Du bist nicht angemeldet.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

151

20.04.2012, 22:19

BlazBlue: Continuum Shift

Spoiler Spoiler


Ich hatte mir das Spiel direkt am Releasetag gekauft, da mir schon der Vorgänger super gefallen hatte und seitdem lag das Spiel im Schrank. Ich hatte es einmal kurz angespielt aber mich dann wieder dem Vorgänger "Calamity Trigger" gewidmet und danach andere Spiele gespielt. Nun siegte die Langeweile, weshalb ich Continuum Shift ausgebuddelt habe und bisher macht es mir doch auch sehr viel Spaß. Obwohl die Steuerung im Vorgänger meiner Meinung nach angenehmer war, vorallem für schlechte Beat'em Up-Spieler wie mich. Die Anfängersteuerung ist in diesem Teil jedoch relativ mies, weshalb ich auf die normale Steuerung umgestiegen bin. Bisher habe ich nur eine der insgesamt 14 verschiedenen Storylines auf 100% durchgespielt. Zu Beginn ist nur Ragna verfügbar und durch durchspielen der Story werden die nächsten Charaktere freigeschalten usw. Hazama hat mich wirklich verrückt gemacht, er ist ein recht schwerer Gegner, vorallem im Vergleich zu den anderen COMs, die einem im Verlauf der Geschichte begegnen. Aber, nachdem ich ein wenig die Spezielangriffe geübt habe, habe ich ihn nun endlich geschafft. Phu, meine Finger tun recht weh. . ___.

Professor Layton und der Ruf des Phantoms

Spoiler Spoiler


Teil zwei und drei habe ich förmlich verschlungen, also musste der vierte schnellstmöglich her. Recht weit bin ich immer noch nicht, weil ich im Grunde nur abends ein wenig spiele, aber bisher macht mir auch dieser Professor Layton Teil sehr viel Spaß. Die Rätsel sind, wie immer, schön knackig, das Setting recht hübsch anzusehen, die Musik super passend und die Story dürfte wohl auch recht interessant werden. Derzeit befinde ich mich auf dem "Rabenmarkt" bzw. versuche dorthin zu gelangen. Kommt es mir nur so vor, oder sind die Rätsel schwieriger als in den bisherigen Teilen? Wobei ich Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf auch schon recht schwer fand.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

152

01.05.2012, 13:08

Resident Evil 5 [Online,PC]

Ich hatte dies zwar schonmal durch, aber es macht doch Spaß mit
mal nem anderen Outfit oder Waffen, mit beinhalteter
unbegrenzten Munition zu spielen. ^^
Vor allem Online macht es ultra Fun. :'D
Den Söldner Modus haben ich und mein Online Partner
dann auch noch geschafft. xD
Fehlen nur noch alle BSAA-Embleme. :'3


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

153

15.06.2012, 11:24

Zur Zeit spiele ich eigentlich fast nur auf meiner Playstation 3 spiele, unter anderem Final Fantasy XIII und LittleBigPlanet.
Auf meinem Laptop spiele ich Diablo 2 und 3 und Minecraft.
Ach ja, da fällt mir ein, dass ich auch auf meinem DS zocke, und zwar Pokemon Weisse Edition (ich trainiere im Moment nur).



  • »Xemnaldo« ist männlich

Beiträge: 38

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fleischer

  • Private Nachricht senden

154

15.06.2012, 20:13

Da ich meine Ausbildung abgebrochen habe und meine neue Ausbildung erst im September beginnt, hab ich derzeit sehr viel Zeit um wieder richtig zu zocken. Neben League of Legends (Icks0deh ; Level 25 derzeit ; min. 10 Runden am Tag x'D) und S4 League (Level 36) zock ich derzeit dezent mit meiner Nintendo 64. Unteranderem zock ich derzeit Banjo-Tooie (derzeit im HexHex-Park ; 16 Puzzlos) und Mission:Impossible (gerade bei der Noc-Liste, Mission 2) durch. Banjo-Tooie hab ich noch nie wirklich durchgespielt, daher wollte ich mich jetzt der Herausforderung stellen. Ein sehr witziges Spiel, macht sau mässigen Spaß und Mission:Impossible ist meiner Meinung nach ein Klassiker für die N64, den man einfach mehrmals durchspielen muss.

sweet Namine

~J-Rock :3

  • »sweet Namine« ist weiblich

Beiträge: 100

Wohnort: Dresden

Beruf: Azubi zur Kauffrau im Einzelhandel

  • Private Nachricht senden

155

17.06.2012, 18:05

Ich habe mir derzeit als Ziel gesetzt wieder mehr zu zocken und dem bin ich auch gleich dieses Wochenende nachgegangen.
Im Moment spiele ich Final Fantasy XIII weiter (hab glaube im Februar angefangen es zu spielen und dann eine sehr lange Pause eingelget). Nun denn ich bin bis jetzt ziemlich gut voran gekommen, bin kurz vor dem Endgegener, aber da ich mich nicht traue hin zu gehen werde ich wohl noch ein paar Stunden leveln müssen...
Außerdem habe ich Assassins creed 1 angefangen zu spielen. Bis jetzt komme ich ganz gut voran, nur die Steuerung hat mir anfangs etwas zu schaffen gemacht. Die Story hat mich jedoch bis jetzt sehr gefesselt.

156

18.06.2012, 22:00

The Legend of Zelda: Twilight Princess (Wii)
Nach einer langen Pause von einigen Monaten habe ich mich doch mal wieder an Twilight Princess gesetzt. Es wäre schade gewesen, das Spiel mit einem 41 Stunden Spielstand unbeendet zu lassen, auch wenn mir der Kumula Dungeon überhaupt nicht zugesagt hat. Allgemein sitzt man an TP doch wesentlich länger als erwartet, eine Spieldauer von solcher Länge kenne ich bis auf wenige Ausnahmen nur von RPGs. Normalerweise stört mich das überhaupt nicht, doch, auch wenn mir das Spiel im Grunde sehr gut gefällt, bin ich zufrieden, dass sich die Story allmählich dem Ende zuneigt.
Leider kann ich TP kaum mit anderen Teilen der Serie vergleichen (hab bisher lediglich Link's Awakening durchgespielt), weshalb ich es eher als ein düsteres Okami betrachte - Protagonist in Wolfsgestalt, ein Partner, der dem stummen Helden stets mit Rat und Tat zur Seite steht, Gebiete, die von der Dunkelheit verschlungen wurden und die es zu befreien gilt etc. Ich meine diesen direkten Vergleich nicht böse. Auch wenn TP nicht den Charme von Okami erreicht, kann man beide zurecht als Toptitel bezeichnen, sowohl story- als auch gameplaytechnisch.

157

19.06.2012, 11:15

Kingdom Hearts: Chain of Memories (GBA)
Wollte ich eigentlich schon nach KHI spielen und dann erst 358/2 Days. Aber leider dachte ich, ich hätte mein Spiel verloren und musste mir ein neues kaufen und hab solange Days gespielt. Tja, so hab ich meiner Meinung zu CoM nichts hinzuzufügen - es ist und bleibt neben KHI mein Lieblingstitel der Serie.
Ich bin gerade in Soras Teil der Geschichte auf der siebten Etage - die nächste Welt soll das Nimmerland sein. Sora ist Level 50, ich trainiere recht viel.
Bisher stören mich nur die großen Herzlosen, die man nur vom hinten angreifen kann, die aber zu groß sind für Sora zum Drüberspringen (Adowampe, Böllerwampe, Defendor). Ich erledige meist die Welten, in denen sie vorkommen, zuerst, damit ich's hinter mir hab.

Mario Kart 7 (3DS)
Ich bin derzeit so süchtig danach. >_>
Die meisten Strecken sind schön, vor allem bei den Strecken aus den vorherigen Titeln (mir gefallen von den alten Strecken vor allem die Wii-Strecken). Ich probiere immer ma wieder, drei Sterne im 150 ccm Modus zu bekommen, bisher war ich dabei aber eher nicht so erfolgreich.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

158

27.06.2012, 10:07

Tales of the Abyss (3DS)

Zweiter Spieldurchlauf auf "Hard" mit dem Ziel 100% zu erreichen. Derzeit befinde ich mich in Choral Castle und trainiere ein wenig, weil ich für den Boss wohl noch zu schwach bin bzw. Tear noch keine Heilzauber (außer "First Aid" kann und ich kaum noch Heilungsitems besitze). Mein Partylevel liegt bei 10.

Tales of Symphonia: Dawn of the New World (Wii)

Nachdem mich "Tales of the Abyss" so gepackt hat und dieser Teil für 21 € auf Amazon zu haben war, musste ich natürlich zuschlagen. Bisher gefällt mir das Spiel recht gut, auch wenn ich mit der Steuerung im Kampf anfangs ein paar Probleme hatte. Die Story muss wohl noch erst richtig in Fahrt kommen, da ich noch recht am Anfang (Human-Farm) bin. Mein Team befindet sich zwischen Level 17 und 9, da ich einige Monster erst vor kurzem weiterentwickelt habe. Das Team besteht neben Marta und Emil derzeit aus einem Oger, Schattenwolf, einer Echse und Nixe.

Das sind zumindest die zwei Spiele, die ich derzeit hauptsächlich spiele. Nebenbei habe ich noch etliche andere wie BbS, FFVII:CC, AC:R oder Layton. |3

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Earu

Jemand

  • »Earu« ist weiblich

Beiträge: 142

Wohnort: nicht mehr Leipzig ûu

  • Private Nachricht senden

159

29.06.2012, 19:20

Ich bin heute Vormittag erst mit Prince of Persia: Sands of Time (PS2) fertig geworden. Ich kann es nur empfehlen, weil die Kletterei echt irre Spaß macht. Leider ist es recht kurz - das erste Durchspielen hat mich neun Stunden gekostet, das zweite fünf.
Mal schauen, ob ich mit PoP: The Warrior Within (PS2) weitermache. Da hab ich leider mitten drin aufgegeben, weil ich den richtig Weg nicht finden konnte und zu faul war, in einer Komplettlösung nach der entsprechenden Stelle zu suchen ^^'

Eigentlich hatte ich ja vor, bei BBS die Tagebücher komplett zu lösen, aber bei Zusatzaufgaben, die über komplettes Kistensammeln hinausgehen, bin ich meist recht inkonsequent. Ganz besonders, wenn ich an irgendwelchen Arena-Kämpfen scheitere ><
If you think you're fan, then you're a fan.
-Mike Shinoda

160

02.07.2012, 00:21

Am PC:
Diablo 3 ( ach das Spiel bockt so, egal wie oft ich sterbe)

Auf der PS2(PC-Emu)
KH2FM
Re:CoM(US)

PS3:
FF XIII-2
CoD MW2

PSP:

KH-BBS
FF Dissidia 012

NDS:
Pokemon Black/White