Du bist nicht angemeldet.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

22.06.2009, 18:18

"Sie haben die ____ gestohlen!"

31%

Jap, ich hab' es schon vorher geahnt gehabt. (19)

43%

Nein, mir wurde es erst klar, als es auch die vier Kinder erkannt hatten. (26)

26%

Ich hab' mir darüber eigentlich nicht wirklich Gedanken gemacht. (16)

"Und nicht nur _____, auch das Wort ____ ist weg." Oder so in der Art. x3 Ich wollt mal fragen, was ihr so gedacht habt, als ihr Kingdom Hearts 2 das erste Mal gespielt habt. Was waren so eure Gedanken, was dies für ein Wort ist? Habt ihr schon vorher geahnt, dass es sich hierbei um "Fotos" handelt oder habt ihr mit eurer Vermutung komplett daneben gelegen? Oder habt ihr einfach weitergespielt und gar nicht so sehr darüber nachgedacht? xp
Some things just aren't meant to change.

2

23.06.2009, 12:47

Hm, lustige Frage irgendwie. Also überlegt, um welches Wort es sich handeln könnte, hab ich natürlich, aber um ehrlich zu sein hab ich es erst begriffen, als Roxas, Pence, Olette und Hayner es dann selbst aufgedeckt hatten. Ich wüsste nicht, woher man einen Tipp bekommen haben könnte, der darauf hinweist, dass "Fotos" gemeint sein sollten. Vielleicht hab ich da auch einfach was übersehen. Aber wenn ich's mir mal genauer überleg, hab ich nach dem zweiten, dritten und vierten Mal Durchspielen nicht weiter drauf geachtet, da wusste ich es ja schon und es war einfach klar, dass eben die Fotos gemeint sind.

3

23.06.2009, 13:03

Es war klar, dass irgendetwas wichtiges weg war, aber irgendwie ist man nicht wirklich drauf gekommen, was es denn genau war. Man wusste auch noch nicht so viel über die Niemande und man wusste auch nicht, wieso und weshalb die etwas stehlen sollten. Somit lag der erste Schluss nah, dass es irgendetwas wichtiges sein musste, der erste Gedanke war, dass es sich dabei um das Herz handelt, was dann aber irgendwie mit der Zeit nicht so ganz gepasst hat irgendwie bis sich dann gezeigt hat, dass es Fotos waren. Aber man konnte es ja trotzdem mal versuchen, irgendwie wird ja immer gerne das Herz gestohlen.


The Meteor

4

23.06.2009, 13:04

Am Anfang habe ich mir eigentlich gar keine Gedanken darum gemacht, aber als mein kleiner Bruder wissen wollte was Hayner, Pence, Olette und Roxas sagen wollen habe ich angefangen zu überlegen.
Ich dachte zuerst sie wollten "DIEB" sagen, aber dies war unlogisch. So kam mein Bruder irgendwann auf die Idee mit "FOTOS" und er hatte Recht^^.

Ohne meinen Bruder hätte ich es nicht herausgefunden.

MfG Snow Villiers


Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

5

26.06.2009, 00:36

Mir ist es wohl ganz ähnlich ergangen wie Kairi und Perior.. Ich habe vielleicht ganz zu Anfang ein bisschen darüber nachgedacht und meinte auch, dass es wohl etwas verdammt Wichtiges sein müsste. Zumindest kennt man das ja von Spielen, dass hinter etwas, wo ein riesen Drama drum gemacht wird, etwas ganz Geheimnissvolles und Wichtiges stecken muss. x) Dass es aber ein Herz sein könnte, daran habe ich nicht wirklich gedacht.. Schließlich würden Personen, die ein Herz verlieren, ja zu Herzlosen werden. Davon war ja nichts zu sehen. Es musste also etwas anderes sein. Aber letztenendes habe ich es dann auch erst begriffen, als Hayner, Pence und Olette das Wort im Treffpunkt wieder aussprechen konnten.. ^^"
Some things just aren't meant to change.

6

30.06.2009, 16:51

Aus irgendwelchen Gründen hatte ich schon vor dem ersten Spielen von Kingdom Hearts II gewusst, um welches Wort es sich handelt (wahrscheinlich entweder durch ein Video oder durch Scanlations des Mangas ... wahrscheinlich eher letzteres), wodurch ich mir nun foglich in dem Moment keine großen Gedanken mehr darum machen musste. ... Wiederum kann ich mich aber auch nicht daran erinnern, während des Lesens des Mangas sonderlich viel darüber nachgedacht zu haben. x_X
W.a.i., dass es sich schon um etwas relativ Wichtiges handeln muss, war eigentlich von vornherein klar (imho kommt die ganze Situation und die Beweggründe der Niemande, also warum sie nun eig. überall die Fotos gestohlen hatten, im Manga durch die Szene mit Axel auf dem Turm ein wenig besser rüber; im Spiel wirkte das Ganze vllt. nicht mehr sonderlich wichtig). Einige Anhaltspunkte werden allerdings schon während des 'Ermittlung`des Falls gegeben, daher wird es wohl auch wieder nicht so~ schwer gewesen sein. . _.

7

19.10.2010, 16:39

Ich hab der Frage ein wenig zu kompliziert gedacht.
Ich meine, dass dass ihnen die Fotos geklaut wurden, wurde mir zu dem Zeitpunkt klar, als der Dämmerling Pence seine Kamera aus der Hand gerissen hat. Irgendwie hatte ich damit gerechnet, dass das Wort soetwas Unspezifischeres ist wie "Erinnerung" oder "Andenken" (und irgendwie erscheint mir das noch heute als die passendere Variante), zwei Sache, die in KH ja ganz gern mal Abhanden kommen. Dagegen erschien mir "Foto" doch etwas banal.
Ich wusste also erst, dass es "Foto" war, als es im Spiel dann auch gesagt wurde.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


KHMs Lingering Sentiment

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHMs Lingering Sentiment« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

8

19.10.2010, 17:11

Ich hatte mich schon früh mit hilfe von japanischen Videos mit englischen Untertiteln selbst gespoilert...von daher wusste ich es schon vorher.
Dumm gelaufen...ich habe es im nachhinein sehr bereut.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

9

19.10.2010, 17:17

Genau wie Pochama hatte ich auch zu erst an Erinnerungen oder soetwas in der Art gedacht.
Nachdem man gesehen hat, wie Pence die Kamera gestohlen wurde, hatte ich dann zwar vermutet dass es sich wohl doch um Fotos handelt aber erst nachdem es im Spiel aufgeklärt wurde, war es mir auch klar.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

10

19.10.2010, 17:18

Darüber nachgedacht habe ich vorher auch und ich bin auch vorher drauf gekommen was es war.
So viele Möglichkeiten gab es ja eigentlich nicht oder?

Also ich hab auch nur circa 10 Minuten überlegt, danach hab ich dann halt weiter gespielt und siehe da, ich hatte recht. :D