Du bist nicht angemeldet.

1

25.02.2009, 20:54

Beerdigungslieder

Warum hab ich solch einen Thread nicht schon früher eröffnet? War mir wohl entfallen. Aber nun zum Thema.
Stellt euch vor, ihr würdet bald sterben und ihr dürftet fünf Lieder auswählen, die man auf eurer Beerdigung spielen soll.
Welche Lieder würdet ihr wählen? Vielleicht wollt ihr dazu auch schreiben, warum ihr diese Lieder gewählt habt? Nun, immer her mit den Liedern die auf eurer Beerdigung gespielt werden sollen.


The Meteor

2

25.02.2009, 21:04

Akeboshi ~ Wind
Ein eher melancholisches Lied, das ich einfach liebe.
Als Erinnerung an mich wäre das genau das richtige.

The Fray ~ How to Save a Life
Nach seinem Tod möchte man ja nicht gerne vergessen werden. (;

Oasis ~ Wonderwall
Auch eines meiner damaligen Lieblingslieder. Traurig und schön zugleich.

Lostprophets ~ Last Train Home
Ist vielleicht etwas zu "rockig", aber dennoch ist es sehr hoffnungsvoll.

Supermode ~ Tell Me Why
Ich denke, der Songtitel sagt alles. Es ist ein Lied, das ich immer noch mit vielen Ereignissen verbinde..

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

3

21.11.2010, 17:42

Simple Plan - Welcome to my Life
Wenn ich mal sterbe, dann will ich mindestens noch den Song hören, der mir zuerst im Bezug auf mich und mein Leben einfällt.

TouHou - Bad Apple!!
Vielleicht etwas zu aufgeweckt, aber ich mag den Text..

ALI PROJECT - Waga Routashi Aku No Hana
Dieses Lied..bringt einen zum Nachdenken.

Yoko Shimomura - Xion
Ich weiß nicht warum, aber es passt.

Yoko Shimomura - Dearly Beloved (Re:CoM)
...Ein schöner Abschied für jemanden wie mich, nicht?

cloud91

Unversierter

  • »cloud91« ist männlich

Beiträge: 32

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Schüler/Nebenberuflich ZeitungsauträgerxD

  • Private Nachricht senden

4

11.12.2010, 17:54

Das Problem ist wohl, dass auf meiner Beerdigung nicht nur Leute sitzen, welche meine Musik mögen und vorallem die die Musik, welche ic heigentlich auswählen würde für nicht angebracht halten würden. Wenn ich allerdings "meine" Gäste mal komplett ausser Acht lassen würde, würde ich folgende Lieder spielen lassen:

Sonata Arctica-Shy
Ganz einfach, da es zu meinem Charakter gehört, dass ich recht schüchtern bin. Somit würde das Lied etwas persönliches über mich ausdrücken. Zudem ist es eine Ballade und passt damt als langsames Lied ganz gut.

Die Ärzte-Deine Schuld
Da dieses Lied von mir andauernd gehört wird und Kritiken ausdrückt, welche ich an andere zum Nachdenken weitergeben möchte. Auch ohne, dass es mich noch gibt.

Selig-Wir werden uns wiedersehen
Um daran zu erinnern, dass dies wohl nicht das letzte mal war, dass man sich begegnet ist. Auch im Tod kann man sich wiederfinden.

Knorkator-Liebeslied
Normalerweise spielt dies Gruppe "Fun-Metal", aber dieses eine Lied ist traurig und schön zu gleich. Es bietet meinen Angehörigen ein letztes mal an sich nochmal wirklich an mich zu erinnern.

Clueso-Gewinner
Damit ich ein letztes mal zeigen, dass es auch ohne mich weitergeht.

Alle Lieder sind etwas langsamer und somit mit Bedacht ausgewählt.

lg
cloud

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

5

11.12.2010, 18:57

Hmm schwierige Frage finde ich. Da hab ich wirklich nie drüber nachgedacht.

Geboren um zu Leben
Den Song einfach weil ich finde iwie wäre das etwas was wirklich passen würde. Warum ich das passend finde kann ich ehrlich gesagt nicht erklären. So genau weiß ich das selber nicht. Es ist einfach so.

Deathbed
Ich mag den Song, vielleicht eher unpassend aber ich mag ihn.

Roxas Theme
Irgendwie ist es traurig und daher auch passend. Es ist außer dem traurigen aber auch so friedlich.

Naja das waren jetzt nur drei. Aber ehrlich gesagt fallen mir Momentan nicht mehr Songs ein.

6

11.12.2010, 20:29

Maximum The Hormone - What's Up People?!
Meine Beerdigung ist nicht traurig. Sie soll vermitteln: Ach, sterbt ihr doch auch!

EastNewSound - U.N.オーエンは彼女なのか?
Ja, nachdem alle so verschreckt wurden, sollen sie Angst bekommen.

Fall Out Boy - Thnks Fr Th Mmrs
Für die Gäste, die geblieben sind, hat es sich gelohnt, jetzt danke ich für das, was ich erlebt habe.


Mehr würde einfach nicht passen.

R3b0rnNa0t0

Unversierter

  • »R3b0rnNa0t0« ist weiblich

Beiträge: 42

Wohnort: http://www.asianfanfics.com/profile/view/1472564

Beruf: Krankenschwester

  • Private Nachricht senden

7

24.07.2011, 00:33

...eigentlich denke ich nicht so gerne darüber nach, aber okay... wenn man es nicht zu ernst nimmt, sind es ja auch nur fünf Lieder, die einen traurig oder nachdenklich stimmen oder die einfach zu einem passen. Also kommen hier meine fünf.~

#01 Tsubomi by Kobukuro
Ich weiß auch nicht, aber der Song ist einfach wunderschön... ich liebe die Stimmen der beiden total! Und ich weine immernoch, wenn ich das Lied höre... obwohl ich es mittlerweile schon in- und auswendig kenne. x'D Es berührt mich einfach... und das PV war auch wunderschön. Außerdem muss ich jetzt an das Shadow Project von K-chan denken... argh, ich weine noch mehr. Dx

#02 Why? by Ayaka
Und wieder weiß ich nicht warum, aber an den Song musste ich bei dem Thema sofort denken. Der Text ist einfach so schön und war mir vor einiger Zeit eine große selische Stütze.

#03 Run by Snow Patrol
Ich mag den Song sehr gerne... und Leona Lewis singt ihn zwar wirklich gut, aber ich mag die SP-Version einfach lieber. Die Stimmen sind ruhiger, der Song wirkt einfach weicher... so schön. x3

#04 SNOW EXPRESS by NEWS
Musste einfach mit auf die Liste. Es ist mein Lieblingssong, dazu kommt er noch von meiner Lieblingsband... Und Shige's Part bringt mich noch nach über 1000 mal hören zum Weinen. ;__; SO schön...

#05 Yoru Hoshii by Tegomasu
Als ich den Song das erste Mal gehört habe, fing ich nach zehn Sekunden an, zu weinen. Die Stimmung, die der Song in mir verbreitet... ich hoffe einfach, dass sie auch meine Mitmenschen erreichen würde, wenn er auf meiner Beerdigung gespielt werden würde.
"On a rippd piece of paper
I write down how I really feel.
With my hair tied up losely
I start cleaning up my messy room-
I am still wavering,
searching for something new."

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

8

24.07.2011, 00:45

Some day the dream may end (FFX - Zanarkand Ruins Theme)
schönes lied, höre ich immer wieder gern. Die, die mich gut genug kennen um zu wissen, dass ich ein FFX Freak bin, werden das Lied irgendwie mit mir in Verbindung setzen können

To Zanarkand
selbe wie oben, nur dass es auch gut kommt, ohne dass man mich gekannt haben muss.

Roxas' theme
Looks like my life is...over

Feel - Remix (FFX - japanisches Hymn of the Fayth Theme)
vielleicht als Remix nicht ganz so für beerdigungen geeignet, aber so oft wie ich die Melodie pfeife, schätze ich gehört sie da hin.

Dearly beloved (KH2 version)
weil ich natürlich innigst geliebt wurde (höhöhö, als ob. aber tun wir mal so als wäre das der Fall)

und natürlich viele andere gute OSts, die ich hier auflisten könnte. Es gibt echt unzählige, die sich anbieten würden.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

9

24.07.2011, 02:28

Komisch, dass ich hier noch nix gepostet hab...

Green Day ~ 21 Guns
Ich hab diesen Song einfach so oft gehört, live erlebt, selbst gespielt auf Gitarre und Drums und so oft mitgesungen...
Da darf man 21-Gewehr-Salut erwarten.


John Petrucci ~ Wishful Thinking
Der Song sagt einfach mehr als man mit Worten irgendeiner Sprache ausdrücken kann.

Avenged Sevenfold ~ Seize the Day
Das Solo ist einfach nur überirdisch genial und geht unter die Haut.
Ich wollte fast noch "Almost Easy" mit dazuschreiben, aber die Lyrica da passen nicht...


Jimi Hendrix ~ All Along the Watchtower / Purple Haze
Hendrix ist zwar nicht unter meinen meistgehörten Interpreten, aber sein unfassbares Talent für Gefühlübermittlung ist einfach nur insane.
Ich konnte mich nicht entscheiden, welches von den beiden eher passt, daher ein Medley aus beiden.


Pink Floyd ~ Comfotably Numb
Der Klassiker. Und drückt nebenbei auch nochmal meine sozialkritischen Ansichten aus. Gilmour hier auch mit einem unvergleichlichen Solo, das seinesgleichen vergeblich sucht.

Led Zeppelin ~ Stairway to Heaven
Der perfekt passende Abschluss mit einem oberklasse Song und legendärem Solo!

Mayst thou thy peace discov'r

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

10

05.02.2012, 18:09

Naja, ich hab mir erstaunlicher Weise bereits Gedanken darüber gemacht...

1. Goodbye my Lover - James Blunt
(Naja, das war das erste Lied wo ich mir dachte: Wäre perfekt für meine Beerdigung)

2. No Tears - James Blunt
(Einfach ein tragisches Lied, das zu einer Beerdigung passt und mich persönlich immer zum weinen bringt)

3. Xions Theme
(Ich verbinde den Song mit mir selbst)

4. Bittersweet Synphonie- The Verve
(Das Lied kam auch auf der Beerdigung meiner Mutter, da sie mir sehr nahestand würde ich es auch gern auf meiner Beerdigung haben)

5. Ich wollt nur deine Stimme hörn - Söhne Manheims
(Tja, das bleibt wohl mein Geheimnis warum ...)