Du bist nicht angemeldet.

NarakuNoHana

Herzloser

  • »NarakuNoHana« ist männlich

Beiträge: 3

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schueler

  • Private Nachricht senden

11

27.03.2011, 18:48

Ich finde die Animes 'Air' und 'Fullmoon wo sagashite' recht traurig > wobei sie meistens nur zum Schluss sehr traurig werden, aber kein Anime kann einen richtig zum Flennen bringen T_T

~ TRUEBLOOD~
;laugh your heart out
when you suffer;

12

28.03.2011, 18:57

Ich möchte jetzt nicht alle genannten nochmals nennen, da sie wirklich alle sehr traurig waren.
besonders Clannad gehört zu den absoluten Favoriten.
Ausserdem würde ich noch Nana hinzufügen. Der Anime drückt über fast alle Folgen auf die Tränendrüsse und ich finde ihn wirklich sehr gelungen.

13

06.04.2011, 16:14

Traurigster?

Irgendwie... keinen.

Mich hat weder das Schicksal von Rika, noch die schreckliche Kindheit von Lucy berührt. Nur welche Stelle ich sehr traurig fand war die aus Jigoku Shoujo (Hell Girl), Episode 3. Das Mädchen hat mir so Leid getan. Ansonsten evtl. noch etwas Asuka aus Neon Genesis Evangelion, aber dann... war mir die doch zu abstrakt gestrickt als dass ich es traurig fand.

The number one ρяιη¢єѕѕ in the whole world
You should now by now how to please her

14

11.04.2011, 11:51

Gurren lagann hat teilweise trauroge elemente.
Es ist ein mecha anime bei dem schon aehr frueh hauptcharacktaere sterben.

15

11.04.2011, 11:59

Gurren Lagann hat teilweise traurige Elemente.
Es ist ein Mecha-Anime, bei dem schon sehr früh Hauptcharaktere sterben.

Hmm, das ist natürlich ein großer Faktor. Aber wenn zuviele Hauptcharaktere sterben ist der Anime imo Mist.

Traurig finde ich unter anderem (Update) Angel Beats!. Ich hatte wirklich viele Momente in diesem Anime gesehen, die wirklich ergreifend waren.

16

11.04.2011, 14:31

Naja... Ohne zuviel zu spoilern...
Die todesrate steigt gegen ende gewaltig, doch der tragischte ist ca kurz vor der haelfte.

Alois

Your Highness

Beiträge: 14

Wohnort: Anwesen der Trancys

Beruf: Student & Teilzeit Earl

  • Private Nachricht senden

17

11.04.2011, 15:24

Ich finde es nicht unbedingt schlimm, wenn Hauptcharaktere sterben. Klar, macht es einen traurig, wenn man den Char sympatisch fand, aber oft passt es einfach gut und baut eine gute Dramatik für den Anime auf. Aber nun zu meiner eigentlichen Antwort:

Ich bin extrem nah am Wasser gebaut, weswegen für mich ein Anime sehr schnell, sehr traurig wird. Ich erinnere mich an die letzte Season, da habe ich bei einigen Folgen von Hourou Musuko schon feuchte Augen bekommen, dabei war es ja nie wirklich so krass. Aber einfach irgendwie emotional. Deswegen ist es für mich auch schwer den traurigsten Anime zu küren. Ich finde Air TV, Clannad und Kanon sehr traurig, aber auch Kuroshitsuji II. Das sind jetzt aber Beispiele bei denen man es vielleicht noch nachvoll ziehen kann - aber ich fand auch ToraDora! am Ende einmal sehr deprimierend und hab beim ersten Mal schauen die Ein oder andere Träne vergossen... und das ist eine Komödie!

Nunja, es gibt viele traurige Anime und ich werde immer wieder eine Träne vergießen wenn mich etwas irgendwie rührt... ^^
So we're bound to linger on
We drink the fatal drop
Then love until we bleed
Then fall apart in parts

18

11.04.2011, 17:08

Hm, schwierig, schwierig. Einen fast durchgängig traurigen Anime habe ich bisher noch nicht gesehen, aber so einige Stellen in diversen Ghibli Filmen oder in Macross Frontier, Kuroshitsuji I + II, Fullmetal Alchemist und Angel Beats! haben mich schon mal zu Tränen gerührt. Bei letzterer Serie insbesondere die letzte Episode. Ich mag es zwar, wenn Animes, Games oder Geschichten allgemein mich so berühren, aber da habe ich auch wieder mehr geweint als mir lieb ist, nom.

Die Entscheidung für den traurigsten Manga fiele mir schon wesentlich leichter. Defintiv Watashitachi no Shiawase na Jikan bzw. Our Happy Time.

KamekoChin

Herzloser

  • »KamekoChin« ist weiblich

Beiträge: 3

Wohnort: In nem Haus :P

Beruf: Schüler aus Leidenschaft

  • Private Nachricht senden

19

29.04.2011, 20:14

Clannad! T_T

Ich stimme da voll und ganz zu das CLANNAD so ziemlichst der traurigste Anime schlecht hin ist.
Dieser Anime ist einfach nur packend und die Charaktere super sympathisch. Dadurch leidet mann richtig mit T__T
Ich kann es einfach nur jeden ans Herz legen, der noch nicht das Vergnügen hatte diese Serie zu schauen.

Dear Sister,Together...Forever

20

24.05.2011, 20:06

Hmm, ich hab in meinem Leben sehr viele und einiges an Animes gesehen.
Doch ist das alles eine Weile her, so dass ich nicht mehr spontan sagen könnte, was ich dieser Kategorie zuordnen würde. Ich schätze aufjedenfall Code Geass hierzu ein, im Vordergrund sehr viel Action, Philosophie etc. aber vorallem das Ende und der Ausgang bestimmter Charaktere, deren Schicksale nicht sehr deutlich werden, wenn man nicht aufpasst, geben der Serie eine besondere Tragik.
Wie auch immer: Watch Code Geass!!