Du bist nicht angemeldet.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

201

12.01.2013, 18:47

Dissidia Duodecim Final Fantasy (PSP)

Ich habe das Spiel seit einigen Monaten, da es damals für 20 € im Geschäft stand und ich den Vorgänger ganz nett fand, nahm ich es mit. Doch wirklich Lust hatte ich auf den Titel bis vor Kurzem noch nicht. Ich spiele nun seit etwa 20 Tagen und bin im Epilog. Derzeit geht es an's Training meiner Party, damit alle auf das gleiche Level kommen. Meine Party besteht aus Tifa (30), Lightning (28), Vaan (28), Yuna (27) und Laguna (25). Party mit diesen Chars, weil man sie in der Story als einzige spielt und sie somit die einzigen aufgelevelten Figuren bei mir sind. Tifa hat nur das höchste Level, weil ich derbe mit ihr abschmier. Sie liegt mir einfach nicht, genauso wie Laguna. Ich vermeide es so gut es geht, die beiden einzusetzen. Meine bevorzugten Figuren sind Yuna und Vaan.
Die Story ist wie im Vorgänger nichts besonderes, aber es ist nett, dass es überhaupt eine Story in einem Beat'em Up gibt. Deshalb erwarte ich nichts weltbewegendes und gebe mich damit zufrieden. Die Neuerungen sagen mir recht zu, ich mag die neuen Figuren großteils und die Oberwelt ist klasse. Endlich mal nicht nur Dungeons! Die Assist-Attacken sind großteils recht praktisch, vorallem da man durch sie seine Combo erweitern kann, wobei ich sie eher selten nutze. Allerdings gefällt mir der RPG-Mode nicht, ich bin einfach zu blöd dafür bzw. empfinde ihn als unnötig, was aber daran liegt, dass ich schon den ersten Teil gespielt habe.
Ich habe mich schon früher gerne mit den Accomplishments und PP-Katalog befasst und bin fleißig am komplettieren. Alle Items, die ich durch Battlegen erzeugen konnte, habe ich, aber mir fehlen dennoch etwa 20%.
Schade ist es allerdings, dass die alten Figuren keine relevanz in diesem Titel haben. Maximal tauchen sie in einigen Cutscenes kurz auf oder aber als Assists in einigen Dungeons. Der Report ist aber ein nettes Gimmick, damit sich Spieler auch mit anderen Figuren befassen.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

VanitasX5

Titan Lord

  • »VanitasX5« ist männlich

Beiträge: 58

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

202

12.01.2013, 19:29

Ich spiele zurzeit das :

PSP
-KH BbS(aber nur wegen meinem Walkthrough auf Youtube)
-Dissidia Duodecim(Mit DLC *sabber*)
-Tekken 6
-DragonBall Tenkaichi tag Team

PC
-Divinity 2 : Ego Draconis
-CoD : Black Ops 2
-CoD 4

Und auf der PS2
-DBZ Budokai Tenkaichi 3
-Kingdom Hearts 2 Final Mix(ist aber eher gelegentlich)

sonst eigentlich nüks...
Wie sagte einst ein weiser Mann:
,,Wenn eine Persohn, in einer Diskussion auf das Wort "Niveau" kommt, ist es immer ein Zeichen der Argumentationslosigkeit."


Mein Youtube Channel


203

16.01.2013, 23:27

Atelier Totori: The Adventurer of Arland (PS3)
Endlich angefangen, weil Prince of Tennis gerade so langweilig ist.
Was ich bisher nach 2 Spielstunden vom Spiel gesehen habe gefällt mir sehr. Es ist eine spürbare Verbesserung zu Atelier Rorona. Zunächst hatte ich ein paar Schwierigkeiten mich mit den neuen Menüs zurechtzufinden, aber mittlerweile habe ich mich ganz gut angepasst. Ansonsten finde ich vor allem die Graphik viel schöner und detailreicher. Gesehen habe ich noch nicht viel. Ich habe gerade Mel getroffen und warte jetzt, dass die Geschichte fortschreitet. Trainiere ansonsten meine Charaktere, bis mal was passiert - wird schon irgendwie weitergehen, oder?
Mir gefällt der OST bisher wieder sehr gut. Die Atelierspiele sind Spiele, wo ich nie einen sonderlich guten OST hinter erwartet hätte, aber die Musik ist eigentlich ziemlich gut. Über das Endinglied zu Totori habe ich mich ja schon im wdig mal geäußert. *Taschentücher anschiel*
Zu den Charakteren: Wollte Totori vor allem deshalb spielen, weil ich wissen wollte, wie es mit den Charakteren aus Rorona weitergeht, aber die originalen Charaktere wie Totori gefallen mir doch inzwischen ganz gut. Auch Gino kann ich bisher ganz gut leiden.
Bin bisher sehr zufrieden mit dem Spiel - es stellt eine wirklich deutliche Verbesserung zum Vorgänger da.

Pokémon Conquest (NDS)
Siehe Pokémon-Thread. Bester Nebentitel bisher.

Persona 4 Golden (PSVita)
Hurgh, diese doofe Risette-Trophäe. Warum kann man nirgendwo sehen, wie viele Sätze einem noch fehlen? D:
Das ist eigentlich die größte Sache, die mir in der Trophäenliste noch fehlt, ansonsten noch Nanako dreimal besuchen gehen (wofür ich aber sehr weit im Spiel zurückgehen muss, hurrdurr), die beiden zusätzlichen Bosse besiegen und das Quiz zuende machen. Und dann lege ich mein erstes Vita-Spiel auch erstmal zur Seite. :3

Final Fantasy IV (DS)
Pausiert gerade, weil ich den Abschnitt, der folgen würde, nicht sonderlich gern mag. :/
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

204

22.01.2013, 21:01

Catherine (PS3)

Ich wollte eigentlich schon seit längerem versuchen 100% in diesem Spiel zu schaffen, jetzt hatte ich auch endlich mal Lust dazu. Catherine ist einfach ein tolles Spiel und verdient es, dass ich so viel wie möglich schaffe.
Die Story habe ich bereits wieder durchgespielt, mit schlechtem Karma dieses Mal. Gerade bin ich dabei sämtliche Level des Minispiels "Rapunzel" durchzuspielen. Nachdem man unter speziellen Voraussetzungen die 64 normalen Level durchgespielt hat, kann man die Bonuslevel spielen, auch 64. Mir fehlen im Moment noch zwei Stages, die ich gleich beenden werde. Das ist im Übrigen das einzige Minispiel im gesamten Spiel und spielt sich genauso wie das Hauptspiel. Ist zwar irgendwie ganz witzig, auch weil es sogesehen eine Geschichte dazu gibt, aber mir wäre es lieber gewesen, wenn man etwas anderes eingebaut hätte.
Danach widme ich mich wieder der Story, die im Übrigen recht interessant ist. Derzeit fehlen mir noch einige Endings, welche ich alle in nächster Zeit erspielen möchte. Darauf freue ich mich sogar, auch wenn ich dafür die letzte, der insgesamt 9 Stages noch einige Male spielen werden müssen. Wenn ich Pech habe, muss ich die Story ohnehin noch einmal von Anfang an spielen.
Danach folgt der Durchgang im Schwierigkeitsgrad "Schwer" mit dem Ziel, für jede Stage den Goldpreis zu erhalten.
Zu guter Letzt noch die fünf optionalen Bonuslevel, die ich ohnehin nie schaffen werde, da ich dafür viel zu schlecht bin. Das frustriert mich. Wirklich.

Dissidia Duodecim Final Fantasy (PSP)

Vor dem Schlafengehen spiele ich meistens noch ein paar Ründchen. Derzeit geht es nur darum die Party für die letzte Episode zu trainieren. Bis auf Laguna befinden sich die restlichen Member auf Level 30, wobei ich sie noch mehr trainieren möchte. Doch ich muss erst einmal Laguna von Level 29 auf 30 bringen, bevor ich mit der kompletten Party level. Ziel ist ca. Level 34.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Earu

Jemand

  • »Earu« ist weiblich

Beiträge: 142

Wohnort: nicht mehr Leipzig ûu

  • Private Nachricht senden

205

23.01.2013, 17:37

Legend of Zelda (NES/3DS)

Jup, ohne Zusatz, ist der hornalte erste Teil, weil man ihn sich so schön im eShop als Virtual Console runterladen kann - und das auch noch kostenlos, wenn man sich seinen 3DS vor der Preissenkung zugelegt hat :D Storymäßig sonderlich ausgefeilt ist das Spiel noch nicht - man hat nur die zu bereisende Gegend, die Dungeons und hier und da mal so etwas wie einen 'Laden' - keine Gespräche und auch fast keine anderen Figuren, mit denen man überhaupt sprechen könnte. Es gibt noch nicht einmal ein Opening, sondern man wird direkt ins geschehen reingeworfen, wenn man einen neuen Speicherstand startet. Es kann natürlich sein, dass etwas angezeigt wird, wenn man auf dem Startbildschirm eine Weile wartet, aber das müsste ich erst noch ausprobieren.
Ansonsten ist es so zelda wie sonst: Man muss in den Dungeons kleine Schlüssel, die Karte und den Kompass finden, um voranzukommen. Bisher (hab erst 2 geschafft) gab es auch immer einen Tempelgegenstand und am Ende steht ein dicker Bossgegner, den es zu besiegen gilt, ehe man ein Triforce-Fragment einsammeln darf. Sogar King Dodongo wird schon namentlich erwähnt und man muss ihn wieder fleißig mit Bomben füttern, um ihm ans Leder zu rücken. EIn gewisses Zelda-Feeling ist also trotzdem da :3
Und das ganze ist gar nicht mal so einfach! Ich will nciht wissen, wie oft ich mittlerweile gestorben bin, weil man nur alle Naselang mal Herzchen oder gar eine Fee findet. Glücklicherweise sind die Tempel alle noch recht kurz, sodass es kein Problem darstellt, 5x am Endboss zu scheitern, jedes Mal erst wieder hinlatschen zu müssen und auf dem Weg dahin nochmal zu sterben, ehe man ihn endlich platthauen kann. Natürlich kann man sich das durch die Speicherfunktion der Virtual Console-Spiele auch sparen, indem man einfach rechtzeitig den Speicherpunkt setzt und ihn dann eben immer wieder neu lädt, bis man es geschafft hat.
If you think you're fan, then you're a fan.
-Mike Shinoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Earu« (23.01.2013, 17:46)


206

24.01.2013, 17:43

Pokemon Black 2 (NDS)

Wenn man fast den ganzen Tag damit verbringt Zug zu fahren und darauf zu warten von A nach B zu kommen ist es eigentlich ganz unterhaltsam. Zumal ich so endlich nach SoulSilver mal 'nen aktuellen Teil spielen kann. Generation 5 find ich jetzt auch bei weitem angenehmer wie die dritte. Die vierte (Pearl hab ich) hab ich nur angespielt und irgendwie nie den Anreiz gefunden das mal weiter zu zocken.


Shining Tears (PS2)

Zufallskauf gewesen. Bin aber bisher nicht von enttäuscht wurden :3 Die 10 Euro hatten sich wirklich gelohnt. Vor allem weil es auch noch auf Englisch ist *~*

Do you really want to know the truth?
About who you really are?

Cnog

Unversierter

  • »Cnog« ist männlich

Beiträge: 25

Wohnort: Die Mudderstadt

  • Private Nachricht senden

207

25.01.2013, 09:15

Tales of the Abyss (3DS)

Ich habe es mir schon einmal für die PS2 gekauft (per Ebay), aber das Teil hatte ein paar Kratzer und hängte sich immer nach dem ersten Tutorial-Kampf auf. Jetzt spiele ich es seit ungefähr drei Wochen, bin nur leider noch nicht so weit da ich eher recht selten zum spielen komme. Bisher gefällt es mir recht gut und das Anime Intro weist auf eine interessante Story hin. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube das Intro enthält mehr Szenen als die damalige PS2 Version und eine Anime-Cutscene am Anfang wurde definitiv anders positioniert als in der PS2 Fassung.


Zone of the Enders 2: The 2nd Runner (PS2)

Ein sehr, sehr cooles Game. Ich finde es krass, dass ich bis vor kurzem noch nie davon gehört hatte. Ich habe es bei GameStop blind gekauft und war direkt hin und weg. Vor dem Hauptmenü läuft erstmal dieses epische Intro, welches eher einem Trailer gleicht. Man sieht Gameplay Szenen und Ausschnitte der Cutscenes, zweiteres sind ausschließlich Anime Szenen. Und es sah nach einer hammermäßigen Story aus doch ich hatte das Gefühl, dieses Intro erzählt/spoilert mir das ganze Spiel. Nix da! alles aus dem Intro kam schon in der ersten Spielstunde vor und die Handlung steht ab da komplett offen.
Auch schön ist es, dass man sich von Anfang an im Hauptmenü die Vorgeschichte ansehen kann. Da werden einem die Cutscenes aus dem ersten Teil in einem knapp zehn Minuten langen Video präsentiert und ich habe nicht das Gefühl etwas wichtiges verpasst zu haben, außer, dass der erste Teil wohl auch schon richtig episch war.
Der Macher von dem Game ist Hideo Kojima (MGS) und das war der Grund wieso ich es mitgenommen habe. Man bemerkt sofort die Parallelen zu Metal Gear Solid. Es hat die gleichen Menü-Sounds, das gleiche Hauptmenü, den gleichen Grafikstil und den gleichen Game Over Screen. Es gibt sogar die gleichen Funksprüche wenn man stirbt ^^
Und MGS hatte ja immer den Übertitel "Espionage Stealth Action" und in Zone of the Enders heißt der Übertitel "Highspeed Robot Action". Sehr treffend, denn das Gameplay geht echt gut ab und ist sau schnell. Die Steuerung ist echt klasse geregelt, was nicht viele so hinbekommen hätten angesichts der Möglichkeiten die man hat. Das Waffenwechseln funktioniert genauso wie bei MGS, mit dem gleichen Sound und Darstellung. Ich denke ich werde mir noch den ersten Teil davon holen. Scheint story-technisch nochmal ganz was anderes zu sein als dieser.
Ein paar Stellen im Spiel waren bisher echt verzwickt und die Bosse stellen eine echte Herausforderung dar.
Kurz und knapp, ich habe richtig viel Spaß mit dem Game.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cnog« (25.01.2013, 12:07)


208

02.02.2013, 15:13

Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin (PS3)
Gestern angekommen und gestern gleich mal ausprobiert. Ich hatte dann doch einige Erwartungen an das Spiel, obwohl ich damals nur mit der Erwartung vorbestellt hatte, dass es ein Spiel ist, das ganz nett aussieht. Dass es aber dann doch so toll ist, hätte ich nicht gedacht.
Das Spiel sprüht bisher vor Charme, die Charaktere sind bisher sehr erträglich und die Welt ist sehr sehr hübsch gestaltet. Vor allem die Liebe zum Detail - sowohl bei der Grafik als auch in Dialogen.
Auch die deutsche Lokalisierung gefällt mir sehr gut, sie klingt natürlich für mich. Ich weiß bisher nur nicht, wieso Mark in Philip umbenannt wurde. >_>
Na ja, habe bisher zumindest ein paar Stunden gespielt, bin in die erste Stadt rein und schaue mich jetzt ein wenig um.

Pokémon Conquest (NDS)
Kann ich trotz Ni no Kuni gerade nicht zur Seite legen. Ich bin immernoch in der Hauptgeschichte (etwa 10 Stunden Spielzeit bisher) und so langsam habe ich mich richtig gut reingefunden. Das Kampfsystem ist sehr einfach und auch für Leute, die sonst nicht so oft Strategiespiele spielen, zu bewältigen. Es gibt insgesamt 199 Pokémon zu finden, die man auch alle selbst fangen kann. Außerdem kann man auch Krieger und Warlords sammeln, von denen gibt es insgesamt 200. Es gibt etwa 15 verschiedene Designs für Krieger, die nicht storyrelevant sind und dann gibt es da noch die (mehr oder weniger) storyrelevanten Warlords, die alle wunderschöne und markante Designs haben.
Ziel des Spiels, dessen Story recht straff erzählt ist, ist es die 17 Schlösser der Ransei-Region zu erobern und so zu vereinen. Gegenspieler ist Nobunaga, der das auch versucht, aber eben die Welt zerstören will. Jedes Schloss repräsentiert einen Pokémontyp. Ich habe jetzt 12 erobern und mir fehlen noch Unlicht, Drache, Stahl, Eis und Geist. Und dann ist die Hauptgeschichte zuende und man kann sich den Nebengeschichten widmen. Davon gibt es insgesamt 32 Stück (soweit ich hörte) plus ein paar Missionen/Nebengeschichten, für die man ein Passwort im Internet raussuchen muss, und die man damit dann freischalten kann (kostenlos btw). Danach kann man dann das wahre Ende durchspielen.
Ich habe bisher fast 50 Pokémon - bin gerade dabei mir ein neues Evoli zu fangen (habe bereits Aquana und Blitza und immer wenn der Held kein Evoli mehr hat, kann man irgendwo ein neues finden) - zudem habe ich einen Krieger mit einem Pichu. Da sich Pichu durch Zuneigung entwickelt, muss ich den Link zwischen Krieger und Pichu auf 50% bringen und dann entwickelt es sich. Den Donnerstein für Pikachu habe ich auch schon gekauft. Und Felino müsste sich auch bald entwickeln - auf diese Weise klappere ich den Pokédex (hier "Gallerie" genannt) von vorne bis hinten ab.
Alles in allem bin ich mit dem Spiel sehr sehr zufrieden. Es ist spielend der beste Nebenteil der Pokémonreihe - man kann ihn noch am allermeisten mit Pokémon Mystery Dungeon vergleichen (habe nur Team Rot gespielt btw) - aber Design und Präsentation sind viel besser. Auch der OST ist für ein Pokémonspiel gar nicht mal so übel.

Persona 4 Golden (PSVita)
Ich arbeite immer noch an der blöden Trophäe für die Sätze, die Rise im Kampf sagt. Es ist eine stumpfe Angelegenheit gezielt nach ihren Sätzen zu suchen, aber irgendwann wird das Spiel mir wohl mal die Trophäe geben.

Final Fantasy IV (NDS)
Pausiert eigentlich mehr oder weniger. Wenn ich mit Conquest durch bin und mein 3DS wieder frei ist, mache ich aber weiter. Ich habe gerade die Untere Welt betreten und mochte den folgenden Abschnitt in der PSP-Version nicht besonders. Darum bin ich gerade alles andere als motiviert, weiter zu machen. Ich bin ganz froh, dass es außer der Story im Prinzip nicht wirklich viel zu tun gibt, sodass ich es wirklich nur einmal spielen werde und danach lieber wieder PSP greife, wenn ich mal wieder Lust auf FF IV hab. :/

Atelier Meruru: The Apprentice of Arland (PS3)
Ich hätte es schon lange gespielt, habe aber für Ni no Kuni erstmal drauf verzichtet. Muss ja nicht den Rest der Reihe am Stück durchsuchten.
Aber das Opening bzw den Prolog habe ich mir schon angesehen und ich freue mich schon sehr auf dieses Spiel.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


rera136

Unversierter

  • »rera136« ist männlich

Beiträge: 34

Wohnort: hannover

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

209

02.02.2013, 17:39

Assassin's Creed III (PS3)
Hab's seit zwei Wochen und bin jetzt ungefähr bei der Hälfte. Etwas anders als die anderen AC-Teile, wegen den moderner aussehenden Orten/Gebäuden. Viele Nebenquests und die riesige Map gefällt mir. Die Geschichte ist toll und ergreifend. Spannend und interessant, das Leben eines Indianers mitverfolgen zu können.

One Piece: Pirate Warriors (PS3)
Seit einer Woche spiel ichs und was mir bis jetzt am meisten gefallen hat, ist das Gameplay. Es macht wirklich immer wieder Spaß die Feinde zu verkloppen. Die Grafik gefällt mir sehr. Für jeden Fan eine super Umsetzung der Serie bis zum Krieg beim Marineford. Bin fast durch und komme auch gar nicht mehr weg vom Controller:c

Borderlands (PS3)
Nach ner Zeit noch einmal angefangen^^. Lvl 20 mit Mordecai undso.

210

10.02.2013, 21:13

Biohazard 4 [Wii]/[PC]

Ich denke, dazu brauche ich eigentlich nicht viel zu sagen.
Das spiele ich eh dauerhaft immer mal zwischendurch, vor Allem Seperate Ways.


Devil May Cry HD Collection [XBox 360]

Im Prinzip eigentlich schon durch, vor Allem den dritten Teil könnte ich rauf und runter rattern. [Was ich eigentlich auch tue.]
Es ist HD, joa.. Aber ich erkenne da einfach nicht so einen großen Unterschied zwischen HD und dem Normalen. oo
Naja gut.. Die Farben sind im Normalen ein wenig blasser.. Aber ansonsten?
Die einzige Änderung, die ich vor Allem dem dritten Teil entnehmen kann, ist, dass ich erst die Hauptstory durchspielen musste, um Vergils anfangen zu können.
Das war auf der Ps2 nie so, da konnte ich Anfangs schon zwischen den beiden wählen. [Hat mich ja doch ein wenig geärgert.. Da ich Vergil am liebsten spiele.]
Durch habe ich das Spiel an sich auch erst dann, wenn ich alles zu 100 % freigeschaltet habe, unter Anderem alle Kostüme, alle Aufwertungen sowohl der Schwerter, der Schusswaffen, der Leben als auch der Teufelsanzeige, alle Schwierigkeitsgrade und natürlich die Bibliothek mit Trailern und all dem Schnickschnack. x3

Parallel zur HD Collection:

Devil May Cry 3 - Special Edition

Brauche ich wohl nicht viel zu sagen.
Ich habe hierbei aber auch direkt mit Vergils Story angefangen, weil ich Dante irgendwie ja schon ein wenig öde finde. x:
Mit Vergil hatte ich den Beowulf in ein paar Sekunden erledigt, mit Dante bin ich ein paar mal gestorben. D|


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."