Du bist nicht angemeldet.

Kuja

Dr. Peace

  • »Kuja« ist männlich
  • »Kuja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Wohnort: Baden

Beruf: angehender Erzieher

  • Private Nachricht senden

1

24.01.2009, 17:49

Shrek

Mich wundert das der grüne Oger noch keinen Thread hat o_o.
Nun was gibt es groß zu Shrek zu sagen, er ist einfach genial mit seinen tollen Sprüchen wie:"Lieber raus als rein", dann gibt es noch den Esel, die dauernervensäge, die im englischen Eddie Murphy gesprochen hatte.^^
Insgesamt gibt es drei Shrek Filme:
Shrek-Der tollkühne Held
Shrek 2- Der tollkühne Held kehrt zurück
Shrek- der Dritte

Filmcover:

http://images-eu.amazon.com/images/P/B00005PJOQ.03.LZZZZZZZ

http://medien.filmreporter.de/images/thumbnails/2946_200.jpg

http://www.moviereporter.net/posters/000…rek3_Poster.jpg

Wer ist eurer Lieblingschara?
Welcher euer Lieblingsteil?^^

2

24.01.2009, 18:01

Hm, ich oute mich einfach mal... als Shrekhasser. xD

Als ich damals den ersten Teil gesehen habe, fand ich ihn zwar nicht grauenhaft, aber irgendwie nicht besonders witzig. Schön, wenn's bei dem einen Mal geblieben wäre, aber hier herrschte damals eine regelrechte Shrek-Euphorie und so kam es, dass ich mir den Film in ziemlich kurzer Zeit etwa 7 mal ansehen musste (bei Freunden, etc...). Ok, zugegeben, die meisten Filme würden mir nach so einem traumatischen Erlebnis zum Hals raushängen, aber besonders Shrek mit diesem merkwürdigen Grünling und dem Esel, der imo einfach nichts anderes zu können scheint als zu nerven... >__< Schrecklich. xD
Sicher hat der Film einige lustige Szenen, aber alles in allem finde ich ihn nach so häufigem Ansehen regelrecht zum Übergeben, sry... .__.

Und wer mich jetzt schon kein Verständnis mehr für mich hat, der sollte Folgendes vielleicht besser nicht lesen... xP

Spoiler Spoiler

Ich habe mich strikt dagegen geweigert, die anderen beiden Teile anzusehen. Bis heute. Und ich habe auch nicht vor, sie jemals zu sehen... x'D

Wie gesagt, vielleicht würde ich ihn mögen, wenn ich ihn in etwas geringerer Dosis verabreicht bekommen hätte, aber so... Beim besten Willen, nein. :D

3

24.01.2009, 22:40

Shrek ist einer der Animationsfilme, die man sich ab und an mal ansehen kann. Wenn er gerade im Fernsehen läuft oder jemand den unbedingt auf DVD gucken will, dann kann man sich das schonmal ansehen. Es ist ganz nett gemacht, es ist recht witzig, außerdem gefällt mir diese Neugestaltung der Märchenfiguren ganz gut, es ist sozusagen eine Reise durch die Märchenwelt die man sich als Kind immer erträumt hat, wenn man von Aschenputtel, Schneewittchen, etc. gehört hat. Die Märchenelemente sind zwar bei Disney schöner umgesetzt, aber bei Shrek hat man sie sehr viel humoristischer eingesetzt. Jedoch verliert dieser Humor mit der Zeit immer mehr an Witzigkeit, sodass man sich Shrek nicht ständig angucken kann, alle paar Jahre hingegen ist annehmbar.
Die Handlung mit den Abenteuern eines Ogers ist nicht schlecht gemacht, aber es erinnert irgendwie ein bisschen an die Weihnachtsgeschichte, eine biestige Kreatur wird zu einer wundervollen Person. Ist ein bisschen ausgelutscht, aber geht in diesem Falle noch, gibt schlimmere Dinge.
Somit ist Shrek ein recht guter und witziger Animationsfilm, aber man kann ihn sich nur ab und an mal ansehen, denn ein weltbewegender Knüller ist er nun wirklich nicht, aber er ist auch nicht grottenschlecht. Es ist ein solider Streifen, den man sich mal alle paar Jahre ansehen kann, wenn er mal im Fernsehen läuft.


The Meteor

4

26.01.2013, 13:15

Ich habe keinen Charakter, der mir besonders gut gefällt, ich finde die dort alle ganz in Ordnung.
Der Film, den ich auch öfter gesehen habe, ist der Erste und der gefällt mir auch am Besten.
Die Nachfolgenden teile finde ich schon nicht mehr Einfallsreich. Was mich fasziniert hatte und doch überrascht, war, dass Fiona auch ein Oger ist.
In einem Moment wunderhübsch.. im anderen Moment so hässlich wie Shrek.
Kritisch erst fand ich, ist, als Farquaad auftauchte und sie zu seiner Ehefrau machen wollte, um Prinz zu werden.
Die Hochzeit konnte Shrek mithilfe von Esel und dem Drachen ja letztendlich doch noch verhindern, worauf hin doch noch alles gut gegangen ist.
Hat mir ausgesprochen gut gefallen, der Film. :>


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

5

04.04.2013, 13:32

Ich liebe die Shrek-Filme, auch wenn der erste für mich immer noch der beste ist, gefielen mir jedoch alle Filme. Und auch das Weihnachtsspecial, welches jedes Jahr angesehen wird.
Was die Faszination an Shrek für mich ausmacht ist eindeutig das Märchensetting und wie man die verschiedenen, großteils doch sehr bekannten, Figuren umgesetzt hat. Ein transsexueller Wolf, eine narkoleptische Prinzessin und so weiter. Vorallem gefällt es mir eben, dass ich die Figuren mit den Originalen vergleichen kann, das macht das ganze für mich umso witziger.
Eine Lieblingsfigur habe ich nicht, ich mag aber vorallem das Duo Shrek und Esel. Die beiden zusammen sind einfach göttlich. Und auch wenn der Esel schon recht anstrengend ist, so mag ich ihn doch recht gerne. Den Kater mag ich zwar auch, aber für mich fügt er sich stellenweise nicht so gut ein, sodass er eher ein Anhängsel bleibt. Aber ich liebe seinen Blick, den er manchmal aufsetzt. So niedlich! >O<
Oh und ich mag die Musik sehr gerne! Sie ist gut eingesetzt und auch so mag ich den ein oder anderen Song, der da gespielt wird. Ich sollte mich mal nach einer CD umsehen ...

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther