Du bist nicht angemeldet.

1

25.07.2009, 16:34

[Gelöst] Windows Movie Maker: Problem

Hey Leute, ich arbeite noch nicht allzu lange mit dem WMM und habe ein kleines Problem.

Gerade bastele ich an meinem zweiten AMV, bei dem ich bestimmte Videoschnipsel genau an einen Song anpassen möchte. Dazu muss ich natürlich immer wieder überprüfen, ob Video und Ton gut zueinander passen, wenn nicht, eben etwas nachbessern und dann wieder gucken, ob es passt.
Das Problem ist, dass sich der Ton zu verschieben scheint, wenn ich das Video nicht von ganz vorne, sondern von irgendwo mitten im Video starte. Wenn ich bspw. bei 0:45 das bisherige Video starte (um z.B. zu sehen, ob Video und Ton bei 0:50 zueinander passen), habe ich dort nicht denselben Teil vom Song, den ich hätte, wenn ich das Video von ganz vorne gestartet hätte. Soweit ich es bisher gesehen habe, hängt das Bild teilweise bis zu 2 Sekunden zurück (bzw. ist der Ton 2 Sekunden zu schnell), wenn ich es nicht von vorne starte... Das macht ein genaues Arbeiten natürlich unmöglich, es sei denn, ich würde das Video immer und immer wieder von vorne laufen lassen, um hinten im Video neu hinzugefügte Schnipsel anzupassen (was sich allerdings als äußerst lästig herausstellen dürfte, wenn das Video erstmal eine bestimmte Länge erreicht hat).

Ich weiß, dass ich dieses Problem bei meinem ersten Video nicht hatte. Kennt jemand das Problem oder weiß, ob und wie man es beheben kann?

2

22.10.2010, 08:30

Hallo Axel ich weiß nicht ob du das Problem schon gelöst hast , aber du könntes mal versuchen das Lied von hinten bis zur der Stelle ziehen die du haben möchtes und dann einfach das Lied nochmal da reinziehen , aber dieser Weg dauert lange. So mache ich das auf jeden Fall immer das geht, aber auch irgentwie anders.

3

22.10.2010, 13:59

Nah, der Thread ist ja uralt und das Problem hat sich dementsprechend schon lange gelöst. Ich hatte es hier nur nicht kenntlich gemacht, sry. xP
Wenn ich mich richtig erinnere, lag es am mp3-Format. Ich hatte vorher nie Probleme gehabt, mit mp3s im WMP zu arbeiten, aber nachdem ich den Song konvertiert hatte, hat alles reibungslos funktioniert. ~