Du bist nicht angemeldet.

1

09.01.2009, 19:46

2 Festplatten - Wo sollen die Spiele hin, weil...

Also ich habe 2 Festplatten (bei mir heißen sie Acer C und Data D) (jeder müsste eigentl. 2 Festplatten auf dem PC haben). Auf der ersten, also Acer C, ist wie üblich das Betriebssystem drauf.
Hier meine Frage:
Ich habe mal gehört, dass man Spiele auf der 2.Festplatte installieen sollte, weil das Betriebssytem, wenn es alleine ist, Acer C, schneller arbeitet und dass die Spiel auch flüssiger arbeiten/sind.

Weiß jemand ob das stimmt?
Oder ist es egal wo man die Spiele installiert?

2

09.01.2009, 19:57

Wenn du, wie du sagst, wirklich zwei Festplatten im PC hast, dann ist es auf jeden Fall besser, die Spiele auf D zu installieren.. Nicht nur die Spiele laufen flüssiger, du hast zugleich auch noch eine Sicherheit, falls bei dir am PC mal was kaputt geht. So kannst du nämlich alle Spiele und Daten (auch Bilder, Lieder etc.) auf D installieren und speichern und auf C eben nur das Betriebssystem. Bei einer Neuinstallation des Betriebssystems musst du so keine Angst haben, dass von deinen Daten was verloren geht. :3

Mach ich auch so. x3

3

10.01.2009, 00:34

Hallo,
was du gehört hast stimmt.

Denn bei der Benutzung von 2 Festplatten kann das Betriebssystem, das folglich pausenlos läuft, von der einen Festplatte laufen und dein Spiel von der anderen. So wird die Arbeit auf beide Festplatten verteilt und beide werden nicht überlastet. Wenn du z.B. Betriebssystem, Musik und Spiel auf einer Festplatte hast, du hörst Musik und zockst halt dazu noch etwas dann muss diese eine Festplatte mehr arbeiten -> die Vorgänge dauern also dementsprechend auch länger. Zudem hat die Perfomance einer Festplatte auch zu leiden, desto voller sie ist. Also Bilder, Musik, Spiele, etc. immer fein auf Festplatte #2 packen, Festplatte #1 ist am besten gedacht für Office Programme oder ähnliches. ^^
Meow~