Du bist nicht angemeldet.

121

17.12.2011, 13:40

Persona 3 Portable:
Ich mag das Spielprinzip so gerne, deswegen musste ich mir das PSP-Remake sofort kaufen, nachdem ich FES durch hatte. Im Moment spiele ich als Mädchen und probiere so viele Missionen wie möglich zu erledigen. Cool ist, dass das Spiel insgesamt schneller ist und es generell mehr zu tun gibt (Nebenjobs, Menschenretten, etc.). Das freut mich am meisten, denn im normalen P3 gab wirklich Wochen (im Spiel), an denen nicht wirklich viel los war.

Persona 3 FES: The Answer:
Spiele ich noch neben Portable. Aber nur recht unregelmäßig.

Tactics Ogre:
Am Anfang musste ich schmerzlich feststellen, dass dieses Spiel, der Tactics-Games von SE verdammt schwer ist. Aber da komme ich auch noch rein, denn Spaß macht es ja eh.

KH BbS: Final Mix:
Da Eilan nun auch bald so weit ist, können wir endlich No Heart vernichten! Dxy

Zelda Skyward Sword:
Bald fertig. Hoffe ich doch zumindest. Natürlich ist dieser Zelda-Teil kein schlechtes Spiel, aber gegen TP und OoT schneidet es bei mir persönlich schlechter ab. Nicht zuletzt wegen den wenigen Items und der langweiligen Welt.

122

29.12.2011, 19:12

Final Fantasy (PSP)
Vor ein paar Wochen angefangen und jetzt wo ich Trails in the Sky fertig habe mein neues "Hauptspiel". Ich bin noch nicht allzu weit, aber mein erster Eindruck ist recht positiv.

Dissidia [duodecim] Final Fantasy (PSP)
Ich mache zurzeit das Labyrinth. Die Story habe ich durch.

Kingdom Hearts Re:coded (NDS)
Ab und zu mal ein paar neue Avatar-Items holen.

The Legend of Heroes - Trails in the Sky (PSP)
Zweiter Playthrough auf Nightmare-Schwierigkeitsgrad, weil ich im ersten Playthrough noch ein paar Sachen vergessen habe (Rezepte und Monster)
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

123

29.12.2011, 20:20

Final Fantasy X-2

Spoiler Spoiler


Ich weiß nicht wieso, aber ich hatte urplötzlich richtig lust auf Kostümsphäroidaction. Und genug Zeit hatte ich diese Woche eigentlich auch. Ich finde den Nachfolger von X zwar nicht durch und durch schlecht, aber wirklich gut ist er imo auch nicht ...
Gerade habe ich das 4. Kapitel abgeschlossen und auch schon Shiva besiegt. Rug, Dug und Mug machen mir jedoch größere Probleme. Ich denke, ich werde erst mal ein wenig aufleveln und vorallem meinen Damen gute Abilitys beibringen müssen. Zudem sollte ich mir wohl auch eine andere Taktik überlegen, Dompteur, Dieb und Dunkelritter scheinen, bis auf letzteres, nicht die beste Wahl zu sein. x3
Ich versuche ernsthaft dieses Mal die 100 % zu erreichen, derzeit liegt mein Stand bei etwa 71 %, wenn ich mich recht entsinne. Mitunter macht es mir nicht mal wirklich Spaß die ganzen Nebenmissionen zu machen. Zumal vorallem in Kapitel 3 viel zu erledigen war. Eine ausführliche Liste, welche Mission ich wie beendet habe (soweit für weitere Spieldurchläufe relevant) liegt in der Hülle. Das Problem meiner bisherigen Durchläufe war, dass ich immer vergaß, was ich bereits gemacht hatte und was nicht. |D
Ich denke, bis zum Ende des kommenden Wochenendes müsste ich das Spiel beendet haben.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

124

29.12.2011, 20:25

Zur Zeit mal wieder ein Gamecube Spiel:
Super Mario Sunshine

Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich dieses Spiel spiele, da es mich so in seinen Bann zieht, das ich oftmals mehrere Stunden Spiele ohne zu merken, das meine Konsole schon so lange an ist. Die Insignien zu sammeln macht immer wieder aufs neue Spaß, da einem nie der Spaß daran vergeht.
Das einzige, was mich stört ist, das manche Levels einfach zu schwer für mich sind, da ich es bis jetzt nicht ein einziges mal geschafft habe, das Spiel durchzuspielen.(Ich besitze bei meinem weitesten Spielestand nämlich erst 67 Insignien)
Trotzdem finde ich, das es ein gelungenes Spiel ist, welches man weiter empfehlen kann.

Mit freundlichen Grüßen:

Terranort



Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

125

02.01.2012, 11:09

White Knight Chronicles II

Spoiler Spoiler



Ein verspätetes Weihnachtsgeschenk meiner Mutter. x3
Lange hatte ich es schon im Auge und nun bin ich endlich im Besitz dieses RPGs. Unnötig zu sagen, dass ich erstmal den im Spiel enthaltenen ersten Teil spiele.
Bisher gefällt es mir recht gut, auch wenn ich kaum Zeit habe, um es zu spielen. Mir gefällt die Grafik, es ist eine nette Abwechslung zu den ganzen anderen Spielen, deren Charaktere so echt wie möglich aussehen sollen. Auch die Story finde ich bis jetzt richtig interessant, obwohl mich sonst Storys alá "Rette die Prinzessin!" nicht so gut gefallen, da man dies schon etliche Male mit Link und Mario getan hat. Die Musik ist stimmig und auch die Charaktere werden gut rübergebracht. Auch wenn die Helden der Japanorpgs nach der scheinbar immer gleichen Schablone angefertigt werden. Das Kampfsystem ist recht erfrischend, mir gefällt es, dass man eigene Kombos zusammenstellen und Charaktere recht frei entwickeln kann. Jedoch komme ich mit dem Item-Menü nicht so zurecht. Entweder muss ich mir den Abschnitt in der Hilfesektion noch mal ansehen oder Xgiz fragen. Was ich auch ein bisschen doof finde ist, dass man nur eine begrenzte Zeit als Ritter in Kämpfen verbringen kann. Nachdem die 50 Aktionspunkte auf 0 gesunken sind, verwandelt sich die Hauptfigur automatisch zurück. Wobei das Spiel wohl viel zu einfach wäre, könnte man unbegrenzt lange als Ritter durch die Gegend streifen. Und ich finde es doof, dass die eigene Figur stumm wie ein Fisch ist. Wozu macht man sich dann die Arbeit, sie in stundenlanger Feinstarbeit zu erstellen? Außerdem sieht meine Figur fast so aus wie Yulie ... :/
Gerade befinde ich mich in der Wüstenstadt und schaffe den Boss nicht. Ich sollte wohl ein wenig leveln, da meine Charaktere sich erst auf Level 8 oder 9 befinden.
Ich freue mich schon darauf, die Story gemeinsam mit Freunden zu spielen. Endlich mal ein RPG bei dem das möglich ist! Auch wenn ich es ein wenig schade finde, dass das nur über online Multiplayer möglich ist.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

126

06.01.2012, 17:11

Ich spiele zur Zeit eigentlich nur the Elder Scrolls V: Skyrim.
Wenn man das spielt, braucht man für die nächsten Wochen oder Monate eigentlich kein anderes Game.
Am Anfang hat es mir noch nicht wirklich gefallen, doch nach ca. einer Stunde Spielzeit merkt man bereits, wie weitläufig die ganze Welt eigentlich ist. Und je länger man spielt, desto besser wird das Ganze. Man hat einfach unendlich viele Möglichkeiten, und vorallem muss man nicht der Hauptstory folgen, welche mir irgendwie nicht sonderlich sannend erscheint.
Skyrim ist eines der besten Games, welche ich je gespielt hab o:

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

127

08.01.2012, 01:39

Joa, bin auch grad ins TES V: Skyrim Fieber verfallen.
Ich spiele einen mittelschlanken Khajiit mit Perks auf Sneak und Archery (spiels wie immer auf Englisch...).
Nachdem ich mit meiner ersten Drachenbegegnung überhaupt nicht klargekommen bin, hab ich heute gleich 2 erwischt. :D
Der "Exploring-Faktor" im Spiel gefällt mir sehr sehr gut, besonders weil man nebenbei auch sehr gut Haut (für Schmiedekunst) und Alchemie-Materialien farmen kann.
Man quasi immer, wenn man Lust hat, ein Dungeon clearen. Diese gefallen mir bis jetzt jedenfalls ziemlich gut. Nette Rätsel, aber ich glaub ich warte vergebens auf was schwieriges - die sind echt ziemlich offensichtlich, aber zum Glück auch nicht so einfach, dass man sie im Vorbeilaufen lösen kann (meistens zumindest).
Der Soundtrack ist übelst genial. So ziemlich das einzige Spiel, bei dem ich mein iTunes abschalte.
Sehr schick finde ich auch, wie man Gegner aufeinander hetzen kann, indem man sie (bestenfalls ungesehen) zueinander lockt und dann abstaubt.

Nebenbei spiel ich auf der PS3 noch Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots.
Ebenfalls ein extrem episches Game. Ich muss wirklich sagen, mit diesem Teil hat die MGS-Reihe die beste groß angelegte Story, die ich je erlebt habe.
Ich hätte kaum erwartet, dass sie das Gameplay im Vergleich zu MGS3 noch weiter verbessern können.
Ich bin noch nicht durch, aber bisher hat Story schon ein verdammt großes "AHA! ACH SO! WTF?!" auf meine Stirn geschrieben.
Wundervolle Elemente mit Einheiten, die freundlich oder feindlich gesinnt sein können, dem Waffenladen, die Tarnvorrichtungen inkl. Kostüme.
Ebenfalls verdammt "mindblowing".

Mayst thou thy peace discov'r

128

15.01.2012, 04:18

Suikoden II für die gute PS One:
Oder: der Klassiker, wie ja die Langzeit-Fans sagen würden... Ich bin wirklich skeptisch gewesen, was das Spiel angeht. Das erste Suikoden Spiel, was ich gespielt habe, war V. Dann IV, Tactics, Tierkreis und neulich Suikoden I. Ich hab also mit den neueren Spielen angefangen und bin irgendwann am Anfang angekommen... Es macht bei der Serie keinen Unterschied. Wie auch immer... Suikoden II habe ich gehasst, ohne es gespielt zu haben und ich bereue es ein kleines bisschen.
Das Spiel startet direkt mit der Flucht vor der Highland-Armee, zu der man sich eigentlich auch bis vor wenigen Minuten noch zählte und kommt relativ schnell zur Sache, was den Hauptplot angeht. Man trifft Flik und Viktor (wieder) und freut sich unglaublich, weil sie irgendwie noch toller als im ersten Teil sind.
Ich habe dieses Spiel falsch eingeschätzt. Es ist ein tolles Spiel. Der OST ist unschlagbar und meiner Meinung nach der beste der Serie. Das Tinto Theme ist so wundervoll. Nicht nur das... Auch die aufgemotzte Version von Gregminster! McDohl! Ich habe mich so gefreut, ihn im Team zu haben!
Jowy, Riou, Flik, Viktor, Luc usw... ich liebe sie alle (mittlerweile.) ... Dazu muss ich sagen, dass ich es trotzdem immer noch nicht leiden kann, dass die Mehrheit der Suikoden Fans II weit über alle anderen Spiele der Serie stellt. Ich mag alle Teile der Serie. Man sollte die einzelnen Teile nicht so arg miteinander vergleichen, sondern sich am Gesamtbild (= der ganzen Serie) erfreuen. Na ja, jetzt ist das ja gesagt...
Da kann ich es bei Gelegenheit auch irgendwann mal zu Ende spielen... Gegen Ende verlässt mich bei Spielen immer ein wenig die Lust... Hier ist es nicht anders, tja...

Sora3D

Herzloser

  • »Sora3D« ist männlich

Beiträge: 7

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

129

01.02.2012, 22:12

DS:Nach Re:Coded spiele ich jetz GHOST TRICK Phantom-Detektiv....Ich sag nur eins... Das Spiel is soo geil^^ von anfang bis zum schluss né Hammer Story :D hab das Spiel schon 2 mal durch gezokt :D ansonsten noch Kh 358/2 DAYs

3DS: Pilotwings,SSF4,Sonic generations(nicht empfehlenswert),Super Mario 3D Land und jetz zur zeit Mario Kart 7^^

PsP:KH BBS

Wii:Mario Kart wii,Mario Galaxy 1/2,Donkey kong CR

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

130

03.02.2012, 19:58

Final Fantasy XIII-2

Spoiler Spoiler



Obwohl mich die Demo eher zwiespältig zurückgelassen hat, habe ich mir FF XIII-2 dennoch gleich am Releasetag geholt. Mir gefiel die Story des Vorgängers und ich wollte schon recht gerne wissen, wie es nun weitergehen wird. Das Kampfsystem wurde großteils so beibehalten, jedoch kann man während des Kampfes nun permanent den Anführer wechseln und wenn dieser stirbt, erscheint nicht gleich das "Game Over", sondern die verbleibende Person wird zum Anführer. Eine sehr gute Neuerung. Die Musik gefällt mir bisher sehr gut und auch das Feature, dass man besiegte Monster als Gefährten bekommt gefällt mir gut. Meiner Meinung nach ist das auch recht sinnvoll, da man im gesamten Spiel nur Serah und Noel als richtige Partymember hat. Ab und zu tauchen zwar Gastcharaktere auf, aber auf deren Aktionen hat man keinen Einfluss. Auch gefällt mir die Idee der Zeitreisen bisher recht gut, ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Bisher bin ich positiv überrascht, was aber vorallem wohl auch daran liegt, dass ich mir von XIII-2 nicht viel erwartet habe.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther