Du bist nicht angemeldet.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

10.05.2009, 10:43

KH-Impulse.net - Website in Arbeit

Hallo liebe Userschaft. :3

Ich nehme mir mal die Freiheit und darf euch heute offiziell verkünden, dass unsere Homepage, auf die wir schon seit Ewigkeiten warten und für die schon unzählige Stunden investiert wurde, in absehbarer Zeit fertig gestellt sein soll. Nach immer wieder neuen Versuchen, einen Webdesigner zu finden, nachdem der vorige entweder spurlos verschwunden war, uns wütend verflucht oder komplett ignoriert hatte, wird die Homepage nun ein gemeinsames Projekt von Joey und mir sein. Dazu habe ich mir noch mal mein GIMP geschnappt, um einen Entwurf für das Layout zu erstellen, den Joey anschließend für uns coden soll. Kurz bevor er anfängt, das Layout um ein CMS zu basteln, wollte ich den Entwurf des Layouts hier noch einmal online stellen, um es vielleicht noch etwas durch die eine oder andere Kritik zu verbessern. :3

Hier also ein Preview der Homepage:
index.php?page=Attachment&attachmentID=703

Nach meinen Berechnungen zufolge, müsste sich dann aus den gegebenen Faktoren (Joeys zuverlässigkeit Schnelligkeit in Sachen Technik kombiniert mit unserem Homepage-Fluch) ergeben, dass unsere Website spätestens Ende 2010 online ist. ;D
Some things just aren't meant to change.

2

10.05.2009, 16:06

Kann man eigentlich so lassen, nur die Reihenfolge in der ersten Leiste könnte man vielleicht abändern.

Overview wird zu Übersicht, danach folgen Charaktere, Welten, Herzlose, Bossgegner, Waffen, Magie, Items, Accessoires und abschließend Lösungsweg, aber ansonsten kann man das alles eigentlich so lassen.


The Meteor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perior« (10.05.2009, 17:29)


FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

3

10.05.2009, 17:21

Auf jeden Fall sehr schick :^^:
Würde auch alles so lassen bis auf die Reihenfolge in der oberen linken Seite.

Wie Perior sagte, Overview sollte besser Übersicht heißen und den Lösungsweg würd ich ganz nach unten packen.
Die Accessoires einen darüber - also ich würd die Reihenfolge so lassen, nur eben den Lösungsweg ganz nach unten schieben^^

Mayst thou thy peace discov'r

4

10.05.2009, 19:44

Das Design finde ich sehr gelungen.
Meiner Meinung nach könnten wir das so lassen.

Außer an dem Aufbau könnte man noch etwas arbeiten.

MfG Snow Villiers


5

10.05.2009, 19:47

Außer an dem Aufbau könnte man noch etwas arbeiten.
:wall: Mit dem Tipp kann sich Lunos wirklich sehr viel kaufen.


The Meteor

6

10.05.2009, 19:50

Außer an dem Aufbau könnte man noch etwas arbeiten.
:wall: Mit dem Tipp kann sich Lunos wirklich sehr viel kaufen.


Oh hast recht xD

Ich meine den Aufbau, den ihr schon genannt habt mit Übersciht, Charaktere,...

MfG Snow Villiers


Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

7

10.05.2009, 22:03

Ok, über die Reihenfolge der Kategorien habe ich jetzt ehrlich gesagt noch nicht so großartig nachgedacht, aber wenn wir schon mal dabei sind. xD Ich habe so oder so noch mehr Unterpunkte, die ich aber aus Platzmangel im Preview nicht aufgeführt habe. So soll das ungefähr aussehen:

  • Übersicht [Kann eigentlich wirklich geändert werden.. Ist wohl für Menschen, die nicht so gut Englisch können, verständlicher]
  • Welten
  • Charaktere
  • Herzlose
  • Bossgegner
  • Waffen
  • Accessoires
  • Items
  • Schmiede
  • Magie
  • Abilities
  • Levelsystem
  • Arena Cups
  • Gumi-Jet
  • Minigames
  • Secrets
  • Ansem Berichte
  • Lösungsweg
  • Final Mix


Sop, bei der Anordnung dachte ich so an einen Übergang von Allgemeines (Charaktere, Welten) über Gegner (Herzlose, Bossgegner) über's Kampfsystem (Items, Fertigkeiten, Status) hin zu den Quests (Arena-Cups, Minigames, Gumi-Jet) und schließlich noch storybezogene Sachen (Ansem Berichte). Ganz zum Schluss kommt dann noch das Remake zum Game. Ich bin nur am überlegen, ob man den Lösungsweg wirklich so weit unten platzieren sollte, da er dort nicht unbedingt sofort sichtbar ist, obwohl viele Besucher häufig gerade deswegen im Internet auf die Suche gehen..
Some things just aren't meant to change.

8

11.05.2009, 15:53

Nyar, meine Meinung zum Design kennst du ja schon und vom Aufbau her, ist dass imho jetzt auch sehr gut, so wie es momentan ist
(nur fehlt evtl. eine 'Niemande'-Sektion ..., aber obwohl, diese Übersicht war jetzt nur auf 'Kingdom Hearts' an sich bezogen, oder? W.a.i., wenn man das Ganze vllt. noch etwas eingrenzen möchte könnte man ggf. Herzlose, Niemande und diese neuen Teile da aus BbS als einen Punkt, z.B. Gegner oder so ähnlich, in der Navigations-Leiste zusammenfassen und die einzelnen Typen sozusagen nochmal unter Subpunkten vorstellen.....nyar, ich hoffe man weiß, was gemeint ist. xD Aber ob diese Sache wiederum nur für die 3-4 Typen sinnvoll ist, lässt sich vermutlich auch bestreiten. x3) W.a.i., ansonsten ist das toll un so. ö_ö
Finde persönlich 'Übersicht' auch besser als 'Overview', da letztere Bezeichnung irgendwie doch aus der Reihe fallen würde. : S

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

9

11.05.2009, 17:11

nur fehlt evtl. eine 'Niemande'-Sektion ..., aber obwohl, diese Übersicht war jetzt nur auf 'Kingdom Hearts' an sich bezogen, oder?

Jap, diese Sektion ist nur auf "Kingdom Hearts 1" bezogen. Es ist nämlich so, dass das Spiel, welches aufgerufen wurde, immer ganz oben in der Navigation ist. Anschließend kommt die Kategorie darüber (also Games) und zum Schluss der normale KH-Impulse.net-Naviteil. Auf der Homeseite wäre die Anordnung so: KHI.net, Games, Partner etc.
Some things just aren't meant to change.

10

11.05.2009, 18:11

Nyar, dachte ich mir schon, irgendwoher kenne ich das Prinzip. : S W.a.i., eignet sich aber auch einfach für solch eine Seite. Andernfalls würde es mittlerweile bei so vielen KH-Ablegern allmählich schon unübersichtlich werden. @ _@