Du bist nicht angemeldet.

101

28.07.2011, 17:51

Naruto Ultimate Ninja Storm



Am Montag wurde es bestellt und kam schon am Mittwoch an. Ziemlich schnell, wie ich finde. oo
Eigentlich habe ich mir das Spiel nur gekauft, weil ich bald mit der ersten Naruto-Ära fertig bin und als kleiner Fan hatte ich Lust auf ein nettes Narutospiel. Im Internet habe ich viele Kritiken gelesen, dass die 'Ultimate Ninja Storm'-Reihe, die qualitativ beste Naruto-Spielreihe sein soll. Ich werde es sehn, im Moment macht es Spaß. Es ist nicht zu leicht und nicht zu schwer, genau perfekt für zwischendurch.
Die Kämpfe machen Spaß bieten eine gewissen Tiefe, wobei ich es eher mit Dissidia vergleichen würde, als mit Street Fighter und erst recht nicht Blaze Blue, dafür bietet es dann doch nicht genug Tiefgang. Besonders wichtig in den Kämpfen ist das Timing. Steht man schon zwei Meter zu weit entfernt vom Gegner, kann ein Schlag schon nicht sitzen (ich rede hier vom späteren Spielverlauf, wo es recht fordernd ist) und der Gegner einen erbarmungslos einen Gegentreffen verstetzen. Interessant ist die Tatsache, dass sich fast alle Aktionen und Angriffe mit Chakra verbinden lassen können und somit schneller oder stärker werden. Mein Fanherz erfreut es zu sehen wie Kakashi seine Looserschüler fertig macht. <:
Schon alleine dafür hat sich der Kauf gelohnt.

Im Moment stört es mich zwar ein wenig, dass nicht jeder Charakter einen 'Erwachen'-Modus hat (Kakashi! Dx) und, dass es nicht sehr viele unterschiedliche Angriffe gibt, dafür laufen die Kämpfe aber ziemlich schnell ab, was das Ganze wieder etwas wett macht.

InfinityKevin

Herzloser

  • »InfinityKevin« ist männlich

Beiträge: 11

Wohnort: Kanton Zuerich

Beruf: Schueler

  • Private Nachricht senden

102

31.07.2011, 20:53

Spiele die ich gerne spiele

Ich bin im Moment auf Griechenland, und wenn ich am Strandhocke und meinen DS zur Hand nehme sind folgende Spiele meine Favoriten
-Die Phoenix Wright Serie ist fuer mich wie interaktives Buch. Die spannenden Faelle faszinieren mich und Phoenix ist mir sehr sympathisch.
-Mario Luigi Partners in Time finde ich auch sehr interessant, da in dem Spiel die ueblichen Mario Teile und das RPG Kampfsystem vermischt werden.
Zuhause am Computer spiele ich liebendgerne das bekannte Sandbox spiel Minecraft, um meine Fantasie in Bloecke zu fassen.

Freundliche Gruesse
Kevin


Danke Roxas* <3

103

08.08.2011, 15:25

Monster Hunter Tri (Wii)



Schont etwas älter macht aber dank dem Online Modus immernoch spaß. Zusammen mit Freunden riesen Monster suchen und auseinander nehmen. Zusätzlich andere Leute verarschen und sich über Monster aufregen die einfach richtig fieß gemacht wurden. Perfekt für mich :3

Das Spielprinzip ist eigentlich den meisten bekannt:
Du sammelst Gegenstände von Monster oder aus der Wildniss um dir Rüstungen und Waffen oder Tränke etc. zu bauen um dann größere Monster jagen zu können. Kurzfassung
(In diesem Teil auch Unterwasserkämpfe)

mfg Plasi

104

20.08.2011, 21:49

Ich spiele zur Zeit:

Ich hab das Spiel schon mehrere Jahre, aber irgendwie bin ich nie wirklich weit gekommen, weil die Kämpfe ewig lange dauern und es daher richtig frustierend ist, wenn man doch noch verliert oder man ständig reseten muss, weil aus versehen einer der eigenen Leute gestorben ist. Ich mag das Spiel eigentlich sehr, aber die Frustration wurde jedes Mal so groß, dass ich doch immer aufgehört hab.
Das Kampfsystem an sich ist ausgeklügelt und macht richtig Spaß, wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um ein Rollenspiel mit taktischen Elementen. Erinnert mich manchmal ein klein wenig an Schach.
Die Story soll die - doch recht löchrige - Story von Suikoden IV ergänzen und noch einige Sachen dazu erklären. Was damit genau gemeint ist, weiß ich noch nicht, aber der Anfang des Spiels spielt noch vorm eigentlichen Suikoden 4 und es kommen einige Ereignisse um die Piraten und die Rune der Bestrafung die in 4 eher oberflächlich angesprochen wurden.
Das Spiel ist schön gestaltet, die Graphik im Vergleich zu den sonstigen Suikoden-Teilen eher einfach - aber ich lege eigentlich eher weniger Wert darauf.

Ansonsten spiele ich parallel noch an einem Suikoden IV-Spielstand. Ich hab es zwar durchgespielt, aber noch sind ein paar Nebenaufgaben und Itemssammlungen offen und das kann ich irgendwie nicht so stehen lassen. X3 Und: Ritakon. Bestes Minispiel aller Zeiten.

Und ich spiele immer noch FF4. Ich hab das normaler FF4 nochmal neu begonnen, um die Story nochmal zu erleben und zu schauen, was ich hier und da vielleicht verpasst habe oder warauf ich in den frühen Phasen des Spiels nicht geachtet habe. Einfach zum Lückenfüllen.
In The After Years hänge ich kurz vorm Endgegner. Es ist entnervend, weil man bei diesem "Bossmarathon" - anders kann man es nicht nennen - ständig leveln muss, was nach einiger Zeit einfach langweilig wird. Außerdem wird für den nächstens Kampf vorausgesetzt, dass man Rydia in der Gruppe hat... die ist aber leider nicht in meiner festen Gruppe gewesen und ich hab sie ewig nicht gelevelt. So ein Mist aber auch, ich hasse sowas. =/
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


105

23.08.2011, 13:43



Da ich nun die komplette Golden Sun-Reihe durch bin, konnte ich endlich mit Tales of Phantasia anfangen. Erneut ein GBA Game (2006 EU), ursprünglich jedoch für SNES (1995, nicht außerhalb JP erschienen).
Zwar habe ich hier zuhause noch Tales of Eternia (PSP) und den ersten TotW Teil rumliegen, doch ToP bildet eigentlich meinen Einstieg in die Tales of-Serie, da ich es mittlerweile schon über 18 Stunden gespielt habe und es sich um den ersten Titel der Tales of-Serie handelt, auch wenn die Spiele ähnlich wie bei Final Fantasy voneinander unabhängig sind.

Nun ja, zum aktuellen Stand: bin mittlerweile in Midgards angekommen und der Valhalla-Krieg erwartet. Bis jetzt bin ich von dem Spiel begeistert und ich schätze, dass sich daran während der übrigen Spielstunden auch nichts mehr ändern wird, eher im Gegenteil. Anfänglich kamen mir die Kämpfe nach Golden Sun zwar ein wenig langsam und sperrig vor, doch daran gewöhnt man sich schnell. Übrigens verlaufen diese nicht typisch rundenbasiert, sondern... man könnte sie eher mit denen in Kingdom Hearts vergleichen, nur im Sidescroller-Format, Real Time Battle. Außerdem gibts Beschwörungen/Elementargeister, viele, viele Items und! man kann kochen (was ich zwar nicht allzu viel nutze, aber niedlich finde). :>

Zur Story mag ich gerade nichts weiter schreiben, außer das sie mir gefällt und das Dhaos sich scheinbar doch noch als ein recht interessanter Antagonist entpuppen wird. Oh, und ich mag jeden einzelnen der Charaktere, welche ich zwar schon durch ein kurzes Hereinschauen in die ToP OVA kannte, nun aber endlich mehr von ihnen sehen kann. Klarth und Arche bleiben weiterhin meine Favoriten.~

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

106

10.10.2011, 12:18

Deus Ex: Human Revolution

Spoiler Spoiler



Seit einer ganzen Weile freue ich mich nun schon auf dieses Spiel und da es recht günstig für eine Neuerscheinung zu haben ist, habe ich auch sogleich zugeschlagen. Sehr weit bin ich noch nicht, weil ich erst gestern ein wenig Zeit dafür gefunden habe. Aber bisher gefällt es mir recht gut, die Grafik ist gut und die Story scheint auch recht interessant zu werden. Vorallem gefällt mir aber natürlich das Gameplay, man kann das Spiel wirklich so spielen, wie man es selbst möchte. Entweder völlig unentdeckt, mit brachialer Gewalt oder einem Mittelweg. Ich entscheide mich meistens für letzteres.
Das Levelsystem finde ich aber eher nervig. Man bekommt EXP und wenn man eine bestimmte Anzahl davon gesammelt hat, bekommt man einen Praxispunkt. Und erst diesen kann man in Neuerungen investieren. Aber dafür gibt es wirklich hübsche Fähigkeiten. Vorallem der Sprungboost gefällt mir. Allerdings könnte man die Praxispunkte ruhig öfter bekommen, da man zumeist 2 benötigt um eine Grundfähigkeit freizuschalten.
Einen großen Minuspunkt bekommt das Spiel allerdings für die Synchro, die ist teilweise nämlich wirklich schlampig. Entweder "spricht" eine Figur ohne die Lippen dabei zu bewegen, oder aber sie sagt nichts, bewegt aber die Lippen. Das muss doch echt nicht sein. :/
Der Schwierigkeitsgrad ist ganz passabel würde ich sagen, obwohl es mir streckenweise schon recht schwer vorkommt. Interessant ist aber auch, dass man Deus Ex aus der Ego-Perspektive spielt. Lediglich in Cutscenes wird der Charakter, Adam, mal gezeigt.
Ich hoffe, das Spiel hält, was es verspricht. Bisher bin ich noch positiv angetan.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

107

18.10.2011, 10:26

Kingdom Hearts Re:coded

Es hilft sicherlich weiter, ohne große Erwartungen ins Spiel zu gehen, aber das Gameplay hat gegenüber der Story schon ein wenig mehr zu bieten. Es kommt nicht an die anderen Teile der Serie ran, ist aber was Nettes für zwischendurch.
Ich bin gerade bei der Arena des Olymp angekommen und soweit hats mir recht gut gefallen, besonders was die unterschiedlichen Missionen in den Welten betrifft und was man sich wieder für die Charakterentwicklung hat einfallen lassen (Status-Matrix; Platine, Chips, Cheats blah). Auch wenn für mich dieser Datenkram nach wie vor nicht so recht ins KH Universum passt, macht es doch irgendwo Spaß.

Ico (Ico & Shadow of The Colossus [Classics HD])

Ich bin zwar gerade mal ein Stück am Kran vorbei, aber ich kann jetzt schon sagen, dass mir Ico sehr gut gefällt. Aus ähnlichen Grunden wie Fragile Dreams: das Gameplay oder eher die Steuerung lässt zwar teilweise zu wünschen übrig, doch die Atmosphäre macht dies mehr als wett. Allein als kleiner Junge gefangen in einem riesigen Schloss, ohne jegliche Anleitung (für den Spieler im buchstäblichen Sinne, aber dem Spiel wurde nicht umsonst ein Handbuch beigelegt). Bald trifft man auf das Mädchen Yorda, die zwar ohne groß zu zögern aus ihrem Käfig befreit und mitgenommen wird, doch zeitgleich beginnen einem dunkle Schattenwesen auf die Pelle zu rücken.
W.a.i., es gilt jedenfalls, mit Yorda an der Hand einen Weg aus der verwinkelten, finsteren Festung zu finden.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

108

24.10.2011, 11:29



Einmal keine PS3 zur Hand zu haben, kann durchaus ganz nett sein, sonst hätte ich mich wohl nie Final Fantasy IV gewidmet. Einige Jahre liegt es jetzt schon bei mir im Schrank und verstaubt. Natürlich hatte ich mich bereits mehrfach an diesem Spiel versucht, aber irgendwie schaffte ich nie den ersten Boss und hatte auch keine Lust auf Training. Jetzt aber habe ich es endlich mal durchgezogen und den ersten Bossfight gemeistert.
Die Story des Spiels gefällt mir recht gut, da sie sich eher langsam entwickelt. Ich mag Spiele, deren Geschichten recht kurz wirken, sich dann aber zu etwas viel größerem entwickeln. Ich spiele jetzt schon knappe 9 Stunden und befinde mich das zweite Mal in Baron. Langsam werden die Bossgegner auch schon schwieriger, nachdem ich so viel gelevelt hatte, stellten die bisherigen keine Herausforderung mehr dar. Allerdings ist jetzt wohl wieder etwas Training angesagt, da Cecil nach seiner Paladinwerdung wieder auf Level 1 gelandet war. Warum?! Er war doch schon auf Level 28! ; A;
Allerdings nervt es mich ein wenig, dass andauernd Chars die Party verlassen und neue hinzukommen. Rydia und Edward hatte ich so gut trainiert und dann sind sie auf einmal weg. Danach bekam ich diese Winzlinge, die sich gerade mal auf Level 10 befanden. Und warum gleicht das Level der neuen Chars sich nicht dem des Helden an? Cecil war bereits Level 28 als Tellah wieder zur Party stoß. Da er nach dem ersten Boss die Party verlässt, befand er sich immer noch auf Level 14 (ihn hatte ich kaum trainiert, weil ich nie so weit in die Höhle ging, wenn ich trainiert habe). Das ist mistig, weil er im Vergleich zu den anderen ein richtiger Schwächling ist und andauernd stirbt.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

109

25.10.2011, 00:16

Gruselig, sie machen mir alles nach. 3:

Ico (Ico & Shadow of The Colossus [Classics HD])

Ich bin gerade durch die Kathedrale und vor dem Haupttor, wo man schon auf die Mutter Yorda trifft. Ich mag das Spiel eigentlich recht gut leiden, nur ich kann's nicht lange hintereinander spielen, da ich einfach durch diese Schatten abgelenkt werde, und wirklich versuche nicht zu sterben, da man nur speichern kann wenn man auf einer Bank sitzt. Kein Scherz.
Die Steuerung ist aber bis jetzt wirklich grausig. Ico springt erstens sehr fragwürdig, er rennt auch etwas komisch, hinzukommt, dass die Kamera oftmals nicht mitspielen will, wodurch alles schlimmer wird. Die Kamera befindet sich immer an einem fixen Punkt, man kann sie leicht nach links und rechts drehen, was einen aber nicht viel bringt. Jedenfalls, vielleicht werd' ich es morgen durch habe, hoffe ich doch stark.


Little Big Planet 1 + 2

Also den ersten Teil hab ich ja schon seit Monaten und will irgendwie alle Trophäen bekommen. In LBP 2 kann man übrigens seinen Spielstand übertragen, das fand ich sehr praktisch. Allgemein gibt es dazu nicht viel zu sagen, es gibt viele, tolle, bunte Welten, neue Ausrüstungen, neue Gebiete, gruseligerweise gibt es auch Cutscenes und so weiter und so fort.. Na ja, was halt ein absoluter Pluspunkt ist, ist dass es online geht. Das ist allgemein sehr spaßig.


Final Fantasy XIII

Ich kam mal dazu das Spiel anzuspielen, find es bis jetzt auch nicht schlecht, na ja, ich bin ja noch lange nicht durch.. Das Einzige was mich bis jetzt stört sind die "Wege" die man geht. Es gibt keine Openworld. Ich find das ehrlicherweise etwas doof, aber na ja die Quali und Grafik bügeln das halbwegs wieder aus. Ansonsten muss ich sagen, dass mir das mit den verschiedenen Klassen-Wechsel-Blub sehr gut gelungen. Auch das Auftreten der Esper find ich echt toll, nur wieso zur Hölle sind das alles Maschinen? Die Shiva-Schwestern werden zu einem Motorrad für Snow. xD
Nyo, aber ansonsten mag ich auch die Story, wenn ich ehrlich bin.

110

06.11.2011, 12:19

Ich spiele im Moment leider viel zu viel. Dxy

Little Big Planet (PS3):
Diese Woche habe ich alle Preisblasen bekommen. Jetzt fehlen nur noch ein paar Trophäen.

Little Big Planet 2:
Sobald ich mit meinen anderen Spielen fertig bin, werde ich LBP2 durchspielen.
Bis jetzt finde ich aber, dass der erste Teil irgendwie cooler ist. :/
Dort sagt mir das Setting mehr zu, als im zweiten Teil. Die Thematik ist etwas blöd.
Dafür sind die neuen Items, wie der Greifharken oder diese Handschuhe cool. Ein tolles Level ist in Planung. <:

Persona 3: FES:
Habe ich seit den Herbstferien. Leider habe ich im Oktober (im Spiel, torlolo) pausiert, weil mir wieder tausend andere Spiele in dem Weg gekommen sind. Dx
Aber auch dieser Persona-Teil ist richtig toll. : <
Wenn ich es richtig durch habe, wird es in den P-Thread gepostet. |<

Uncharted 3:
Heute muss es durchgespielt werden.
Aber, so genial. DXY
In 3D spielen. >///<
So toll, wir brauchen einen Uncharted-Thread!