Du bist nicht angemeldet.

111

06.11.2011, 16:24

Ich spiele derzeit:

Tales of Phantasia (GBA) - ... Habe ich laut Backloggery zwar seit etwa zwei Monaten nicht mehr weitergespielt, möchte ich aber dennoch erwähnen, damits bei mir nicht völlig in Vergessenheit gerät. Ich bin eigentlich recht weit, Cress ist auf Lv. 50, Team hält sich derzeit in Euclid aus der Zukunft auf und Suzu dürfte bald zum Team stoßen. Ein tolles RPG, gehört mit Golden Sun auf dem GBA zu meinen Lieblingen. Dass ich eine Pause eingelegt habe, liegt eher an meinem GBA RPG Marathon zuvor, als am Spiel selbst. Brauchte ein wenig Abwechslung.

Kingdom Hearts Re:Coded (NDS) - Ja, seit meinem letzten Beitrag in diesem Thema habe ich eine ganze halbe Stunde weitergespielt (und hänge immer noch in der Arena des Olymp). Ich befürchte allmählich, dass ich es nicht durchspielen werde. Zumindest nicht mehr in diesem Jahr oder bevor ich mehrere Tage frei und irgendwann in diesem Zeitraum enorme Langeweile habe oder ich mir wider Erwarten vornehme, alle meine Spiele durchzuspielen, ehe ich ein neues kaufe. Kingdom Hearts hin oder her, die 'Story' ist einfach mies und es wurde zu viel recycelt.

Shadow of the Colossus (PS3) - Zwar ein sehr schönes Spiel, fesselt mich aber bisher nicht so sehr wie Ico. Im Gegensatz zu Ico wünschte ich mir bei SotC oft, dass an dem Spiel noch 'etwas mehr' dran wäre, irgendetwas neben den Kolossen. Sechs wären übrigens besiegt.

Portal 2 (PS3) - Ein tolles Spiel für zwischendurch und dank des Grundspielprinzips 'mal etwas anderes'. Ich liebe den Humor in Portal, es macht einfach Spaß, sich nach und nach durch die Tests zu hangeln und dabei u.a. von GLaDOS mit ihren vor Sarkasmus triefenden oder regelrecht boshaften Kommentaren begleitet zu werden.

Project Zero 3: The Tormented (PS2) - Stunde III - Das Lied der Unterwerfung - Wirklich nicht weit, vorerst pausiert. Bis zur neuen PS2.

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

112

08.11.2011, 18:32



Da ich eigentlich schon immer mal ein LEGO-Spiel zulegen wollte und es dieses gerade recht günstig zum Verkauf dastand, hab ich zu geschlagen. Und ich wurde positiv überrascht. Es macht einfach Spass, die Welt des Harry Potter auf eine so ironische Weise zu erleben. Die Welten sehr detailreich gestaltet und auch die Charaktere hat man gut inszeniert. Die Level sind an sich sehr einfach gestaltet, zwar muss man ab und zu Kämpfen, doch im Vordergrund stehen eindeutig die Rätsel. Da man nicht alle beim ersten Durchspielen lösen kann, wird man richtig animiert zum zweiten Mal durchspielen. Was ich auf jeden Fall tun werde, da ich jemand bin, die alles lösen will. Und dank des Raumes der Wünsche, kann man sich seine Fortschritte sofort nach Abschluss eines Levels anschauen. Auch kann man gleich die neuen Charaktere freischalten, genau wie die neuen Fähigkeiten.
Momentan bin im zweiten Jahr und begebe mich in die Kammer des Schreckens. Dort hinzukommen ist zwar nicht gerade einfach, doch es macht Spass und ich bin irgendwie froh, das es kein Game Over gibt. Da man zum Teil nicht sieht, bringt mich das jetzt um oder nicht? In LEGO-HP geht es wirklich um andauerndes probieren und knobeln. Und ich weiss jetzt schon Jahr 5-7 werden auch noch geholt, zwar nur für den DS, doch eine Anschaffung für die PS3 sehe ich (noch) nicht wirklich ein.

If I'm a dog, then you're dog food.

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

113

09.11.2011, 16:35

Spoiler Spoiler




Es hat zwar schon fast 100 Stunden auf der Steam-Uhr, aber nachdem ich es wieder zum laufen gebracht habe, ist das Spiel neu entfacht.
Hatte starke Probleme mit General Protection Fault Abstürzen, bei denen mir nichteinmal Foren und Gearbox-Support helfen konnte.
War schon kurz davor es aufzugeben, da hab ich die logische RAM-Zuweisung neu konfiguriert (Win7 x86), bei 64bit gäbe es das Problem nicht.

Naja, Die letzten Tage im Maxxi-DLC rumgeturn und mit nem Kollegen die Arenen getestet.
Dann stehen noch das Zombie-DLC und das Knoxx-DLC an. Dann vllt noch nen Playthrough 2. :D
Mein Coop-Char ist ein Hunter auf Level 40 auf Sniper und Revolver mit Life-Reg-Mod.
Mein Singleplayer Char ist n Soldier auf Level 44 auf Rifle und Shotgun mit Ammo-Reg-Mod.

Es ist einfach ein superklasse Spiel, das auch ein super Coop-feature bietet (bis zu 4 Leute). Bisher die erste Mischung aus RPG und FPS (kurz RPS),
die ich gespielt habe und ich muss sagen: ich freue mich auf Borderlands 2!
Die Charaktergestaltung ist humorvoll und gut, einige Gegner sind echt der Hammer. :D
Nachteil ist so ein bisschen, die eintönige Umgebung, aber was will man von nem Ödlandplaneten erwarten - da bieten die DLCs aber schon ein bisschen Abwechslung.
Der generelle Comic-Used-Afterworld-Stil gefällt mir gut, geht aber nach mehr als 2-3h am Stück auf die Augen (okay, ist vllt bei jedem Spiel so. :D).

Mayst thou thy peace discov'r

114

23.11.2011, 08:42

Spoiler Spoiler


Ich spiele zurzeit Dissidia Final Fantasy.
Ursprünglich wollte ich das Spiel nicht kaufen, weil das Gameplay mich etwas abschreckte, aber als ich neulich im Elektronikgeschäft war, lag es in der Wühlkiste für ganz wenig Geld, also habe ich es einfach mitgenommen.

Habe bisher die Schicksalsodysseen von 4 Charakteren durch. Gameplay liegt mir nicht so, ich bin mehr der Freund des rundenbasierten Gameplay, daher bin ich für den Kommandomodus sehr dankbar. Der actionabsierte Modus hat mich ziemlich überfordert, he he. ^^" Story ist dürftig, hab aber auch keinen großen Epos erwartet, glaube auch nicht, dass der Schwerpunkt des Spiels auf der Geschichte liegt, daher kann ich da noch ein Auge zudrücken.
Positiv überrascht bin ich bisher von der englischen Sprachausgabe, an der ich bisher wenig auszuetzen finde (bis auf Clouds Stimme, die ich normalerweise ziemlich gut finde, aber hier pausiert er ständig wahllos mitten im Satz, es wirkt ziemlich albern). Ansonsten bin ich bisher recht zufrieden, die verschiedenen Charaktere bieten richtig Abwechslung.

Spoiler Spoiler


Wenn es als Spiel zählt, so lese ich gerade "Umineko no Naku Koro ni - Legend of the Golden Witch".
Ich wollte es unbedingt haben. Mir gefiel der Anime, aber ich hatte das Gefühl, dass stellenweise so viel fehlt und es bisher auch nicht so aussieht, als gäbe es eine Anime-Fortsetzung. Also habe ich mir beide Teile der Visual Novels gekauft und den englischen Patch runtergeladen.
Bin bisher damit hochzufrieden. Die Zeichnungen sind nicht unbedingt schön, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran. Dafür gibt es schöne Fotohintergründe und sehr stimmige Musik im Hintergrund. Manchmal zieht sich die Geschichte etwas, aber das liegt vielleicht daran, dass ich die erste Hälfte der Geschichte durch den Anime kenne. Außerdem füllt die Geschichte bisher recht gut die Lücken des Anime und macht besser, was ich am Anime zu kritsieren hatte. Sehr spannend.

Außerdem spiele ich immer noch Re:coded, weil mir immer noch ein paar Avatar-Items fehlen und noch einige weitere Nebenaufgaben offen sind.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


115

27.11.2011, 13:46

Immer noch --
Persona 3 FES
Aber endlich bin ich weiter gekommen.

November

Der zwölfte Schatten wurde vernichtet und jetzt habe ich wieder Zeit im letzten Block, den fünften, zu trainieren. Yukari hat ihre ultimative Persona, Isis, erhalten und ist jetzt richtig stark. Nächste Woche steht im Spiel eine Klassenfahrt an. Da bin ich mal drauf gespannt. Hoffentlich erfährt man wieder etwas mehr über die Charaktere.


Zelda: Skyward Sword
Zwar habe ich das Gefühl, dass es deutlich weniger zu entdecken gibt, als z.B. in Ocarina of Time oder Twilight Princess, aber dafür gibt viele neue Rätsel, die sich durch die Motion-Steuerung frisch und innovativ anfühlen. Zusätzlich habe ich noch das Gefühl, Link bekommt nicht viele Items (es sind nur acht Slots besetzbar). Hoffentlich haben sich die Entwickler noch etwas einfallen lassen.

Kazu

Herzloser

  • »Kazu« ist männlich

Beiträge: 5

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

116

08.12.2011, 01:54

PC:
League of Legends
Ab und zu mal ein paar Runden mit Freunden.

S4 League
Siehe League of Legends.

Orcs Must Die!
Mein Let's Play ist bald fertig und dann kann ich dieses Spiel erfolgreich abschließen.

Wii:
Mario Kart Wii
Habe vor wenigen Tagen rausgefunden dass man einem Gamecube Controller spielen kann.
Jetzt macht es eindeutig mehr Spaß

The Legend of Zelda: Skyward Sword
Habe das Spiel fast durch, die erste von drei Flammen sowie das erste der drei Triforce-Teilen habe ich bereits.

Naruto Shippuuden Clash of Ninja Revolution 3
Story beendet, es fehlen nurnoch die Charaktere.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

117

08.12.2011, 15:03

Red Dead Redemption

Spoiler Spoiler



Vor sehr langer Zeit schon mal angefangen und zumindest bis auf die zweite "Insel" geschafft. So recht will ich einfach nicht warm werden mit diesem Spiel. Obwohl ich den Wilden Westen eigentlich mag, fehlte bisher der zündende Moment. Also noch einmal von Anfang an beginnen, um vielleicht doch noch diesen Aha-Effekt zu bekommen. Wenn so viele Leute begeistert von RDR sind, muss doch etwas Gutes dran sein. Bisher wurde ich jedoch noch nicht fündig. Im Grunde sind die Missionen mehr oder minder immer gleich. "Geh da in, baller alle ab - Ende." Naja die Nebenmissionen machen mir jedoch Spaß und als Ausgleich zur Schule ist das Spiel durchaus okay, auch wenn ich kaum Zeit zum Zocken finde.
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, müsste ich nach der nächsten Mission auch schon in den zweiten Abschnitt der Spielwelt kommen, zuvor will ich jedoch noch die Nebenmissionen beenden. Die Figuren gefallen mir dennoch gut, ich mag die verschrobenen Verrückten, für die Rockstar-Games ja auch bekannt sind. Vielleicht kann ich mich doch noch mit dem Spiel anfreunden, da die Ansätze nicht schlecht sind (auch wenn ich die zweite Insel nicht leiden kann). :3~

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

118

08.12.2011, 18:25

The Legend of Zelda: Skyward Sword
Habe das Spiel fast durch, die erste von drei Flammen sowie das erste der drei Triforce-Teilen habe ich bereits.


Das verstehe ich gerade nicht. Du besitzt eine Flamme und ein Triforce Teil? Da ich das Spiel erst letztens durchgespielt habe, sage ich dir, dass dies nicht möglich ist.

Kommen wir zu den Spielen, die ich gerade konsumiere:

Rayman Origins

Letztens für 30€ (Wii Version) bei Amazon bekommen. Das Spiel hat einen sehr verrückten Stil, der mich gelegntlich zum schmunzeln bringt und schöne Musik. (Außerdem bin ich ein heimlicher Rayman Fan, weshalb das Spiel irgendwie Pflicht war.)

Mario Kart 7
Eigentlich gehört es nicht mir, aber da das Spiel auf meinem 3DS gespielt werden muss, nehme ich mir im Gegenzug die Freiheit und spiele es. Wie immer etwas zu lahm, aber spielen tue ich es trotzdem gerne.

Skyrim (PS3)
Ab und zu mal, aber so begeistert bin ich nicht von dem Spiel.

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

119

10.12.2011, 14:59

The Legend of Zelda: Skyward Sword


Auch ich bin fleißig am Skyward Sword spielen aber ebenfalls so gut wie durch, vielleicht noch eine Stunde Spielzeit dann wars das.
Aber das Spiel war einfach episch.
Echt gutes Gameplay und wie von Zelda zu erwarten auch eine ergreifende Story.

Ein bisschen zum Spiel:

Story:
Link wird im Wolkenhort, einer Inselgruppe, geboren und wächst auch dort auf. Link wagt sich jedoch in das Territorium allen Übels – und so nimmt die Geschichte ihren Lauf. Dabei kann man zwischen dem Himmel und Hyrule mit Hilfe vom Vogel hin und her reisen.
Alle Handlungen finden vor Ocarina of Time statt, dies wurde auf der E3 2011 bekannt gegeben.

Grafik:
Die Grafik ähnelt einer Mischung aus dem Cel-Shading-Look, welcher z.B. schon in The Wind Waker genutzt wurde, und der realistischeren Herangehensweise aus Twilight Princess. Gespielt wird mit dem erwachsenen Link aus letzterem Spiel, der jedoch in der Cel-Shading-Grafik des zuerst genannten gehalten ist. Die Umgebung und die Monster erinnern stark an den ersten Gamecube-Teil.

Quelle: zeldapendium.de

Gameplay:
Meiner Meinung nach echt gut gelungen. Für ein Wii Spiel ist die Handhabung diesmal wirklich einfach und nicht wie bei der Neuauflage von Zelda:TP.
Diesmal stimme Schläge und Bewegungen wesentlich besser überein.

120

12.12.2011, 23:46

The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D (3DS)

Da ich mir den 3DS eh kaufen wollte, hab ich mir gleich die schöne Limited Edition gekauft mit OoT. Jedenfalls, ich bin noch nicht sonderlich weit, erst im Feuer-Tempel. Aber bis jetzt mag ich das Spiel total. Ich hab's zwar für den GC und auf der Wii auch, aber auf einem Handheld spielt es sich imo besser, vor allem sieht die Grafik so hübsch aus, kleiner Pluspunkt da sie es grafisch verbessert haben. <|
Auch die neuen Kleinigkeiten für den 3DS, also dass man den Handheld einfach umher schwingen muss, um sich umschauen zu müssen gefällt mir ein kleines bisschen. Auch wenn es nicht wirklich hilfreich ist. |D|

The Legend of Zelda: Twilight Princess (Wii)

Nun, das Spiel lungert schon so lange hier rum, und ich möchte es umbedingt zuerst fertig haben, bevor ich mit Skyward Sword anfange. Ich spiel's ungewollt neben OoT, da ich, wenn ich in OoT mal nicht weiterkomme, Twiligt Princess spiele. Jedenfalls, ich bin gerade bei der Gorgonen-Mine. Ich mag es nicht besonders, die Controller zu schütteln um das Schwert zu schwingen. .- .