Du bist nicht angemeldet.

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich
  • »FaxteR™« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

1

01.01.2009, 23:38

Spyro

Mit Erscheinen von "The legend of Spyro - Dawn of the dragon" ist wieder eine Serie des kleinen lila Drachen vorrüber.
Weil ich [mal wieder] begeistert vom Gameplay und der liebevollen Grafik bin, dachte ich mir, dass ich da mal einen Thread zu eröffne.

Zuerst, eine Liste aller Spiele:
  • 1998: Spyro the Dragon (Playstation)
  • 1999: Spyro 2: Ripto's Rage / Gateway to Glimmer (Playstation)
  • 2000: Spyro 3: Year of the Dragon (Playstation)
  • 2001: Spyro: Season of Ice (Game Boy Advance)
  • 2002: Spyro: Enter the Dragonfly (Playstation 2, Nintendo Gamecube)
  • 2002: Spyro: Season of Flame (Game Boy Advance)
  • 2003: Spyro: Attack of the Rhynocs / Spyro Adventure (Game Boy Advance)
  • 2004: Spyro: A Hero's Tail (Playstation 2, Xbox, Nintendo Gamecube)
  • 2004: Spyro Fusion (Game Boy Advance)
  • 2005: Spyro: Shadow Legacy (Nintendo DS)
  • 2006: The Legend of Spyro: A New Beginning (Playstation 2, Xbox, Nintendo Gamecube, Game Boy Advance, Nintendo DS)
  • 2007: The Legend of Spyro: The Eternal Night (Playstation 2, Wii, Game Boy Advance, Nintendo DS)
  • 2008: The Legend of Spyro: Dawn of the Dragon (Playstation 2, Playstation 3, Xbox 360, Wii, Nintendo DS)

~Quelle: Wikipedia

Allgemein ist es schwierig allgemeine Informationen zusammenzusuchen.
Auf jeden Fall kann ich die Pulisher einiger Spiele angeben:
  • Spyro 1 bis Spyro 3: Insomniac
  • Spyro: Season of Ice bis Spyro: Attack of the Rhynocs: Everyone
  • Ab Spyro: A Hero's Tail: Sierra

Ohne Gewähr
_____________________________________________________

Auf jeden Fall gegört Spyro zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Ich habe alle Spiele, die auf der Playstation released sind komplett durchzoggt [okay, bis auf den letzten, aber ich bin dran^^]. Es wird nach und nach immer "kindischer" irgendwie. Der erste Teil war doch schon der beste.
Auf jeden Fall unglaublich schönes Gameplay und auch anspruchsvolle Jump'n'Run Passagen.
Es hat einen unglaublichen Charme und ich werde niemals aufhören diese Spiele zu spielen. Den ersten Teil hab ich jetzt schon 7 Mal mit 120% beendet :^^:

Eure Meinung.

Mayst thou thy peace discov'r

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FaxteR™« (01.01.2009, 23:44)


2

01.01.2009, 23:50

Achja, der Spyro...

Mit dem kleinen lila Drachen verhält es sich meiner Meinung nach genauso wie mit der Beutelratte Crash Bandicoot.
Die ersten 3 Teile waren der Oberknüller, alles was danach kam, jedoch nicht erwähnenswert. Nunja, so ist es nunmal wenn erstklassige Entwicklerstudios wie Insomniac oder Naughty Dog ihre Lizenzen für ihre Spiele loswerden.

Für mich sind Spyro und Crash nach deren dritten Auftritten gestorben.

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich
  • »FaxteR™« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

3

03.01.2009, 15:43

Recht hast du.
Besonders misslungen finde ich alle Nintendo-Komsolen Releases.
Dennoch denke ich, der liebe Spyro hat sich in meinen Augen besser gehalten. Es ist nun nict mehr 'Spyro'; es ist was anderes, aber es gefällt mir^^
Genauso bei den Bandicoots. Die Nintendo games sins einfach nur schlecht und ansonsten ist es einfach nicht mehr Crash und es ist schlecht.
Jedenfalls finde ich, dass bei Spyro eine gewisse Nuance vom "alten" Spyro da geblieben ist...
Wenn ich beide erste Teile vergleiche - also Spyro mit Crash - dann sehe ich bei Spyro liebevolle Grafik und sehr schöne Welten. Für Crash gilt das auch, nur ... es het einen komplett anderen Charakter. "Spyro the dragon" ab ich wie gesagt schon oft komplett durchgezoggt, wobei ich es bei "Crash andicoot" noch nie geschafft habe, das geheime Ende freizuschalten... Crash ist ein wenig anspruchsvoller.
Nun sehe ich bei "The legend of Spyro" einen klaren Anstieg des Schwierigkeitsgrades. *Schon oft verzweifelt war*
Crash hingegen kann man inzwischen mit geöfneter Chipstüte und ner Flasche Cola dabei problemslos durchspielen. Totlangweilig halt...
Die anfangs sehr ähnlichen Spiele sind schon aueinander gegangen.
Auch wenn Nintendo mit irgendwelchen "Fusion" Ausgaben vercuht hat die beiden mehr zusammenzutun.

Mayst thou thy peace discov'r

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

4

21.01.2013, 10:39

Zitat

Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 478 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema

*Staubwedel auspack und erstmal ordentlich putzen tut*

Spyro, der kleine niedliche Drache.
Ich muss zugeben ich hab nur vier Teile gespielt, das waren einmal die ersten drei Teile von Insomniac und dann noch "A Heros Tail".
Wahrscheinlich lag es bei mir dann auch an "A Heros Tail" das ich keine andern Teile von Spyro mehr gespielt habe und auch irgendwie nicht spielen wollte.
Nachdem die ersten drei Teile von Insomniac wirklich große Klasse waren fand ich hatte das dann doch deutlich nachgelassen.
Aber naja mal zu den ersten Teilen.
Insgesamt fand ich die Spitze, anders kann man es nicht sagen, die mehr oder weniger vielen individuellen Charaktere, ob nun Freund oder Feind waren super gemacht und würde man mich fragen welchen Charakter mag ich am liebsten, ich wüsste keine Antwort darauf.
Selbst der nervige Geldsack der ja nun wirklich nur da ist um einen fast schon zu beklauen war mir symphatisch.
Außerdem gibt es da eine Sache die ich generell bei Insomniac Spielen schätze, die absichtlich eingebauten Cheatcodes. Es sind Cheats die einem im Spielverlauf absolut nichts an Vorteil bringen, sie dienen wirklich nur dem Witz.
Sowas vermiss ich manchmal bei anderen Spielen, denn es sind teils Dinge bei die wirklich lustig sind.
Des Weiteren gab es bei Spyro die Möglichkeit einfach so rumliegende Edelsteine (die Währung des Spiels) einzusammeln, gleichzeitig war das auch ein Muss, wenn man eine Welt wirklich zu 100% abschließen wollte und sowas reizte mich schon immer.

Insgesamt die drei Teile von Insomniac also super gelungen, "A Heros Tail" meiner Meinung nach nicht. Wer noch andere Teile gespielt hat und mir sagen könnte das die an das Niveau der ersten drei Teile ranreichen kann mir das gern schreiben welcher Teil es ist, vielleicht würd ich dann doch mal wieder Spyro spielen. ;)

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

5

21.01.2013, 11:47

Insgesamt die drei Teile von Insomniac also super gelungen, "A Heros Tail" meiner Meinung nach nicht. Wer noch andere Teile gespielt hat und mir sagen könnte das die an das Niveau der ersten drei Teile ranreichen kann mir das gern schreiben welcher Teil es ist, vielleicht würd ich dann doch mal wieder Spyro spielen. ;)


Das ist so das Problem mit Charakteren, die an andere Firmen zum ausmelken verkauft wurden. Das selbe ist schon mit Crash Bandicoot passiert. Erinnert ihr euch noch an das zottelige Beuteltier, dass durch die Gegend gerannt ist um Kisten aufzubrechen und Kristalle zu sammeln? Ich tue das. War ein wichtiger Bestandteil meiner Kindheit. Habe mir alle Teile bis Twinsanity gekauft, wobei ich schon ab dem ersten PS2 Spiel gemerkt habe, dass etwas nicht stimmt und dass Crash langsam den Charme verliert. Es waren erst Jahre später bei Twinsanity, dass ich endlich gerafft habe, dass hier etwas gehörig faul war. Ich habe mir die Schachtel angesehen und tatsächlich. Kein Naughty Dog mehr. Und es gab auch kein Naughty dog mehr seit den PS2 titeln. Sofort wurde mir klar warum crash auf einmal so suckt. Dasselbe ist mit Spyro passiert. Verkauft und ausgebeutet. Ich habe nie wieder einen einzigen Teil von Crash Bandicoot gekauft.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

6

21.01.2013, 14:04

Mit Spyro habe ich gute Erinnerungen. Ich weis nicht ob es der erste Teil war, aber das erste Spiel, das ich von den Teilen spielte begann damit dass auf einmal alle Drachen (außer Spyro) in Statuen verwandelt wurden. Hatte mich damals immer wieder gefragt was denn da abgeht xD. Ich habe es glaube ich einmal bis zum Boss geschafft, allerdings kam ich bei einer Stelle nie weiter.
Im zweitem das ich spielte gab es glaube ich das erste Mal Tierfreunde. Das war der teil mit dieser Magierin, deren Lehrling sich irgendwann mal doch in diesen Jaguar (?) verliebte. Fand das Spiel sehr geil. Das Skateboard fahren war auch ganz lustig. Viel, viel besser als es in KH2 war. Ein kleines Highlight war ja die Stelle wo man dem Geldsack, wieder alle Rubine abknöpfen konnte.
Dann war da noch so ein GBA und ein Gamecube Spiel mit Rhino. Beide eigentlich ganz in Ordnung, waren aber beide nicht so gut wie die bisherigen. Diese(s) Spyro hilft Crash (und anders herum) Spiel(e) waren die blödesten bisher die ich gespielt hatte. Einfach nur ein großer Haufen Minispiele mit Spyro und Crash, mehr nicht.
Von dieser neuen Geschichte hatte ich nur den Ersten Teil zum Teiol gespielt und den letzten habe ich ganz durch gespielt. Fand die ganz gut, wobei mir einiges aus den Alten Teilen fehlte.

Mir würde ein Remake von den ersten Spielen sehr gefallen, worauf ich aber kaum noch hoffen kann, wenn ich so schaue, was gerade mit Spyro geschieht. oder was auch immer dieses Teil jetzt noch sein soll.

Edit: Hab noch mal kurz den Startpost angeschaut und jetzt weis ich es wieder. Das erste Spyro was ich spielte, war auch das Erste. Und das was ich irgendwann danach zockte war der dritte Teil.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich
  • »Faxter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

7

21.01.2013, 17:41

Ich glaube, es ist Zeit für eine rückblickende Zusammenfassung.
Zuerst mal @KHM:
Totally das! Naughty Dog und Insomniac sind meine Lieblings-Entwicklerstudios und man merkt es einfach sofort, wenn sie den Franchise nicht mehr unterstützen!
Ich habe mittlerweile alle Spyro-Teile zumindest angeguckt. Okay... für die Nintendo Teile reicht ein einzelner Blick von draußen, um es für Schrott befinden zu können...
Die ersten 3 Teile sind, wie schon gesagt, extrem geile Spiele und haben in meinen Augen einen Meilenstein gesetzt.
Danach kam "Enter the Dragonfly". Insgesamt ist dieses Spiel nicht schlecht. Das Problem hier ist aber, dass das Spiel nicht fertig ist. Es hätte gut und gerne noch ein paar tausend Bugfixes haben können. Außerdem waren die Level zu groß.
Die Story war ganz okay, aber nichts besonderes.
"A Hero's Tail" war dagegen schon von innen heraus labbrig. Hatte schon grafisch und designtechnisch kaum noch was mit Spyro zu tun. Mir war's etwas zu bunt. Die Story zu flach.
Trotzdem mochte ich das Spiel irgendwie, auch wenn es überhaupt nicht mit den vorigen Teilen mithalten kann.

UND DANN GING'S LOS.
"The Legend of Spyro: BlaBlaBla". Ich weiß ehrlich nicht, warum. Aber ich hab alle 3 Teile davon. Und sie sind alle einfach NUR SCHLECHT!
Ich weiß nicht, warum es 'Spyro' im Namen hat. Das einzige, was Spyro mit diesem Spiel gemeinsam hat, ist, dass es ein Playstation 2 Spiel ist.
Nicht mal die F***ING Farbe von dem Drachen ist die gleiche! Er ist ROSA! Und wirklich alles in diesen Spielen leuchtet einfach! Es ist extrem bunt und alles leuchtet.
Es tut einfach nur weh. Vor allem, weil es mit dem dunklen Setting nicht zusammenpasst. Die Story hat irgendjemand irgendwo geklaut, die 3 Jahre unterm Sofa verschimmeln lassen und dann auf eine DVD geschmiert. Es sind schwache Charaktere, alles ist langweilig.
Das Spiel hat wenig Jump'N'Run und sehr viel Kampf. Selbst das Kämpfen beschränkt sich auf 1 bis 2 Tastenkombos. Die verschiedenen Atem-Fertigkeiten setzt man nur ein, weil man mal andere Tasten drücken möchte oder um damit ein "Rätsel" zu lösen (die übrigens pisseinfach sind). Die Kämpfe dagegen sind teilweise bockschwer und einfach nur überladen.
Sie sind nicht schwer, weil anspruchsvoll, sondern nur, weil der Gegner extrem viel Leben hat und extrem stark ist. Der Spieler hämmert trotzdem nur auf seinen 2 Knöpfen rum.
Das wird allmählich zu nem Ranting hier und das tut mir Leid.
Was mir noch viel mehr Leid tut ist das Spyro Franchise! Wie konnte man mit diesen Spielen sein Image nur so schamlos zertreten? Es ist einfach nur schade.

Mayst thou thy peace discov'r