Du bist nicht angemeldet.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

191

01.12.2012, 23:41

Ace Attorney - Trials and Tribulations

Ich hatte schon seit geraumer Zeit mal wieder Lust diesen Teil zu spielen. Meiner Meinung nach ist er bisher der beste Teil. Ich mag Godot und die gesamte Story, die sich wie ein roter Faden durch die fünf Fälle zieht. Stellenweise war es wirklich anstrengend, weil die Fälle so lang waren. Hatte ich ganz vergessen. Vorallem der letzte ist recht zeitaufwendig. Ich freue mich wirklich sehr darüber, dass endlich ein 5. Teil der Serie angekündigt wurde, dieses Mal zum Glück wieder mit Phoenix in der Hauptrolle. Ich liebe die Serie und hoffe auf ein Wiedersehen mit den altbekannten Figuren. Vorallem hoffe ich, dass man Godot wieder antrifft. Er ist einfach toll.

Pokemon Weiße Edition

Dank Lea kann ich endlich einen neueren Teil der Serie spielen. Eigentlich besitze ich die Schwarze Edition, aber die ist irgendwie verschwunden.
Vorhin habe ich dann angefangen ... und mir fiel sofort wieder ein, warum ich nie weit gespielt hatte. Die Pokemon sind echt nicht mein Fall, ich dachte, ich hätte es schlimmer in Erinnerung, als es war. War es aber nicht. Außerdem ist der untere Bildschirm mit seinem Pink (sofern man ein Mädchen spielt) wirklich stechend.
Allerdings bin ich wirklich gespannt auf das Spiel, da ich ja leider nie weit kam. Ich hatte gerade einmal den ersten Arenaleiter besiegt. Dieses Mal fiel meine Wahl nicht auf Serpifeu, sondern auf Ottaro (bzw. Hannibal).

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

192

02.12.2012, 21:14

Shin Megami Tensei: Strange Journey

Habe mich mal wieder hingesetzt und mir ein gutes RPG gegönnt. Dieses Spiel ist eins der Shin Megami Tensei Spiele für den DS, von denen man nicht sofort viel im Internet findet. Devil Survivor scheint da weitaus bekannter zu sein. Nichtsdestotrotz habe ich mich mal an diesem Game versucht und war im Grunde schon nach wenigen Minuten ziemlich begeistert. Anders als herkömmliche RPGs hat man sich hier mühe bei allem Gegeben. Die Einleitung, die Story, Dungeons, und vor allem Schwierigkeitsgrad. Denn obgleich dieses Spiel ähnlich aufgebaut ist wie Etrian Odyssey, so muss man hier NICHT stundenlang grinden um weiter zu kommen. Oft reicht es vollkommen aus wenn man jede Dämonenart einmal fangen und vollständig analysieren will, bevor man sie zu neuen Dämonen fusioniert um so stärkere zu kriegen. Im Grunde levelt man also nur den eigentlichen Main character, während man mit den Dämonen sozusagen pokemon spielt. Nur, dass man schwache Dämonen einfach ausmustern kann, indem man sie miteinander fusioniert und stärkere damit erstellt.
Die Dämonen an sich haben natürlich auch ihren Charme. Es handelt sich bei ihnen um typische SMT Monster, die ich schon hin und wieder gesehen hab. Man kann sie bekämpfen oder mit ihnen Reden und versuchen sich mit ihnen anzufreunden. Gelingt einem das, so kann man sie entweder fangen oder Geld und Items von ihnen kriegen. Eine nette alternative zum normalen "A-Smashing" um sich shcnell durch random encounters zu boxen. Die Artenvielfalt lässt einem Genug spielraum um sich eigene Team zu erstellen und wenn man sogar besonders motiviert ist, so kann man sich sogar seine eigenen Megadämonen heranzüchten. Denn Dämonen, die man selbst erstellt, nehmen einen Teil der Fähigkeiten der Ursprungsdämonen auf. So kann man sich Dämonen züchten, die Fähigkeiten besitzen, die sie eigentlich nicht haben könnten. Witzige Sache.
Die Story an sich ist auch nicht langweilig. Eine Gruppe Forscher/Militär ist in ein sonderbares Paralleluniversum vorgedrungen und versuchen nun wieder einen Weg zurück zur Erde zu finden, während sie nebenbei die sogenannte "Schwarzwelt" untersuchen. Dabei kämpft man sich von Sektor zu Sektor vor, wo man einen Boss besiegt und somit dne Schlüssle zum nächsten Sektor kriegt. Simple Vorgehensweise, die trotz der Linearität aufgrund des Storytellings und den Abwechslungsreichen Missionen nicht langweilig wird. Irgendwie wird man immer motiviert wieder raus zu gehen und in weitere Dämonenärsche zu treten.
Ich bin gerade im dritten Sektor und habe so um die 20 Spielstunden hinter mir. Ich denke es wird wohl so um die 4-5 Sektoren geben, also bin ich wohl schon halb durch. Ich denke ich habe aber mindestens noch 20 weitere Stunden meinen Spaß dank fordernder Nebenmissionen und angenehmen schierigkeitsgrad was Gegner und Bosse betrifft.
tl;dr: gutes Spiel. Besser als gewöhnliche Rpgs, die man sonst so massenweise auf den Markt wirft.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

193

03.12.2012, 13:12

Final Fantasy VI

Bild



Nachdem ich das Spiel irgendwann einmal kurz angefangen habe und herausfand, dass es gar nicht Final Fantasy III war (weil wegen amerikanischer Zählweise und ich mag meine Spiele auf Englisch und so), hatte ich es vorerst abgebrochen, um FFIII zu spielen. (Was der totale Reinfall war...)

So bin ich also vor Kurzem wiederum mit FFVI angefangen und es hat mich sofort in den Bann gezogen. Bin momentan etwa bei 7 Stunden Spielzeit und jetzt quasi "richtig angefangen".
Mir gefällt die Story soweit sehr gut - mein Hauptinteresse liegt ja in Kefka, über den ich bisher immer nur gute/bemerkenswerte Dinge gehört habe, ihm aber noch nie im Spiel begegnet bin.
Er ist schon zum jetzigen Stand der Story ein prägnanter Charakter, was man auch von den Protagonisten behaupten kann. Die Charaktere sind ziemlich gut profiliert und gar nicht so stereotyp, wie ich es von einem Spiel dieser Altersklasse erwartet hätte.
Das einzig Negative daran ist, dass es mir jetzt eigtl schon fast zu viele sind, es aber so aussieht als würden es noch mehr Charaktere werden. Trotzdem habe ich jetzt schon meine paar Lieblinge und hoffe, dass ich im Verlauf des Spiels nicht irgendwelche Leute hochleveln muss, weil ich sie vernachlässigt habe...

Die Grafik ist typisch in "Pokemon-Optik" gehalten (tut mir Leid, das war halt das Erste Spiel, das ich damals auf dem Gameboy gespielt habe). Trotzdem finde ich, dass es dafür sehr gut aussieht.

Das beste am ganzen Spiel ist bisher die Musik, einfach nur geil. Am besten gefällt mir bisher "The Awakening" von der Weltkarte.

Mal sehen was noch kommt; nach dem Start erwarte ich doch noch recht Großes! :D

Mayst thou thy peace discov'r

194

03.12.2012, 18:42

Kingdom Hearts II Final Mix

Ja genau, es wurd langsam mal Zeit, dass ich mich in den Teilen ausserhalb des Nintendo DS einlebe. XD
Und ich muss sagen, das gefällt mir doch sehr gut. :D
Bin zwar noch etwas weiter am Anfang, aber aufgeben tue ich nicht. ^-^
Hätte es schon viel eher anfangen sollen, bzw meinen Kumpel drauf
ansprechen. :D


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Earu

Jemand

  • »Earu« ist weiblich

Beiträge: 142

Wohnort: nicht mehr Leipzig ûu

  • Private Nachricht senden

195

03.12.2012, 20:56

The Legend of Zelda - The Minish Cap

Der einzige Zelda-Teil für GBA, ich spiele ihn nun zum zweiten mal in meinem Leben und und habe vom ersten Mal absolut nichts mehr im Gedächtnis behalten xD Grundsätzlich mag ich bei Zelda eher die Teile für die großen Konsolen und neueren Spiele, weil die meist umfangreicher sind und außerdem hübscher aussehen. Das Zelda-Feeling ist bei den anderen Spielen natürlich noch immer da, das (deppensichere) Spielprinzip ist ja auch immer noch das gleiche: Wie mach ich den Bossgegner? Nimm das neue Tempelitem! Wie komm ich den Weg dort lang? Warte, bis vllt später noch ein Item/eine Fähigkeit dafür kommt! :D Und auch die Musik ist nie wirklich fremd, sondern nur eine Variation, bereits bekannter und geliebter Songs <3 Trotzdem ist es eben immer noch was anderes, ein Handheld-Zelda zu spielen :/ Am meisten fuchst mich dabei auch immer an, dass man erst ein Item brauch, um kleine Gräben zu überspringen oder durch nen Tümpel zu schwimmer =_=
If you think you're fan, then you're a fan.
-Mike Shinoda

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

196

03.12.2012, 22:00

Corpse Party für die PSP


Zurzeit spiele ich zusammen mit einer Freundin das Spiel Corpse Party und hänge zurzeit am Anfang des ersten Kapitels. Jedoch hat mich das, was ich bis jetzt gesehen habe überzeugt, auf jeden Fall weiterzuspielen. Schon alleine, was man am Anfang des ersten Kapitels sehen kann, wenn man etwas bestimmtes macht, bringt so manchen Leute recht schnell außer Fassung. Jedoch gefällt mir die Grafik des Spieles nicht so gut. Alles ist so breiig und wirkt so hingekotzt, als hätte man sich nur mühe bei dem entwerfen und entwickeln der Story gemacht und dien Rest einfach mal so da hingekotzt. Man hätte wirklich mehr daraus machen können, das sollte man der PSP schon zutrauen. Dies ist bis jetzt jedoch das einzige, was ich zu bemängeln habe. :3



LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

197

06.12.2012, 20:14

Assassin's Creed III (PS3)

Auch wenn ich pünktlich zum Erscheinungsdatum angefangen hab, so bin ich gerade mal in der Mitte. Dazu beigetragen haben die beinahe komplette Erkundung des gigantischen Grenzlandes (im Winter) und die Gegebenheit, dass ich momentan am Abend kaum zum Spielen komme. Trotzdem macht mir das Spiel viel Spass, hat einiges zu bieten und ist fesselnd.
Der Anfang hat selber war doch noch überraschend, doch das James Bond Flair war einfach klasse. Auch finde ich es klasse, nicht mehr einen leidenschaftlichen Italiener zu spielen, sondern einen eher nachdenklicheren, wenn auch blauäugigen Charakter. Hinzu kommen die ganzen Nebenaufgaben, die einen dazu verführen sie sofort zu machen und nicht erst am Schluss.(Kein Wunder bin ich geschichtstechnisch nicht weiter, wenn ich Nebenaufgaben mache.)
Das Gameplay ist auch super und ich bin froh, nur einen Bug bisher getroffen zu haben. Die neuen Waffen sind natürlich auch klasse und geben dem ganzen nochmals ne spezielle Note.
Ich hoffe, ich habe nun Abend mehr Zeit dafür, denn ich will dieses grossartige Spiel beenden.


Assassin's Creed III - Liberation (PSV)

Daran schuld ist nur mein Mitarbeiter.. Hätte er mich nicht gebeten, ihm zu helfen in Sachen Weihnachtsgeschenke für den Sohnemann, wäre ich nie an eine Vita gekommen und wäre auch nie in die Versuchung gekommen, mir AC III Liberation zu kaufen, um es schnell übers Wochenende zu spielen. Wie dem auch sei, aus dem Wochenende ist nichts geworden, da es doch länger ging als gedacht (und weil ich wieder mehrere Stunden telefonieren musste). Im Endeffekt musste ich das Spiel zweimal neu starten, einmal um die Trophyfunktion für das Spiel wieder freizuschalten und beim zweiten Mal war ein fataler Bug dran schuld, der einem zwingt den Spielstand zu löschen, um überhaupt wieder spielen zu können.

Trotzdem macht mir das Spiel viel Spass, vor allem weil ich endlich einen weiblichen Hauptcharakter spielen darf. Ich weiss gar nicht was alle haben, das Aveline keine Kapuze trägt sondern nen Hut. Sieht doch klasse aus.
Auch finde ich den Hintergrund von der Dame wirklich mal was anderes. Während Altaïr nichts anderes kannte, Ezio ein Sohn aus gutem Hause war, dann in den Untergrund verdrängt worden war und erst dann viel später ein Assassine wurde, Connor war beziehungsweise ist ein Assassine geworden, weil er eine Mission hatte und Desmond wie Altaïr hinein geboren wurde und dann seinen eigenen Weg ging, so ist Aveline aus freien Stücke bei den Assassinen und lebt noch gleichzeitig ihr bürgerliches Leben einer jungen Dame in der höheren Gesellschaft. Natürlich ist etwas mit einem Elternteil nicht ganz in Ordnung, hier die Mutter.

Doch auch sonst hat Madame de Grandpré noch ganz andere Attribute, wie zum Beispiel das Betören von Männern, um in ein Gebiet hinein zukommen oder ihren Regenschirm, denn sie als Waffen nutzen kann. Was natürlich auch spannend ist, sind ihre Verwandlungskünste; als Dame, Sklavin und Assassinen.
Der Bayou, New Orleans und Chichen Itza sind wirklich toll gelungen. Im Bayou wird man mit Alligatoren und Voodoo-Meister konfrontiert, in New Orleans mit Spaniern und Geschäftsrivalen und in Chichen Itza darf man alte Tempel erkunden.

Alles in allen ein gutes Spiel und ich hoffe, ich komme schaffe das Spiel dieses Mal ohne wieder von vorne zu beginnen.

If I'm a dog, then you're dog food.

198

14.12.2012, 11:18

Final Fantasy IV (DS)
Ich hab diesen Teil so dermaßen lieb. Hab die PSP-Version zweimal durchgespielt und hab mir dann mal (vor Monaten lol) die DS-Version besorgt um zu sehen, was dort so anders ist. Mir gefällt der Schwierigkeitsgrad besser als in der PSP-Version. Man muss ab und zu ein bisschen Leveln - aber das dauert meist nicht lang und die Charaktere werden nach einem Level-Up spürbar stärker. Außerdem motiviert dieses Dungeonerkundungssystem dazu, nicht schnurstraks durchs Dungeon zu rennen, sondern auch mal ein bisschen zu erkunden und Schätze zu suchen. Am Anfang hatte ich ganz schön Geldnot, aber mittlerweile kommt doch immer ordentlich Gil in die Kasse.
Die Graphik find ich allerdings nicht so hübsch, zumindest die Charaktermodelle. Mochte die Sprites in der PSP/GBA-Version lieber - find dieses Geklötzel nicht so schön. Hintergründe etc. sind dagegen eigentlich doch recht gelungen. Und die Sprachausgabe ist ein bisschen naja... (vor allem im Vergleich zu Dissidia, wo die Sprecher für Cecil, Kain und Golbez sehr gut waren.) Oh nun, man kann nicht alles haben. Und die deutsche Lokalisation ist merkwürdig an einigen Stellen - empfinde ich vielleicht auch nur so, weil die PSP-Version nur englisch ist und ich es nicht anders kenne.
War gerade in Baron und habe Cagnazzo besiegt und Palom und Porom haben meine Party verlassen. Jetzt muss ich nach Troia und den Mädls ihren Kristall abschwatzen. :3
Weiß nicht, wieso ich plötzlich angefangen habe zu spielen. Ich hatte irgendein Artwork gefunden und fand das so toll, dass ich plötzlich Lust auf das Spiel bekam un es angefangen hab.

Persona 4 Golden (PSV)
Pausiert derzeit zugunsten von FF4.
Hab es durch und wage mich an meinen zweiten Playthrough. Will alle Social Links maximieren, alle Bücher lesen und die restlichen Trophäen holen.
Vielleicht mach ich am Wochenende etwas weiter, wenn ich gerade keine Lust auf FF4 habe.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

199

15.12.2012, 15:56

Poekmon Schwarz (NDS)

Story ist sogesehen abgeschlossen und obwohl die Credits schon durchgelaufen sind, ist das Abenteuer noch nicht ganz vorbei. Ich habe bereits die sieben Weisen gefunden und auch alle zusätzlichen Gebiete erkundet. Nun geht es daran die Top Vier ein zweites Mal zu besiegen und danach ist der Champ dran. Doch ich fürchte ich muss noch ein bisschen trainieren. :<

The Walking Dead (PS3 via PSN)

Nie hätte ich gedacht, mal ein Spiel mit Zombies zu zocken. Ich vertrage nicht einmal eine kleine Prise Horror in Videospielen. Doch zum Glück ist dieses Spiel kein wirkliches Survival, sondern eher ein Adventurre alá Heavy Rain. So kann selbst ich dieses Spiel ohne Probleme zocken und habe dabei auch großen Spaß.
Einigen dürfte der Titel von der gleichnamigen Fernsehserie bekannt vorkommen. Das Adventure spielt zur gleichen Zeit, allerdings mit anderen Figuren. Wobei natürlich dennoch an die Serie angeknüpft wird, Hershel und Glenn (mein Liebling) habe ich bereits getroffen.
Man selbst spielt einen Afroamerikaner namens Lee, der gerade in einem Polizeiauto auf dem Weg in's Gefängnis ist, als der Fahrer plötzlich einen Unfall baut. Als Lee aus seiner Bewusstlosigkeit erwacht, liegt der Wagen in einem Graben und der Officer, mit dem man zuvor noch nett geplautscht hat liegt reglos daneben. Nachdem man die Spielfigur aus dem Wagen befreit und die Handschellen losgeworden ist, findet man sich in einer von Zombies bevölkerten Welt wieder. Bei der Suche nach Hilfe, findet man das kleine Mädchen Clementine. Fortan begleitet sie einen auf Schritt und Tritt.
Das Spiel besteht insgesamt aus fünf Episoden (die allesamt komplett in Englisch sind) und nachdem ich eben die erste beendete habe, habe ich bereits Lust auf mehr.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

200

31.12.2012, 00:57

Yu Gi Oh Reschef der Zerstörer (GBA)
Das härteste YGO Spiel was ich bisher gespielt hatte. Es spielt ach dem erstem Turnier von Kaiba (ich glaube das hatte einen speziellen Namen komme aber gerade nicht drauf). Man selber spielt einen vollkommen unbekannten der irgendwie mit Yugi und den anderen befreundet ist.
Es gibt in dem Spiel zwei besondere Regeln, von denen beide schon einmal in einem Spiel vor diesem gab.
Die eine wäre das Schere, Stein, Papier System, nur ausgeweitet. Es gibt zwei Arten: Einmal die Natur Typen und die (ok hier fällt mir gerade kein vernünftiger Name ein) Licht/Finsterns Typen. Hier mal als Beispiel: Licht besiegt Dämon, Dämon besiegt Traum, Traum besiegt Dunkelheit und Dunkelheit besiegt Licht. Hierbei ist es vollkommen egal wie stark das andere Monster ist. Ist es Typ Vorteil besiegt es den Gegner auf jeden Fall. Das kann dir helfen aber auch dem Gegner. Dann sind da noch diese (blöden) Kartenanforderungen. Einmal gibt es Ränge die beim Training nur sehr langsam hoch gehen (grob gesagt, bei mir momentan wäre das 1 Level für jedes 4-5 Duell) und dann gibt es auch noch die Kartenkapazität. Und damit meine ich nicht die maximal 40 Karten. Es sind Punkte deren Maximalhöhe sich immer weiter erhöhen. Für jedes Duell mit einem schwachen Gegner + 1, für jeden stärkeren 3. Beim Deck Aufbau muss man darauf dann achten und falls der Maximalwert überschritten wird, darfst du das Deck nicht benutzen.
Wäre ja nicht so schlimm, würdest du nicht mit einem Deck anfangen wo du noch froh sein kannst wenn du ein Monster mit 800 ATK da drin hast.
Und die Yugis Großvater ist die Gier in Person. Für eine Karte, mit so 1400 ATK verlangt der einfach mal 6414 Domino (das Geld bei denen). Was noch wenig ist im Vergleich zu der bei mir im Moment teuerste Karte. Ein Schwarz glänzender Soldat für 39960 Domino.
Und man bekommt für den momentan leichtesten starken Gegner, der auch immer wieder kommt gerade mal 230.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel