Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kaoru Kasuga

unregistriert

11

24.05.2010, 15:47

Als ich damals, 2007 was für ein Jahr, die Ankündigung gelesen habe, dachte ich sofort das der Name etwas mit Roxas und Sora zu tun haben muss. Bis heute bleib ich jedoch im Rätsel. Da ich kein DS habe (und ein Emulator auf meinem Leptop nicht gut läuft) konnte ich das Spiel nur flüchtig spielen und mir Bruchteile der Story aneignen. Ich denke jetzt aber, das es evtl. mit Sora und Riku zusammenhängt und garnicht erst mit Roxas oder gar Xion. Ich kann immernoch nicht sagen, wieso ich das vermute, aber es sagt mir ganz einfach mein Gefühl.

12

24.05.2010, 16:29

Hmm,ich hab immer gedacht das ist bekannt? oO
Ich dachte:

358 steht für die Tage die Roxas in der Organisation war.

mit '2' sind Roxas und Xion gemeint.

Das sind die Charaktere um die es geht.

358/2 days wird 358 days over 2 ausgesprochen.

Also ist es ja klar,was es bedeutet.

Für mich zumindest xD

13

24.05.2010, 16:42

Da ich erst ein Kingdom Hearts Fan seit diesen Spiel bin, hatte ich überhaupt gar keine Zeit, darüber nachzudenken was dieser Code für mich bedeutet. Ich habe den Titel ja schon mit der Kenntnis genossen, das 358 für die Tage in der Organisation stehen, die 2 steht für zwei Hauptcharacktere Roxas und Xion.

Mir würde spontan auch keine eigene Bedeutung dazu einfallen.

High Judge Gabranth

unregistriert

14

24.05.2010, 16:43

Da Xion am Anfang keine wichtige Rolle hatte dachte ich es ginge vorallem um Axel und Roxas.
Doch dann habe ich mitbekommen dass es zwischen Xion und Sora ein saustarke Verbindung gibt.
Seitdem denke ich es geht um Xion und Sora.
Nicht Xion und Roxas.

Hackyy

Gesichtslecker ;P *schleck*

  • »Hackyy« ist weiblich

Beiträge: 55

Wohnort: München

Beruf: Schülerin d:

  • Private Nachricht senden

15

24.05.2010, 17:24

Also die 358 Tage stehen für Roxas Leben, bis er in das Daten Twilight Town geschickt wird....joa und die restlichen 2 stehen für Xion und Roxas...oder Xion und Sora...oder Roxas und Sora....NYA. Aber ich denke, es steht für Xion und Roxas, da die zwei die Hauptcharas sind.
Das ist meine Meinug, aber iwie ist das zu leicht o.O
"Die Wege der FSK sind unergründlich...." - Zitat von einem User bei Amazon

AlCapain

unregistriert

16

24.05.2010, 19:29

Wie die meisten hier denken steh 358 für die Tage die Roxas bei der Organisation. Da kann ich mich nur anschließen.
Bei der 2 dachte ich am Anfang das es was mit Roxas und Sora zu tun hat. Aber dann als Xion aufgetaucht ist dachte ich das es was mit ihr und Roxas zu tun hätte. Dann bei der Aussage "Nachdem man das Spiel beendet hat, ändert sich vielleicht die Meinung darüber, um welche zwei Personen es sich handelt. " weiß ich jetzt überhaupt nicht was die 2 da bedeuten könnte. Das eheste währe vielleicht Xion und Riku. Kann natürlich auch falsch liegen xD

White11Shadouw

Klopapier-Krieger

  • »White11Shadouw« ist männlich

Beiträge: 60

Wohnort: Augsburg

Beruf: Nur ein einfacher Schüler/ Feuerwehrmann/ Anwalt/ Lasertechniker/ S-Mod

  • Private Nachricht senden

17

24.05.2010, 21:57

ich dachte die 358 sind die tage in denen er noch als Organisations Roxas lebt und am Ende sieht man ihn noch für 1 oder 2 minuten in twilight town ohne erinnerungen an seine vergangenheit und das genau für 2 Tage

ZackX93

unregistriert

18

30.05.2010, 21:02

358 Tage stehen für Roxas leben in der Orga. Denn er lebt nur 358 Tage bis Riku ihn besiegt und er sein gedächtnis verliert. Die /2 sind für mich Roxas und Xion da beide eine verbindung zu Sora haben.

19

31.05.2010, 19:41

Ich glaube, dass eher, dass mit den "über zwei" die zwei Seiten gemeint sind, die im Spiel handeln.

Die erste Seite ist die Organisation XIII selbst, die mit den Schlüsselschwertern Herzen sammelt.
Die andere Seite ist DiZ und seine Truppe, die versucht, eben jene Schlüsselschwertträger zu bekommen um Sora wieder ganz zu bekommen. Plain and simple.

Wenn es um Personen geht...
Roxas und Sora.
Roxas wird auf dem oberen Bildschirm gezeigt und Sora auf dem unteren, wenn Roxas Flashbacks hat.
Es beschreibt einfach die Zeit, in dem Sora in zwei "Körpern" existierte: Und das sind eben sein "eigener" Körper, der gar kein Körper ist sondern im Prinzip nur sein Herz in besonderer Gestalt, und sein richtiger Körper: Roxas.
Außerdem harmoniert diese Theorie am besten mit meiner "zwei Seiten" Theorie.

Roxas und Xion könnte man natürlich von Anfang an vermuten, aber mir ist das ein wenig zu offensichtlich.
Wenn es um die zwei Sora-Ableger geht: Roxas und Xion, warum wird dann Soras schlafende Teil in TT dabei ausgeklammert. Denn der ist ja auch nicht der vollständige Sora sondern nur ein Bruchstück: das Herz.
Roxas + Xion + Soras Herz in TT = Sora
Das sind drei Teile, leuchtet mir also nicht ein, wieso es dann "über 2" heißt.
Weil Xion und Roxas die zwei Hauptcharaktere sind? Naja und Axel? Da wären wir wieder bei drei...

Zitat

Doch dann habe ich mitbekommen dass es zwischen Xion und Sora ein saustarke Verbindung gibt.
Aber damit blendest du Roxas völlig aus. Vergiss nicht, dass Xion und Sora nur über Roxas verbunden sind.
Xion bekommt Soras Erinnerungen erst, nachdem sie in Roxas geflossen sind.


Zitat

Ich denke jetzt aber, das es evtl. mit Sora und Riku zusammenhängt und garnicht erst mit Roxas oder gar Xion. Ich kann immernoch nicht sagen, wieso ich das vermute, aber es sagt mir ganz einfach mein Gefühl.
Ich mag das.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

20

06.06.2010, 18:14

Also.....Ich spiel jetzt mal Vexen 8D

Das Symbol "/" kann ja auch für einen Bruchstrich stehen, also "geteilt durch".
In diesem Fall ist es geteilt durch zwei.
Wäre Sora nicht eingeschlafen, wäre es bei einer ganzen normalen Story geblieben, ohne "geteilt durch".
Allerdings hatte Sora ja ausserdem seine Erinnerung verloren, welche sich sowohl auf Roxas, als auch auf Xion verteilten.
Demnach käme folgende "Rechnung" dabei heraus:
Sora's Erinnerung geteilt durch Roxas & Xion
Soll heißen : Roxas und Xion machen die 358 Tage anstatt Sora, damit keine Lücken sind.

Nachdem Xion "gestorben" ist, macht Roxas die Rolle allein weiter, da es ja jetzt nichtmehr "Sora's Erinnerung geteilt durch zwei" ist.
Nun ist es : Roxas übernimmt die Rolle von Sora.
Also die Anfangs-Situation von Kingdom Hearts II.
Letzendlich wird Roxas wieder ein Teil von Sora und die Rechnung ist aufgelöst.
Dann ist es ein kompletter Sora.

Soviel zu meiner langen, nervigen, völlig unnützen These. ^_____^