Du bist nicht angemeldet.

11

15.07.2010, 21:01

Aber weiter im Text, es folgt eine sebastianähnliche Szene, die Stepperei am Anfang war irgendwie dämlich, die Szene kam vorallem wegen der Musik so gut rüber. Wenn ich jemanden als Dekorateur nehmen würde, dann nur Sebastian.

Ich weiß nicht, welche Szene ich beeindrucker finde. So oder so würde ich mich aber auch für Sebastian entscheiden. :3
Wenn man außerdem jeweils die erste Episode der beiden Staffeln weiter miteinander vergleicht, fällt auch auf, dass Sebastian früher noch ganz anders gezeichnet wurde, besonders seine Augen, eben aber auch ein wenig die Gesichtsform an sich. Macht auf mich beinahe den Eindruck, als wenn man das dem Manga anpassen wollte. Yanas Zeichenstil hat sich mit der Zeit ja auch verändert. Was den Anime betrifft, da muss ich aber zugeben, dass er mir in der ersten Staffel etwas besser gefallen hat. : / W.a.i., vielleicht gewöhn ich mich aber noch dran und änder da meine Meinung.

Die Szene mit dem Essen war herrlich, wie er da Claude auflaufen lässt und ihm zeigt, wer der Bessere ist und das allein durch einen Soßenfleck. Tja, Claude, in Sebastian hast du deinen Meister gefunden.

Diese Szene und die mit dem Stepptanz zeigen imho schon, dass Claude nicht nur eine bloße Kopie von Sebastian ist (wie viele ja behaupten), sondern auch eine eigene Persönlichkeit hat. Er ist nicht perfekt und scheint auch viele kleine Eigenarten zu haben. In den Gesprächen zwischen Yana Toboso und Shiba (vom Anime Staff, afaik u.a. für Charakterdesign etc. zuständig) bei Twitter, wird Claude von den beiden fast schon (meiner Meinung nach) als ziemlich liebenswürdig (?) dargestellt. Ein Beispiel: klick mich~ (Dort kann man btw noch weitere Übersetzungen einiger tweets finden, wie der Threadtitel schon verrät)
Ich frag mich, welche dieser Seiten wir ggf. noch im Anime zu sehen bekommen werden.~ Naja, jedenfalls gefällt er mir dadurch auch nach und nach besser.

e: alter Post:
Gut, während in der ersten Folge schon eine Frage nach der anderen aufgeworfen wurde, so gehts dann auch in der zweiten fröhlich damit weiter. : S Zum einen ist es ja sowieso fraglich, warum um Himmels Willen wirklich jeder so wirkt, als wäre überhaupt nichts vorgefallen (siehe letzte Ep., erste Staffel). Den Bediensteteten geht es gut, Lizzy verliert nicht ein Wort darüber, Lau ist wohlauf und frisch wie eh und je (was Ciel seltsamerweise auch gar nicht zu überraschen scheint), das Phantomhive Anwesen steht wieder und und und etc. ... Zum anderen ist es im Grunde schon einfach verwunderlich, dass Ciel überhaupt noch lebt und alles in seinem gewohnten Gang weiterläuft (natürlich auch hier ohne zu erwähnen wie es dazu kommt bzw. warum das jetzt so ist : / ).

Viele vermuten ja, dass diese Folge (und ggf. auch noch die nächste?) mehr oder weniger nur in einem Traum abläuft. Sonderlich überraschen würde das nach Ciels und Sebastians kurzen Gespräch zu Beginn der Episode jedenfalls nicht. Viel mehr Hinweise darüber, was eig. vor sich geht, scheints auch nicht zu geben, da kann man nach wie vor nur wild spekulieren. : /
Mir fällt dazu atm auch nur ein, dass sich das Ganze vielleicht nicht in der Gegenwart abspielt, sondern es sich lediglich um einen Flashback handeln könnte. Warum auch immer. W.a.i., ein Traum wäre da aber wohl wahrscheinlicher ... oder beides halt. Oder auch nicht.

e2: Sollte die Änderung des OPs oder generell diese 'Trollaktion' (von wegen Sebastian und Ciel angeblich ersetzt blah) verwundern... Yana meinte auch, dass man am Ende der Serie erkennen wird, dass das alles durchaus wichtig war und schon seinen Sinn hat.

12

18.07.2010, 15:59

Zur dritten Episode... es ist seltsam, allein schon wegen Madam Red. Ciel scheint nur anzunehmen, dass sie noch am Leben sei, oder? Schließlich trägt Grell bereits ihren Mantel und Sebastian meinte auch zu ihm, dass er sich keine Sorgen machen solle, Madam Red würde nichts von seinem Aufenthalt in London erfahren, so oder so.
Ciel scheint sich auch nicht an Grell zu erinnern (Sebastian allerdings schon), was Grell aber auch kein Stück zu überraschen scheint (oder ihm gehts einfach hintenrum vorbei, Sebstian ist schließlich da~ btw waren die beiden in dieser Folge großartig :3 ). Ziemlich merkwürdig. Alles in allem scheint nur Sebastian zu wissen, was vor sich geht? Deuten zumindest auch einige Reaktionen oder Blick von ihm an.

Einen Moment dachte ich, dass Randalls Partner tatsächlich Aberline ist, aber scheint wohl doch jemand anderes zu sein.
Mit Spinne und dem Mann mit goldenen Augen dürfte wohl auch jeder wissen, wer gemeint ist. In der nächsten Folge bekommen wir ja auch wieder mal Claude zu sehen. Was diese Episode betrifft... da schien Haushalt Trancy wohl offensichtlich der Drahtzieher zu sein. Was auch immer sie damit bezwecken wollten.

13

18.09.2010, 01:19

Das ist also das Ende?

Spoiler Spoiler

Ein lahmer Zweikampf auf dieser Insel, die Trancy-Gruppe glücklich, Ciel ist dank Hannah ein Dämon und verabschiedet sich von allen mit denen er zu tun hatte, den Tee hat Sebastian bestimmt als Bonus dazugegeben für die Shinigamis, und Sebastian ist auf alle Ewigkeit verflucht und muss Ciels Diener sein, ganz ohne Gegenleistung. Ich hätte ja nichts gesagt, wenn Sebastian die Seele gefressen oder ihn einfach kostenlos aus dem Vertrag entlassen hätte, aber das ist irgendwie dämlich. Sebastian leidet, der Großteil derer, die mit Ciel zu tun hatten, leiden, nur Ciel ist glücklich und gibt mit seinen Dämonenaugen an. Und das Dämonenschwert mit dem man Ciel hätte töten können, ist weg. Müssen wir jetzt mit Kuroshitsuji III rechnen, die lustigen Abenteuer von Ciel und Sebastian?


Ich weiß nicht, was ich zu der Staffel sagen soll, irgendwie erscheint sie mir sinnlos, sozusagen zwangsweise gemacht, damit sich bestimmte Leute freuen, wie etwa Fangirlies, es wimmelte ja von Fanservice, und damit man noch etwas rausholen kann aus der ganzen Sache, aber im Großen und Ganzen hätte man das nicht gebraucht. Besser ein oder zwei OVAs, die zur Zeit der ersten Staffel spielen, da hätte man auch die alten Bekannten wieder getroffen und man hätte noch ein paar lustige Fälle einbauen können. Am Anfang war die Staffel ja noch gut, sie hatte wirklich tolle Momente, schöne Musik, aber vorallem das Ende schießt den Vogel ab. Also von mir aus gesehen hätte es diese zweite Staffel nicht gebraucht, das Shinigami-Trio hätte man auch in eine OVA der ersten Staffel einbauen können, wenn man so gern Knox im Anime haben wollte. Wär zwar schade gewesen um Hannah, keine zweite Staffel, keine Hannah, aber die hätte man ja auch in einer OVA einführen können.


The Meteor

14

18.09.2010, 22:56

KS2 Spoiler in Sicht?~

Im Gegensatz zu Perior hat mir die Auflösung ziemlich gut gefallen. Diejenigen, die Sebastian eher weniger leiden können, werden das Ende wohl mögen, nomnom. Sicher, Sebastian und Claude sind Dämonen und man sollte von ihnen keine ernsthafte Zuneigung/Ernsthaftigkeit/Wertschätzung/Fairness etc. Menschen gegenüber erwarten und Alois und Ciel haben mehr oder weniger auch gewusst, worauf sie sich da einlassen, ABER ich komm trotzdem nicht drum herum, da wenigstens ein bisschen Schadenfreude zu empfinden. Wer es zu weit treibt (besonders mit menschlichen Seelen) und zu hoch pokert, ist selber Schuld. Für Claude und Sebastian gings in der letzten Episode um alles oder nichts und schlussendlich haben halt beide verloren (hmr, wobei Claude vermutlich aber doch noch das bessere Los gezogen hat xD).
Ich hatte allerdings nicht den Eindruck, dass Ciel vollends glücklich mit seiner Umwandlung ist.
e: Ja, der Kampf in der letzten Ep., insofern man ihn überhaupt als solchen bezeichnen kann, war lahm. Ein wenig enttäuschend.

W.a.i., vllt. sehe ich das alles aber auch ein wenig lockerer, da der Anime für mich schon einen anderen Stellenwert als der Manga hat. Beide unterscheiden sich doch schon sehr (auch, was die einzelnen Charaktere betrifft), aber da ich mit Letzterem in die Serie eingestiegen bin, ist es für mich einfach das Original (gut, ist es so oder so...) und wichtiger. Jedenfalls weiß man jetzt durch die zweite Staffel, wie der Manga sicherlich nicht enden wird.




Zur zweiten Staffel allgemein... ja, sehr gelungener Start, aber dann gings bald pro Episode immer weiter bergab imho. Der Anfang war schön, der tolle Auftakt in der ersten Episode mit Alois, Claude, dem Wiedersehen mit Sebastian und schließlich auch Ciel, die vielen altbekannten Gesichter in der zweiten Ep., Grell und der interessante Fall in der dritten, der Vorfall im Zug in der vierten etc. etc. und dann- geriet so ziemlich nach dem ersten richtigen Aufeinandertreffen der vier Hauptcharaktere irgendwie alles auf die schiefe Bahn und man begann doch, sich in vielen Punkten von den bisherigen Folgen bzw. der ersten Staffel abzugleisen. Eher im negativen Sinne imho.

Möglicherweise lags auch ein wenig an der Kürze der Staffel, aber vieles hat letztendlich irgendwie starr, seltsam, gerafft und regelrecht aufgezwungen gewirkt. Ich fand persönlich einige Sachen nicht ganz nachvollziehbar und hab mir öfters mal nach einer Folge gedacht 'uhm joah, uhm wtf was...warum...wus?'. Manche Stellen werfen einen so aus dem bekannten Kuro-Konzept, dass einiges doch ziemlich seltsam wirken muss, wenn man später ggf. die gesamte Staffel an einem Stück schaut. Muss nicht unbedingt für jeden was Schlechtes bedeuten, für mich in diesem Fall allerdings schon.

W.a.i., letztendlich ist aber natürlich nicht alles negativ, wodurch ich die Staffel wirklich nicht als unnötig bezeichnen würde (ist imho ja auch immer relativ; für Fans ist fast alles besser als nichts; wahrscheinlich besonders für diejenigen, die nur den Anime schauen). Alois, Claude und Hannah haben mir ingesamt als Charaktere doch sehr gut gefallen, auch wenns während der Staffel ein ständiges auf und ab war. Ein wenig schade ist es um die Triplets, man hat so ziemlich nichts über sie erfahren, nicht ein Wort oder eine Meinung hat man mal von ihnen gehört, in sämtlichen Gefechten konnten sie auch kein bisschen glänzen (nicht wirklich zumindest...) und nyo, ihr Ende war ja auch nicht sonderlich berauschend.

15

20.09.2010, 15:44

Die erste Staffel:

Ganz nett, ich fand Ciel anfangs nicht so toll, seine Freunde und Bekannten sind aber lustig, vor allem dieser Prinz mit seinem Diener, diese Episoden mit dem Curry-Brot haben mir auch gut gefallen. Auch wenn ich immer noch nicht wirklich verstanden haben an wen Ciel sich rächen will...

Spoiler Spoiler

und wieso er sich dann schlussendlich am Engel gerächt hat, ich meine, das mit seinen Eltern, die zusammengenäht wurden, hab ich schon verstanden, aber wieso hat der Engel das getan? Und wer hat Ciel anscheinend so misshandelt danach? .. Der Endkampf war dann auch schnell vorbei, Sebastian verwandelt sich mal schnell, besiegt den Engel und will dann Ciels Seele verschlingen...


Zur 2 Staffel:

Spoiler Spoiler

Anfangs war ich ein bisschen irritiert von dem alten Sack der neben Alois lag, bevor dieser aufstand. Die Spinne auf der Zunge war eklig, das Siegel war jetzt auch nicht so der Renner. Ich fand es nur komisch dass Alois 5 Dämonen als Bulter hatte... Er war von vorne rein widerlich z.B. der armen Hannah das Auge rauszureissen, dann noch diese erbärmliche Nummer als er Ciel um Gnade anflehte... vom Ende bin ich auch nicht so beeindruckt, wie Perior schon sagte, der Endkampf war lahm, da ist Claude unglücklich gerutscht und dann TOT. Seine letzten Worte waren für niemanden von Bedeutung, Hannah gesellte sich dann zum totem Claude, Ciel wird ein Dämon blabla und Ende... ich hatte gehofft dass Sebastian seine Seele verschlingen wird oder so :/ Naja... Und diese 3 Zwillingsbrüder waren irgendwie nutzlos, ich konnte mich gar nicht an diese gewöhnen, die redeten kein einziges Wort, zum Glück hat Grell sie aus dem Weg geschafft. Die Staffel hatte aber viele witzigen Szenen parat, und diese mit dem weißen Hirsch war schön :3 Ich hoffe die machen noch ein, zwei OVAs von der ursprünglichen Serie in der sie wieder einen Fall klären müssen oder so


Das Alois/Claude OP der 2 Staffel fand ich anfangs ganz gut, also das mit den Händen, das andere war auch ganz gut, jedenfalls fand ich die OP der 2 Staffel besser als das der 1. Staffel. Der Zeichenstil ist auch ganz gelungen, vor allem die Art wie die Dämonen lächeln ist geil :D Und der Fan-service kam ich der 2 Staffel ja auch nicht zu kurz, "Hannah, zieh dich aus"...
Ich bin froh dass der Manga anders enden wird.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

16

11.02.2011, 19:29

So nun habe auch ich beide Staffeln von Kuroshitsuji zu ende geguckt und ich muss sagen, ich bin überwältigt. Auf den Anime, sowie den Manga, wurde ich durch diesen Thread aufmerksam. Worum es genau ging, wusste ich allerdings nicht, da ich mich nicht spoilern lassen wollte, ich hatte lediglich die Eckdaten mitbekommen. England des 19. Jahrhunderts, ein junger Graf mit seinem Butler, meine Erwartungen waren eher gering, da ich eine Art Sherlock Holmes Abklatsch erwartete. Dementsprechend war ich ziemlich (positiv) überrascht, als ich den ersten Band von Kuroshitsuji gelesen habe.
Was mir besonders am Anime gefällt ist die Musik. Sie passt perfekt in die Zeit, in der der Anime spielt und zu der jeweiligen Situation. Meiner Meinung nach einer der wenig Animesoundtracks, die es sich zu kaufen lohnen würde.
Ich denke auf die erste Staffel muss ich nicht näher eingehen, sie war wunderbar. Mit dem Ende war ich komplett zufrieden und hätte ich nicht gewusst, dass es bereits eine zweite Staffel gibt, hätte ich auch mit keiner gerechnet.
Allerdings hätte man sich bei den Hauptkämpfen mehr Mühe geben können. Die Szenen in denen Sebastian gegen Ganofen kämpft waren immer so actionreich, doch die Finalenkämpfe waren da leider eher unspektakulär. Da hätte man viel mehr draus machen können.

Ab hier Spoiler!
Bei der zweiten spaltet sich meine Meinung allerdings. Ob diese Staffel unbedingt notwendig war bezweifle ich. Es war wohl mehr so eine Dreingabe für Fans. Nicht mal unbedingt für Fangirls oder -boys, einfach für Leute, die gerne mehr von Kuroshitsuji sehen wollten. Ich fand die Story in gewisser Weise spannend, allerdings teilweise auch unsinnig. Die Dämonen scheinen ja eine Art Ehrenkodex zu besitzen, wenn es darum geht einen Pakt mit einem Menschen einzugehen. Deshalb frage ich mich, wieso Claude einfach so Alois töten konnte, nur um an Ciel zu kommen. Das sollte ein wahrer Butler nun wirklich nicht tun. :<
Allerdings muss ich sagen, dass diese Dramatik die ganze Story für mich noch ein wenig aufgepeppt hat. Denn teilweise war es dann doch ein wenig langweilig.
Was mir jedoch gar nicht gefallen hat, war das Ende. Ciel ein Dämon? Gut, es wäre wohl ein wenig seltsam gewesen, wenn Sebastian nach dem ganzen Hin und Her nun doch Ciels Seele bekommen hätte. Ein offenes Ende, in dem Ciel ein Mensch ist, wäre vielleicht vorteilhafter gewesen.
So hoffe ich nun auf eine dritte Staffel, in der Ciel wieder zu einem Menschen wird (was aber irgendwie unsinnig wäre), damit seine Seele von Sebastian verschlungen werden kann. Jedes andere Ende ist für mich inakzeptabel, da man von Anfang an weiß, dass es darauf hinauslaufen wird. So ein Mittelweg ist doch nicht das Wahre.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Alois

Your Highness

Beiträge: 14

Wohnort: Anwesen der Trancys

Beruf: Student & Teilzeit Earl

  • Private Nachricht senden

17

06.04.2011, 12:01

@Vernell
Du vergisst: Dämonen sind immer noch Wesen der Finsternis und Dunkelheit, Skrupell und
Gefühle spielen für sie keinerlei Rolle. Sie sind wilde Tiere die sich ihre Nahrung beschaffen.
Vorallem an Claude sieht man sehr deutlich wie emotionslos er ist, Sebastian hingegen ist
ein sehr loyaler Butler.

Zumal es im Endeffet ja schon ein sehr glückliches Ende war, mal abgesehen von Sebastian:

Spoiler Spoiler


Hannah sagt bevor sie stirbt als sie sich zu Claude legt, dass Alois nun endlich wieder mit
allen zusammen sein kann, also mit Luka, Claude und Hannah. Die Leute die er am meisten
geliebt hat...

Claude scheint auch zur Einsicht gekommen zu sein, immerhin lügt er im Labyrinth bei der
letzten Frage - warum? Vielleicht um es Alois nicht noch schwerer zu machen. Manchmal
muss man die Wahrheit schützen und brutal vorgehen um die die man liebt zudem zu bringen
was für sie am Besten ist. Auch als er stirbt wird nochmal deutlich, sein Meister hat ihm
etwas bedeutet.


Was Ciel betrifft - war klar, dass so ein Ende kommt. Man muss ja irgendwie auf eine dritte
Staffel kommen. Allerdings zweifle ich schwer an, dass sich die Gegebenheit ändert was am
Ende mit Ciel passiert ist.

@Topic
Kuroshitsuji ist einer meiner liebsten Anime, wobei ich die zweite Staffel bevorzuge. Das hat
die Gründe, dass es mir in der ersten Staffel zuviel unnötige Folgen gab die nur dazu dienten
eben die Anzahl vollzukriegen. Klar, es war nie so schlimm wie Filler bei Bleach und Co., aber
mir kam die Story in Kuroshitsuji viel dichter vor als noch in der ersten Staffel. Abgesehen
davon fand ich die Dramatik in Staffel 2 einfach atemberaubend. Alois ist ein grandioser Char
und ein gutes Gegenstück zu Ciel (ich frag mich wie manche Fangirls sich ein Pairing zwischen
denen Beiden ausmalen können - das ist absurd). Aber ehrlich, ich hab da bei ein paar Episoden
schon geweint und weine auch beim Rewatch wieder. Ich bin sehr nah am Wasser gebaut - ich
weiß, aber...

Spoiler Spoiler


Alois Tod und seine Liebe für Claude zerreist einem doch einfach das Herz... und dann noch das
Ende, welches irgendwie doch schön ist... immerhin hat er nun die um sich vereint die er liebt,
aber warum musste es auf diese Weise geschehen? Warum konnte Claude nicht früher erkennen,
dass die Seele seines Herren es wert ist zu kämpfen...?


Eine dritte Staffel würde mich nicht mehr reizen... obwohl ich Sebastian schon viel mehr mag als
zum Beispiel Claude würde mir der Staff aus Staffel II einfach extrem fehlen...
So we're bound to linger on
We drink the fatal drop
Then love until we bleed
Then fall apart in parts

18

06.04.2011, 21:14

Ich hatte das Ende der zweiten Staffel gerade für einen guten Abschluss der (Anime) Serie gehalten. Auf den ersten Blick sehe ich da zumindest nicht viel Raum für eine dritte Staffel, zumindest nicht, wenn man das gewohnte Konzept von Kuroshitsuji beibehalten möchte. Es wäre zwar interessant zu sehen, wie Ciel sein neues 'Leben' als Dämon bestreitet, aber viele Dinge würden doch auch fehlen... Ciel hat sich von seinem menschlichen Dasein und auch vielen Charakteren verabschiedet, kann also nicht so mir nichts dir nichts dorthin zurückkehren.

Um ehrlich zu sein, habe ich deswegen bis Alois' Post eben nicht mal wirklich an die Möglichkeit einer dritten Staffel gedacht, nom. Wurde aber nicht auch nach der Zweiten gesagt, dass nun Schluss sei? Google bzw. einige Gerüchte besagen allerdings, dass bereits eine dritte Staffel in Planung sei. Sebastian sucht nun nach einem Weg, Ciel szs. zurückzuverwandeln. Weiß jemand, wieviel da dran ist?