Du bist nicht angemeldet.

1

05.01.2009, 17:52

Euer Wertvollster Gegenstand

Ich möchte von euch wissen was euer wertvollster gegenstand ist bzw. worauf ihr am meisten stolz seid.
Mein wichtigster Gegenstand ist mein Handy, PC, also alles was über 100Euro gekostet hat^^

2

05.01.2009, 17:54

Wir sind aber auch gar nicht materiell veranlagt.

Aber da du das ernst meinst, bist du nichts weiter als eine armselige und bemitleidenswerte Kreatur, die sich langsam mal klar werden sollte darüber, was wirklich wichtig ist. Dein materieller Müll ist es jedenfalls nicht, den schmeißt du schneller weg als du denkst. Wobei es auch eine arge Beleidigung wäre, wenn du beispielsweise deine Eltern als Gegenstände bezeichnen würdest. Was für ein widerwärtiger Müllthread.

Somit ist das, was ich wertvoll nennen würde, wohl eher außerhalb des materiellen Bereichs zu suchen.


The Meteor

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

3

05.01.2009, 18:07

Mein wertvollster Gegenstand?

Ich würde sagen meine Freundin, wenn ich eine hätte.

Mayst thou thy peace discov'r

Dustfinger

Piratenffisch

  • »Dustfinger« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freiberufliche Pokemontrainerin und Kartoffelchipfabrikant

  • Private Nachricht senden

4

05.01.2009, 18:32

RE: Euer Wertvollster Gegenstand

Leute, die keine Kritik abkönnen, öffnen das hier lieber nicht. :3

Spoiler Spoiler

"Mein wichtigster Gegenstand ist mein Handy, PC, also alles was über 100Euro gekostet hat^^"
Wenn das deine wertvollsten Gegenstände sind, bist du ziemlich arm. Und mit Armut meine ich nicht das Fehlen von Geld.


Ich würde jetzt "mein Leben" hinschreiben, aber ich mag es nicht zu einem Gegenstand erniedrigen.

Mein wertvollster Gegenstand dürfte ein kleines Heftchen sein. Es ist eigentlich als Hausaufgabennotizhilfe (<---x3) gedacht, aber im Laufe der Jahre zu etwas viel Größerem mutiert. Es ist kein Tagebuch, in dem ich direkt meine Gedanken notiere, aber ich "missbrauche" es als Gedankenkäfig, indem ich durch Zeichnungen oder seltsame Geschichten irgendwie meine aktuelle Stimmung festhalte. Wenn das Heft abhanden kommen würde, wäre es mir egal. Somit könnte man sagen, dass nicht das Heft der wertvollste Gegenstand ist, sondern was drinsteht.
Uffzah. O_o

"Emos und Mentalisten, alles olle Augenwischer." (Opa)