Du bist nicht angemeldet.

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich
  • »FaxteR™« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

1

29.05.2009, 16:00

Wlan Verbindungsproblem unter Windows Vista!

Also, ich habe seit kurzem ein schwerwiegendes Problem:

Seit neuestem komme ich mit meinem Laptop nicht mehr ins internet. Das sieht folgendermaßen aus:
Wenn ich den Rechner hochfahre, bekomme ich eine Verbindung mit meinem Router, jedoch nur ein "eingeschränkte Konnektiviät" oder ein "nur lokal", was bedeutet, dass keine Internetverbindung vorhanden ist.
Dann versuche ich z.B. die Verbindung zu reparieren oder anderes; verändere aber keine Einstellungen - alles ist so wie es immer ist/war.

Was ich schon versucht habe:
(Mehrfacher) Neustart von Router und Rechner.
Überprüfung aller Kabel.
Ausschließung von schlechter PC-Router Verbindung, indem ich mich direkt neben den Router gesetzt habe (mit Laptop).
Ausschließung von allgemeinem Internetmangel. (Ich sitze gerade mit meinem Laptop aufm Dachboden neben dem Router und bin über Local Area Connection (LAN) im inet)
Durchforstung einiger Foren über Google

Das Problem besteht seit gestern, wobei es den gestrigen Tag über nicht funktionierte, jedoch am Abend (so gegen 21:30 Uhr) plötzlich wieder ging!


Kann mir jemand sagen, was da los ist und was ich tun kann, um das wieder in Ordnung zu bringen??
Internet ist für mich überlebenswichtig, sowohl für mein RL als auch VL als auch Schule...
Da merkt man erst wie abhängig man ist -.-

Nya wenn ihr Fragen habt, stellt die!
Ich will das Problem so schnell wie möglich vom Tisch haben...

Mayst thou thy peace discov'r

2

29.05.2009, 17:02

Schon in der Routerkonfiguration gewesen? Also diese Einstellungen die man aufrufen kann, wenn man die IP des Routers im Browser eingibt. (Ich weiß nämlich nicht genau wie man das nennt.)
Bei uns passiert es oft, dass meine Mutter son kleinen, leicht drückbaren Knopf, versehentlich drückt, und so das Internet über W-Lan sperrt.
Ich bin echt kein Experte, aber vielleicht hat das mit den Routereinstellungen was zu tun. :S Deshalb würde ich es mal so probieren, außer du hast das bereits getan. :|

"And I don't know much, but I do know this: With a golden heart comes a rebel fist."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Noise« (29.05.2009, 17:10)


FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich
  • »FaxteR™« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

3

29.05.2009, 19:57

Probiert hab ichs im Prinzip schon, ich komm nur nicht rein -.-
"Verbindung fehlgeschlagen", Bin dann natürlich mit dem internet verbunden, geht nicht am Laptop und auch nicht am "Haus-PC"

Ich weiß aber dass ich da schon mal drin war. Aber ich geb die IP in die Adresssleiste ein und nix p.p

hab hier nochmal nen screen einer netzwerkdiagnose, wenn jmd daraus was schließen kann...
index.php?page=Attachment&attachmentID=806

okay, war jetzt in der routerkonfiguration (Bedienungsanleitung hilft lol)
ist aber alles eingestellt "Verbindung mit Internet hergestellt" und "WLAN >an<".

Werde jetzt nochmal die einstellungen bzgl WLAN im PC überprüfen *sigh*

Nach längerem Suchen in den tiefsten Tiefen der "versteckten" Seite meines Computers bin ich auf einen "nur für Administratoren" sichtbares Fenster gekommen, welches mir in einem winzigen Feld genauere Fehlerdiagnosen zukommen lassen hat:

Quellcode

1
Fehlerursache: Die Drahtlosverbindung auf diesem Computer scheint richtig zu funktionieren. Möglicherweise funktioniert die Internetverbindung auf dem Drahtlosrouter oder dem Zugriffspunkt nicht richtig


//Ereignisanzeige

So, siehe voriger Post aus Routerkonfigutation... Der Router erzählt mit, er funktioniert rivhtig und mein PC sagt mir, der Router funktioniert nicht. WAAAAHH ich will, dass das jetzt wieder einfach geht!!!

Ach und ich hab den Treiber des Drahtlosnetzwerkadapters De- und Reinstalliert und dann neugestartet...

EDIT// (um noch mehr DPs zu vermeiden) pünklich um 20:35 Uhr gehts jetzt wieder! Genau wie gestern!!!
Könnte irgendwo ne zeitliche Begrenzung stattgefunden haben??
Warum geht's tagsüber nicht, aber jetzt? lol
Das ist doch völlig dumm :wall:

Mayst thou thy peace discov'r

4

29.05.2009, 21:20

Uns gings zuhause neulich so ähnlich. Irgendwie ging die Konnektivität immer weiter über Tage über den Bach runter bis es schließlich stellenweise schon vier Minuten benötigte, um eine Seite zu laden; YouTube-Videos gucken konnte man auch irgendwann ganz vergessen, weil die Ladezeiten einfach haarsträubend waren; per PSP oder NDS kam man dann natürlich auch nicht mehr so richtig bis garnicht rein. Die Verbindung war zwar nie komplett tot, hat aber immer stark hin und her gewankt. Naja, letztendlich lag es halt auch bei uns am Router und es funktionierte alles wieder bestens, als wir das Teil gegen einen neuen Router halt ausgetauscht hatten. -.-' Aber das alte Ding hatte auch schon so seine Jährchen auf dem Buckel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gunma« (29.05.2009, 23:39)


FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich
  • »FaxteR™« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

5

31.05.2009, 16:43

Okay, gestern war ein Freund von mir da.
Der ist Informatik- und Mathematiklehrer soweit ich weiß ^^
Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass höchstwahrscheinlich der Router im Arsch ist...
Nya, das WE über hock ich jetzt aufm Dachboden, über LAN im Router im inet .__.
Dann Dienstag oder so neuen Router besorgen und hoffen, dass das Problem sich dadurch beheben lässt.

Mayst thou thy peace discov'r