Du bist nicht angemeldet.

1

11.04.2009, 17:06

NDSi im Handel

56%

Nein, kein Interesse (5)

33%

Weiß ich nich nicht. (3)

11%

Ja, natürlich. (1)

Wie ihr schon bestimmt mitbekomm habt, ist der NDSi heute in den deutschen Läden kaufbar.

Zitat

Die Verkaufszahlen des DSi im United Kingdom machen Nintendo sehr
glücklich, denn sie haben 92.000 Exemplare des neuen Handhelds
innerhalb der ersten zwei Tage abgesetzt.

Quelle: NextGen.de

Kaum zuglauben, immerhin bietet der DSi nur ein paar unwesentliche Veränderungen und die Leute kaufen ihn scharenweise. Mich würde ja auch mal interessieren wieviele der 92.000 Käufer schon einen normalen DS zu Hause haben... denn da gibt es sicherlich auch so einige.

Die Verkaufszahlen aus Deutschland sind im übrigen noch nicht bekannt.


Meine Frage an euch:

Werdet ihr euch den NDSi kaufen oder nicht?

IchIch weiß es noch nicht, da er eigentlich nicht so viele neuen Funktionen aufweist!
PS: Wer nicht weiß welche neuen Funktionen der neue NDSi hat, bitte eine PN an mich!

MfG Snow Villiers


2

11.04.2009, 17:55

Fassen wir es kurz: Das ist ein Schrottgerät für Techniksüchtige.
Ein DS ohne GBA-Slot ist so brauchbar wie ein Hühnerauge, diese ganzen komischen technischen Spielereien braucht kein Mensch. Was soll ich als Zocker mit solch teurem Müll? Gar nichts.
Ergo, weg mit dem Schrott, denn was nicht mal einen GBA-Slot zu bieten hat ist nutzlos.


The Meteor

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

3

11.04.2009, 18:18

Da schließe ich mich Perior an.
Erstens spiele ich nicht soo oft am NDS. Daher brauch ich kein 'besseres' Gerät. Oder neues...
Und ne Kamera am NDS? Wozu brauch ich die denn? Ich hab sowieso kein DS-fähiges Internet und auch kein Hotspot in meiner Nähe.
Das Teil ist vollkommen überflüssig.

Mayst thou thy peace discov'r

4

16.04.2009, 08:07

Ich weiß es um ehrlich zu sein noch nicht.
Liegt aber u.a. auch nur daran, dass ich momentan nur einen 'uralten' normalen DS besitze, dem man aber allmählich doch schon sein Alter ansieht... das gute Stück hat besonders in den TWEWY-Zeiten immer ein bissl gelitten. xS Da ich aber sowohl das Teil, als auch noch einen alten GBA besitze, macht es für mich wenig Sinn mir jetzt noch einen NDS Lite zuzulegen, da kann ich mir eig. genauso gut gleich den DSi holen - oder noch bis zur nächsten NDS-Version warten und schauen, was das Ding dann so für Neuerungen bieten wird. :3~

5

16.04.2009, 12:26

Ich hab allgemein weder einen funktionierenden GBA (der war mal geliehen und hat dann aber wenig später schon das Zeitliche gesegnet), noch einen DS.. Ehrlich gesagt komm ich aber auch gut ohne klar und zocke Spiele, die mich interessieren, dann eben auf dem GBA-Emulator auf dem PC an, wenn es unbedingt sein muss. Wie auch immer, ich werd mir den neuen DSi wohl nie zulegen, noch eher hol ich mir dann lieber den billigeren, alten DS.. Vielleicht stimmt mich meine Laune aber irgendwann auch mal um, wer weiß. xp

6

24.04.2009, 15:30

Da mein guter alter DS (hab mir damals keinen Lite gekauft) so langsam anfängt zu spinnen, hab ich mir überlegt, ob ich mir dann den neuen DSi kaufen werde. Ich war dann zum Release auch im Handel und hab mir das Ding angeschaut. Aber ich schließe mich der Meinung einiger meiner Vorposter an: Der DSi ist in meinen Augen eine Enttäuschung. Kein GBA-Schacht und verkürzte Akku-Laufzeiten. Zudem soll der DSi Regionalcodes besitzen und somit sollen einige ausländische Games nicht mehr spielbar sein. Da ich viele jap. Spiele besitze, ist mir das zu riskant.

Ich hab ca. 1 Stunde hin und her überlegt und mir dann eine PSP gekauft, wollte mal was anderes, als nur immer Nintendo, war an dem Tag irgendwie echt angepisst von Nintendo XD. Wenn mein DS irgendwann gar nicht mehr geht, dann werde ich mir doch einen Lite kaufen...der DSi ist es echt nich wert.

Außerdem find ich die "fachmännische" Beratung in den Konsolenabteilungen immer toll...hier bei uns zumindest.
Ich hab eine Mitarbeiterin gefragt gehabt "Das ist hier der ganz neue DSi, oder?" und sie "Ja! Der ganz Neue! Der hat jetzt ZWEI Bildschirme!!!"...toll, das hatten der DS und der Lite auch schon. Naja... :rolleyes:

7

07.11.2010, 17:12

Zitat

Werdet ihr euch den NDSi kaufen oder nicht?

Zuerst hab ich tatsächlich überlegt, einen zu kaufen.

Ich finde, ehrlich gesagt, jegliche Nachfolger der DS Lite leicht sinnbefreit.
Ich meine, den GBA-Slot nehmen sie raus und dann bauen sie aber neue Funktionen ein, die auch so naja sind. Ich meine Kamera für eine Konsole, die ja jetzt nicht so graphisch top ist, ich weiß nicht. Mit dem Graphikprogramm spielt man vielleicht mal ne Stunde rum und hat Spaß dran und dann fasst man es doch nie mehr an.
Ein DSi lohnt sich für mich schon deshalb nicht, weil zwar mein DS Lite kaputt gegangen ist, ich aber nie einen GBA hatte, dafür aber ganz viele GBA-Spiele (naja 4 XD), die ja mit dem DSi nicht mehr spielen könnte. Aber mal im Ernst: dann noch kürzere Akkulaufzeit aber die Spiele werden durch die höhere Leistungsfähigkeit der Konsole auch nicht hübscher. Ehrlichgesagt sagte mir das Design auch nicht so zu, auf der rauen Oberfläche sieht man zwar keine Fingerabdrücke, aber wirkliche Flecken bekommt man da schlecht weg.

Und beim DSi XL verstehe ich garnicht, was man damit soll. Insbesondere sind die Bildschirme größer, aber es gibt keine Spiele, die den neuen Raum wirklich nutzen können. Ist vielleicht was für schwachsichtige Rentner, die mal DR Kawashima spielen wollen, aber so wirklich besser ist er ja nicht.
Die Sache mit den Regionalcodes finde ich auch nicht so toll. Ich besitze ein Spiel aus Japan und eines aus den USA, würde dann wohl flach fallen?

Ich habe mir zumindest einen zweiten DS Lite zugelegt. Diesmal in schwarz statt in weiß.
Meine nächste Konsole wird wohl erst der 3DS werden.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".