Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

10.01.2009, 13:56

The next Uri Geller



Jawohl, es ist wieder so weit, der Löffelverbieger vom Dienst tritt wieder im Fernsehen auf und hat wieder neue Hanseln mitgebracht, die ihre magischen Fähigkeiten beweisen wollen. Sei es vorherzusagen, wie spät es sein wird, sich den Darm durchzuspülen mit einem magischen Trunk oder einfach mit Gummimessern auf irgendwelche Begleiterinnen zu werfen. Die Möglichkeiten sind vielfältig, genauso vielfältig wie der Schwachsinn manches Kandidaten. Aber wir wollen ja nicht zu viel verraten, lasst euch doch lieber erstmal noch eine Runde aus zur ersten Staffel und auch zur kommenden Staffel, welche nächste Woche beginnt. Vincent Raven liest jedenfalls nicht mit, also braucht ihr euch nicht wegen irgendwelchen Flüchen zu sorgen.
Aber, bevor ich den Thread fertigstelle, gebe ich euch noch allen Energie, damit ihr es auch schafft, hier etwas reinzuschreiben. Achtung, es geht los: "Achat, Shtaim, Shalosh!!"
Na? Alle voller Energie, dann kann es ja losgehen.


The Meteor

2

10.01.2009, 14:57

Nja, ich hab die erste Staffel nicht geguckt...
Warum? Darum. Ich meine, natürlich hat die Sendung (unbeabsichtigt? Bei Pro7 wäre ich mir da gar nicht mal so sicher...) einen gewissen Unterhaltungswert durch ihre Erbärmlichkeit, das kann niemand leugnen. Allerdings ist das ganze dann schon so peinlich, dass es selbst mir zu viel wird, lol.
Was mich wundert, ist, dass Uri Geller überhaupt noch im Geschäft ist. Ich habe mal gelesen/gehört, dass er einmal, als er einen Kompass verrückt spielen lassen wollte, dabei in Nahaufnahme gefilmt wurde, wie er sich irgendsoetwas Magnetisches über den Finger gezogen hat und der Kompass dann durch seine mystischen Kräfte durchgedreht ist. Danach wurde der verantwortliche Kameramann gefeuert. xD
Naja, ich denke, ich werde es jetzt bei der 2. Staffel genauso handhaben wie bei der 1.. Ich schaue sie nicht, sondern suche anschließend nur bei Youtube nach den epischsten Patzern, die dabei passiert sind. Schade eigentlich, dass der Rabenmann nicht wieder dabei ist, denn dann würde sein Rabe vielleicht wieder gefilmt, wie er sich mitten in der Show erleichtert. Mystisch! =D

3

10.01.2009, 17:35

Er kann Löffel biegen, ich kann nen Schlappen zum stehen bringen (ohne Hände!).

Uri Geller und vorallem dieser Schweizer Huso Vincent Raven sind beide erbärmlich, ich glaube nichts von alledem.

4

10.01.2009, 18:51

Ich war so frei und hab mir die Sendung sogar angeguckt, lief immer so nebenbei im Fernsehen, während ich vor dem Rechner saß, es hat einen gewissen Unterhaltungswert, ist jedenfalls angenehmer als Big Brother und diese Talentfreishows mit Sängern und Models.
Von großem Unterhaltungswert waren immer diese Videos und Anrufe irgendwelcher Leute. "Opas Herzschrittmacher ist funktioniert wieder und er kann wieder fluchen wie vor seinem Tod. Die Vase meiner geliebten Schwiegermutter ist durch die mystische Kraft zu Boden gefallen und liegt nun in tausend Scherben da." Man sieht, es gibt genug Personen, die damit wieder ganz kurz berühmt werden wollten. "Mensch, Ilse, hasse gehört? Der Rudi hat gessern bei dem Geller angerufen und hat was davon erzählt, dasse Bierpulle durche mystische Kraft ufjejangen is."
Auch von hohem Unterhaltungswert war das, was ich am Ende meines Eingangsposts demonstriert habe und zwar "Uris Budenzauber für Zuhause". Da durfte man dann die Uhr auf den Fernseher legen oder irgendetwas anderes machen, dann kamen die drei magischen Worte und schon passierte etwas Magisches. Auch das möchte ich wieder mit einem Beispiel unterlegen: "Nehmen Sie Ihre Mutter und stellen Sie sie auf die Waage, wenn ich es sage, es muss natürlich eine elektrische Waage sein. Achtung, jetzt stellen Sie sie drauf. Achat, Shtaim, Shalosh! Und jetzt werden Zahlen auf der Waage erscheinen, die das Gewicht ihrer Mutter darstellen."
Aber das Wichtigste sind ja noch immer die Hanseln, die da Vorführungen machen. Ich kann mich nicht mehr an alle Gestalten erinnern, aber noch an ein paar, beispielsweise den Mann, der erklärt hat, was passiert, wenn man beim Erhängen das Seil zu kurz oder zu lang macht. Leider ist er nicht dabei gestorben. Dann noch dieser Fahrrad, der sich leider nicht erschossen hat mit seiner Nagelpistole. Und nicht zu vergessen, den guten alten Vincent Raven mit Corax. "Corax, Schwammerl Bammerl Rudeldudel, Itzeflitze Mirelbums." und was weiß ich, was der dem noch so alles erzählt hat. Positiv an Raven ist wohl ganz klar, seine Auftritte waren mystisch, düster, dämonisch, das hat den Leuten gefallen, das hatte was, man denke nur an das im Beispiel erwähnte Ehepaar, die danach sicherlich kein Auge mehr zubekommen haben.
Jedoch, alles in allem ist das billiger Budenzauber, wo irgendwelche Wichte zeigen wollen, dass sie durch magische Formeln Darmgase rauslassen können und in der Lage sind, nachdem sie auf die Uhr geguckt haben, zu sagen, wie spät es ist.
Das mal als Statement einer Person, die sich das angeguckt hat.
Übrigens, nochmal zu den Seilen. Wenn das Seil zu lang ist, dann wird man erdrosselt und es dauert ziemlich lange, bis der Tod einsetzt. Ist das Seil jedoch zu kurz, dann reißt der Kopf ab. Unnützes Wissen, gehört bei Uri Geller.


The Meteor

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

5

10.01.2009, 19:03

Das ist eine Verarsche. Es gibt keine Magie, es gibt keine "andere Welt", Okkultismus ist Schwachsinn.
Jeder, und ich meine jeder, "Trick" lässt sich erklären und manche waren einfach so was von schlecht, dass man es sich sogar beim ersten Mal angucken erklären konnte. Bei manchen einzelnen Tricks war es sehr gut gemacht, aber dennoch relativ einfach zu erklären.
Ich persönlich respektiere Magier dafür, dass sie Menschen gut verarschen können und ihnen weißmachen können, dass sie nicht im geringsten verarscht wurden.
Besonders lustig finde ich diese Tricks, die einfach mit Ablenkung funktionieren, wie z.B diese Kartentricks, in denen plötzlich die gesuchte Karte an der Innenseite des Fensters klebt xD
Im Allgemeinen mag ich Magier und solche Sendungen, doch diesen okkulten Kram, den Vincent Raven fabriziert, finde ich einfach nur blöd.

Mayst thou thy peace discov'r

6

10.01.2009, 19:06

Es gibt keine Magie, es gibt keine "andere Welt", Okkultismus ist Schwachsinn.
Eine ziemlich langweilige und fantasielose Welt, in der du lebst. Aber jedem das Seine. Und wer ist dran schuld? Diese ganzen Budenzauberer mit ihren billigen Tricks, die alles darstellen, als wäre es nur irgendein Jahrmarktszauber.


The Meteor

7

10.01.2009, 19:19

Das ist eine Verarsche. Es gibt keine Magie, es gibt keine "andere Welt", Okkultismus ist Schwachsinn.
Jeder, und ich meine jeder, "Trick" lässt sich erklären und manche waren einfach so was von schlecht, dass man es sich sogar beim ersten Mal angucken erklären konnte. Bei manchen einzelnen Tricks war es sehr gut gemacht, aber dennoch relativ einfach zu erklären.
Ich persönlich respektiere Magier dafür, dass sie Menschen gut verarschen können und ihnen weißmachen können, dass sie nicht im geringsten verarscht wurden.
Besonders lustig finde ich diese Tricks, die einfach mit Ablenkung funktionieren, wie z.B diese Kartentricks, in denen plötzlich die gesuchte Karte an der Innenseite des Fensters klebt xD
Im Allgemeinen mag ich Magier und solche Sendungen, doch diesen okkulten Kram, den Vincent Raven fabriziert, finde ich einfach nur blöd.

Ich muss da mal eben einhaken.
Ich persönlich liebe Magier mit ihren Kartentricks etc., weil es mich immer wieder verblüfft, wie fingerfertig diese Menschen sind und wie sie die Menschen mit ihren Tricks an der Nase herumführen. Wenn ich so jemanden im Fernsehen sehe, schaue ich ihn mir sein Programm meist komplett an, denn ich finde wirklich schön, was sie machen.
Was ich nicht abkann, sind jedoch die in der Sendung agierenden "Mentalisten" - oder wie sie sich nennen - deren Kunststücke nun wirklich keine Kunst, sondern nur (teilweise sogar äußerst schlechte) Schauspielerei sind. Sie machen keine Illusionen oder lustige Tricks, bei denen man sich fragt, wie zum Henker sie das gerade eben jetzt gemacht haben, sondern stellen sich einfach vor irgendwelche Personen oder Gegenstände und behaupten, sie würden irgendwelche Kräfte spüren und blabbern irgendwelches Zeug über frühere Leben... o__O
Imo sollte man gut zwischen den 'normalen' Magiern und den sognannten 'Mentalisten' unterscheiden. Für mich ist nur ersteres Kunst, zweiteres Schwachsinn. :3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Axel« (10.01.2009, 19:28)


FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

8

10.01.2009, 19:25



Das ist eine Verarsche. Es gibt keine Magie, es gibt keine "andere Welt", Okkultismus ist Schwachsinn.
Jeder, und ich meine jeder, "Trick" lässt sich erklären und manche waren einfach so was von schlecht, dass man es sich sogar beim ersten Mal angucken erklären konnte. Bei manchen einzelnen Tricks war es sehr gut gemacht, aber dennoch relativ einfach zu erklären.
Ich persönlich respektiere Magier dafür, dass sie Menschen gut verarschen können und ihnen weißmachen können, dass sie nicht im geringsten verarscht wurden.
Besonders lustig finde ich diese Tricks, die einfach mit Ablenkung funktionieren, wie z.B diese Kartentricks, in denen plötzlich die gesuchte Karte an der Innenseite des Fensters klebt xD
Im Allgemeinen mag ich Magier und solche Sendungen, doch diesen okkulten Kram, den Vincent Raven fabriziert, finde ich einfach nur blöd.

Ich muss da mal eben einhaken.
Ich persönlich liebe Magier mit ihren Kartentricks etc., weil es mich immer wieder verblüfft, wie fingerfertig diese Menschen sind und wie sie die Menschen mit ihren Tricks an der Nase herumführen. Wenn ich so jemanden im Fernsehen sehe, schaue ich ihn mir sein Programm meist komplett an, denn ich finde wirklich schön, was sie machen.
Was ich nicht abkann, sind jedoch die in der Sendung agierenden "Mentalisten" - oder wie sie sich nennen - deren Kunststücke nun wirklich keine Kunst, sondern nur (teilweise sogar äußerst schlechte) Schauspielerei sind. Sie machen keine Illusionen oder lustige Tricks, bei denen man sich fragt, wie zum Henker sie das gerade eben jetzt gemacht haben, sondern stellen sich einfach vor irgendwelche Personen oder Gegenstände und behaupten, sie würden irgendwelche Kräfte spüren und blabbern irgendwelches Zeug über frühere Leben... o__O
Imo sollte man gut zwischen den 'normalen' Magiern und den soganennten 'Mentalisten' unterscheiden. Für mich ist nur ersteres Kunst, zweiteres Schwachsinn. :3
Genau das wollte ich hervorbringen =D
Ich hab nur nicht so ganz die richtigen Worte gefunden...
Diese Kartentricks faszinieren mich unheimlich.

Mayst thou thy peace discov'r

9

25.02.2009, 19:09

Was soll ich groß zu unserem übernatürlichen Uri sagen.. im Grunde fällt mir nur eines ein: Es ist der größte Stuss, den ich jemals im Fernsehen entdeckt hab. Generell finde ich, wie Axel scho sagte, Magier mit Kartentricks, für die man sehr fingerfertig sein muss, wirklich interessant und bewunder auch deren Fähigkeit, einen Menschen so geschickt täuschen zu können, aber im Falle Uri Gellers kann ich keine Spur dessen entdecken.
Was er und seine Ausgeburten da verbreiten ist imo einfach nur peinlich und sollte verboten werden.. lol
Wie oft wurde schon gezeigt, wie unterbelichtet diese sogenannten "Zaubertricks" von ihm sind? Leider gibt es eben viel zu viele Menschen, die das trotzdem noch faszinierend finden und sich dieses Mentalistengehampel anschauen. Ich gehöre definitiv nicht dazu, denn sobald ich auch nur einen Hauch Präsenz dieser Sendung im Programm spüre, schalt ich schon automatisch um. Sowas muss ich mir echt nicht geben.. xp