Du bist nicht angemeldet.

81

17.04.2011, 21:39

Harvest Moon: A Wonderful Life

Bei Ebay ersteigert, weiß nicht warum ich es damals verkauft habe.
Es ist und bleibt mein Lieblingsteil, auch wenn ich es vor gut 6-7 Jahren das letzte mal gespielt habe. Ich denke ich komme jetzt damit besser zurecht, da ich damals noch bisschen jung war und eigentlich kaum was geschafft habe. (habe ganze Zeit geschlafen, nichts angebaut und mich um garnichts gekümmert.) Besitze zwar im Moment nicht wirklich viel (Eine Kuh...), aber das kommt noch, da ich jetzt versuche, Nami zu heiraten. (Damals nie geschafft.) Schaffen werde ich es bestimmt, habe jetzt schon nach dem 11. Tag 3 Herzen. Sobald ich mit ihr verlobt bin, geht die Arbeit richtig los.

82

18.04.2011, 10:52

Momentan gibts ein Spiel nach dem ich praktisch süchtig bin...
Das Spiel spiele ich seit Freitag jeden Tag, Harvest Moon - Friends of Mineral Town. (GBA)
Bin jetzt schon viel weiter als auf meinem alten Spielstand und bin gerade mal im Herbst des 1. Jahres. Meine Werkzeuge sind schon alle auf Gold außer meiner Axt die ist schon auf Mythril. Habe mein Haus schon das 2. und letzte Mal ausbauen lassen und hab schon vieles aus dem Teleshopping kanal. Elli hat schon ein Rotes Herz und die Dorfbewohner mögen mich fast alle.

Ansonsten Spiele ich zwischendurch FF X, KH I und evtl als nächstes KH II und FF XII wieder durch.

FF X bin ich gerade kurz vor Lady Yunalesca und bisher sind mir alle Bosse unglaublich leicht gefallen. Sogar Seymo(u)r Obscura [Mal im ernst Obstkuchen ist doch für den 3. Seymo(u)r eine perfekte Eselsbrücke oder mein ich das nur? Oo]

KH I bin ich jetzt in meiner 2. Welt (Magie, Schwert) in diesem Fall ist es Arena des Olymp.

Xemnas

Niemand

  • »Xemnas« ist männlich

Beiträge: 63

Wohnort: MOD

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

83

18.04.2011, 13:37

Also ich spiele ja aktuell Dissidia Duodecim
Was ich bisher so geschafft habe

Spoiler Spoiler

Also ich beiden Hauptstories hab ich durch die eine mit den neuen Charaktern wie Light und Vaan und die andere die einfach die gleiche hauptstoriy wie beim 1. Dissidia
Jetzt ist gerade die Story 00 dran wo ich den Boss mit 60k leben gekillt habe ( war echt nicht leicht aber mit Warrior of Light und Squall geht das eig gut)

84

18.04.2011, 14:24

Final Fantasy V:
Gefällt mir eigentlich recht gut, nur irgendwie kommt mir die Welt so leer vor.
Dafür gibt es tolles Jobsystem, mit vielen Beurfen. Mal sehn was noch kommt.

aktueller Spielstand

Im Moment habe ich den Adamant ins Luftschiff eingebaut bekommen. Vorhin hab ich das mit der Festung probiert, hab's aber nicht so ganz geschafft. Nacher spiel ich dann weiter.

Final Fantasy XIII:
Hier probier' ich noch die letzten Missionen zu machen und vielleicht meine 100% Trophäe zu erhalten. >///<

Marvel vs Capcom 3:
So ein Spiel, was ich immer mal so nebenbei, für eine kleine Runde zwischendurch, spiele.
Macht immernoch Spaß, besonders wenn man es mit Freunden spielt. :3

Dissidia Duodecim:
Siehe MvC3. |'D
Hinzu kommen noch die DLCs und das Labyrith was mich am Spielen hält.

85

24.04.2011, 15:32



Zurzeit spiele ich, wie man wohl am Cover ablesen kann, "Golden Sun: Die Dunkle Dämmerung". Bisher - nach den ersten zwei Stunden - gefällt mir das Spiel sehr gut. Zuerst habe ich befürchtet, dass ich mit der Geschichte nicht zurecht kommen würde, da ich die vorigen Teile nicht gespielt habe, aber dank dem hilfreichen System ist dies zum Glück nicht der Fall. Außerdem gut gelungen sind die emotionalen Antworten, die das Spiel wirklich vielfältig gestalten, und die für den NDS gut Grafik. Bisher hatte ich nur einen kleinen Schnupperkurs in die Psynergy und den Beschwörungen, aber diese scheinen auch noch sehr interessant zu werden. Letzteres verspricht taktisch zu werden.

MfG Snow Villiers


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

86

26.04.2011, 17:55

Seit gestern widme ich mich nun Portal 2. Ich wurde erst gegen Mitte letzten Jahres auf Portal aufmerksam und warte seitdem gespannt auf die Fortsetzung, welche nun endlich erhältlich ist. Tja was gibt es zu sagen? Die Rätsel sind wieder schön knackig und steigern sich im Laufe des Spiels. Vorallem durch die neuen Elemente (wie das Gel oder die Sprungbretter) sind die Rätsel um einiges anspruchsvoller als im Vorgänger. Diesmal wurde auch ordentlich Spielzeit draufgelegt, was vorallem aber daran liegt, dass man an einigen Abschnitten ersteinmal eine Weile grübeln muss, um voran zu kommen.
Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit GLaDOS, die den Spieler wieder mit lustigen und vorallem auch gemeinen Sprüchen unterhält. Die Story ist ganz nett, wenn auch teilweise vorherzusehen. Insgesamt bietet das Spiel 8 Kapitel, die Spielzeit verlängert sich mit jedem Kapitel. Ich müsste auch bald mit dem Spiel durch sein, derzeit befinde ich mich schätzungsweise am Ende des 6. Kapitels.
Besonders freue ich mich über das Crossgaming, das es den Besitzern der PS3- und der PC-Version ermöglicht, miteinander zu spielen. XBox-Besitzer müssen leider unter sich bleiben. Ich bin gespannt, was der Co-Op zu bieten hat, den konnte ich nämlich noch nicht testen.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

87

26.04.2011, 18:24

Momentan durchspiele ich Bayonetta zum zweiten Mal. Es ist abwechlungsreich, halt ne interessante Story und macht Spass. Das Charackterdesign ist wirklich gut, genau wie Spielumgebung, jedoch lassen die Details zu wünschen übrig. Das Bewertungssystem ist gut gestaltet und motiviert einen, die Kämpfe so gut wie möglich abzuschliessen. Obwohl dies bei den meisten Bosskämpfen nicht einfach ist. Auch das Sammeln der Raben ist zum Teil knifflig, sowie die zerbrochenen Hexenherzen und Mondperlen, zur Optimierung der HP- und Magieleiste. Man schafft nicht jede Nebenmission, und so muss man für ein Hexenherz zum Teil wirklich mal was zahlen. Das Minigame "Angel Attacks" ist ein kleiner Zwischensnack, bei dem man ein paar rare Items abstauben kann. An sich ein super Spiel und es macht auch Spass, doch mit der Zeit nervt es mich und macht keinen Spass. Auf jeden Fall werde ich es beenden, doch ich bin froh, das ich nur ausgeliehen habe.

If I'm a dog, then you're dog food.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

88

22.05.2011, 21:07

BlazBlue: Calamity Trigger

Spoiler Spoiler



Dieses Beat'em Up hat es mir total angetan. Schon beim Release, aber jetzt erneut. Ich will endlich die Storys von Haku-Men und Nu durchspielen, um dann endlich mit dem zweiten Teil starten zu können.
Normalerweise kann ich nicht viel mit Spielen aus diesem Genre anfangen, aber zu den Pluspunkten zählen meiner Meinung nach der Animestil, japanische Sprachausgabe ist einstellbar und es hat eine recht interessante und verworrene Story. Ja, selbst bei Prügelspielen lege ich wert auf Handlung, selbst wenn diese natürlich nicht so gut ist wie in einem RPG oder Adventure. Um die Story vollends verstehen zu können, muss die Story aber mehrmals durchspielen. Eher gesagt, mit jedem der 12 Charaktere muss mehrfach gespielt werden. Daher hat das Spiel auch einen recht hohen Wiederspielwert. Wem die Story egal ist, der kann sich im Arcademode für jeden Charakter einen Superangriff erspielen, indem er gegen 10 verschiedene Charaktere antritt. Ansonsten warten noch ein Punktespielmodus und Onlinemodus. Nebenbei können Artworks und animierte Comics erspielt werden. Achja und einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad bietet das ganze natürlich auch, leider fehlt der normalen Version ein Tutorial, sodass man alles in Eigenstudium erlernen muss.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Vexen the frozen Pride

Wenn ich leben will, lebe ich.Was ich nehmen will, nehme ich. Und wenn ich deinen Tod will, dann stirbst du!

  • »Vexen the frozen Pride« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

89

22.05.2011, 21:31

Dragonball Z Raging Blast (1)

wird von vielen immer als schlecht etc. beschrieben, ich finde es momentan aber sehr gut, vor allem der Story-Modus und andere Kampf-Modi sind ziemlich umfangreich.
Zudem ist es einfach toll, die ganzen Charaktere in HD zu bestaunen, wenn man vorher nur Tenkaichi 3 kannte (Die Super-Saiyajins mit weißen Haaren sehen toll aus, vor allem Broly als normaler SSJ)
Evtl. wird Teil 2 folgen, aber nur, wenn cih den für billiger finde (momentan 50 €, weit mehr als ich bereit zu zahlen bin).
Kampfsystem find cih auch sehr gut, besonders gefällt es mir, dass die Charaktere mehr Angriffe bekommen haben, und man diese Selbstständig verteilen kann.
Ich seh es als eine Art Warmspielen für Project 2011, auch wenn das noch ein ganzes Weilchen auf sich warten lassen wird. Was soll ich sagen, ich bin im DBZ Hype ;)
UUUnd find ich die Welten total geil, die sind schön groß, viel größer als bei Tenkaichi 3, man kann sich ab und an auch verstecken.
Transformationen sind auch gut und recht originalgetreu gemacht, Freezer wird richtig größer bei seiner 1. Transformation und Broly's oder Zarbon's Muskelmasse wächst beim Transformieren.

Vanitas

Dr. Peace

  • »Vanitas« ist männlich
  • »Vanitas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Wohnort: Baden

Beruf: angehender Erzieher

  • Private Nachricht senden

90

23.05.2011, 00:30



Persönlicher Geheimtipp meinerseits an alle Spieler die gerne auf ne gute, spannende und knifflige Story interessiert sind. Ausserdem bietet das Spiel ja nach Entscheidung ein anderes Ending ( gibt gesamt 6). Leider bisher noch keine Eu Lokalisierung..
Habe selbst bisher nur 3 Endings frei geschaltete 3 Folgen noch daher auch ne wiederspiel garantier Garantiert.