Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

03.03.2016, 10:22

Ich lese gerade "Ohne Worte - was andere über dich denken" von Thorsten Havener. Ein Buch über Körpersprache.
Interessant gemacht und leicht zu lesen. Aber für mich bisher ein zu großes Sammelsurium von Einzelthemen, ohne eins davon mal richtig zu vertiefen.

Auf alle Fälle aber eine gute Erinnerung, über die eigene Körperhaltung nachzudenken. Und darüber, ob ich mich manchmal unbewußt (zu) klein machen....also auf alle Fälle keine vergeudete Zeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AliciaVVQ« (04.03.2016, 09:07)


42

03.03.2016, 18:03

Müssen für die Schule Nathan der Weise lesen.
Richtig schlechtes Buch wie immer :/
extrem wenig Inhalt in extrem viel unnötigen Text gepackt.

43

05.03.2016, 09:23

Ich lese gerade Doctor Sleep von S.K. und die unter euch, die den Roman Shining kennen, sollten sich der indirekte Nachfolger unbedingt auch konsumieren.
Ps4 Community: Kingdom Hearts United

PSN: thehexenking

Asura Weiss

Praise the Sun! \°-°/

Beiträge: 55

Wohnort: NRW

Beruf: Studierend

  • Private Nachricht senden

44

05.03.2016, 12:03

Hahahahaha Nathan der Weise! Ich erinnere mich noch!
Also nicht an den Inhalt, aber ich weiß, dass es niemand interessiert hat ausser einen der sich für sowas interessiert hat und wegen dem mussten wir uns alle am Ende ein theaterstück anschauen, dass alle genutzt haben um zu schlafen etc, was die Lehrer sehr ungeil fanden ^^'

PS: Lese im Moment den 3. Bartimäus!
Life is... weird.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

45

05.03.2016, 13:49

Die Bartimäus Bücher hab ich hier auch stehen - ich muss mir bei Gelegenheit mal den vierten Teil anschaffen...

Bin grade an "Der Triumph der Zwerge" von Markus Heitz. Der Typ schreibt echt tolle Fantasy Romane; das ist jetzt der fünfte Teil der "Zwerge"-Reihe. Die parallele Reihe zu den Albae verfolge ich inzwischen auch, da muss bald der dritte Teil her.
"Die Zwerge" bleibt immer noch eine meiner liebsten Fantasy-Reihen, auch wenn dieser Teil in einer sehr frühen Auflage (2. Auflage, glaub ich) fast schon unangenehm viele Orthographie-Fehler beinhaltet.

Die Seiten neigen sich dem Ende, aber so viele Fragen sind noch ungeklärt. Ob die noch alle geschlossen werden? Oder vllt gibt es einen Hinweis auf einen weiteren Teil? D:

Mayst thou thy peace discov'r

46

06.03.2016, 15:13

Kann mich nicht erinnern diesen Thread jemals gesehen zu haben.

Für die Uni musste ich jetzt Lolita von Vladimir Nabokov lesen. Um ehrlich zu sein musste ich mich durch die ersten 100 Seiten regelrecht kämpfen, und auch danach ging's nur schleppend voran. Die etwas pikanten Szenen, und vor allem der Gebrauch von Sprache machten es letzten Endes doch etwas interessant.

Neulich hab ich mir To the Lighthouse von Woolf gekauft, was mir bei weitem mehr Freude beim Lesen bereit hat als Orlando oder Mrs Dalloway. Die anderen beiden waren auch sehr gut; Orlando fand ich wirklich gelungen, vor allem wenn man sich mal anschaut in welchem Kontext das geschrieben wurde. Aber Lighthouse hat mich einfach thematisch mehr angesprochen. Wirklich empfehlenswert.

So on & off lese ich mich durch die Scheibenwelt-Bücherreihe von Terry Pratchett; hab vor kurzem Mort angefangen und muss sagen, dass Discworld bisher meine Lieblings-Sci-Fi-Bücherreihe ist. Es ist einfach clever geschrieben und mir persönlich gefällt einfach sein Humor.

Irgendwo müsste auch noch Well of Loneliness von Radclyffe Hall rumliegen, hab's aber noch dem 2. Band weggelegt wegen Uni und so. Werd's aber in naher Zukunft mal fertig lesen.

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

47

09.01.2017, 21:00

Das Lied von Eis und Feuer - Sturm der Schwerter



Ich lese, wie oben beschrieben, den fünften Band des Buches "Das Lied von Eis und Feuer".
Nach diesem Buch ist auch die Serie entstanden, die unter dem Namen "Game of Thrones " bekannt ist (falls es einer nicht wissen sollte).
Das Buch ist, wie die Serie auch, unheimlich spannend und ich verschlinge sie regelrecht.
Zwar ist es ein Fantasyroman, jedoch keineswegs plump und kindisch dargestellt.
Teilweise ist es etwas sexistisch, wobei dies weniger zum Ausdruck kommt als in der Serie.
Die Charaktere sind interessant und unglaublich vielseitig und die Story ist jederzeit spannend, manchmal auch unerwartet und mach total süchtig.
zu viel möchte ich jedoch nicht von der Geschichte verraten, da ich niemanden spoilern möchte.

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

48

26.05.2017, 17:41



Der 7. Teil von "Das Lied von Eis und Feuer" fesselt mich ebenso wie die anderen Teile.
Momentan zählen die Bücher wirklich zu meinen allerliebsten !
Wer die Serie liebt, wird auch die Bücher lieben, denn sie sind mindestens so spannend wie die Serie.
Tolle Charaktere, eine spannende Story und immer wieder dramatische Wendungen.
Ich kann die Bücher nur empfehlen wer auf Fantasy steht :)