Du bist nicht angemeldet.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

181

16.08.2012, 14:41

Atelier Rorona: The Alchemist of Arland (PS3)

Ich war sehr überrascht von der Spielmechanik, denn obwohl es ein RPG ist, liegt das Hauptaugenmerk nicht auf dem Kämpfen, sondern auf das Sammeln von Gegenständen, um daraus andere Dinge herzustellen. Insgesamt gilt es 12 verschiedene Aufträge, innerhalb eines festgelgten Zeitraums, zu erfüllen. Hat man seinen Auftrag bekommen, zieht man los, ums die benötigten Materialen, zur Schmiedung des gewünschten Gegenstandes, zu besorgen. Je nachdem, wohin man mit der Party, die maximal aus drei Leuten besteht, wobei die Hauptfigur immer in der Party ist, vergeht verschieden viel Zeit. Ist man dann wieder in seinem Laden, geht es an's Schmieden, wobei verschiedene Items auch verschieden lange Schmiedezeiten besitzen. Nebenbei kann man noch zusätzliche Aufträge von Partymembern annehmen, um deren Symphatiewert zu steigern und somit die Kosten ihrer Rekrutierung zu senken (jedes Mal, wenn man die Stadt verlässt muss man seine Gefährten bezahlen) oder aber man erledigt Aufträge, um Geld zu verdienen. Mit der Zeit schalten sich immer mehr Gebiete frei und die Aufträge werden schwieriger. Mir gefällt das Spiel überraschend gut und nach ein wenig übung, macht mir das Zeitlimit großteils auch keine Probleme mehr.
Derzeit bin ich dabei den 10. Auftrag zu erfüllen, was aber wohl recht schwer werden wird, da meine Figuren immer noch ihre Standartausrüstung besitzen und kaum im Level aufgestiegen sind. Also muss ich erst einmal fleißig Rüstungen und Waffen, was allein schon recht viel Zeit in Anspruch nimmt. Dieses Mal könnte es echt knapp werden. D|

Animal Crossing Wild World (NDS)

Habe ich vor Jahren mal bei einer Freundin gezockt und fand es ganz lustig. Heute frage ich mich, welchen Sinn das Spiel hat. Scheinbar keinen. Dennoch ist es nett genug um die Langeweile zu überbrücken

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Earu

Jemand

  • »Earu« ist weiblich

Beiträge: 142

Wohnort: nicht mehr Leipzig ûu

  • Private Nachricht senden

182

05.09.2012, 17:58

Final Fantasy Theatrythm (3DS)

Man nehme jeweils eine Hand voll Melodien aus den 13 Hauptteilen der FF-Serie, verbastele das ganze in ein Antippen-Halten-StylusüberdenBildschirmziehen-Gameplay und garniere es mit einer zuckersüßen Graphik und schon hat man Final Fantasy Theatrythm. Sonderlich kompliziert klingt das natürlich nicht und auch die "Story" ist reichlich dürftig und nach ca. 6 Stunden ist man bereits beim Abspann angekommen. Trotzdem macht das Spiel furchtbar süchtig und ich persönlich war schon überrascht, dass es überhaupt eine Art Geschichte etwas gibt. Ich wollte das Spiel haben, weil ich etwas für Zwischendurch haben wollte, wo ich nicht stundenlang in irgendwelchen Dungeons rumkriechen und nach dem nächsten Speicherpunkt suchen muss. Und genau das bietet Theatrythm einem. Der eigentliche Spaß beginnt ja sowieso erst, wenn man alle Songs einmal durchgespielt hat und zur Perfektion dieser und höheren Schwierigkeitsgraden übergeht.
Mich stören im Moment nur zwei Sachen: Erstens sind die Hintergrundfilmchen der ersten paar Teile noch in der uralten Graphik. Da es von den meisten allerdings schon Neuauflagen für den NDS (inkl. Sequenzen mit guter Graphik) gibt, hätte ich es ganz gerne gehabt, wenn die verwendet worden wären. Außerdem sammelt man mit jedem Abschluss eines SOngs sogenannte "Rythmia" und nach jeweils 500 Punkten gibt es einen Bonus. Dabei kommt ganz schon was zusammen, allerdings sieht es im Moment so aus - habe noch nicht alles erkundet, da ich das SPiel erst seit gestern hab - dass man die nicht weiter verwenden kann. Es wäre schön gewesen, wenn man die noch irgendwie aktiv einsetzen könnte.
Ansonsten Daumen hoch :3
If you think you're fan, then you're a fan.
-Mike Shinoda

183

08.09.2012, 16:28

Tales of Graces f (PS3)

Ich habe nun die Geschichte sowie das Zusatzkapitel einmal durch und mache mich nun an den zweiten Playthrough, wo ich mich dann auch sämtlichen Nebengeschichten und Quests widmen werde und die restlichen Trophäen sammeln will. Diesmal muss ich ja keine Angst vor Spoilern mehr haben und kann auch einen Guide dazu verwenden.
Tja, zum Spiel...
Die Geschichte gefällt mir im Grunde genommen, ich finde es lediglich schade, dass ab einem gewissen Punkt...

Spoiler Spoiler

im Prinzip nur noch 1-2 später dann 3 Charaktere im Vordergrund stehen und die anderen Partymitglieder so extrem in den Hintergrund gedrängt werden - gerade dass alle Charaktere mehr oder weniger gleichmäßig beleuchtet werden, ist mir immer wichtig. Ich fand die immer gleichen Gespräche über Sophies Gefühle und Gedanken und ob Richard noch ihr Freund ist oder nicht mit der Zeit recht ermüdend und anstrengend. Der PS3-exklusive Epilog ist einer der löblicheren Beispiele für eine im Nachhinein an die Hauptgeschichte angefügte Geschichte, wenngleich man aber natürlich ein bisschen merkt, dass sie sich irgendeine Erklärung aus dem Fingern saugen mussten, um das Abenteuer weitergehen zu lassen.
Dennoch habe ich vor allem die heiteren Dialoge sehr genossen - die Diskussion, dass der schnellste Weg aus dem Rockgagong wohl aus dessen Hintern führt und das Cheriwhite-Theaterstück werde ich so schnell nicht vergessen. Letzteres hat bei mir sogar einen eigenen Speicherstand bekommen. Weil... Malik als Zwerg und Hubert als böse Königin sind einfach Gold wert. XD
Und ich hatte während des Spielens extrem viele facepalm-Momente, weil die Geschichte oftmals durch ganz extreme Zufälle vorangetrieben wird. Ich finde, sowas geht gar nicht...

Aber alles in allem ist es trotzdem ein mehr als solides JRPG.

Kampfsystem gefällt mir sehr, vor allem das Titelsystem spricht mich als Sammler total an und motiviert absolut für einen zweiten Playthrough. Ich fand nur die ganzen Tutorial-Fenster etc etwas erschlagend....
Freue mich sehr auf 1-2 weitere Wochen mit diesem Spiel und auf all die tollen Nebenaufgaben, die ich noch nicht kenne.


Kingdom Hearts Chain of Memories (GBA)
Riku fehlen noch ein paar Gegner für seine Berichte und ein paar Level. :3
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


184

13.09.2012, 20:29

Dragon Age 2

Nach Dragon Age Origins und Awakening, war es klar das ich mir auch den 2. Teil zu Gemüte führe P:
Bis jetzt bin ich begeistert (zumal Flemeth wesentlich besser aussieht als im 1. Teil xD). Das Kampfgeschehen ist viel flüssiger und macht eindeutig mehr Spaß!
Man hat neue Charaktere, die man auch schon bei Awakening kennenlernen konnte. Ein schönes Wiedersehen!
Mal sehen was mich noch erwartet x3

Bald kommt dann noch Dante's Inferno dazu x3

185

06.10.2012, 13:03

Donkey Kong Country 2 Diddys Quest

Da ich jetzt mit K. K. Rool (weis jemand wofür das überhaupt K. K. steht?) auf dem Luftschiff fertig bin habe ich mich jetzt an die Bonusmünzen und den DK Münzen ran gemacht.
Bei den DK Münzen ist es ganz leicht zu wissen wo man sie schon hat. Das Problem sind aber eigentlich die Bonusmünzen. Denn um alle zu finden muss ich bestimmt in jedem Level jede noch so verdächtig aussehende Stelle untersuchen. Und das ist in den meist schweren Leveln eben schwer. Und wenn mir nur eine durch die Hände geht wirds lustig denn dann muss ich herausfinden in welchem der Level ich etwas übersehen hab. Hoffentlich schaffe ich es denn ich möchte in diesem Spiel nicht irgendwann wenn ich am verzweifeln bin mir irgendwo eine Lösung raussuchen.

Sobald ich alle Bonusmünzen habe erledige ich endlich die letzten Level der Versteckten Welt und beende das Spiel das zweite mal.

Bin übrigens auf ein paar sachen gestoßen die mir davor nie aufgefallen sind. Zum Beispiel in ,,Cranky's Video Spiele Helden'', das ist ein Raum wo du sehen kannst wie viele DK Münzen du hast, ist unten rechts eine Mülltonne, zwei Rennschuhe und ein Schild wo steht ,,No Hopers''. Na wer denkt ihr ist damit gemeint ;-) ?

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

186

01.11.2012, 09:37

Okami HD (PS3)

Hab nun etwa anderthalb Stunden gespielt und bisher gefällt es mir sehr gut. Vor allem der Graphikstil und der Soundtrack haben es mir angetan - ich hab noch nie Spiele gesehen, die einen Graphikstil dieser Art genutzt haben. Zudem ist das Spiel wirklich ganz in diesem Stil gehalten, selbst die Menüs und alles. Die Steuerung ist gut, leidglich von der Kamera bin ich ein bisschen genervt.

Mir gefällt, dass es bisher viel zu entdecken gab (Minispiele, Schätze, Tiere zum Füttern etc.). Ich find die ganze Sache mit den Punkten, die man sammelt, wenn man gute Taten vollbringt und der Zusammenhang mit Amaterasus Stärke irgendwie voll gut erklärt. Es ergab so viel... Sinn.

Ich empfand die (Nicht-)Stimmen zuerst als total nervig, aber man kann sie glücklicherweise leiserstellen. Jetzt höre ich sie noch, aber sie sind eben nicht mehr gleichlaut wie die tolle Musik. (Soundeffekte sind mit in so gut wie allen Spielen eh meist viel zu laut...) Issun empfinde ich als recht nervig, aber Amaterasu mag ich sehr. Und der Prolog war so toll. *___*

Bin zumindest sehr gespannt, was noch so kommt. Das Spiel macht bisher großen Spaß.

Final Fantasy 13-2 (PS3)

Dieses Spiel hat mich so geflasht. Ich habe vorher oft gehört, dass 13-2 besser als 13 ist, aber ehrlich, ich hätte nie erwartet, dass mich das Spiel SO umhauen würde. Ich finde es einfach... toll. Vor allem, weil es alles besser macht, was mich bei 13 so gestört hat. Liebe Charaktere, die mir so gefallen, dass mich auch interessiert, was mit ihnen passiert. Schönere Schauplätze - ich mochte die Pulse-Umgebungen in 13 auch schon, aber hier sind sie nochmal schöner. Dieses ganze Zeitreise-Theme erinnerte mich so an Suikoden Tsumugareshi...bla, wo man auch dieselben Umgebungen in unterschiedlichen Zeitebenen besucht, das hatte mir da schon so gut gefallen.

Zu der ganzen Zeitreisethematik.... UFF. Bin ich immer etwas skeptisch, wenn ich sowas spiele. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, das teilweise werden schon ein paar Plotholes deutlich bzw Sachen, die ich nicht verstehe und die mir wieder nur so hingewurschtelt vorkamen, nur damit die darauffolgende Cutscene episch wird.
Aber nya, ich kann darüber hinwegsehen... immerhin musste ich nicht permanent die Augen verdrehen wie bei ToG oder mich krampfhaft davon abhalten, in meinem ersten Playthrouh überkitschte Cutscenes zu überspringen wie in 13 (ich habe nichts übersprungen, aber ich war gaaaaaaanz knapp davor).

Den OST habe ich hier Zuhause und werde ihn mir nochmal separat anhören, alles in allem fand ich ihn aber gut. Wie in 13 haben sie aber, finde ich, für einige Situationen das falsche Lied ausgesucht. Gegen den Mutantenpudding erwarte ich mir ja jetzt kein oberepisches Bossbattle-Theme... aber dieses Heavy-Metal-Theme... WIRKLICH, SQUARE ENIX? Andererseits gibt es auch Gegenden, wo genau das Gegenteil der Fall ist. Die Sterbende Welt ist so wunderschön und gleichzeitig so traurig und dann zusammen mit der Hintergrundmusik... da musste ich beim ersten Mal erstmal ganz andächtig den Controller aus der Hand legen, weil es einfach passte wie die Faust aufs Auge.

Das Gameplay hat sich wirklich verbessert. Allein die Sache mit dem Anführerwechsel ist viel besser und lädt auch mal dazu ein, was zu riskieren und auch mal den Charakter mit den niedrigeren TP zu spielen, anstatt immer nur aufzupassen, dass der Anführer am Leben bleibt. Dass man nur zwei Charaktere zu Verfügung hat, stört mich btw nicht im Geringsten.

Hmh, ich könnte noch mehr schreiben, aber... ich lass es einfach mal.
Bin nicht nicht ganz fertig mit dem Spiel, mir fehlen noch genau 30 Fragmente, darunter das Fragment für alle Monster und dann noch die Quizmeisterfragmente und die für Oerba JS 400 und zwei Endparadoxa und ein Sunleth Auenwaldgebiet. Bis auf das Monster-Fragment sollten alle aber ganz schnell zu holen sein.



The Legends of Heroes - Trails in the Sky (PSP)
Ich bin zu meinen Eltern gefahren und da nahm ich mir einfach dieses Spiel mit, weil ich eh noch einen zweiten Playthrough machen wollte. Bin jetzt auch wieder kurz vor dem Ende und ich finde es immer noch genauso toll wie beim ersten Mal. So tolle Charaktere. SO TOLLE DIALOGE.
Ich hoffe, dass XSEED mal aus dem Knick kommt und dass man vielleich Ende 2013 mit dem zweiten Teil rechnen kann, denn alles in allem ist der erste Teil nicht weiter als ein Prolog, der die Charaktere vorstellt und sie in ihre Startposition für die Haupthandlung bringt. Und wenn ich sehe, dass die Sora no Kiseki Teile in Japan mittlerweile für die ganze Palette an Sony-Konsolen angeboten wird und wir hier nichtmal den zweiten Teil haben... hach mann... D:



Kingdom Hearts - Chain of Memories (GBA)

Eines Tages bist du stark, Riku. Ich verspreche es... ;____;
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


187

10.11.2012, 18:00

Assassins Creed Revelations (XBox 360)




So da ich ja jetzt noch eine Woche krank geschrieben bin, hab ich mich dazu hinreißen lassen, endlich Revelations zu spielen. Ich habe mich lange gesträubt, da ich einfach nicht wollte das die Geschichte um Ezio endet.
Die ersten paar Spielminuten waren etwas dramatisch angehaucht. Als ich dann endlich selber spielen durfte, nach der Sequenz mit Subjekt 16, war ich froh zu sehen, das die Steuerung gleich war.
Und jetzt kommt ein Aber: Es gab im weiteren Spielverlauf doch Veränderungen. Das Adlerauge musste nun mit einer ganz anderen Taste aktiviert werden, was mich anfangs ziemlich verwirrt hat und auch im Spiel ziemlich hinderlich ist, wenn es doch mal schnell gehen muss. Auch die 2 Waffenräder auf einmal, fand ich etwas verwirrend. Da wählt man eine Waffe aus und rutscht plötzlich auf das andere Waffenrad.
Gerade in Konstantinopel angekommen und erstmal die Aussicht genossen.
Grafisch kann ich nichts bemängeln, außer das Ezios Züge irgendwie untergegangen sind. Ich weiß nicht, wenn ich ihn anschaue, dann sieht er einfach nicht aus wie Ezio.
Kann vielleicht mit der neuen Grafik Engine zusammenhängen. Aber ich persönlich find es schade. Der Soundtrack ist wie immer stimmig und schön.
Neue Waffen gibt es natürlich auch.
Die Hakenklinge finde ich persönlich ganz praktisch und hätte ruhig früher Einzug erhalten können. Manchmal fehlen halt doch ein paar entscheidende Millimeter. Mit den Bomben kann ich mich noch nicht anfreunden. Rauchbomben waren meiner Meinung nach vollkommen ausreichend. Nun gut, das ist Geschmackssache und für Bastler ganz lustig, ich muss es aber nicht haben.
An sich hat mich die erste Spielstunde überzeugt und ich bin gespannt wie es weiter geht, auch wenn ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge davor sitze.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »12oxas*« (11.11.2012, 11:12)


188

18.11.2012, 20:48

Atelier Rorona - The Alchemist of Arland (PS3)

So ein liebes Spiel. Ich mag's sehr - zumindest was die Aufmachung und Präsentation angeht. So... Mädchen. >///<
Ich mag diese Spiele vor allem für das Zeitmanagement-System. Ich mag gerne Planen und Organisieren. Die Charaktere sind lieb und das Spiel bzw die Geschichte ist für mich definitiv mal etwas anderes. Kein Welt- und Prinzessinnenretten, sondern eine ganz harmlose, normale, nicht-epische Geschichte. Ist im Prinzip nichts anderes als eine Berufssimulation Fantasy-Style. Und die Artworks sind so schön. *___*
Ich find's cool, dass man so viel Freiheit bekommt, seine Zeit zu gestalten und zu verbringen und die Deadlines und Zeitlimit sind bei weitem nicht so schlimm, wie ich im Vorfeld immer gehört hatte. (Alles Panikmache...)
Was mich aber an dem Spiel wirklich ankotzt ist, das beim Debuggen aber ganz gewaltig geschlampt wurde. Das Spiel friert ein und zwar desöfteren mal - meist auf Ladebildschirmen, manchmal aber auch beim Verwenden der Items im Kampf. Ich hab mir angewöhnt, sehr oft zu speichern. Aber trotzdem, sowas geht gar nicht. Negativ fallen mir auch die Ladezeiten auf. Sie sind nicht lang, aber häufig. Selbst Menüs und alles haben spürbare Ladezeiten. Für ein Spiel mit so simpler Graphik ein bisschen zu viel des Ladens.
Weiterer Kritikpunkt wäre das dröge und schlecht durchdachte Kampfsystem. Es ist wirklich sehr simpel und bietet kaum irgendwelche Nennenswerten Höhepunkte. Das einzige positive, was ich sagen kann, ist, dass Alchemie bzw gute Gegenstände durch Alchemie hergestellt wesentlich mehr bringen als stumpfes Levelgrinden - passt sehr gut zum Inhalt des Spiels. Wenigstens Magiepunkte etc hätten doch wohl möglich sein können, weil es nur HP gibt und alles - ob Alchemie oder Skills im Kampf geht von den HP ab. Meh.
Lob btw für die Auswahlmöglichkeit zwischen japan. und eng. Synchro. Dass ein so kleines Spiel, das sicher kaum Absatz finden wird, diese Möglichkeit bietet im Gegensatz zu anderen Spielen, die viel bekannter sind und bei denen sowas budgetmäßig doch definitiv noch viel eher drin sein müsste, ist schon irgendwie ironisch.

Mir fehlen nun noch einige Enden und dann werde ich meine PS3 erstmal für ein paar Wochen einmotten und ein bisschen mehr Handheld spielen.




Persona 3 Portable (PSP)

Ich hatte so Lust drauf, gestern und hab neu angefangen (vor allem um meine P4G-Vorfreude zu unterdrücken, obwohl ich doch schon lange weiß, dass ich eh schon verloren habe...). Mir fiel auch wieder auf, dass ich ja meine Speicherkarte von damals nicht mehr habe und deshalb mein fastkomplettes Kompendium auch weg ist. Oh nun... .____.
Weiß nicht, ob ich es ganz durchspiele oder ob es nur die Laune von gestern war...
Wieauchimmer: es ist wirklich ein ganz tolles Spiel - der PS2-Version imo meilenweit überlegen (was vor allem daran liegt, dass der weibl. Charakter viel bessere und interessantere Social Links hat und dass das Gameplay dem von Persona 4 angeglichen wurde) und das beste Spiel für die PSP, das ich besitze.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

189

18.11.2012, 21:05

Atelier Meruru - The Apprentice of Arland (PS3)

Dadurch, dass ich Pochama in letzter Zeit des Öfteren beim Spielen zuhöre und ich AC III (zumindest storytechnisch) abgeschlossen habe, hatte ich auch wieder Lust ein Atelier-Spiel zu zocken. Wie gut, dass ich Meruru noch nicht durchgespielt hatte.
Im Grunde ist alles beim Alten geblieben, Quests erledigen, Kämpfen, Dinge herstellen und die Deadline einhalten. Schon Totori hat einige Dinge besser als Rorona gemacht und in Meruru wurde vieles noch einmal verbessert bzw. abgeändert. Die Story von Meruru gefällt mir recht gut, wobei die von Totori meiner Meinung bisher die beste der PS3-Ableger war. Rorona ist recht flach, Totori und Meruru haben da schon mehr zu bieten, obwohl die Story trotzdem eher Nebensache ist.
Was mir am Spiel negativ auffällt sind die vielen Events. Mir kommt es so vor, dass, egal welchen Bereich der Stadt ich betrete, sofort ein Event ausgelöst wird. Das nervt mich tierisch, ich will schließlich auch spielen!
Ansonsten fallen mir keine weiteren Mankos ein.
Die Charaktere sind in Ordnung, am meisten mag ich immer noch die aus dem ersten Teil der Arland-Reihe. Die von Meruru wirken mir großteils zu abgekupfert bzw. nervt mich Keina tierisch.
Die zu erledigenden Quests sind ganz nett, entweder muss man ein Gebiet von Monstern befreien, eine bestimmte Anzahl an Materialien sammeln oder aber bestimmte Dinge in einem Gebiet abliefern. Das man die Heimatstadt ausbauen und so beispielsweise neue Items in den Shops freischalten kann, gefällt mir recht gut. Hätte man allerdings wohl besser ausbauen können.
Dieses Mal hat man auch nicht die obligatorischen drei Jahre zur Verfügung, sondern insgesamt, sofern man es "richtig" macht, sechs.
Auch bietet Atelier Meruru - The Apprentice of Arland wie schon die Vorgänger einen recht großen Spielumfang, sodass man es wohl mehrmals durchspielen muss, um alles zu entdecken bzw. zu erledigen. Außer natürlich, man spielt nach Guide.
Derzeit befinde ich mich am Ende des dritten Jahres. Mein Alchemie- sowie Adventurer-Level sind recht gut würde ich sagen. Bisher hatte ich noch keine Probleme mit Aufträgen oder Monstern.
SPIEL, WANN GIBST DU MIR ENDLICH STERK?! Dx

Assassin's Creed III (PS3)

Story ist schon längst durchgespielt. Nebenmissionen und die Herausforderungen der Clubs sind auch erledigt, es fehlen mir noch einige Haupt- und Nebenmissionen mit 100% Synchronität.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

190

01.12.2012, 23:29

Persona 4 Golden (PSVita)
(Weil Leni posten will.)
Spiele ich gerade und ich bin begeistert. Alles wirkt so neu und frisch, die Neuerungen sind richtig toll und das Spiel fühlt sich abgeschlossen und vollkommen an.
Ich weiß gar nicht, was ich noch alles schreiben soll, weil ich schon fast alles im Persona-Thread geschrieben habe.

Alles in allem bereue ich den Kauf des Spiels bisher nicht, ich mag Persona 4 einfach zu sehr, um der Versuchung des Vita-Remakes zu widerstehen. Und ja... Persona gehört für mich einfach auf Handhelds. Besseres Spielgefühl und so imo.

Einzig und allein Marie finde ich... nicht so toll, um es mal nett zu sagen. (Ehrlich, sie könnte ein Kingdom Hearts Chara sein, der sich in die Persona-Reihe verirrt hat. Es ist grauenhaft. Fast so schlimm wie "The Answer" in FES... Nein, was sage ich... SCHLIMMER. DDD:)

Ich bin mittlerweile vorm letzten Dungeon, nachdem ich es die ganze Woche lang durchgesuchtet habe. Und ich hätte es beinahe geschafft, alle Social Links im ersten Anlauf zu maximieren, aber mir fehlten am Ende etwa 7 Tage und ich war zu faul, den Guardian zu angeln. :/
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".