Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

26.06.2009, 00:30

Das erstes Konzept unseres Heldens...

Im Internet findet man einige Artworks der Kingdom Hearts-Serie, auf denen wir einen Sora finden, der auf diesen Bildern etwas anders, als wir es normalerweise gewohnt sind, aussieht. x3 Es sind die erste graphischen Versuche des Charakter-Designers und Hauptverantwortlichen der Serie, Nomura, zu seiner Idee Kingdom Hearts. Daran erkennt man deutlich, dass er sich Sora ganz zu Anfang noch etwas anders vorgestellt hat, als wie er letztendlich im Spiel auftaucht... Seht selbst:

index.php?page=Attachment&attachmentID=388

Nun, was haltet ihr davon? Kanntet ihr diese Bilder schon oder wurdet ihr von "soetwas" jetzt komplett überrascht? Dann wollen wir natürlich auch wissen, ob diese Überraschung positiv oder negativ ausgefallen ist bzw. ob euch der Held von Kingdom Hearts so besser gefallen hätte. xp Oder könntet ihr euch dieses Spiel mit einer so tierischen Hauptfigur überhaupt nicht vorstellen?!
Some things just aren't meant to change.

2

26.06.2009, 10:35

Zuallererst.. klar muss es vor dem jetzigen Sora noch ein paar Rohentwürfe und Vorstufen gegeben haben, bis er letztendlich perfektioniert wurde. Ich denke mal, das ist in jedem Spiel und bei so ziemlich jedem Charakter so, von daher überrascht mich das keinesfalls. Die Zeichnung allerdings ist mir bis jetzt noch nicht in die Finger gekommen. Zum Einen bin ich positiv überrascht, dass Nomura sich erst einen 'tierischen' Sora vorgestellt hat, das wäre sicher total knuffig geworden mit dem Schwanz und den Ohren (hätte sich aber wahrscheinlich nicht so gut mit Soras Löwenform verstanden, weil es sich dann überschneidet hätte..) und zum anderen seh ich aber auch viele negative Aspekte, wie zum Beispiel das Schlüsselschwert. Okay, viele der sowieso schon existierenden Schlüsselschwerter sind auch nicht wirklich nach meinem Geschmack, aber das hier will mir so gar nicht gefallen. Sieht mir irgendwie zu modern und unspektakulär aus. Wie auch immer, das Krönchen kennt man ja schon aus KH Final Mix+, weshalb mich das auch nicht vom Hocker gehauen hat. Die Kleidung sieht im Gegensatz zum "jetzigen" Sora sehr unausgefeilt aus, es wird ja auch nicht Nomuras Plan gewesen sein, diese Kleidung auf der Zeichnung so zu übernehmen, dafür hat sich viel zu viel verändert. Über die "jetzige" Frisur von Sora bin ich demnach auch froh, dieser Himmelfahrtspony (xD) ist nicht so das Wahre. ;D
Alles in Allem find ich's aber sehr interessant zu sehen, wie Sora anfangs so gedacht war.
(Oh, gerade ist mir auch aufgefallen, dass in der Rohfassung seine Schuhe wesentlich kleiner waren. xD)

3

26.06.2009, 11:09

Ich habe dieses Bild noch nie gesehen. Als ich mir das Bild angesehen habe war ich sehr überrascht, aber im negativen Sinne. Wenn ich nämlich mit diesem "tierischen" Sora spielen müsste, wäre mir bestimmt nach einiger Zeit das spielen doof vorgekommen (weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken sollte^^).
Aber wieso hat Nomura sich denn Sora zuerst so vorgestellt? Sora sieht doch schrecklich aus!

Aber wenn wir mal auf den Schlüsselanhänger schauen, ist dort eine Tier (Löwe?) abgebildet. Naja, vielleicht hat Nomura sich es auch so vorgestellt, dass wenn man verschiedene Schlüsselanhänger ausrüstet, dass sich dann auch Sora vom äußeren ändert.

MfG Snow Villiers


4

26.06.2009, 11:18

Furry-Sora mit einem Schlüsselschwert, welches nicht im Ansatz an einen Schlüssel erinnert und Griever als Anhänger. Dazu noch das Krönchen und schon könnte man meinen, dass er der neue Simba ist. Also als besonderes Kostüm in einer Welt würde ich dieses Aussehen noch durchgehen lassen, man kennt ja auch unseren Halloween-Sora. Die betreffende Welt wäre "Oz", denn irgendwie werd ich durch dieses Löwenaussehen daran erinnert, und da würde dann Sora als Löwe rumlaufen, Goofy als Vogelscheuche und Donald im Gute-Fee-Outfit, denn den Blechmann kann man aufgrund seiner Suche nach einem Herzen anderweitig verwenden. Nur das Schlüsselschwert fällt dabei aus, weil das überhaupt nicht nach einem Schlüsselschwert aussieht. Aber ansonsten kann man das so in der entsprechenden Welt nehmen, die ich eben angeführt habe.


The Meteor

5

01.07.2009, 11:50

Ouf, Furry kam mir bei dem Bild auch sofort in den Sinn. Irgendwie erinnert Sora auf dem Bild eher an eine Kreuzung zwischen Simba und einen Affen ... und naja, dieses Design trifft jedenfalls nicht ganz so meinen Geschmack. : /'
W.a.i., das Bild kannte ich zwar schon vorher ( z.B. kann man bei KHU noch mehr Concept Art finden, u.a. auch nochmal eine leicht abgewandelte Form des oberen Bildes ~> *klickst du hier* ), aber man kann hier recht gut sehen, dass die eigentliche Idee des Schlüsselschwerts bzw. dessen Umsetzung anfänglich scheinbar noch nicht ganz so ausgereift war (mir würde bei dem Ding/Schwert/Waffe dort jedenfalls nie ein Schlüssel in den Sinn kommen). Jedenfalls finde ich, dass sich letztendlich das Design des Schlüsselschwerts, sowie auch das seines Trägers selbst noch sehr zum Guten entwickelt haben.
Ich kann mir zumindest nicht wirklich vorstellen, dass Kingdom Hearts auf diese Art und Weise denselben Erfolg gehabt hätte, schon allein weil viele 'ältere' Spieler aufgrund der Verbindung mit Disney etc. sich zuerst garnicht so recht an Kingdom Hearts herangewagt hatten (wobei vielleicht Disney an sich in meinen Augen garnicht so das Problem ist, sondern eher sonstige Disney-Games, welche man wohl kaum mit KH vergleichen kann).

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

6

17.07.2009, 02:04

Ach, zu diesem Thema noch ein interessante Information: Ich habe gerade auf 1up gelesen, dass es sich bei den ursprünglichen Waffen gar nicht um Schlüsselschwerter handelte, sondern um "Kettensägen". *hust* Mag sein, dass dieses Bild auch zu den Bildern gehört, auf dem der Held noch mit einer Kettensäge rumstolzierte, ein wenig sieht es ja danach aus.
Jedenfalls schien diese Idee bei den Vertretern von Disney nicht so beliebt gewesen zu sein. Nachdem Nomura sein Konzept präsentiert hatte, runzelten die Leute nur die Stirn und im Raum herrschte absolutes Schweigen. Nomura erkannte, dass das so wohl nicht ganz funktionieren wollte..

Mal interessant zu wissen, fand ich. xp
Some things just aren't meant to change.

7

17.07.2009, 06:36

sondern um "Kettensägen"
Ein Furry-Grell-Sora? Ich bin mir nicht so sicher, ob er so gut zu Kuroshitsuji passt, jedenfalls zu Disney hätte das überhaupt nicht gepasst, zu viel Gewalt. Außerdem stellt sich mir die Frage, wie man mit einer Kettensäge ein Schloss verschließen soll, das würde dann ja irgendwie dämlich wirken.


The Meteor

8

17.07.2009, 12:02

.. wie man mit einer Kettensäge ein Schloss verschließen soll, das würde dann ja irgendwie dämlich wirken.
Ich bezweifel stark, dass Normura, wenn er sich schon in seinem Konzept Kettensägen als Waffen vorgestellt hat, die Geschichte so geplant hatte wie sie jetzt letztendlich ist. Das wäre auch mal eine interessante Frage, wie er sich damals die Storyline gedacht hat.. Erstaunlich, dass aus so einem komischen Konzept doch noch so ein gutes Spiel geworden ist. Naja, die Entwickler wissen schon, worauf die Masse so steht.
Wie auch immer.. Kettensägen. Ich find's lustig. xD

9

11.08.2009, 18:20

Kettensägen haben meiner Meinung nach schon etwas Reizvolles (jaja, Grell <3 ), passen aber irgendwie einfach nicht wirklich zu kleinen Jungens die fremde Welten erkunden. Entweder hatte Nomura in Fall von Kingdom Hearts etwas andere Vorstellungen von einer Kettensäge oder praktisch noch gar keinen Schimmer, wie das Spiel später mal aussehen soll ...
W.a.i., ich hatte eigentlich mal irgendwo gelesen, dass ihm die Idee mit dem Schlüssel gleich als erstes kam. Vielleicht hatte er den Einfall erst wesentlich später und hatte dann anschließend ein komplett neues Konzept entwickelt.

10

14.10.2010, 15:15

(*Thread abstaub*)
Hmh, ich bin froh, dass Sora jetzt so aussieht, wie er aussieht.
Die Löwenohren und Pranken wirken zwar ganz niedlich und puschelig und flauschig, aber irgendwie wäre mir das wieder ein bisschen zu viel Fantasy gewesen. Ich glaube, mit dem menschlichen Sora kann man sich besser identifizieren, irgendwie hätte mir sonst einfach der Bezugspunkt in dem Spiel gefehlt. Nur die Schuhe hätte er meine Meinung nach so lassen sollen, aber gut, man kann nicht alles haben.

Ich frage mich, was Nomura sich bei der Kettensäge gedacht hat. Dass das nicht die passendste Waffe für ein magisches Disney-Spiel, in welchem ein 14-jähriger diverse Welten bereist, ist, das hätte er sich gleich denken sollen.
Daher würde mich auch mal das Gesamtkonzept des Spiels interessieren, wie Nomura es ursprünglich geplant hatte. Ich meine, er wird ja wohl kaum das Spiel so konzipiert haben, dass Sora den Herzlosen die Herzen aus dem Körper sägt.
Und Disney wollte Donald Duck als Hauptcharakter? DAS ist für mich nun mal was neues.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".