Du bist nicht angemeldet.

1

03.01.2009, 02:21

Wolf's Rain



Ein Anime von Keiko Nobumoto aus dem Jahre 2003 und mit 26 normalen und vier OVA-Folgen.

Handlung:
In einer post-apokalyptischen Zukunft ist die Welt großteilig zerstört, viele Menschen leben in Armut, doch es gibt eine Legende. Wölfe sollen den Weg zum Paradies kennen und alle vor dem endgültigen Ende dorthin führen. Wölfe jedoch gelten als ausgestorben und somit gilt diese Legende als unwirklich. Was keiner weiß, die Wölfe leben noch, doch sie sind in der Lage sich in Menschen zu verwandeln, auch sind sie mehr Mensch als Wolf, das Wölfische ist meist nur in Fragmenten zu sehen. Und eine Gruppe Wölfe wollen nun ins Paradies. Dies sind Kiba, Tsume, Toboe, Hige, Blue und die Führerin Cheza, dieses Mädchen ist aber kein Wolf. Was sie dabei erleben? Ziemlich viel, aber ich will ja nicht zu viel erzählen, dies solltet ihr euch selbst ansehen.

Fazit:
Ein schöner Anime mit einer sehr interessanten und fantasievollen Handlung und mit sympathischen Charakteren. Die Handlung mag manchesmal etwas langatmig wirken, nicht jede Folge ist ein Knüller, aber nimmt man es zusammen, so hat man eine wirklich interessante Geschichte voller Spannung, die einen dazu veranlässt, die ganze Serie bis zum Ende zu gucken. Wie gesagt, mancher Teil der Handlung ist nicht so gelungen, aber das sollte niemanden stören. Auch dass die Wölfe manchmal etwas arg unnahbar sind ist nicht wirklich schlimm, es gibt ja auch noch Menschen, wodurch wir es mit einer guten Mischung zu tun haben. Ich würde sagen, ansehen und genießen, ein wirklich schön gemachter Anime, der zwar nicht zu den Top-Animes zählt, aber doch extrem gut ist.


The Meteor

Kuja

Dr. Peace

  • »Kuja« ist männlich

Beiträge: 244

Wohnort: Baden

Beruf: angehender Erzieher

  • Private Nachricht senden

2

03.01.2009, 19:56

Wolf's Rain war einfach nur toll, die Story war so schön mit den Wölfen die ins Paradies wollten einfach nur schön.

Meine Favo charas waren Blue, Chezza und Cher Degre.

Ein wirklich schöner Anime zu Schade das er:

a) Bisher nur auf MTV kam und

b) es recht spät kam x.x

3

04.01.2009, 12:08

Da muss ich vollkommen zustimmen, Wolf's Rain hat echt Klasse. x3
Nicht nur, weil ich Wölfe sowieso liebe, sondern weil ich die Geschichte mitreißend, die Charaktere liebenswert und die Aufmachung einfach toll finde. Bei den ersten Folgen war ich noch etwas skeptisch, ob ich mir dabei nicht zu viel versprochen hatte, aber das hat sich dann schnell gelegt. Wie schon gesagt, die Idee dahinter scheint zwar etwas skuril zu sein.. ich meine Wölfe, die ins Paradies gelangen wollen, trifft man ja auch nicht jeden Tag.. aber alles in allem ist es einer der schönsten, wenn auch traurigsten Animés, die ich kenn. Die Charaktere haben auch alle einen Sinn und vor allem ergänzen sie sich: Tsume der Ernste, Kiba der immer Voranstrebende, Toboe der Naivling und Hige der faule Verfressene. ^^

Haseo "Tedesterror"

Was zur Hölle glaubst du eigentlich wer ich bin

  • »Haseo "Tedesterror"« ist männlich

Beiträge: 64

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Schüler 10 Jahrgang

  • Private Nachricht senden

4

31.03.2010, 17:20

Wolfs Rain




Name: Wolfs Rain
Genre: Action Sciecne-Fiction
Episoden: 1 Staffel mit 30 Folgen
Zielgruppe: Jugendliche
Erscheinungsdatum: 2003
OVA und Specials: -

Hauptcharakter

Name: Kiba
Geschichte: Kiba ist ein Wolf der durch viele Orte gezogen ist um das Paradis zu suchen.
Als er in eine Stadt kommt trifft er dort 3 anderen Wölfen die mit ihn das Paradis suchen.

Name Tsume
Geschichte: Tsume ist der älteste im Rudel. Bevor er Kiba getroffen hat, lebte er unter Menschen und
nurtzte sie aus um am Essen zu kommen. Doch dann traf er Toboe und sein Leben veränderte sich schlagartig.

Name: Hige
Geschichte: Hige ist der mit der feinsten Nase im Rudel. Er rettete auch Kiba, der von Menschen gefangen wurde,
und haute mit ihn ab. Bevor sie verschwanden karm Tsume und Toboe dazu.

Name: Toboe
Geschichte. Toboe ist der Jüngste Wolf im Ruden und benimmt sich auch so. Er lebte bei einer Oma doch die verstarb
und Toboe war alleine. Doch später traf er Kiba Hige und Tsume und er wurde Tsumes Freund.


Geschichte des Animes.
Jahr 2XXX ein Planet der kurz vor dem Untergang steht. Nur noch "Kupelstädte" retteten die Menschen vors Überleben. Wölfe gibt es nicht mehr da sie vor 200 Jahren ausgerottet worden sind. Doch es gibt noch ein paar die sich als Menschen tarnen können.
In Wolfs Rain geht es um die 4 Wölfe die das Paradis suchen und ein Blumenmädchen namens Cheza( ein Lebewesen das aus Mondblumen hergestellt worden ist) helfen soll. Doch auf der Reise treffen sie auf viele Personen die Cheza haben wollen oder der die Wölfe Jagt.
Immer wenn sie Cheza gefunden haben hat man sie entführt. Zu einen von Lord Darcia der auch in das Paradis will um seine Frau wiederzusehen. Dann gibt es noch Jagara eine Stadt die Wölfe umbringen will.

(Quelle: Alles von mir also nichts abgeschrieben)

Fakten
- Es gibt keine Fortsetzung
- Ende ist unverständlich
- Kaum lange Kämpfe um sie zu beurteilen.

Haseos Meinung
Wolfs Rain ist ein sehr schönes Anime. Die einsame Umgebung, alles kurz vorm abzuluten Ende, die verfolgungsjagt. Was ich auch gut fand ist die Idee das Wölfe die Gestalt von Menschen annehmen können um zu überleben. Auch das Ende ist gut da man nicht weis was jetzt los ist. Für mich ist Wolfs Rain ein Anime das es verdient gesehen zu werden.

5

22.04.2011, 12:06

Wolf's Rain hat mich damals echt überzeugt, vor kurzem auch wieder angefangen, aber keine Zeit gefunden weiter zu schauen.

Ich liebe die Geschichte rund um Kiba und die anderen Wölfe. Abgesehen von den 4 Fillerfolgen, welche die erste Folge aus einer anderen Perspektive gezeigt haben, habe ich jede Folge gerne gesehen. Auch die 4 letzten Folgen, welche nicht zur eigentlichen Serie gehörten, sondern OVA waren, und die wircklich traurigsten Szenen beinhalteten, waren Top.

Im großen und ganzen lohnt es sich diese 30 Folgen anzusehen, da sie eine mitreißende Geschichte rund um Kiba, Toboe, Hige, Tsume und das Blumenmädchen Cheza beinhaltet, den Weg ins Paradies erläutert, verdeutlicht, was für besondere Geschöpfe Wölfe eigentlich sind, etc.

Ich kann da echt nicht zuviel drüber reden, entweder ich sage fast garnichts oder ich finde kein Ende, deshalb lieber ersteres.

Aber wer liebevolle Geschichten mag, Wölfe mag, eine Post-Apokalyptische Geschichte erleben will und zudem auch noch Action sehen will ist bei Wolf's Rain eindeutig der passenden stelle. Der Soundtrack passt auch perfekt, da er die Stimmungen der einzelnen Charactere einfängt, und zu jeder Situation passt, obwohl er nicht wircklich auffällt. Oder vielleicht fällt er, gerade weil er so passt, nicht so auf, ich weiß es nicht.

Jedoch empfehle ich jedem diesen Anime, auch Empfehle ich den 2 Bändigen Manga, welcher noch vor Erscheinen des Anime rauskam und die Geschichte etwas anders erzählt.
Das wärs dann von mir xD

mfg euer Wolfi