Du bist nicht angemeldet.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

07.06.2009, 23:08

[Spoiler] Verbindungen zu Birth by Sleep

Die Vermutungen, dass es im Spiel Hinweise auf die Vergangenheit der Organisationsmitglieder bzw. deren Jemande geben könnte, haben sich bewahrheitet. Bis jetzt fallen zwei Szenen im Spiel auf, die darauf schließen lassen, dass die Organisationsmitglieder Erinnerungen an die Zeit von Birth by Sleep besitzen:

Tag 27

Es wird ein Rückblick eingeblendet. Es handelt sich dabei um die Szene, die wir auch in Kingdom Hearts 2 gesehen haben, in der Roxas am 6. Tag, nachdem er geboren wurde, auf Xemnas im Realm of Darkness trifft. Diese Szene wurde in 358/2 Days erweitert und macht besonders durch ein Bild auf sich aufmerksam:



Der springende Punkt ist, dass das "Hand-auf-die-Schulter-legen" von Xemnas stark an Terra erinnert, der dies in gleicher Weise in Birth by Sleep getan hat:



In Birth by Sleep hat Terra Ven gedankt, als er ihm seine Hand auf die Schulter legte. Der Grund dafür war, dass Ven ihn angeblich früher gerettet habe. In Days ist auffällig, dass kurz nach dieser Szene die Kamera auf Xemnas' Mund ranzoomt. Man hört keine Worte und es gibt auch keine Untertitel, aber es ist klar erkennbar, dass er etwas sagt. Einige User von Youtube behaupten, dass sie die Worte "Danke, Ven" von seinen Lippen ablesen konnten. Interessant ist die Annahme jedenfalls, da es eine weitere Parallele zur Szene von Birth by Sleep wäre.

Für die, die sich an dem Inhalt der Szene nicht mehr erinnern: Es ist der 6. Tag, nachdem Sora sein Herz geopfert hatte. Unser Held rennt deshalb wahrscheinlich immer noch in Hollow Bastion rum und kümmert sich um Ansem. Xemnas kam wohl gerade auch daher und hat kurz zuvor seinen Kampf gegen Sora ausgetragen (spielbar in KH1:FM). Er meint deshalb wohl, dass er Sora sehr ähnlich sieht, weil er gerade mit ihm gekämpft hat. Auch möglich wäre aber auch, dass Xemnas Ven meint, der Roxas ja in der Tat mehr als ähnlich sieht.

Hier nochmal ein Video, in dem beide Szenen hintereinander abgespielt werden:


Was meint ihr? Kann man wirklich Parellelen zwischen den beiden Szenen ziehen? Und wenn ja, kann dies ein weiterer Beweis für eine Verbindung zwischen Xemnas bzw. seinem Jemand Xehanort und Terra sein?

Tag 354

Während des 354 Tages, nachdem Roxas der Organisation beitrat, kommt es zu einem Kampf zwischen Xion und Xigbar, bei dem Axel im Hintergrund zuschaut. Dieses mal ist der Hinweis offensichtlich: Im Gespräch erscheint Xion plötzlich als Ven, der die gleichen Sachen trägt, wie in Birth by Sleep. Alerdings hat sie sich nicht wirklich in Ven verwandelt, es scheint vielmehr so, als ob Xigbar sie wie Ven sieht. Als die Kamera nämlich so wechselt, dass man das Geschehen aus Axels Sicht betrachtet, ist immer noch Xion zu sehen.



Man kann also auf jeden Fall annehmen, dass der Jemand von Xigbar schon während der Zeit von Birth by Sleep gelebt haben muss und die drei Helden aus dem Spiel, Terra, Ven und Aqua, kennt. Doch warum sieht er besonders in Xion die Person Ven? Xion ist ein Replik von Sora. Bestärkt dies die Verbindung von Sora zu Ven? Immerhin sieht sein Niemand, Roxas, fast genauso aus wie er..
Some things just aren't meant to change.

2

09.06.2009, 16:16

Aber eine Frage stellt sich auf:

Spoiler Spoiler

Wir wissen, dass Xehanort der Jemand von Xemnas ist. Wenn dies stimmen sollte, dass Xemnas zu Roxas "Danke Ven" gesat hat, woher sollte denn Xemnas wissen, dass Terra zu Ven "Danke Ven" gesagt hat? Er war doch eigentlich gar nicht dabei...

Vielleicht habe ich es aber auch nicht so richtig vertsanden

MfG Snow Villiers


Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

3

09.06.2009, 16:35

Erstmal: Du musst hier nicht in Spoilern schreiben, weil das Topic schon als Spoiler gekennzeichnet ist. ;D

Nun zum eigentlichen Thema. Xemnas ist ja der Niemand von Xehanort. Und es gibt Vermutungen bzw. Theorien darüber, dass Xehanort der frühere Terra war (bzw. zumindest mit ihm in irgendeiner Form verbunden ist). Darum sagte ich ja auch:

Zitat

Und wenn ja, kann dies ein weiterer Beweis für eine Verbindung zwischen Xemnas bzw. seinem Jemand Xehanort und Terra sein?

Man ist auf die Idee gekommen, dass Terra später mal der Schüler von Ansem sein wird, weil sich ihre Köpfe und ihre Frisuren sehr ähnlich sehen. Auch wissen wir, dass Xehanort nach der Zeit von Birth by Sleep bewusstlos gefunden wurde. Er taucht ja auch im Spiel selbst bisher nicht auf, da kann man vermuten, dass er einer der früheren Charaktere war. Außerdem haben Xehanort und Terra etwas gemeinsam: Sie schienen beide Interesse an der Dunkelheit gehabt zu haben.

Nunja, jedenfalls ist das alles nur eine Theorie, aber durchaus möglich. Und eben weil Xehanort früher Terra gewesen sein könnte, hat auch Xemnas Charakterzüge von ihm inne. Und deshalb kann es eben dazu geführt haben, dass sich Xemnas' und Terras Szene so ähnlich sahen..
Some things just aren't meant to change.

4

21.11.2009, 15:56

Oh, ich hatte den Thread hier noch gar nicht gelesen.. |D

Hm, also eine Frage: man kann ja im Spiel beobachten, dass sich Xions Gesicht mit der Zeit und mit dem Betrachter zu ändern scheint, besonders in der von dir genannten Xion-Xigbar-Axel-Szene. Aber womit hängt nun zusammen, wer welches Gesicht sieht?
Sieht Xigbar vielleicht Ven, weil dessen Erinnerungen in Sora aus ihm heraus in Xion fließen? Aber wieso ist es dann bei Axel nicht der Fall?
Außerdem gelingt es mir nicht, Xigbars Reaktion zu deuten. Er sagt etwas wie "Ich kenne so viele Gesichter. Wieso sehe ich ausgerechnet dich, wenn ich sie anblicke?". Auf dem neuen BbS-Scan kann man sehen, dass Ven und Braig sich damals tatsächlich getroffen haben, aber weiterhelfen tut mir das trotzdem nicht. .-.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

5

21.11.2009, 16:53

War ja klar, du fauler Hund. =|
... <3

Erstmal ein Tippf vorweg: Es empfielt sich definitiv diese beiden Interviews zu lesen, die nach dem Erscheinen von Days veröffentlicht wurden: 1. Famitsu-Interview, 2. Szenario-Interview. Hauptsächlich behandeln die das Spiel 358/2 Days, aber auch interessante Fragen zur Serie allgemein werden beantwortet. Solltest du dir echt mal antun, da wird nämlich auch deine Frage beantwortet. Ich zitiere:

Zitat

– Wie jemand Xions Erscheinung in seinen Augen sieht, ist abhängig von der Beziehung zwischen ihr und der betrachtenden Person. Es scheint, als wenn sich die Beziehung zwischen ihr und der Person ändert, ändert sich auch ihre Gestalt in den Augen der Person.
Nomura: Der Spieler sieht Xion so wie Roxas es tut. Aber in den Augen von beispielsweise Xigbar oder Saix hat sie eine andere Erscheinung. Zuerst dachten einige, dass es unnatürlich wäre, wenn Xion in ein und der selben Szene eine Kapuze trug und dann plötzlich wieder nicht. Aber ich denke, die Spieler werden es verstehen, wenn sie weiter in der Geschichte voranschreiten. Mitglieder, die mit einer bestimmten Person verbunden sind, sehen Xion als ‘Xion’. Im Falle von Xemnas sieht er grundsätzlich ‘Xion’, weil er eben mit verschiedenen Personen verbunden ist. Aber manchmal sieht Xion auch als ‘ihn’. Wer ‘er’ ist, müsst ihr alleine herausfinden. Xigbar sieht ‘ihn’ nämlich ebenfalls.


Zitat

— Xion sah durch Xigbars Augen genau wie Ven aus. Also warum behandelt er Xion wie ein Mädchen?
Nomura: Vorweg gesagt: Xigbar sieht Xion nicht immer als Ven, vielmehr erschient sie Xigbar nur in diesem Moment als diesen Jungen. Außerdem sieht er immer Roxas, der Xion wie ein Mädchen behandelt und kommt damit klar. Es tut nicht Not, Roxas darüber ins zweifeln zu bringen. Und als er Xion zu Anfang des Spiels immer “Puppe” genannte hat, waren das vielmehr etwas gemeine Scherze von ihm, eben typisch für einen Typen wie ihm.


Man kann also annehmen, dass auch Xions Verhalten oder die Situation an sich dazu beigetragen hat, dass Xigbar gerade dann Ven gesehen hat. Vielleicht standen sie sich in einer ähnlichen Situation auch in Birth by Sleep gegenüber? Wir wissen ja auch, dass Braig, Xigbars Jemand, in Birth by Sleep gegen Terra gekämpft hat. Befreundet schienen die drei Helden mit Braig jedenfalls nicht gewesen zu sein. xp

Und was man jetzt konkret unter Xigbars Aussage verstehen muss, kann dir wohl keiner so genau sagen. Er hat aber anscheinend keine gute Erinnerungen an Ven, die Begegnungen zwischen den beiden waren wohl nicht so erfreulich für beide. Vielleicht hat Ven Xigbar ja auch so entstellt? x) Man weiß es nicht. owo

Übrigens sieht auch Xemnas manchmal Ven, wie man dem obigen Zitat entnehmen kann. Es hängt auf jeden Fall damit zusammen, dass sie in ihrer Vergangenheit mit Ven zu tun hatten. Um Xion als eine Person zu sehen, muss man diese Person zumindest kennen. Eine Ausnahme bist natürlich mal wieder du selbst, Axel, der Xion nur als das Mädchen sehen kann, weil Roxas einen so großen Einfluss auf dich ausübt. x)

Wie man Xion sieht, hängt also hauptsächlich damit zusammen, was für Erinnerungen man besitzt. Weil Xion ja aus Soras Erinnerungen besteht, kann Xion in den Augen der Betrachter folgende Formen annehmen:
  1. Kairi-Xion (Also die "normale" Xion): Wenn man eine Verbindung zu Kairi/Sora besitzt. Da bin ich mir selbst nicht so sicher, theoretisch wäre es ja logischer, wenn man Kairi kennen muss, oder?
  2. Ven-Xion: Wenn man eine Verbindung zu Ven besitzt. Warum Xion überhaupt als Ven erscheinen kann, ist unklar. Aber auf jeden Fall existiert ja eine Verbindung von Sora zu Ven, weshalb ja auch Roxas sein Aussehen besitzt. Sora besitzt aber keine Erinnerungen von Ven, jedenfalls nicht sein eigenes Herz. Es besteht aber ja auch eine [Sora -> Roxas -> Xion]-Erinnerungstransportverbindung. xp Da ist es imo wahrscheinlicher, wenn Roxas' Herz selbst Einfluss auf Xion nimmt und deshalb als Ven erscheinen kann. Außerdem erscheint Xion ja nicht immer als Ven, weshalb der Einfluss so oder so nur sehr schwach sein kann. Aber das sind nur wilde Spekulationen. x)
  3. Kapuzen-Xion: Xion erscheint nur als eine Puppe, weil derjenige keine Verbindung zu Sora und seinen engsten Freunden besitzt.
Some things just aren't meant to change.

Alisora

I ☆Aliichuuu~ ☆I

  • »Alisora« ist männlich

Beiträge: 170

Wohnort: Herz

Beruf: Troll

  • Private Nachricht senden

6

21.11.2009, 23:25

Ich hab ne frage : Kann mir jemand sagen von woher ihr die Info habt das Xehanort Terra ist ? Ich glaub das zwar nicht , naja aber egal


Akuuuwa!

7

21.11.2009, 23:51

Ich hab ne frage : Kann mir jemand sagen von woher ihr die Info habt das Xehanort Terra ist ? Ich glaub das zwar nicht , naja aber egal
Richtig lesen, es ist bisher nur eine Theorie und keine Information.


The Meteor