Du bist nicht angemeldet.

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich
  • »FaxteR™« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

1

12.01.2009, 20:07

Tenacious D

Jetzt endlich der thread, den sie schon lange verdient haben:
Tenacious D


Zunächst, die 10 Gebote von Tenacious D, auf englisch natürlich:

10 Commandments of the D

1. Never stop Rocking.
2. Legalize all drugs.
3. Quit your day job.
4. All Religion should be taxed.
5. Cut down on carbohydrates.
6. Fuck her gently.
7. Never believe what people tell you after a show.
8. Always take a spoon full of Metamucil after a heavy day of eating.
9. Get at least 9 hours of sleep a day.
10. Eatin' ain't cheatin'.


Tenacious D besteht aus den 2 kalifornischen Gitarristen Jack Black und Kyle Gass. Jack Black macht zusätzlich den Gesang.
Die Musikrichtung geht klar Richtung Rock. Da gibt es:

Rock
Alternative Rock
Metal
Alternative

Allgemeine Informationen: Wikipedia
Offzielle Website: Webpräsenz (Englisch)
Erfolreichste Songs: Tribute und Kickapoo

Ich persönlich finde sie sehr lustig wie unterhaltsam. Die Musik ist erstklassig und ihre Filme sind genial, leider konnte ich nich keinen sehen, aber das wird demnächst geschehen^^

Mayst thou thy peace discov'r

2

12.01.2009, 20:20

Long live the D! :)
Du hast absolut Recht, diese Band hat diesen Thread aber sowas von verdient!
JB und KG sind einfach die perfekte Mischung. Comedy-Rock vom feinsten! :top: Ich hab Pick oft Destiny gesehen und habe mich in die beiden verliebt. :love: Sofort hab ich mir den zum Film gehörigen Soundtrack gekauft. Nur wenig später kaufte ich mir auch ihr erstes Album "Tenacious D". Vor ein paar Monaten, kurz bevor "Tenacious D- The Complete Masterworks Vol. 2" rauskam, hab ich mir dann Vol. 1 gekauf. Zu sehen ist darauf einmal ein Live-Konzert von ihnen und dann noch ein paar kleinere Dinge wie z.B. die Musikvideos. Die beiden sind live außerdem DER Wahnsinn. Nur sehr schade das die nie nach Deutschland kommen, was wohl daran liegen könnte, dass sie auf der Bühne nicht nur singen sondern auch Comedy machen und das auf Englisch.
Wie bereits erwähnt machen die beiden nicht nur geniale Musik, sondern auch super Filme. Man sieht Kyle eher selten in Filmen, wohingegen Jack sehr oft sogar die Hauptrolle in Filmen spielt. (Zuletzt gesehen in Tropic Thunder :D )
Besonders gut finde ich die Songs: Tribute (Klar :D); FHG; Kickapoo; POD und Explosivo.

/E: Man sollte vllt noch erwähnen das sie oft mit Dave Grohl, dem Sänger der Foo Fighters, zusammenarbeiten. Er spielt dann Schlagzeug, wobei die beiden allein mit 2 Gitarren "bewaffnet" hammer sind. :redface:

"And I don't know much, but I do know this: With a golden heart comes a rebel fist."