Du bist nicht angemeldet.

1

20.01.2009, 22:11

MP3-CD brennen

Nja, irgendwie dachte ich, dass es simpel ist, so eine CD zu brennen, doch ich bin jetzt schon zweimal gescheitert... xD
Es geht darum, dass ich eine MP3-CD mit verschiedenen Interpreten und verschiedenen Alben von jenen brennen möchte (mit Windows Media Player 11). Beim ersten Mal hat er mir alle Songs aus einem Album in einen Ordner gepackt, diese Ordner wurden dann hintereinander weggespielt. Das Problem war, dass ich gerne eine bestimmte Reihenfolge auf der CD haben wollte, die verschiedenen Ordner/Alben waren aber beim Abspielen auf meinem CD-Player wirr durcheinander.
Nja, danach habe ich gesehen, dass man diese Funktion ausstellen kann und hab dann gleich mal den zweiten Versuch gestartet. Jetzt habe ich alle Songs in einem Ordner, aber wenn ich sie in einem CD-Player abspiele, sind auch hier die Songs nicht in der Reihenfolge, die ich eigentlich haben wollte. Ich hab dann etwas gegooglet und gesehen, dass die Songs anscheinend auf dem Player in alphabetischer Reihenfolge abgespielt werden. Da das aber trotzdem vorne und hinten nicht gepasst hat, habe ich gerade mal die CD mit einem anderen Player abgespielt (auf dem WMP ist die Reihenfolge nämlich so, wie ich sie haben wollte...) und nachgeschaut, wie die Songs angeblich heißen: Klick.
Frage ist: Wie bekomme ich das jetzt richtig hin? Kann mir wer helfen? Wie bekomme ich eine MP3-CD mit der Trackreihenfolge hin, die ich möchte? o__O

/e: Lösungsansatz. =D
Ihr erfahrt morgen, ob's geklappt hat. xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Axel« (20.01.2009, 23:08)