicht funktioniert, Link.)

Mein neuestes 'Werk'.
Das Bild gefiel mir total gut, deshalb musste ich das einfach rendern, auch wenn es ursprünglich mal 3200x3800 px groß war oder so. xD
Würde sich eigentlich besser für ein Wallpaper eignen, aber wurscht. xP
Hab einfach wieder etwas rumexperimentiert und das ist dabei rumgekommen... oo
Unterscheidet sich irgendwie von den Vorherigen, weiß nicht. Aber ich mag's. :3

Ach ja, just for fun noch das hier, aber weil es ganze 26 Frames beinhaltet, dürfte man das wohl auf kaum eine angemessene Größe runterschrauben können... xD
Dabei find ich das ganz hübsch. .__.

Spoiler Spoiler

(Wenn das Bild nicht funktioniert, Link.)

Comments wären lieb. xD

7

11.01.2009, 18:25

Die Bilder sind sehr gut, ich meine ALLE damit.
Supeer!
mach weiter so.
^^

Dustfinger

Piratenffisch

  • »Dustfinger« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freiberufliche Pokemontrainerin und Kartoffelchipfabrikant

  • Private Nachricht senden

8

17.01.2009, 15:06

Yo, auch mal meinen unterqualifizierten Senf dazugeben. x3

Spoiler Spoiler


Gefällt mir sehr, man hätte die gute vielleicht noch etwas aufhellen können, damit sie nicht so im Hintergrund versinkt. :3

Spoiler Spoiler


Den finde ich schön. Der Hinter- und Vordergrund passen sehr gut zusammen. Meatball! p.p
x3

Spoiler Spoiler


Dieser verschwommene Rand um den Render wirkt auf mich etwas befremdlich, ich finde das ganze aber auch sehr schön. :3

Spoiler Spoiler


Das sieht irgendwie komisch aus. Man hätte dieses C4-Dings vielleicht in einer etwas weniger grellen Farbe gestalten können.
Sowieso verstehe ich nicht, wieso die Viecher immer als so essenziell angesehen werden. oo
xD

Spoiler Spoiler


Herrlich. <3

Spoiler Spoiler


:thumbup:
x3

Ach ja:

Spoiler Spoiler

An der Stelle da sieht es irgendwie komisch aus...

xD

"Emos und Mentalisten, alles olle Augenwischer." (Opa)

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

9

21.11.2010, 21:16

XelXel kann GFXen? :3

Zitat

Kawaii, das Grün gibt einen guten Kontrast zum Braun, auch wenn mich die Schrift etwas stört. xp

Zitat

Wie Dust schon meinte, geht MikuMiku etwas im Hintergrund unter, aber ich finde es trotzdem toll. Weil Miku. |3


Zitat

Was auch immer sie da in der Hand hat, es sieht toll aus. |3
Cooler Farbenmix. x3

Zitat

Das mag ich nicht so. Lila auf Lila. n___n
Hätte es nicht blau sein können? Dx



Zitat

Gelb wie die Augen, das hat Style. :3

10

22.11.2010, 13:14

Axel, deine Bilder sehen klasse aus. :3
Wie genau hast du das mit den Tropfen und so hinbekommen? >w<
Jedenfalls, mach weiter so!


Dieses gefällt mir am besten. Schöner Kontrast, Braun und Grün.