Du bist nicht angemeldet.

1

03.01.2009, 01:21

Traurigster Anime

Was war eurer Meinung nach der traurigste Anime den ihr gesehen habt?

Bei mir war es ganz klar "AIR". Aber auch der "CLANNAD" - Movie sowie die Serie Kanon sind echt traurig... = /
Meow~

2

03.01.2009, 13:43

Sehr viele traurige Animés hab ich bis jetzt weiter eigentlich noch nicht gesehen, aber von denen, die ich kenne, würde ich auf jeden Fall Wolf's Rain als traurigsten bezeichnen. Es geht zwar erst ab den letzten 5-8 Folgen los, dass dauernd irgendwer stirbt, aber das hat mich damals total mitgenommen, weil einem die Charaktere "ans Herz gewachsen" waren und nach und nach einfach jeder umgebracht wird ._.
Das Ende hat natürlich wieder diesen Überraschungseffekt, wodurch die Traurigkeit etwas abnimmt, aber alles in allem fand ich ihn trotzdem schlimm.

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

3

06.11.2010, 14:03

Ich sehe eigentlich kaum traurige Animes, deshalb ist diese Frage schwer zu beantworten.
Aber ich würde jetzt aus dem Stand heraus sagen: Pandora Hearts.
Trotz der amüsanten Szenen merkt man den stetigen Schmerz der Charaktere.
Besonders auffällig ist das bei Alice, die ja immer das Gegenteil durch ihre "starke" Art vortäuscht.
Speziell, wenn sie die Abgründe ihres HAndeln bemerken, wie hilflos sie sind, während manch anderer stirbt..

4

06.11.2010, 15:18

Ich muss Joey zustimmen, das Key-Trio 'Air', 'Clannad' und 'Kanon' gehören zu den traurigsten, die letzten zwei definiv auch zu den besten Serien, die ich je gesehen habe. 'Air' ist zwar auch fantastisch, kommt aber für mich nicht ganz an die anderen beiden Anime heran.
Zu Clannad ist zu sagen, dass ich hier besonders 'Clannad After Story' meine, da die erste Staffel imo noch deutlich stärker von Comedy geprägt ist. Im Übrigen war es der erste und einer der wenigen Anime, bei dem ich wirklich das ein oder andere Tränchen in den Augen hatte. Und das nicht nur ein Mal. Gleiches gilt für Kanon. .__.

Ansonsten würden mir nur noch 'ef - a tale of memories.' und 'Angel Beats!' einfallen, bei denen zwar keine Tränen geflossen sind, bei denen ich allerdings kurz davor stand. Ich möchte nicht spoilern, aber bei beiden Serien war jeweils das Finale schuld. Einfach nur zu großartig. .-.

5

06.11.2010, 17:17

Ich schau mir eigentlich auch keine traurigen Animes an.

So spontan fällt mir nur NGE ein, der ist schon irgendwie traurig, aber auch so .. komisch Dx Aber nicht traurig in dem Sinne, dass bei mir die Tränen geflossen sind. Aber die Handlung ist traurig, und das was aus den Charakteren geschieht. Einerseits ist der Anime witzig, aber ab der 2 Hälfte wird er schlagartig traurig und düster.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eilan« (28.03.2011, 01:58)


6

07.11.2010, 11:51

Ich schließe mich meinen Vorgängern an... Das müssten die Animes sein die so allgemein als die WAAAAAAAH q.q *heul* Animes gelten... Ich persönlcih find aber das Spiel von Clannad viel emotionaler als den Anime. Und viele finden Elfenlied auch i-wie traurig...

Was ich persönlich noch an Animes so traurig fand sind Utawarerumono und Onegai Twins... Und vorallem Grave of the Fireflies.

7

07.11.2010, 14:33

Ansonsten würdn mir nur noch 'Angel Beats!' einfallen, bei den zwar keine Tränen geflossen sind, bei den ich allerdings kurz davor stand. Ich möchte nicht spoilern, aber bei der Serie war das Finale schuld. Einfach nur zu großartig. .-.
(Hab es mal so umgeändert, dass es zu mir passt.)

Angel Beats! war im großen und ganzen großartig und gegen Ende stand ich auch kurz davor zu flennen. Ich weiß nicht, ich bin sowieso leicht bei sowas zu weinen zu bringen. Bei Angel Beats! konnte ich mich noch zurückhalten. Ich kann zwar momentan keine weiteren Anime nennen, aber ich weiß das es noch so einige Anime gab, bei den ich entweder geweint hab oder kurz davor stand. (Wieso fällt mir keiner ein...?)

8

07.11.2010, 15:31

Traurig finde ich Elfenlied.
Die Story lässt einem einfach alles ans Herz wachsen.
Deshalb ist es zwischendurch traurig. Ich kenne zwar einen traurigeren Anime, aber mir fällt er im Moment nicht ein.

9

07.11.2010, 15:48

Elfenlied ist zwar trauig, aber leider hat mich das Ende entäuscht.

Spoiler Spoiler

Wieso sind auf einmal alle wieder da? Das fand ich ziemlich inkonsiquent .__.

Ansonsten ist Doubt jetzt schon ziemlich traurig.

Spoiler Spoiler

Wieso stirbt dieses süße Mädchen gleich schon zu Anfang D:


Info: Hinter den Spoilern, verstecken sich große Spoiler, also nicht einfach drauf klicken.

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

10

08.11.2010, 19:06

Ich kann mich hier vielen wohl nur anschließen.

Elfenlied fande ich auch traurig. Wenn man sich in die Story hineinversetzt ist das schon schlimm.

Aber ich persöhnlich finde ja Clannad noch schlimmer, wo ich hier auch insbesondere Axy zustimmen muss. Clannad After Story it bei weitem schlimmer Dx