Du bist nicht angemeldet.

1

05.06.2009, 14:44

Final Fantasy IV - The After Years



Plattform: Wii
Erscheinungsdatum: 5.6.09 in Europa
runterladbar als Wii Ware Titel
Preis: 800 Wii Points (8 Euro), jedes weitere Kapitel 300 Wii Points, letztes Kapitel 800 Wii Points

Handlung:
Viele Jahre sind vergangen seit dem Ende der Handlung um Cecil und seine Freunde, auf dem ganzen Kontinent herrscht wieder Friede und Cecil und Rosa haben sogar Zeit gefunden einen Sohn zu zeugen mit dem Namen Ceodore. Jedoch tauchte irgendwann der Mond der Lunarier plötzlich wieder am Himmel auf und diesmal sehr viel näher als beim letzten Mal. Auch Schloss Baron wird Opfer einer Monsterhorde. Und so beginnt ein neues Abenteuer.

Das ganze Abenteuer ist eingeteilt in neun Episoden:
Final Fantasy IV - The After Years
Rydias Geschichte
Yangs Geschichte
Paloms Geschichte
Edges Geschichte
Poroms Geschichte
Edwards Geschichte
Die Geschichte der Lunarier
Die Kristalle

In "The After Years" taucht der Mond der Lunarier wieder auf und dunkle Kreaturen erheben sich überall im Land, auch die Kristalle beginnen wieder zu leuchten. Gegen den Wunsch seiner Mutter Rosa macht sich Ceodore auf mit der Elite der Rotschwingen um endlich seinen Ritterstatus zu erhalten, diese werden jedoch von Monstern attackiert und so endet Ceodore als einziger Überlebender, gerettet von einem wandernden Schwertkämpfer. Auch Kain kehrt vom Mt. Ordeal zurück, im Gepäck die gestohlenen Kristalle und eine mysteriöse Frau, sie sind auf dem Weg nach Baron. Dort treffen sie auf Ceodore, Celice, Rosa und Edward und so beginnt im Schloss der Kampf, welcher das Schicksal des blauen Planeten bestimmen wird.

Zu den anderen Handlungssträngen kann ich noch nichts sagen bisher aufgrund der geringen Menge an Informationen, jedes Kapitel wurde einzeln in Japan veröffentlicht, aber jeder Strang legt den Fokus auf die Erlebnisse eines bestimmten Charakters, wodurch die ganze Handlung ausgebaut wird.

Charaktere:
Neben den altbekannten Charakteren aus Final Fantasy IV treten auch verschiedene neue Charaktere auf, wie etwa Ceodore, denn immerhin sind seit den letzten Ereignissen 17 Jahre vergangen und so hat sich verschiedenstes geändert.

Kampfsystem:
Wir haben es hier mit dem altbekannten ATB zu tun, wie man es schon aus den alten FF-Teilen kennt. Neu sind jedoch zwei Sachen, Alter des Mondes und das Band System.
Alter des Mondes: Immer wenn man im Hotel schläft verändert sich die Mondphase. Dadurch verändert sich auch die Stärke der Magie und physischen Angriffe, sowohl bei den eigenen Leuten als auch bei den Gegnern. Desweiteren gibt es Gegner, welche nur zu bestimmten Mondphasen auftauchen.
Band System: Zwei oder mehr Charaktere können einzelne Kommandos zu einem neuen Kommando vereinen, die MP-Kosten tragen alle involvierten Einheiten, welches sehr mächtig sein soll. Insgesamt gibt es über 50 davon.

Grafik: Die Grafik ist eine Art Mischung aus den GBA-FFs und den Neuauflagen des Wonderswan Color, dabei wurden die Sprites und die Grafik noch einmal gehörig aufpoliert, damit dieses Spiel das Grafikniveau von FF VI hat.

Damit wäre erstmal alles gesagt zu diesem Spiel, was sich dazu sagen lässt, es ist erst seit heute in Europa via Wii Ware verfügbar, anfangs war es nur ein Handy-Titel in Japan, vergleichbar mit KH-Coded, und somit ist eine Informationsbasis doch noch etwas lau. Aber für einen Thread reicht es schonmal, man kann es ja immerhin ausbauen.


The Meteor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perior« (06.06.2009, 12:40)


High Judge Gabranth

unregistriert

2

08.01.2010, 23:05

Final Fantasy 4 + Final Fantasy 4 - The after years

Ja was haltet ihr von FF4/FF4TaY?
Final Fantasy 4
Also ich finde es ist das beste aus der Final Fantasy Reihe. Die Story ist am dramatischsten schließlich sterben dort die meisten

Spoiler Spoiler

OK sie kommen zurück aber den größten Teil der Story gelten sie als tot
. Ein zweiter Mond ist aufgetaucht und bringt übel über das Land. Monster erscheinen immer öfter und werden auch stärker. Dann die dramatische Geschichte von Cecil und was mit Kain nur ist. Also einfach nur brilliant. Vorallem der als Bösewicht gedachte Golbez. *Orgelpfeifen sollten jetzt einsetzen*

Final Fantasy 4 - The after Years
Ungefähr 15 Jahre später(+/- 3 Jahre) geht die Geschichte weiter. Ceodore der Sohn von Cecil und Rosa bricht auf um einer der Rotschwingen zu werden. Es geht etwas gewaltig schief und sie werden von Monstern attackiert: Der zweite Mond ist zurück. Kain ist aus einem unerfindlichem Grund erneut böse. Aus einem Grund lässt Cecil alle Kristalle stehlen. Ein mysteriöses Mädchen das anscheinend die Beschwörbaren (NICHT Rydia) kontrolliert hat Cecil mit der Hilfe von Bahamut besiegt. Durch einen maskierten Mann kann Ceodore wieder zurück nach Baron.

Spoiler Spoiler

Es stellt sich heraus dass es Kain ist. Der Kain der böse ist und Cecil töten will sind seine versteckten Gefühle die am Berg der Tortur zu seinem früherem ich geworden sind. Nachdem er ihn akzeptierte wurde er zum heiligem Dragoon. (Also wie Cecil von Dunkelritter zu Paladin.
Währenddessen spielen sich auch bei allen anderen sich weitere Geschichten ab. Und jeder kommt in Kontakt mit dem Mädchen.
MAKEL: Gibt`s nur auf englisch hat GBA Grafik und gibt`s über Wiiware.
Die Hauptstory für 800 (also Ceodore und maskierter Mann)
Über das Spiel selbst könnt ihr euch Add-Ons runterladen damit es ein ganzes Spiel wird am Ende.
Es gibt die Bonusgeschichten der alten FF4 Chars für jeweils 300 Punkte und noch eine große Endgeschichte für 800 Punkte.
Ein bisschen doof...

White11Shadouw

Klopapier-Krieger

  • »White11Shadouw« ist männlich

Beiträge: 60

Wohnort: Augsburg

Beruf: Nur ein einfacher Schüler/ Feuerwehrmann/ Anwalt/ Lasertechniker/ S-Mod

  • Private Nachricht senden

3

09.01.2010, 14:58

also es gibt ja von den ersten teilen ein paar remakes aufm ds, ich will alle bald davon spielen nachdem ich teil 8,7 und 10 durch hab, ob 4 dabei is weiß ich aber nich, falls es dabei is kauf ich mir dann noch afteryears im wii shop kanal ;) (gibts das auch für xbox und ps ???)

4

10.01.2010, 20:49

Ich liebe Final Fantasy IV!

Zur Info. Ich habe die DS-Version gespielt.

Also die Story war super. Besonders, da es viele Wendungen gab. Celil kämpft

Spoiler Spoiler

am Anfang, später nicht mehr
mit Selbstkonfikten, was sehr dramatisch und emotional wirkte. Es gab viele Characktere, welche alle sehr interessante Persönlichkeiten besaßen und individuell kämpften. Die Spielwelt war recht FF-Klassisch. Vier (oder waren es fünf?) Köngireiche, durch Wasser und Berge getrennt und blablabla :P

Außerdem war es hart, aber fair. Nicht so schwer wie FFIII(DS-Version), aber dennoch fordernt. Doch es war immer zu schaffen.

PS: Cooler Threat :cthumb:

Terra

Herzloser

  • »Terra« ist männlich

Beiträge: 8

Wohnort: Kempten

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

16.01.2010, 08:01

Also ich finde auch das es das beste Final Fantasy ist weil es Dramatische Efekts hat udn so weiter und so fort.......
Also ist sehr gut.
Kingdom Hearts birth by sleep

6

27.01.2013, 16:20

"Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 107 Tage zurück." *Staub wegpust*

Hätte eine kurze Frage (habe btw die NDS Version, spielt in dem Fall aber wanhrscheinlich keine große Rolle). Ich bin mit dem Mondwal gerade auf dem Mond gelandet. Die Truppe besteht derzeit aus vier Leuten (Cecil, Rosa, Rydia, Edge), obwohl pünktlich zu größeren Dungeons immer genau fünf Partymitglieder vorhanden waren. Habe ich irgendwas oder irgendwen vergessen oder kann ich erstmal unbesorgt in die Tunnel gehen?

7

27.01.2013, 16:48

Gehe, mein Kind, gehe weiter, folge dem Pfad zum letzten, großen Tempel. An diesem Ort wird dich ein neuer Recke erwarten, dessen Bart so lang ist, wie er alt ist. Er wird dich begleiten und dir zur Seite stehen. Sein Name sei Fusoya, ein Bewohner des Mondes.

Also geh, geh mein Kind, und mache dich auf durch den Tunnel. Doch sei vorsichtig und unterschätze die Monster nicht. Fühlt es sich an als wären sie dir zu stark, so levele noch ein bisschen, denn der letzte Tempel wird viele Gefahren für dich bereithalten, wie etwa Bosse, die dir das Fürchten lehren werden.

Und nun geh und nimm dies mit dir mit:


The Meteor

8

27.01.2013, 16:54

Okies, danke für die Hilfe. Ich finds gerade schade, dass man scheinbar Edward, Yang und Co. nicht mehr mit ins Team nehmen können wird, aber gut. Befinde mich mit Cecil und Co. gerade im Lv. 62+ Bereich. Groß leveln werde ich wahrscheinlich nicht mehr, aber eigentlich müsste ich sowieso nochmal zurück zur Erde, um das Inventar ein bissl aufzustocken.
Das und... irgendwie muss ich erst noch den Tunneleingang finden. *scheinbar ziellos auf Mond herumirr*
*Kätzchen grabsch*

9

27.01.2013, 17:36

Zu TheAfterYears:
War mir ein bisschen zu viel Dungeon-Crawling. Die ersten Episoden mochte ich noch recht gern, aber der letzte Teil war einfach nur noch ein großer Bossmarathon mit viel Grinden und ab und zu mal ein paar Dialogen.
Hab es auch nie durchgespielt, weil ich irgendwann die Lust verloren habe, obwohl mir nur noch 2-3 Bosse fehlten.
Die Story ist... naja, Fortsetzung halt. Gibt sicherlich Schlimmeres, aber der große Hit war es jetzt auch nicht.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".