Du bist nicht angemeldet.

1

22.06.2009, 11:23

Eure Lieblingswaffen?

Also was sind eure Lieblingswaffen? Es geht jetzt nicht so sehr um den Schaden den die Waffen machen sondern um den Style-Faktor.
Wie findet ihr das Design der einzelnen Waffen?

Richtig gut finde ich eigentlich nur das Sonnenschwert und den Sagittaria-Bogen.
Leider habe ich auch noch nicht alle Waffen :( .

Naja aber egal... also die übrigen Waffen sind irgendwie eher enttäuschend...
Durandart (grad frisch erworben xD) sieht aus wie ne große Käsereibe
Ultima sieht aus wie ne VERDAMMT große Käsereibe ^^
Ragnarok sieht aus wie ein Plastikschwert
Masamune macht auch nix her
Und die olle Doxa-Lanze... pah also von der Waffe mit dem höchsten Angriffswert (ich sag extra nicht die BESTE Waffe ) hätt ich mir ja auch mehr erhofft.
Excalibur hab ich leider nicht, daher kann ich dazu nichts sagen..

Also insgesamt bin ich mit dem Design nicht so zufrieden.


Mit was für Waffen lauft ihr so durch die Gegend, oder was sind eure Style-Favoriten ?

MfG Snow Villiers


2

30.06.2009, 16:21

Nun möglicherweise bin ich nicht ganz so anspruchsvoll wie manch Anderer, aber designtechnisch gibt es bei Final Fantasy XII meiner Meinung nach am wenigsten zu bemängeln, was halt somit auch eigentlich auf das Waffendesign zutreffen sollte. Ich finde, dass durchweg alle Waffen schön gestaltet und im Spiel ebenso gut umgesetzt wurden, besonders im Vergleich zu vielen anderen RPGs. Gut, die ultimativen Waffen der einzelnen Kategorien sind im Gegensatz zu den 'gewöhnlichen' Waffen noch ein wenig extravaganter ausgefallen, aber auch letztere können sich imho durchaus sehen lassen. W.a.i., Käsereiben sehen jedenfalls anders aus.

Einen richtigen Favoriten habe ich unter den Waffen letztendlich nicht, doch verwende ich alle möglichen Fernwaffen ganz gern. Hier ist bei den Bögen imho der 'Style-Faktor' besonders ausgeprägt.

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

3

03.07.2009, 15:17

Der Style der Waffen ist eigentlich recht gut gelungen. Bis auf ein paar Ausnahmen; z.B. der Steinbogen oder wie das Teil heißt :-((
Auf jeden Fall passt so ziemlich jede Waffe gut uns Bild und hält auch näheren Blicken stand.
Ja, einige Waffen sind nicht so mit Ornamenten und Details vollgestopft. Aber wer braucht schon ne schöne Waffe?

Das Sonnenschwert und Excalibur sind für mich die am besten dargestellten Waffen...

Mayst thou thy peace discov'r

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

4

09.04.2013, 08:44

Mir gefiel der Stil der Waffen eigentlich durchgehend recht gut, zumindest von denen, die ich sah. Natürlich habe ich nicht jede Waffe, die es im Spiel gibt, erhalten (da mein Spielstand irgendwann plötzlich kaputt war), aber ich hatte doch ein recht großes Repertoire und hatte nichts zu bemängeln. Am schönsten fand ich wirklich die mit Ornamenten verzierte Waffen. Auch wenn man nicht oft hinguckt, ist es doch trotzdem schön, wenn man merkt, dass die Entwickler sich Mühe bie den Designs gegeben haben.
Eine spezielle Waffe kann ich jetzt nicht bennen, da ich mich erstens gar nicht mehr erinnern kann und zweitens auch nie sonderlich darauf achtete, welche Waffe mir nun am allerbesten gefiel. Aber ich mochte vorallem die Bögen, Einhänder und Katanas. Diese Waffen gefallen mir allgemein am besten, auch wenn es mitunter auch hübsche Speere oder Äxte gibt.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther