Du bist nicht angemeldet.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

211

17.02.2013, 15:27

Dragon's Dogma (PS3)

Spoiler Spoiler


Schon seit dem Release wollte ich dieses Spiel haben, jetzt konnte ich es endlich zu einem guten Preis ergattern. Ich habe zwar Spaß, ärgere mich aber des Öfteren. Gerade am Anfang des Spiels, Stichwort Schattenburg. Nimmt man eine Quest an, egal ob Haupt- oder Nebenaufgabe, kann man eine davon anpinnen, wodurch eine Makierung auf der Karte gesetzt wird. Jedoch muss man die Welt erst erkunden, bevor die Karte komplett aufgedeckt ist. Problem bei der Schattenburg war, dass ich durch den Steinbruch (eine Art Dungeon) gehen muss, um vor der Burg herauszukommen. Da ich nicht wusste wo der Steinbruch ist und die Zielmakierung direkt auf der Burg war, musste ich recht lange suchen. Letztendlich habe ich dann im Internet nach einer Hilfe gesucht, da ich um's Verrecken nicht wusste, wie ich zur Burg kommen sollte. Sobald man allerdings weiß wie manche Punkte mit der Welt verknüpft sind, ist das Ganze kein Problem mehr.
Das Kampfsystem gefällt mir recht gut, vorallem die Tatsache, dass man jederzeit zu jeder anderen Klasse wechseln kann. Man sucht sich zwar am Anfang eine Startklasse (Streicher, Magier oder Krieger) aus und behält diese erst einmal bei, bis man die Stadt erreicht, aber dannach kann man wirklich jede andere Klasse spielen. Ich bleibe jedoch beim "Streicher", quasi der Dieb. Ich mag die Kombination aus Dolchen und Bogen. Auch wenn gerade fliegende Gegner wie Harpyien stellenweise recht nervig sein können. Die eigene Spielfigur, sowie den ständigen Begleiter kann man so ziemlich komplett nach seinen Vorstellungen erstellen. Einziges Manko hierbei ist, dass ich so gut wie alle Frisuren blöd finde.
Die Party besteht aus maximal vier Figuren, wobei der eigene Charakter und der persönliche Vasall immer in der Gruppe bleiben. Die anderen zwei Mitglieder kann man an sogenannten Riftkristallen beschwören. Um eine Figur anzuheuern, muss man Punkte ausgeben, die der Vasall sammelt, wenn er andere Spieler begleitet oder indem man Aufgaben abschließt. Fast jede zu rekrutierende Person ist der Vasall eines anderen Spielers, das ist meiner Meinung nach eine echt nette Idee. Wechselt man ein Partymitglied kann man dem ehemaligen Mitstreiter ein Geschenk mitgeben und diesen Bewerten, sowie ein forgefertigtes Kommentar zu diesem abgeben. Je nachdem wie viele Level zwischen der Hauptfigur und dem zu rekrutierendem Charakter liegen, muss man unterschiedlich viele Punkte bezahlen.
Ich mag auch die Feinde recht gerne, vorallem die großen wie Greife oder Chimären. Einfach toll. Der Schwierigkeitsgrad ist stellenweise recht fordernd. Gerade, wenn man durch die Welt streift um neue Gebiete zu erkunden. Ich weiß nicht, wie oft ich schon das Game Over gesehen habe. Stellenweise auch auf dem Weg zu irgendwelchen Quests, weil die Gegner im entsprechenden Gebiet zu stark waren.
Die Story scheint eher durchschnittlich zu sein. Ich bin zwar ein bisschen interessiert, aber ich beschäftige mich auch gerne mit Nebenaufgaben. Es wäre allerdings nett gewesen, die Hauptquests speziell zu kennzeichnen. Mir ist es nun schon des Öfteren passiert, dass ich eine solche beendet habe und mir dadurch Nebenaufgaben entgangen sind.
Was mir aber auf alle Fälle fehlt ist eine Dating Sim. Ich hatte gehofft, dass man zumindest mit seinem Vasallen anbandeln kann, das hätte mir Spaß gemacht. Ich hatte angenommen, dass das möglich wäre. Schade. Auch würde ich mir mehr musikalische Untermalung wünschen. Das, was das Spiel bisher hergibt, ist recht mau meiner Meinung nach. Allerdings sind die Tracks zu den Bossfights stets genial gewesen und die Intromusik hat es mir besonders angetan. Nie war ich so positiv überrascht, als ich ein neues Spiel eingelegt hatte. Vorallem, weil man eher mittelalterliche Klänge und keine Rockmusik erwartet.

Im Folgenden noch ein Bild, dass ich von meinem Hauptchar gemacht habe. Nett, dass es die Funktion gibt, Bilder davon zu machen. Auch wenn die Qualität, nachdem es auf dem Handy war, gelitten hat. :<

Spoiler Spoiler


Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Rena

dattebayo!

  • »Rena« ist weiblich

Beiträge: 380

Beruf: Mod im Ruhestand

  • Private Nachricht senden

212

25.02.2013, 21:20

Heavy Rain (PlayStation 3)
Bin sehr begeistert von diesem "Krimi-Spiel". Habe es gerade das erste Mal komplett durchgespielt und den kleinen Sohn vor dem Origami-Killer gerettet. Die Story hat sich innerhalb von ein paar Augenblicken total ins Unerwartete gedreht, und dadurch dass es in diesem Spiel viele viele Endings gibt, werde ich es wohl noch das ein oder andere Mal durchspielen. Bisher habe ich 25% erreicht, von den Trophäen her gesehen. Bin sehr gespannt wie sich die Geschichte verändert, je nachdem welche anderen Entscheidungen ich nächstes Mal treffe. Die Steuerung ist natürlich auch etwas ganz besonderes, mit dem präzisen Klicken wird jeder Kampf zum Sekundentanz. :3

Ōkami HD (PlayStation 3)
Wie lang ist's her, dass ich meinem Kumpel damals beim Ōkami spielen zugeschaut habe und mir dachte... Das musste unbedingt auch mal spielen! Durch den Kauf der PS3 vor 2 Monaten hat sich die frisch erschienene HD-Version da natürlich angeboten. Habe bisher nur ca. 3 Stunden dieses Klassikers angespielt, aber muss sagen, es begeistert mich jetzt schon. Amaterasu ist ein super Charakter, die Details sind liebevoll, die Grafik, das Design..einfach klasse! Freue mich schon, das bald vertiefen zu können und mit Wölfchen durch die Gegend zu springen. :>

213

06.03.2013, 13:23

Resident Evil 5 - Gold Edition [XBox 360]

Ein paar Monate sind verstrichen und ich habe dadurch nun wirklich lange kein RE 5 mehr gespielt. Deswegen komme ich heute auch nicht mehr wirklich mit der Strg. klar. D|
Das soll/te sich gestern ändern, denn, o Wunder, nun habe auch ich es mal geschafft, mir die Zusatsinhalte für die Goldene Edition zu downloaden.
Dies ermöglicht mir nun, Lost in Nightmares und Desperate Escape anzuwählen und somit zwei Hintergrund Storys zu spielen. X3

Devil May Cry 4 [Xbox 360]

Ebenso wie RE 5 habe ich dies eine Weile nicht gespielt.
-Und nach meiner ganzen Sucht für den dritten Teil hatte ich plötzlich mal wieder das Verlangen nach dem Vierten.
Wenn ich Nero steuer und auch mit ihm kämpfe, kommt mir das zum Teil leichter vor, als mit Dante. (,zumal ich den dioch allg. eh nur selten spiele. *whisp*)
Jedoch finde ich immer noch, dass Yamato nicht gerade gut geeignet ist, als Stil. >:


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

214

08.03.2013, 20:14

Persona 4 Golden (Vita)
Wird gerade beendet. Mir fehlen im Prinzip nur noch die beiden Extrabosse und dieses Quizminispiel.
Ich wusste leider nicht, dass man für einen der Bosse vorher alle Minibosse, die nach dem durchspielen eines Dungeons dort auftauchen, schlagen muss und so muss ich jetzt leider zu einem Spielstand von 12/22 zurückgehen und die alle plätten, hehe~
Wenn ich mit dem Spiel dann durch bin, werde ich im Zuletzt durchgespielt nochmal ausführlich meine Meinung zum Spiel abgeben. :3

Atelier Meruru: The Apprentice of Arland (PS3)
Da man hier zwei Playthroughs braucht, um alles schaffen zu können (was ich übrigens ziemlich daneben finde - gibt's denn keine anderen Sachen, die einen zum Nochmalspielen bewegen können?), dachte ich, mach ich jetzt den ersten, bevor ich dann in ein paar Tagen ein bisschen Urlaub bei meinen Eltern mache.
Atelier Meruru ist bisher nach den wenigen Stunden, die ich dieses Spiel gespielt habe, nochmal deutlich besser als Totori, was mich zusätzlich positiv überrascht. Es freut mich zu sehen, dass es noch eine Serie gibt, die ihren Standard nicht einfach nur hält, sonden regelmäßig noch ne Schippe draufpackt.
Der OST ist richtig toll und die Graphik hat sich auch zu etwas entwickelt, das deutlich vorzeigbarer ist als das, was man noch in Rorona gesehen hat.
Arls gefällt mir und auch die neuen Charaktere sehen interessant aus. Ich habe bisher leider nur Totori von den alten Charakteren getroffen, aber mit Totori bin ich schon hochzufrieden. Ich fand sie in Atelier Totori ein klein wenig schwach als Hauptcharakter, aber als Merurus Lehrerin und eben als erwachsene Frau gefällt sie mir sehr viel besser. Und ihr Outfit ist so wahnsinnig hübsch.

Atelier Ayesha: The Alchemist of Dusk (PS3)
Ich spiele erst Meruru fertig um die Arland-Reihe zum Abschluss zu bringen und stürze mich dann auf Ayesha, aber jetzt konnte ich doch nicht umhin, es doch wenigstens mal einzulegen und mir den Anfang anzuschauen. :3
Das Spiel ist, wie ich bereits vermutet hatte, von den Gesamtstimmung bzw von seinem Ton und Design her etwas ruhiger und sanfter als die quirrlige Arland-Reihe. Das ist für mich eine willkommene Abwechslung. Auch die neuen Charakterdesigns gefallen mir sehr sehr gut. Für Ayesha haben sie einen neuen Charakterdesigner gewählt und das merkt man auch. Ich mochte die Arland-Designs, aber ich bin trotzdem froh, dass man bereit ist, Neues zu wagen. Die Artworks sind aber nach wie vor traumhaft.
Sehr schade finde ich das Wegfallen der jap. Sprachausgabe. Ich hab grundsätzlich kein Problem mit den englischen Synchros, aber wo im jap. Ayesha alles synchronisiert war, sind es hier nur die wichtigsten Gespräche und das nimmt den Spiel sehr viel Atmosphäre weg. Ehrlich, ich vermisse es echt, dass alles vertont ist. Ich hoffe wirklich inständig, dass man das mit dem nächsten Teil korrigiert (sofern es ihn gibt).
Die englische Synchro ist im Allgemeinen aber in Ordnung, finde ich (das, was ich bisher davon gehört habe zumindest.) Die Graphik hat sich im Vergleich zu Meruru nicht groß verändert. Der OST gefällt mir sehr sehr gut, hier kann ich die letzten Atelierspiele gar nicht genug loben.
Sehr schade ist, muss ich jetzt mal anmerken, generell, dass man diese Titel so stiefmütterlich behandelt. Ja, ich weiß, es sind nur Nichentitel, aber ich hab vorhin das Spiel installiert und das Trophyset ist komplett in japanisch. Hat man einfach vergessen, die englischen Texte einzufügen. Das ist freilich nichts, das einen beim Spielen großartig behindert, aber es ist schon arg arg peinlich. Auch, dass das Handbuch sagt, es gäbe japanische Sprachausgabe und einige andere kleine Fehler sollten einfach nicht passieren, wenn man sorgfältig lokalisiert. Es sind ales keine groben Schnitzer, aber... wie gesagt: peinlich.

Pokémon Conquest (DS)
Steht in letzter Zeit doch etwas hinten an, aber ab und zu schau ich mal rein. Ich bin jetzt vorm Endkampf der Hauptgeschichte. Danach beginnen dann die Nebengeschichten, die sich mit einzelnen Charakteren beschäftigen. Muss sagen, dass sich das Spiel dann doch etwas zieht - dabei ist es gar nicht lang, aber das Kampfsystem ist einfach ziemlich dröge.

Final Fantasy IV (DS)
Hab ich definitv nicht vergessen. :< Derzeit ist mein 3DS aber eher durch Pokémon belegt und ich möchte den DS-Teil definitiv beenden, bevor dann endlich DSO und Fire Emblem kommen und mein 3DS dann wieder seine voll Leistung zeigen kann.
Ich weiß nicht, ich mag FF4 wirklich sehr - von allen Teilen, die ich bisher spielte, gefällt es mir mit Abstand am besten, die PSP-Complete-Collection hat mich damals total von den Socken gehauen. Aber die DS-Version ist irgendwie nicht so das Wahre. Mir gefällt auch die Optik nicht so gut. Wenn man keine ordentlich 3D-Umgebung hinkriegt, sollte man in meinen Augen schon lieber auf Sprites zurückgreifen.

Schon ein bisschen spoilerisch...

Außerdem gefällt mir nicht, dass die Gefährten nicht zurückkommen, sobald man sich ihrer entledigt hat. In der PSP-Version (die btw auf der GBA-Ausgabe basiert) hat man die Möglichkeit, sie wieder zurückzuholen und sich so selbst aussuchen zu können, wen man bis zum Ende dabeihaben will. Irgendwie hab ich das so kennengelernt und das jetzt in der DS-Version nicht zu haben fehlt mir einfach.
Na ja, aber ich hab's gekauft und das Spiel an sich mag ich ja, also werde ich es zuende spielen und ab da gibt es dann nur noch die PSP-Version für mich.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


215

10.03.2013, 15:42

Kingdoms of Amalur: Age of Reckoning (Xbox 360)

Ich hab selten so ein tolles Spiel wie KoA gesehen, geschweige denn gespielt!
Die Grafik ist atemberaubend, das Gameplay angenehm einfach und trotzdem sind die Gegner teilweise recht anspruchsvoll, was dem Spielspaß aber kein Abbruch tut.
Ansonsten ist alles recht Rollenspielgetreu gehalten. Du kannst deinen eigenen Charakter erstellen, verschiedene Rassen auswählen und entweder gut oder böse sein.
Im Spiel kann man mit verschiedenen Dingen, seine Fähigkeiten verbessern, z.B. Alchemie oder das Gemmenschleifen, um deine Waffen noch besser und stärker zu machen.
Die Kämpfe sind recht gut inszeniert. Großes Schwert, Hammer oder (meine Lieblingswaffen) die Feienklingen und und und!
Am großen Padabumm fehlt es auch nicht. Man kann das Kampfgeschehen ein bisschen mit FFX vergleichen. Viel Geglühe und Geglitzer drumherum!
Auch die Welt von Amalur ist atemberaubend schön. Es macht einfach Spaß stundenlang Wälder oder Höhlen zu durchstreifen, verschiedene Quests zu machen und dabei unendlich viele Sachen zu sammeln und zu verkaufen. Und ich bin wahrlich kein Sammler, aber hier macht es einfach Spaß.
Da ist es auch nicht weiter schlimm, wenn man nicht sofort in der Story weitermacht, sondern einfach nur erkundet.

Ich kann dieses Spiel jedem Rollenspieler ans Herz legen x3

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

216

22.03.2013, 17:17

Black Mirror II (PC)

Spoiler Spoiler

Obwohl ich den ersten Teil nicht so recht mochte, wegen seiner langweiligen Story, habe ich mir dennoch die Fortsetzung gekauft, weil die Serie scheinbar doch recht solide ist. Ich muss sagen, die Story ist bisher wesentlich interessanter gestaltet und die Grafik ist recht hübsch anzusehen, vorallem im Vergleich zum Vorgänger. Was allerdings auch im zweiten Teil nicht minder nervig ist, ist die plötzlich einsetzende Musik. Ich denke oftmals "Oh mein Gott, gleich passiert was!", dabei steht die die Hauptfigur einfach nur dumm in der Gegend rum und die Musik setzt scheinbar recht willkürlich ein. Ich bin ein recht schreckhafter Spieler und wenn mir auf einmal gruselig Musik in den Ohren dröhnt zucke ich schon einmal zusammen und rechne damit, dass irgendetwas passieren wird (vorallem wenn ich gerade in dunklen Räumen unterwegs bin)! Warum wird diese Erwartung nicht erfüllt? Das ärgert mich. Derzeit befinde ich mich erst im dritten Kapitel, wie viele es insgesamt gibt, weiß ich allerdings nicht. Gerade bin ich mit Daryl in Willow Creek angekommen, dem Handlungsort des ersten Teils.
Ernsthaft, ich würde die Hauptfigur gerne mögen. Die Stimme ist angenehm und er sieht auch ganz lieb aus. Aber vom Charakter her ist er einfach ein Arschloch. Warum? Er ist Student und benimmt sich in den ersten paar Minuten des Spiels bereits wie ein Rentner, der das Leben leid ist. Kann der Kerl nicht wenigstens ein bisschen symphatisch sein? Nur ein wenig? Nein, stattdessen motzt er sämtliche Figuren der Spielwelt voll, außer natürlich die hübschen Frauen, alle anderen bekommen seine Abneigung zu spüren. Vielleicht wäre die ein oder andere Person etwas redseliger, wenn der Kerl nicht so ein Vollpfosten wäre.
Die Rästel sind mir viel zu einfach. Obwohl ich Point and Clicks recht gerne mag, bin ich leider doch meistens eher ziemlich schlecht darin. Durch Black Mirror II konnte ich bisher durchrasen, ohne irgendwo Probleme zu haben. Das frustriert mich irgendwie. Ich möchte rätseln und mir den Kopf zerbrechen um dann letztendlich völlig frustriert eine Lösung zu konsultieren.
Dennoch bin ich gespannt, wie sich die Geschichte weiterspinnen wird. All zu viel erwarte ich nicht, da ich die Vorgeschichte schon eher dämlich fand aber huh, es bietet mir derzeit zumindest etwas Abwechslung.

Pokemon SoulSilver (Nintedo DS)
Ich hatte vor einigen Monaten einen neuen Spielstand angefangen, weil ich dann aber keine Lust hatte, die Strudelinseln zu umschiffen, hatte ich pausiert. Nun habe ich den Spielstand vor zwei Tagen wieder hervorgebuddelt und bin gerade dabei, mein Team auf Hardwig vorzubereiten. Mit zwei Flugpokemon sollte das eigentlich kein Problem sein, wäre mein Team nicht schon wieder so unterlevelt. Und da ich keine Lust habe großartig zu trainieren, habe ich die Tage eigentlich nur in der "Spielhalle" verbracht, um Münzen zu sammeln. Dratini befand sich schon in meinem Besitz (das wird immer sofort geholt), gestern Abend gesellten sich dann Sandan und Abra hinzu. Abra wird auch direkt gelevelt, das dürfte ebenfalls gegen die Kampfpokemon recht nützlich sein. Ansonsten beschäftige ich mich mit meiner Evolizucht, da ich wieder alle Entwicklungen von Evoli beisammen haben möchte. Außerdem kann ich gleich noch mehr züchten, um d ie Eis- und Pflanzenentwicklung in den späteren Teilen zu bekommen. Anstatt mich also auf das Training zu konzentrieren, um mal voran zu kommen, erledige ich lieber dies und das. Wie immer eben.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

217

24.03.2013, 21:49

Atelier Meruru: The Apprentice of Arland (PS3)
Ich habe gerade meinen zweiten Playthrough beendet und plane, jetzt den dritten zu starten. Gott, dieses Spiel macht so Laune. >w<
Es ist von allen drei Arland-Teilen bei Weitem der beste. Es stimmt, was man so hört: Es vereint alle positiven Elemente von Rorona und Totori. Und ich liebe das Questsystem, mit dem man sein eigenes Königreich aufbauen kann. Auch die Umgebungen gefallen mir und der Soundtrack - SO TOLL. Ich mag vor allem die Rock-Version zu Merurus-Theme, die während Minibossen spielt.
Ich hatte leider die Wanderstiefel reichlich spät, weshalb ich viel länger auf der Weltkarte gebraucht habe (und ich die Ultimative Rüstung auch erst ziiiiemlichspät hergestellt habe). Und gegen Ende lief mir dann leider die Zeit davon und ich schaffe es nicht, einige Events zu kriegen, die ich für die mir noch fehlenden Endings benötige. Macht nichts, spiele ich eben nochmal und diesmal suuuuuupergründlich, weil ich gegen Ende auch alle Punkte haben will (ist 2600 das Maximum? Scheint so zu sein - oder kommt nach Jupiter noch was? Sonne? lol)

Atelier Ayesha: The Alchemist of Dusk (PS3)
Werde ich immer neugieriger drauf, habe ich aber noch nicht weitergespielt. Was ich bisher sah, gefiel mir sehr gut. Und ich freue mich, dass der nächste Teil schon gemacht wird. Mir gefällt auch der allgemeine Stil des Spieles viel besser als der der Arland-Reihe. Werde es wohl dann nach Meruru richtig durchspielen.

Suikoden Tierkreis (NDS)
Mein wievielter Playthrough? Der achte? Neunte? Ich kann nicht genug kriegen, irgendwie. Ich mag dieses Spiel so unglaublich gern, wirklich. Dabei ist es gar nicht so toll (zumindest versuche ich mir das stetig einzureden), aber für mich stimmen sowohl Welt und Charaktere und auch die Idee, mit dem Orden und alles. Wenn sie jetzt für meinen Lieblingscharakter nicht die unpassendste Synchronstimme des Universums genommen hätten, wäre ich rundum zufrieden.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

218

19.04.2013, 15:09

Fallout 3 (PS3)

Spoiler Spoiler



Ich konnte mich tatsächlich überwinden, dieses Spiel noch einmal neu zu beginnen. Weit war ich bisher nie gekommen, weil mir das Spiel einfach nicht so recht zusagen will. Stellenweise macht es mir zwar Spaß, großteils bin ich aber einfach nur genervt und gelangweilt. Dennoch habe ich es mir zum Ziel gesetzt, jede Mission zu erledigen und auch jeden Wegpunkt zu besuchen. Ich möchte das Spiel doch komplett erleben, da die Hauptmissionen wohl eher kurz sein sollen bzw. man vieles von der Spielwelt nicht mitbekommt. An und für sich finde ich die Story recht interessant, auch wenn ich von dieser bisher nicht viel mitbekommen habe, da ich mich auf die Nebenaufgaben konzentriere und gerade einmal zwei der Hauptmissionen außerhalb der Vault erledigt habe. Das Setting gefällt mir im Grunde auch, frustriert mich großteils aber einfach. Mir ist schon klar, dass die Städte nach einer atomaren Katastrophe nicht mehr so hübsch sind wie zuvor und dass die Straßen stellenweise verschüttet und kaputt sind. Aber wieso muss man manche Passagen so beschissen gestalten? Für eine Hauptmission musste ich zu einem bestimmten Gebäude in D.C., allerdings ist dieses nur durch einen U-Bahntunnel zu erreichen, da alle angrenzenden Straßen blockiert sind. Wäre nett gewesen, wenn man wenigstens irgendwo einen Hinweis dazu bekommen hätte. So bin ich stundenlang in der Nähe des Gebäudes herumgelatscht, ohne hinkommen zu können. Stellenweise sind die Zugangspunkte bzw. Sehenswürdigkeiten eh so gut versteckt, dass ich oft einen Guide suchen muss. Vorallem ärgert es mich, wenn ich den Wegpunkt schon auf der Karte habe, aber noch nicht dort war. Es ist so wie "Da, siehst du? Da ist es! Aber du wirst nie hinfinden! Bwahaha!", ich hasse sowas. :<
Von den 165 Kartenmakierungen habe ich bisher so um die 45 gefunden. Es geht doch eher langsam voran, weil mich die Missionen großteils einfach nur nerven. Es ist doch immer das gleiche. Geh nach XY um etwas zu holen und baller alles nieder. D|
Oh und der neue Radiosender ... sorry, aber Violinenmusik und dann noch so traurige? Ne, da bleibe ich lieber bei der Pfadfindermucke.
Und ich möchte endlich einen Begleiter! Mein Hund muss Zuhause warten, weil der so schnell in's Gras beißt. Aber auf den Mitstreiter, den ich gerne hätte, muss ich noch warten.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

219

21.04.2013, 10:54

Kingdom Hearts: Birth By Sleep (PSP)
Ich hab wieder mit BbS angefangen. Vanitas' Sentiment kann ich immer noch nicht zerlegen, aber ich arbeite dran. ;A;
Aktuell übe ich mich in Sachen Kommandofusion und habe meinen Spaß mit Kommandos, die ich vorher noch nie benutzt habe. Wenn ich meine alten Spielstände ansehe, merke ich, wie schlecht ich war. xD
Und jetzt ist es so wie früher, nur umgekehrt: Niedriges Level, gute Kommandos. Vorher war's andersrum: Schlechte Kommandos, hohes Level.
Jetzt muss ich nur noch leveln, dann ist Vanitas' Sentiment Geschichte. owo

Zum Spiel: Die Story ist nach wie vor gut, wenn da nicht Ventus' grundlegende Dummheit wäre. Die Charaktere benehmen sich wie Vollidioten, aber das bin ich bekanntlich ja gewohnt. Hab ich nur spät gemerkt. Das Gameplay ist stilvoll und macht einfach Spaß bereits beim ansehen. :>
Die Minispiele (Disneystadt) sind eher.. grundlegend blöd. Und die Sticker-Sammelei regt mich auf. Anspruchsvoll ist es jetzt nicht, aber auch nicht leicht: Ich bin schlecht. lol Davon abgesehen ist das Spiel zu kurz.
Allgemein ist es ein tolles Spiel jedoch.

Rhapsody: A musical Adventure (DS)
Ein Spiel mit extrem leichtem Gameplay, welches jedoch recht abwechslungsreich ist aufgrund der Fähigkeiten des Hauptcharakters. Für meinen Geschmack gibt es zu viele spielbare Charaktere, bei denen das Leveln Jahre dauern würde, weswegen ich im Endeffekt nur 4 benutze. Leider wird der Ablauf des Spiels mit der Zeit sehr monoton, weil es immer von einem Dorf zu einer Höhle geht, und so weiter. Das macht das Spiel grundlegend langweiliger. Davon abgesehen ist die Geschichte relativ langweilig, das faszinierende an dem Spiel ist die gesamte Aufmachung, in der das Spiel humorvoll rübergebracht wird.

220

01.05.2013, 19:16

Gravity Rush (PS Vita)
Soeben installiert und angefangen. Ich war jetzt schon drei Tage lang am überlegen, ob ich anfangen soll und jetzt war mir so langweilig, dass ich mich endlich mal dazu durchgerungen es angefangen habe. Bisher sieht es sehr sehr einzigartig aus. Ich bin noch nicht so ganz mit der Steuerung vertraut, aber ich bin gespannt, wie man die vielfältigen Steuerungsmöglichkeiten der Vita so nutzt - vor allem das mit dem Bewegungssensor. >w< Auch gestalterisch gefällt mir das Spiel bisher.

Ich hab noch drei NDS-Spiele, die ich mehr oder weniger mit folgender Priorität spiele:

Suikoden Tierkreis (NDS)

Playthrough Nr... keine Ahnung, ich hab aufgehört zu zählen. Ich bin noch ziemlich am Anfang, habe es bisher auch recht langsam abgehen lassen und bin gerade in Graukamm angekommen und muss nun die Machenschaften von Macoute aufdecken. Spiele mit englischem Text, weil... Suikoden eben. .____. Vor allem die Namensänderungen kann ich teilweise nicht nachvollziehen.

Final Fantasy IV (NDS)
Muss ich auch mal wieder weitermachen... Urgh, irgendwie mag ich den Teil nicht, der kommt, sobald man die untere Welt betreten hat. Aber ich werde durchhalten, habe ich mir ganz fest vorgenommen. :<

Pokémon Conquest (NDS)
Irgendwie ist gerade total die Luft raus. Das Gameplay ist dann doch ein wenig zu simpel, um wirklich lange zu fesseln. Aber ich denke, dass ich da schon wieder Lust drauf bekommen werde. Hab jetzt aber auch erst Fire Emblem gespielt und brauche jetzt eh wieder etwas Abwechslung von Strategie- und Taktikkämpfen. (Darum habe ich mich jetzt auch für Gravity Rush entschieden, weil ich mal wieder etwas mehr Action wollte~)

Genso Suikoden Tsumugareshi Hyakunen no Toki (PSP)
Mir fehlt eigentlich nicht mehr viel, eigentlich wollte ich da nur noch den zweiten Speicherstand laden, wo mir einer von 108 Sternen fehlt, und mir dann das alternative Ende ansehen. Ansonsten habe ich das Spiel eigentlich zur Gänze erkundet und durchgespielt. :3
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".