Du bist nicht angemeldet.

Artifex

Herzloser

  • »Artifex« ist männlich
  • »Artifex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Coburg, Oberfranken

Beruf: Jura-Student

  • Private Nachricht senden

1

24.02.2009, 10:09

Artifex is making bann0rz

Hallo und herzlich willkommen,
reden wir nicht lange um den heißen Brei: hier meine GFX-Werke:


































__
Im nächsten Post kommen mehr.
Feedback bitte.
Sind nach Alter geordnet.

2

24.02.2009, 11:34

Oho, da hat man doch mal viel zum kommentieren.
Die Aang-Banner sind wirklich gut gelungen, aber die zweite Version gefällt mir farblich besser, da das Grün sich besser mit Aangs Element verbindet. Aber ansonsten eine sehr gute Arbeit.
Der dritte Banner ist farblich sehr gut gelungen, der Charakter passt harmonisiert sehr gut damit. Es macht wirklich etwas her.
Die nächsten drei Banner mit Atemu gefallen mir bis jetzt am besten, durch die Effekte und die Farbwahl kommt sein Charakter wirklich sehr gut zur Geltung, er wirkt dadurch einfach "cool", wie man es modern ausdrücken würde.
Die sieben Banner mit den Mädchen oder Models oder was weiß ich, was die sind, sagen mir nicht so wirklich zu. Nette Farbwahl und gute Effekte, aber die abgebildeten Personen machen nicht wirklich etwas her, es wirkt alles etwas fad dadurch.
Die fünf Assassinen-Banner sind gut gelungen, machen aber auch nicht wirklich viel her. Sie wirken langweilig und eintönig, aber die Farben harmonisieren sehr gut.
Das Mädel auf den nächsten zwei Bannern kenn ich irgendwo her. Sie ist gut platziert, auch die Farb- und Effektewahl ist passend, trotzdem wirkt es irgendwie monoton, es wirkt irgendwie nicht.
Die drei Vampire-Banner hingegen gefallen mir wieder sehr gut. Klasse Motiv, sehr schöne Farben und Effekte wurden ausgewählt, auch die Schrift ist sehr gut gelungen. Saubere Arbeit, um es mal kurz auszudrücken.
Netter Weihnachtsbanner. Nicht so herausragend, aber trotzdem recht solide und schön anzuschauen. Auch die Farb- und Effektwahl unterstreicht den Kontext des gewählten Bildes.
Komischer Mann. Die Effekte sehen gut aus, aber ansonsten nicht wirklich spannend. Wirkt alles arg fad, macht nichts her und die Gestalt wirkt irgendwie unpassend in Verbindung mit den Effekten.
Die nächsten drei Banner sind wieder wunderschön gelungen. Perfekte Balance von Effekten und Farben, es harmonisiert alles sehr gut mit dem gewählten Charakter. Sehr gut gelungen.
Avril Lavigne macht als Bannermotiv nicht wirklich etwas her, auch wenn du gute Arbeit geleistet hast. Gut geworden, nette Arbeit, aber wie gesagt, sie taugt nicht viel.
Die beiden Japan-Banner sind eine grundsolide Arbeit. Person und Hintergrund harmonisieren sehr gut miteinander, der Schriftzug zeigt das, was man schon beim Ansehen des Banners bemerkt. Gut gelungen.
Endlich, der letzte Banner, hat ja gedauert. Schöne Farbgebung, nette Effektwahl, der Charakter passt gut hinein. Sehr gute Arbeit, zwar nicht das Beste, aber trotzdem sehr gut gelungen.


The Meteor

Artifex

Herzloser

  • »Artifex« ist männlich
  • »Artifex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Coburg, Oberfranken

Beruf: Jura-Student

  • Private Nachricht senden

3

24.02.2009, 11:39

Oho, da hat man doch mal viel zum kommentieren.
Die Aang-Banner sind wirklich gut gelungen, aber die zweite Version gefällt mir farblich besser, da das Grün sich besser mit Aangs Element verbindet. Aber ansonsten eine sehr gute Arbeit.
Der dritte Banner ist farblich sehr gut gelungen, der Charakter passt harmonisiert sehr gut damit. Es macht wirklich etwas her.
Die nächsten drei Banner mit Atemu gefallen mir bis jetzt am besten, durch die Effekte und die Farbwahl kommt sein Charakter wirklich sehr gut zur Geltung, er wirkt dadurch einfach "cool", wie man es modern ausdrücken würde.
Die sieben Banner mit den Mädchen oder Models oder was weiß ich, was die sind, sagen mir nicht so wirklich zu. Nette Farbwahl und gute Effekte, aber die abgebildeten Personen machen nicht wirklich etwas her, es wirkt alles etwas fad dadurch.
Die fünf Assassinen-Banner sind gut gelungen, machen aber auch nicht wirklich viel her. Sie wirken langweilig und eintönig, aber die Farben harmonisieren sehr gut.
Das Mädel auf den nächsten zwei Bannern kenn ich irgendwo her. Sie ist gut platziert, auch die Farb- und Effektewahl ist passend, trotzdem wirkt es irgendwie monoton, es wirkt irgendwie nicht.
Die drei Vampire-Banner hingegen gefallen mir wieder sehr gut. Klasse Motiv, sehr schöne Farben und Effekte wurden ausgewählt, auch die Schrift ist sehr gut gelungen. Saubere Arbeit, um es mal kurz auszudrücken.
Netter Weihnachtsbanner. Nicht so herausragend, aber trotzdem recht solide und schön anzuschauen. Auch die Farb- und Effektwahl unterstreicht den Kontext des gewählten Bildes.
Komischer Mann. Die Effekte sehen gut aus, aber ansonsten nicht wirklich spannend. Wirkt alles arg fad, macht nichts her und die Gestalt wirkt irgendwie unpassend in Verbindung mit den Effekten.
Die nächsten drei Banner sind wieder wunderschön gelungen. Perfekte Balance von Effekten und Farben, es harmonisiert alles sehr gut mit dem gewählten Charakter. Sehr gut gelungen.
Avril Lavigne macht als Bannermotiv nicht wirklich etwas her, auch wenn du gute Arbeit geleistet hast. Gut geworden, nette Arbeit, aber wie gesagt, sie taugt nicht viel.
Die beiden Japan-Banner sind eine grundsolide Arbeit. Person und Hintergrund harmonisieren sehr gut miteinander, der Schriftzug zeigt das, was man schon beim Ansehen des Banners bemerkt. Gut gelungen.
Endlich, der letzte Banner, hat ja gedauert. Schöne Farbgebung, nette Effektwahl, der Charakter passt gut hinein. Sehr gute Arbeit, zwar nicht das Beste, aber trotzdem sehr gut gelungen.

Oh wow, danke für diese ausgiebige Kritik, ich freue mich. :)
Meine Banner wirken immer recht gleich, da ich sehr gerne mit C4Ds arbeite, wahrscheinlich liegt es daran..
Das, wo du das Mädchen nicht kennst, aber gesehen hast, ist klar, denn das ist Rukia vom relativ beliebten Anime Bleach. Der Mann.. den habe ich mal als Stock gemacht, den Banner, als Auftrag. War ganz witzig, den zu bearbeiten, aber auch schwer. Ja, der Aang-Banner halt, der gefällt mir auch am besten. ^^

4

24.02.2009, 11:47

Viel Material, ein langer Kommentar. Wat mut, dat mut.
Auch wenn die sich alle recht ähnlich sehen, wirken sie trotzdem angenehm verschieden, es sind ja oftmals die kleinen Details die ein Gesamtwerk ausmachen. Außerdem kann man dadurch sehr schön vergleichen.
Ach darum kam die mir bekannt vor, Bleach selber ist mir unbekannt, aber der Name ist mir ein Begriff.
Auftragsarbeit, dann verwundert es nicht, wenn der Banner nicht so viel hermacht, manche User wollen ja den größten Unsinn als Banner haben, wodurch dann jegliche künstlerische Freiheit verloren geht, weil das gewählte Motiv eigentlich zu nichts passt. Hoffentlich ist der Auftraggeber damit wenigstens glücklich geworden.


The Meteor

Artifex

Herzloser

  • »Artifex« ist männlich
  • »Artifex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Coburg, Oberfranken

Beruf: Jura-Student

  • Private Nachricht senden

5

24.02.2009, 11:50

Viel Material, ein langer Kommentar. Wat mut, dat mut.
Auch wenn die sich alle recht ähnlich sehen, wirken sie trotzdem angenehm verschieden, es sind ja oftmals die kleinen Details die ein Gesamtwerk ausmachen. Außerdem kann man dadurch sehr schön vergleichen.
Ach darum kam die mir bekannt vor, Bleach selber ist mir unbekannt, aber der Name ist mir ein Begriff.
Auftragsarbeit, dann verwundert es nicht, wenn der Banner nicht so viel hermacht, manche User wollen ja den größten Unsinn als Banner haben, wodurch dann jegliche künstlerische Freiheit verloren geht, weil das gewählte Motiv eigentlich zu nichts passt. Hoffentlich ist der Auftraggeber damit wenigstens glücklich geworden.

Das war glaube ich irgendwie er selbst vor einer Tapete, und ich sollte das "Aufpeppen", aber bei dem Gesichtsausdruck vergeht einem die künstlerische Gewandheit.
Klick hier um ein wenig mehr über Bleach herauszufinden. Nein, Rukia ist nicht das Motiv einer Bleichmittelflasche, wenn das jemand denkt o_o
Naja, Details gibt es bei mir viele, denke ich.




6

25.02.2009, 18:02

Also dann geb ich auch mal n Feedback. :)
Vorher sollte man aber wissen, dass ich die Dinger nicht so wie ein Profi bewerten kann, da ich solche Grafiken ja nicht selbst mache, jedoch kann ich aber sagen welche mir wie und wieso gut gefallen.
Erstmal zu den neuen: Die gefallen mir sehr gut. Die Farben sind echt klasse und vorallem gefällt mir dieses Leuchten, dass den Charakter so schön vom Hintergrund raushebt. Trotzdem passt der Charakter aber wunderbar zum Hintergrund. Oft seh ich Figuren auf Bannern, die man kaum vom Hintergrund unterscheiden kann, aber bei dir seh ich da keine davon. :) Von den dreien spricht mich vorallem das zweite an, weil dieses sehr leichte Lila perfekt mit dem Braun von der Figur harmoniert.
Jetzt zu den älteren: Die ersten beiden find ich gelungen, in beiden Varianten! Das dritte gefällt von den ganzen anderen am besten. Irgendwie ist es nicht so sehr auf dieses Mädchen fixiert und trotzdem sieht man es deutlich. Sieht echt super aus. Die mit Yugi find ich auch toll, jedoch find ich das erste von denen einen Tick zu blass, was aber bestimmt daran liegt, dass darunter diese etwas grellere Version steht. Die nächsten sechs find ich auch gut, nur wenn ich da dieses Schwarz-Weiße sehe, gefallen mir die farbigen doch ein stück besser, aber das liegt vermutlich wieder an dem "Direktvergleich". Das Assassinen-Banner find ich auch super. Mir gefällt das Lila und auch dass der Banner so in zwei Teile geteilt ist.
Damit das jetzt aber nicht zu viel wird hör ich mal auf genauer auf alle einzugehen. Insgesammt kann ich aber sagen, dass die ganzen Banner wirklich angenehm ins Auge fallen und mir viele davon wirklich richtig gut gefallen. Hoffe ich konnte mich jetzt deutlich genug ausdrücken, auch wenn ich leider nicht so sehr ins Detail gehen kann, sondern nur die Ästhetik dieser Bewerten kann.
Gute Arbeit. :top: Nimmst du auch Aufträge an, wenn du Zeit hast? :) Ich bin ja lange nicht so begabt wie du und so. :>

"And I don't know much, but I do know this: With a golden heart comes a rebel fist."