Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

25.02.2009, 22:06

Zuletzt gesehener Film.

In diesem Topic könnt ihr den Film vorstellen, den ihr zuletzt gesehen habt, sei es Kino, am PC oder Fernsehen.
Bitte nennt auf jeden Fall:
  • Titel
  • Produktionsjahr/-Land
  • Regisseur
  • Hauptdarsteller

und gebt eine etwas ausführlichere Beschreibung des Films an, nicht nur zwei Sätze. Es sollte gesagt werden, um was es im Film geht, achtet aber bitte auch darauf, nicht zu viel zu verraten. Gebt eure Meinung dazu ab und bewertet ihn positiv oder auch negativ. Bitte benutzt auch nicht irgend einen Wikipedia-Artikel, das ist nicht der Sinn der Sache.. Jeder Film darf nur einmal vorgestellt werden. Als letztes: Hier geht es nicht (nur) um Lieblingsfilme, die man schon mehrmals gesehen hat, also gebt euch wenigstens ein bisschen Mühe. xp

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

2

26.02.2009, 15:28

Also ich habe grade einen "großen" Film gesehen^^
Troja
(Director's Cut)


A UK/Malta Co.Production
Ein Wolfgang Petersen Film

Brad Pitt |Achilles|
Eric Bana |Hector|, Orlando Bloom |Paris|, Diane Kruger |Helena|, Peter O'Toole |Priamos|

Jeder hat zumidest schon mal von der griechischen Sage gehört, will ich hoffen.
Hauptsächlich bekannt durch das "Trojanische Pferd".
Im Allgemeinen geht es um den Krieg um Troja, in dem die Griechen versuchen Troja zu erobern, obwohl sie gerade erst Frieden geschlossen hatten.
Auslöser für diesen Krieg war, wie nicht anders zu erwarten, eine Frau. Der Trojaner Paris hatte die Frau des Griechischen Herrschers, Helena, heimlich mit nach Troja genommen. Ihr Mann war sehr erbost und bald brach der Krieg aus.
Achilles, als der beste griechische Krieger, wird besonders beschrieben und seine Geschichte hervorgehoben.
196 Minuten unglaublicher Geschichtsübermittlung.


Mayst thou thy peace discov'r

3

01.03.2009, 13:44

Sow, frisch gesehn: Mord ist mein Geschäft, Liebling. : D
~ 2008 in Deutschland unter der Regie von Sebastian Niemann produziert und unter anderem sind Rick Kavanian (als Auftragskiller Toni Ricardelli), Nora Tschirner (Herzdame Julia) und Christian Tramitz mit von der Partie.

Alles in einem geht es in dem guten Stück darum, dass Tonic Ricardelli als Profikiller ein nettes Leben führt, ihm jedoch die rechte Frau an seiner Seite fehlt um so richtig glücklich sein zu können. Zunächst bringen ihn da auch jegliches Suchen und sämtliche Blind Dates nicht viel weiter, doch durch Zufall begegnet er ausgrechnet mitten bei seinem Auftrag den Autor und Ex-Mafioso Enrico Puzzo umzulegen, seiner großen Liebe: Julia (sog. große Liebe erkennt er niedlicherweise daran, dass sie seine Liedenschaft für Schokobohnen teilt : D ). Dummerweise war diese gerade auf dem Weg zum (soeben erledigten) Puzzo, da sie möglicherweise nurnoch ihren Job retten könne, wenn sie endlich Puzzo und die ersten Seiten seines neuen Buches dem Verlag präsentieren könnte. W.a.i., für Julia schlüpft Toni Ricardelli in die Rolle des Autors Puzzo, riskiert dabei letztendlich aber Kopf und Kragen - denn nun ist die Mafia (ebenfalls im Glauben es handle sich bei ihm um Puzzo) hinter ihm her.
Insgesamt ist Mord ist mein Geschäft, Liebling eine romantische Komödie, bei der wieder viele bekannte Gesichter mitspielen.

Joah, also was soll ich noch groß sagen? Mir hat der Film wirklich sehr gut gefallen, denn er hat auch für mehr als nur ein Mal für Lacher gesorgt, eine interessante Story geboten (ich hab gehört, dass es sich hierbei auch mehr oder weniger um eine Parodie 60er-Jahre Filme handelt, aber naja... *shrug* in Bezug darauf kann ich mich nicht allzu sehr äußern, da ich eben von solchen Filmen nicht wirklich Ahnung habe xD' ) und nyo, ein bissel Romantik war eben auch mit dabei. : ) Besonders positiv ist mit auch der Soundtrack (Mambo Italiano~ ) aufgefallen, die eben diesen gesamten italienischen bzw. auch Mafioso-Flair (so oder so ähnlich xD ) noch besonders schön unterstreicht.
Der Film ist jedenfalls, besonders für Comedy-Fans bzw. auch für Fans von deutschen Filmen, unbedenklich weiter zu empfehlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gunma« (01.03.2009, 15:40)


4

02.03.2009, 18:08

Plötzlich Prinzessin
(2001 ~ USA)





Darsteller:
  • Anne Hathaway
  • Julie Andrews
  • Heather Matarazzo
  • Robert Schwartzman
  • Hector Elizondo
  • Caroline Goodall


Regisseur: Garry Marshall

FSK: o.A.

Handlung:
Mia, ein schüchternes, tollpatschiges und unbeliebtes Mädchen ist in ihrer Schule der totale Underdog, einzig ihre beste Freundin Lilly und Michael, Lillys Bruder, halten zu ihr. Eines Tages meldet sich aus heiterem Himmel Mias Großmutter, die die Königin des kleinen europäischen Reichs Genovien ist. Es stellt sich heraus, dass Mia die einzige verbliebene Erbin des Landes und somit Prinzessin ist. Sie nimmt daraufhin bei ihrer Großmutter Clarisse Unterricht und reitet sich dadurch in viele verzwickte Angelegenheiten. Vor ihr steht eine schwierige Entscheidung, entweder ihren Posten als Prinzessin Genoviens anzunehmen, oder ihn abzulehnen und in Frieden mit ihrer Mutter in San Francisco zu bleiben. Auf ihrem Weg spielt die Liebe eine bedeutende Rolle..

Resume:
Ich hab den Film zwar schon einige Male gesehen, aber trotzdem wird er nie langweilig, weil man immer wieder in die imo sehr liebevoll bedachte Handlung hineinversetzt wird. Auf den ersten Blick scheint es vielleicht wie ein typischer Mädchen- und Teeniefilm, aber dem kann ich eindeutig was entgegen setzen. xp

Fortsetzungen:
Plötzlich Prinzessin 2 (2004)

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

5

20.07.2011, 00:03

Gucke grad die ganze Reihe mal durch, aber der Übersicht halber, einfach mal der Post in Bezug auf den ersten Teil:
Resident Evil

A UK/D/F Production
Ein Paul W.S. Anderson Film

Milla Jovovich als Alice

Leider habe ich die Spieleserie nicht gespielt (muss nachgeholt werden...), aber wies aussieht ist hier aus dem Spiel ein recht guter Film geworden.
Die Einleitung eines Endzeitszenarios, in dem die Welt durch einen Virus bedroht wird, der die Menschen zu Untoten werden lässt.
Durch die bekannte Biss-Übertragung versteht sich.
Beachtlich ist zum ersten, dass der Film in Deutschland produziert wurde, zum Zweiten, dass das Wort "Zombie" und "Untoter" in der Originalsynchronisation nicht ein einziges Mal vorkommen. In der deutschen Synchro hört man allerdings einmal kurz den Begriff "Zombie". Der Name der Haupdarstellerin (Alice) wird überhaupt nicht genannt (erst in den Credits wird dieser bekannt.
Alles in allem ein schön spannender Film mit guten Fortsetzungen: Resident Evil: Apokalypse, Resident Evil: Extinction, Resident Evil: Afterlife

Mayst thou thy peace discov'r

InfinityKevin

Herzloser

  • »InfinityKevin« ist männlich

Beiträge: 11

Wohnort: Kanton Zuerich

Beruf: Schueler

  • Private Nachricht senden

6

02.08.2011, 20:23

Bad Teacher

Bad Teacher (USA 2011)
Laenge: 91 Minuten



Regie:
Jake Kasadan

Besetzung:
Cameron Diaz
Justin Timberlake
Jason Segel
Lucy Punch

Bad Teacher handelt um eine Leherin, ihr Name ist Elizabeth welche kurz vor der Kuendigung ihres Jobs ist. Sie hat einen Mann gefunden welcher ihren Bestimmung gerecht wird (Sie ist auf sein Geld aus). Kurz vor der Hochzeit beendet die Mutter des Gatten die Beziehung, da sie gemerkt hat, was Elizabeth vor hatte. Darauf hin nimmt sie ihren Job wieder an, im hintergedanken, einen besseren Mann mit Geld zu finden. Sie trifft auf Scott (Justin Timberlake) welcher neu an der Schule ist. Er hat selber erst eine Beziehung beendet mit einer gross Busigen Frau. Sein Vater arbeitet als einer der Erfolgreichsten Uhrenmacher auf der ganzen Welt, und hat somit viel Geld. Darauf hin beschliesst Elizabeth sich einer Brustvergroesserung zu unterziehen, die jedoch ueber 10'000 Dollar kostet. Um diesen Beitrag zusammen zu bekommen, muss sie den Jahres Bohnus bekommen, indem sie mit ihrere Klasse die besten Testresultate bekommt. Auf welche Tricks sie zugreift, um das Geld zusammen zukriegen und was sie sonst noch alles erlebt, erfaehrt ihr wenn ihr den Film "Bad Teacher" schaut.


Danke Roxas* <3

7

26.03.2012, 17:13

Contagion und Rainfall

Ich hoffe es geht in Ordnung, wenn ich für "Contagion" und Rainfall" die Hauptdarsteller nicht angebe sowie die Geschichten. Beides kann man sich im Internet durchlesen.






Zuletzt habe ich die oben aufgeführten Filme angesehen. Da es sich nicht lohnt, ein längeres Review zu den Filmen zu schreiben, erstelle ich in diesem Thread einen Beitrag: Leider wurde ich sehr enttäuscht. Dies liegt vor allem daran, dass in den FIlmen eigentlich gar keine richtige Handlung zu ekennen ist. Wobei man bei "Contagion" das Potential des Films ganz und gar nicht ausnutzt und durchweg keine Spannung auftritt, ist bei "Rainfall" zwar etwas Spannung vorhanden, jedoch ist die Geschichte so uncharmant und langweilig erzählt, dass man nach einer halben Stunde die DVD aus dem Laufwerk nimmt. Beide FAilme sind absolut nicht zu empfehlen.

MfG Snow Villiers


Earu

Jemand

  • »Earu« ist weiblich

Beiträge: 142

Wohnort: nicht mehr Leipzig ûu

  • Private Nachricht senden

8

28.05.2012, 18:03

DARK SHADOWS
USA (2012)
Regie: Tim Burton
Hauptdarsteller: Johnny Depp & Helena Bonham Carter (wer hätte es gedacht?), Michelle Pfeiffer

Prädikat: sehr zu empfehlen, denn es ist Burton x Depp x Vampire und allgemein so abgedreht und urkomisch mit einem Hauch Melancholie - wie so ziemlich alle Burton-Filme
If you think you're fan, then you're a fan.
-Mike Shinoda

9

28.05.2012, 18:23

"Crank 2: High Voltage" und "Per Anhalter durch die Galaxis"




Gestern habe ich mir die beiden Filme "Crank 2: High Voltage" und "Per Anhalter durch die Galaxis" angeschaut. Um ehrlich zu sein, war ich von beiden sehr enttäuscht, vor allem vom Letzteren. Auch gibt es im Grunde nicht viel zu Letzterem berichten, denn den zweiten Teil haben die Produzenten einfach nur sehr schrecklich und dämlich gestaltet. Wie man aus dem guten und erfolgreichen ersten Teil einen so übertriebenen Schlechten machen kann, ist mir ein Rätsel. Man kann gar dies gar nicht in Worte fassen, weshalb man sich selber ein Bild davon machen muss. "Per Anhalter durch die Galaxis" hatte zwar seine eigenen guten Momente - der sarkastische Roboter, die merkwürdig aussehenden Monster -, aber im Grunde genommen gab es eher viel zu viele sinnlose, dämliche und unüberlegte Szenen. Zudem wurde dieser Film viel zu kurz gehalten, denn man hätte sehr viel herausholen können.

MfG Snow Villiers


Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

10

29.05.2012, 14:10

Oben (Disney & Pixar)

http://www.moviegod.de/images/galleries/…632_25712_l.jpg

Einfach ein total goldiger Film!
Ich bin eigentlich kein Fan der neueren Disneyfilme, da mir der Humor für Kinder oft sehr skuril erscheint.
Bei diesem Film griff Disney jedoch auf "die alte Art" zurück und bewies wie schnuckelig sie ihre Charaktere gestalten können.
Der Film hat eine wahnsinnig schöne, lustige aber auch sehr berührende Story und unglaublich viel Herz.
Die Hauptpersonen schließt man sofort ins Herz und kann auch oft schmunzeln und lachen. Wirklich schön!