Du bist nicht angemeldet.

11

27.05.2010, 19:31

@Xgiz:
Erstmal Danke für die Antwort. ^^ Also würde ich wohl als Einsteiger mit Shadow Dragon wohl nicht ganz daneben liegen.
Was GBA Versionen betrifft... ja, da mein NDS noch ein Modell der ersten NDS Generation ist, kann ich darauf zwar noch GBA Games spielen (meinen eigentlichen GBA hat sich mein Vater gekrallt und ward darauf nie wieder gesehen), aber in Blick auf die Zukunft wären mir doch schon NDS Spiele lieber.
Ich habe eben mal einen kurzen Blick in den Wikipedia (en.) Eintrag zu Fire Emblem geworfen und u.a. ist dort noch für 2010 ein Remake zum zweiten Teil für den NDS aufgelistet. Laut Perior handelt es sich bei FE8 schon bereits um ein Remake von FE2, also wäre es für mich vllt. sinnvoller, noch auf diesen Teil zu warten, bevor ich mir die GBA Version von FE8 zulege, oder? : / Wenn ich da jetzt richtig durchsehe...
( Hm, wiederum gefällt mir die Grafik der GBA Version vom siebten Teil besser als die vom NDS Remake. ; ( atm kA, wo die übrigen Unterschiede liegen.)

e: Okay mom ... Periors Beitrag jetzt erst gesehen.

e2: @Perior: Ach, so ist das. Gut, das war tatsächlich ein wenig verwirrend, aber ich habs jetzt. : /'
Hm, dass die Charaktere scheinbar nicht das Gelbe vom Ei sind, lässt mich jetzt schon etwas zweifeln. Die Charaktere sind eigentlich das, was für mich meistens bei solchen Spielen mit am wichtigsten ist (die Story zwar auch, die kann man aber durch gute Charaktere imho erst so richtig genießen). Wie auch immer, vllt. sollte ich mich trotzdem mal an Shadow Dragon ranwagen... oder doch zu einem GBA Teil greifen? Argh. @_@

12

27.05.2010, 19:39

Wikipedia ist dumm, wenn du da sowas gelesen hast. FE8 ist ein verwässertes Remake von FE2 und FE12 soll das Remake von FE3 Buch 2 werden. FE3 war ein leicht abgeändertes Remake von FE1, Buch 1, und einem zusätzlichen Abenteuer, Buch 2. Kurzum, du kannst dir FE8 holen, wobei ich trotzdem FE7 empfehle, jeder, der FE kennt, würde dir raten FE7 FE8 vorzuziehen.
Die anderen Unterschiede liegen bei Handlung, Charakteren, Supports und auch beim Kampfsystem gibt es Unterschiede. FE7 ist auch schwieriger als FE11, also eine größere Herausforderung.


The Meteor

13

27.05.2010, 19:49

Ah nein, der Fehler lag da bei mir. Da steht, dass es der zweite FE Titel für den NDS und ein Remake von Fire Emblem: Monshou no Nazo. Naja, Lesen will auch gelernt sein...

Da ich FE7 ja zumindest schon mal angespielt hatte, sollte ich es wohl mit diesem Teil versuchen. Gefallen hatte es mir ja.
Wiederum weicht das schon davon ab, was ich eigentlich vorhatte... W.a.i., was solls.

14

10.07.2011, 22:21

*Thread nach 409 Tagen wieder entstaub*

Im Moment habe ich wieder angefangen FE10 (Radiant Dawn) zu spielen. Diesmal allerdings wieder auf Normal.

FE10 1-Finale Spoiler

Mein Team besteht im Moment aus:
  • Micaiah (20) - Bei Micaiah brauch man immer etwas Glück, dass sie genug Ges. und Hp. bekommt, aber ich muss, dass ich es hatte. xp
  • Sothe (-/3) - Ich habe ihn eigentlich nur zum Schluss verwendet. Leider ist man auch gezwungen ihn zu trainieren, da er ja auch mit ins Finale muss.
  • Edward (20/1) - Recht gut geworden. Hatte als Myrmidone Ges., Fäh. und Str. gemaxt. Deswegen wurde er etwas gedrillt (zwei Level).
  • Nolan (20/3) - Er hat mich sehr überrascht. Durch sein Überwachstum hat er fast jeden Wert über 17 (Mag. mal ausgenommen). Dadurch hat er auch erstaunlich viel Def., was für einen Kämpfer nicht gerade typisch ist. Ausweichen tut er auch verlässlich. : >
  • Laura (16) - Eine Heilerin. :/
    Da man im ersten Teil des Spiels nur sie hat (Micaiahs Opfer ist mir zu riskant), sollte man sie schon etwas trainieren. Nur schaute die Glückgöttin nicht auf mich herab, sie ist im Moment nicht so gut, aber ich hoffe, dass sie entwickelt besser wird.
  • Ilyana (18) - Ich verstehe den Hype um sie nicht! Dx
    Entweder habe ich immer Pech, oder die ganzen FESOS-User lügen. >:
    Sie soll eine Killerin sein, aber im ersten Teil ist sie wirklich schlecht. Sie trifft kaum, obwohl sie 17 Fäh. hat. Doppeln tut sie auch nicht oft, obwohl sie 15 Ges. hat, an dem Gewicht des Buchs kann es auch nicht liegen, da sie 9 Str. hat. Und Con. ist doch nur beim Retten von Einheiten wichtig, oder? oo
  • Aran (17) - Sehr ausgeglichen. Viel Def., Str. und doppelt die Gegner gelegentlich.
  • Volug (15) - Ich mag ihn nicht. Viele Laguz sind in FE10 blöd gemacht worden und er hat auch noch Inbrunst! Dx
    Ansonsten wäre er ja noch recht gut.
  • Jill (17) - Komisches Mädchen. :/
    Ein klasse Wachstum, aber leider schlechte Startbedingungen. Es gibt viele Schwertnutzer und sie ist generell nicht die Treffsicherste. >:
  • Nailah (33) - Nur als Schutzschild. :/
  • Schwarzer Ritter (20) - Auch nur als Schutzschild. Falls es mal gefährlich wird.


Ich freu mich auf weitere Charakterempfehlungen und Tipps zum Spiel.
Dust kann auch gerne ihren FE9 Fortschritt posten. : 3
Perior und ich helfen ihr bestimmt. : >

Vexen the frozen Pride

Wenn ich leben will, lebe ich.Was ich nehmen will, nehme ich. Und wenn ich deinen Tod will, dann stirbst du!

  • »Vexen the frozen Pride« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

15

22.07.2011, 00:22

Ah, ja, auch ich hab vor kurzem wieder so richtig Lust auf Fire Emblem bekommen^^
Aber weil ich in FE 10 einige Boni haben wollte,ich sowieso den Vorgänger weniger gezockt hatte und deshalb auch so manches vergessen hatte (ich wusste nicht,dass schon Zelgius in FE 9 vorkommt Oo ),
hab ich erstmal Path of Radiance wieder neu angefangen, müsste Samstag oder Sonntag gewesen sein.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich weiß nicht, ob das schnell ist oder nicht, aber ich bin jetzt in Kapitel 24 (Auf jeden Fall wurde es die Abende sehr spät).
Wie Xgiz, hier mein Team, sicherheitshalber in Spoiler:

FE9kurz vor Finale Spoiler


Mein Team werde ich wohl außer minimale Abweichungen nicht ändern (Elincia vlt.)
  • Ike (20/6) - Ike, mein Main-Char in Brawl. Dank Aithir und guten Werten wirklich sehr gute Einheit. Wobei ich bei diesem Durchlauf viel Pech hatte, ich glaube, auf LV 20 hatte er nur Speed oder Skl. gemaxt.
  • Mia (20/7) - Es geht doch nichts über Schwertkämpfer. Der Skill Vorteil ist Göttlich, dank hoher Crit- und Ausweich-Chance sehr nützlich.
  • Nephenee (20/6) - Vorher von mir ignoriert, jetzt mit Begeisterung im Hauptteam. Hätte echt nicht gedacht, dass sie so gut wird. Doppelt zuverlässig und hat gute Verteidigung. Ihr hab ich auch Vorteil gegeben, denn falls Ingrimm aktiviert ist, kann sie dank Erstschalg den Kampf gleich beenden, ohne in Gefahr zu geraten (in der Theorie)
  • Volker (19/3) - Mit Bedauern konnte ich ihn das letzte Level nicht steigen lassen. Trotzdem ist Volker eine gute Einheit, Crittet und weicht oft aus, seinen Skill hab ich ihm nicht gegeben, vlt hole ich das später nach. Und er ist natürlich zum Stehlen und Truhen/Türen öffnen gut, Sothe hab ich diesmal keinen einzigen EXP gegeben/zukommen lassen
  • Stella (20/16) - Hät ich am wenigsten mit gerechnet, dass DIE gut wird. Anfangs war leveln etwas anstregend, aber nach Klassenwechsel wich sie gut aus, macht viel Schaden und bekommt wenig Schaden. Dank Elite auch "schnell" zu leveln, wenn auch nicht immer ungefährlich.
  • Gatrie (20/3) - Menschliche Schranke. Nimmt wenig Schaden und macht mittelmäßigen Schaden. Auch wenn ich Brom sympathischer fand, hab ich ihn meistens kämpfen lassen.
  • Stefan (20/13) - Meine persönliche Neuentdeckung. Man sollte ja immer vorentwickelte Einheiten mit Vorsicht genießen, deshalb hab cih ihn auch offensiv nur im Notfall genutzt.
    HAUPTSÄCHLICH habe ich ihn als Schutzschild genutzt. Das war eine unglaubliche Erleichterung. Wenn man ihm die Waffen entrüstet, wird er hauptsächlich angegriffen, dank seiner Werte weicht er aber regelmäßig aus, wenn nicht, kriegt er nur wenig Schaden, bei momentan 43 KP verschmerzbar.
  • Alja (20/4) - Habe ich weitgehend nur aus Sympathie und Sorge um den Kampf gegen den Schwarzen Ritter trainiert. Nicht ganz unnütz, es gibt aber Besseres.
  • Rhys (20/7) - Besser als Alja. Ein Verteidigungsmonster, zumindest gegen Magier, 28 Mag. und Res., dass ist nicht mehr feierlich. Mit LichtMagie auch noch offensiv stark, nur nicht der schnellste und deswegen gibt es selten Doppelschläge. Und ich trau ihm zu viel in Sachen Ausweichen und Verteidigung zu.
  • Soren (20/9) - Auch sehr gut. Geschw. wie ein Schwertkämpfer, Magiewert von 29, und nicht ganz schlechter Verteidigungswert von 7. UND Stabnutzer. Er doppelt oft und weicht gut aus.
  • Boyd (20/6) - Ebenfalls ein Char, den ich nicht vorher benutzt hatte. Doch er war nicht zu bremsen, er macht massig Schaden, und mit Bögen kann er präzise Fernschaden machen.
  • Oscar (20/5) - nur zu 50 % wegen Fähigkeiten dabei, der Rest aus Sympathie. Mit Axt und Lanze verteilt er recht viel Schaden und doppelt auch.

    PS: Ich hätte gern Rolf und/oder Shinon gerne benutzt, denn diese Bogenschützen sind/waren bei meinen letzten Durchlauf die wahren Massenmörder.

Vanitas

Dr. Peace

  • »Vanitas« ist männlich

Beiträge: 244

Wohnort: Baden

Beruf: angehender Erzieher

  • Private Nachricht senden

16

13.09.2011, 08:19

Fire Emblem 13 wurde für den 3DS angekündigt.
Quelle: http://www.siliconera.com/2011/09/12/a-c…lems-3ds-debut/

Es wird nun auch wei es scheint 2vs 1 Kämpfe geben und es wird in einer neuen Welt spielen. Man darf gespannt sein!

17

13.09.2011, 11:17

Dem Artikel fehlt was und zwar der Trailer von dieser Seite:
http://3ds.nintendo-online.de/news/8952/…iler-gesichtet/

Diese 2 v 1 Kämpfe mögen mir nicht wirklich gefallen, denn die Taktik werden sicherlich auch die Gegner nutzen. Grafisch sieht das alles sehr schön aus, auch wenn es mir auf der Wii lieber wäre. Nur erinnerte mich der Kampfstil des Lords irgendwie ein wenig an Ike, kann aber auch sein, dass das nur ein Söldner oder Held war.

Na ja, warten wir mal ab, was da so noch rauskommen wird, Tierwesen scheinen jedenfalls diesmal nicht dabei zu sein, wohl abgesehen von den üblichen Drachen, aber denen sieht man ihre Drachigkeit ja eh nie wirklich an.


The Meteor

18

13.09.2011, 19:14

So viele tolle Nachrichten heute. ;__ ;
Danke für die Infos, Vanitas und Perior. :3

Um ehrlich zu sein habe ich mir immer gewünscht zweier Gruppen in FE zu bilden, doch hielt ich die Idee immer zu weit hergeholt - anscheinend war dem wohl nicht so.
Die Grafik weiß ebenfalls zu gefallen. Auch der Charakterstil ist wesentlich besser, als der von FE11+12. Da sahen viele gefühllos aus. Zwar kommt hier klar der Anime/Manga-Stil durch, aber durch die Verniedlichung passt es recht gut zu FE13.

Wie Perior finde ich, dass der eine Söldner sehr an Ike erinnert. Etwas einfallslos, aber was soll's.

Ebenfalls toll ist es, dass die Kämpfe endlich wieder besser animiert zu sein scheinen. FE11+12 ging ja gar nicht. D:
Beim zweiten Video wurde ein Blick auf die Weltkarte geworfen. Kann man bereits besuchte Orts wieder begehen?
Insgesamt sieht das ein wenig nach FF-Tactics aus.

Und ich sah im Kampf eine andere Animation, beim zweiten Video. Ein Skill?
Fände ich cool.

Sorry für die stichpunktartige Schreibweise. .--.

19

13.09.2011, 19:41

Dann lass mich ein paar deiner Vermutungen festigen, Xgiz.

Zitat

A new option to perform a team-up attack with a second character, seemingly if they're close by.

Richtig, man kann Teams bilden, das funktioniert anscheinend so ähnlich wie die speziellen Tripel-Attacken, wie man es beispielsweise von den drei Brüdern oder bestimmten Pegasusrittern kennt.

Zitat

Traversable world map, like in Gaiden and The Sacred Stones, where you can enter battles or purchase supplies from locations on the map.

Richtig, du kannst wieder durch die Gegend laufen, wird sich jedoch noch zeigen, ob das genau so lahm und unnötig sein wird, wie es bei den beiden miesen FE-Teilen war.

Zitat

Special skills like Astra (Krom uses this in one of the trailers) from Genealogy of the Holy War and Path of Radiance appear in battle.

Richtig, Skills sind auch wieder dabei.

Aber wer ist Krom?

Zitat

Krom - blue haired male, main character? Wields the Binding (or Sealed) Blade "Falchion"


Lass uns abwarten, wenn es Bilder zu den verschiedenen Charakteren gibt, dann lässt sich das besser erklären.

Erwähnenswert wäre vielleicht noch das:

Zitat

Corpse soldier - an undead enemy force

Wir haben also auch mit Monstern zu tun, wie es aussieht, also keine Tiermenschen, dafür blöde Monster. Mal sehen, was das werden wird.

Quelle: http://serenesforest.net/fe13/info.html


The Meteor

20

27.12.2011, 19:17

Fire Emblem: Awakening, alias Fire Emblem 3D, erscheint am 19.4.2012 in Japan.
Dazu bestätige Nintendo, dass dieser Titel einer der ersten sein soll, der kostenpflichtigen DLC unterstützen würde. Dieser könnte ähnlich wie in FE12, kleine Zusatzkapitel mit netten Storyinfos zu den Charakteren, sein.
Außerdem gab es einen neuen Trailer zu sehen. Auf YT habe ich ihn noch nicht gefunden, deswegen ist hierder Link zum Stream von gestern. Spult einfach auf 34:30, um kommentiertes Gameplay zu sehen.

Hier die wichtigsten, neuen Infos aus dem Trailer:
  • Support-Werte werden zu Beginn des Kampfes gezeigt (34:40-34:42)
  • Die Charaktere geben Laute und Kampfschreie während der Animationen von sich (34:43, 34:50, etc.)
  • Man kann seine Skills über ein bestimmtes Menü verwalten (35:18. Mir ist nicht ganz klar geworden wie das genau funktioniert)
  • Kleine Anime-Portraits erscheinen beim Einsetzen von Skills (35:38)


Quelle: http://serenesforest.net/fe13/news.html