Du bist nicht angemeldet.

1

10.08.2009, 14:54

Der Unbekannte

Habe mich schon gewundert, dass kein Thema darüber erstellt wurde, also mach ich es einmal :D.

Wie wir alle wissen taucht in einigen Szenen ein unbekannter in Kingdom Hearts: Coded auf, der sich genauso wie ein Mitglied der Organisation XIII kleidet. Unten im Anhang habe ich nocheinmal ein Bild hochgeladen. Aber wer ist er/sie? Zuerst habe ich gedacht, dass es Xemnas sei, aber hat sich eigentlich schnell wieder beisen können, dass er es nicht ist. Aber auch für ein Mitglied der Organisation sieht er/sie eifach viel zu jung aus.

Habt ihr vielleicht eine Theorie wer es sein könnte?

MfG Snow Villiers


Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

2

10.08.2009, 19:33

Ich wollte gerade gestern dazu ein Thema aufmachen, hatte aber irgendwie nicht recht Lust, weil ich mir zu dieser Person auch nicht wirklich was denken konnte.. Jedenfalls hast du Recht, für ein Mitglied aus der Organisation ist die Person irgendwie zu jung. Das ist auch wirklich das einzige Argument, was hier zieht, denn Xemnas könnte es sonst durchaus sein, wenn er das Tagebuch schon vor seinem Ableben manipuliert hätte.

Was ist irgendwie auffällig an den Szenen von Coded finde, ist, dass dort Szenen auftauchen, die die Geschichte von Riku während der Zeit von 'Kingdom Hearts 1' zeigen. Und diese Szenen sind das Produkt der Daten, die aus Jiminys Tagebuch entstanden sind. Das kann man deutlich an der zweiten Cutscene aus der Episode 1 erkennen, die gezeigt wird, nachdem Sora den Schattenborn besiegt hat. Sehr seltsam, wo Jiminys Tagebuch doch eigentlich nur mit Erinnerungen von Jiminy bzw. Sora gefüllt sein sollte, oder etwa nicht?
Und da wäre noch die Vermutung Mickys, dass diese Nachricht im Tagebuch, "Wir müssen zurückkehren, um ihre Wunden zu heilen", von jemanden geschrieben wurde, der um Hilfe bittet. Hat diese mysteriöse Person vielleicht um Hilfe gebittet und ist sie dann eigentlich friedlicher Natur?
Könnte dieser Jemand etwas in der Zeit von KH1 mitgekriegt haben, etwas, was diese Welt bedroht, was nun wieder gerade gerückt werden soll? War dieser Jemand vielleicht zu Anfang selbst der Verantwortliche für das Chaos der Welten?

Oh ja, ihr könnt euch vielleicht schon denken, worauf ich hinaus will, aber dieser Gedanke ist verräterisch. Mir kam diese Idee, dass Riku diese Person sein könnte, gerade eben in Form eines "Geistesblitzes". xD Aber w.a.i., es macht imo einfach nicht komplett Sinn, auch wenn oben genannte Auffälligkeiten dafür sprechen würden.. Riku hat diese Dinge Micky gegenüber nie erwähnt, er hätte ihm wenigstens einen Hinweis geben können. Und ich glaube kaum, dass Ansem bzw. Riku so mächtig gewesen ist, Jiminys Tagebuch zu manipulieren, besonders nicht im Zustand, wo er schon wieder zur Besinnung gekommen ist.

Naja, was sagt uns das jetzt alles? Die Identität der Person ist weiterhin ungewiss, aber vielleicht lösen diese Ideen in euch Anreize aus, die uns die Lösung ebenfalls ein Schritt näher bringen. xp
Some things just aren't meant to change.

3

10.08.2009, 20:05

Gut, ich kenne mich zwar mit Coded noch nicht so gut aus, aber ich kann ja trotzdem mal meinen Senf dazu geben. xS
Meiner Meinung nach handelt es sich bei der Person schlichtweg um Roxas. Zum einem sprechen Statur, Größe, Haltung und eben sonstiges Aussehen dafür (besonderes Augenmerk auf die Schuhe gelegt. Das sind die gleichen Botten die Roxas die ganze Zeit über in KH2 trägt. Jedes Organisationsmitglied hatte eigentlich leicht andere Schuhe an afaik. Zumindest Roxas und Xions unterscheiden sich dabei Wesentlich von den Anderen) und zum anderem, dass die Orte/Welten w.a.i. eig. nicht allesamt aus Jiminis Tagebucheinträgen stammen können, was man wiederum beispielsweise in der Szene, in der Riku auf Destiny Island (während der Verwüstung durch die Dunkelheit) trifft, sehen kann. Jimini dürfte rein theoretisch generell nicht über die Geschehenisse auf Destiny Island Bescheid wissen ...Sei denn Sora hat sie ihm nachträglich detailliert geschildert. xS

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Gunma« (11.08.2009, 00:27)


4

11.08.2009, 14:09

Also ich glaube, dass es Riku nicht ist, weil er viel zu klein aus sieht und Roxas kann es ja eigentlich auch nicht sein, da er mit Sora wieder vereint ist. Also muss es eine Zeit gegeben haben, dass keine bemerkt hat, dass das Tagebuch verändert/manipuliert wurde. Mir fällt leider keine Zeit ein. Und als Naminé die Erinnerungen von Sora an das Schloss des Entfallens "gelöscht" hat, waren Sora und Jiminy in der gleichen Kapsel. Wenn dort jemand diese Kapsel aufgemacht hätte um das Tagebuch zu verändern, wären Sora und Jiminy eigentlich aufgewacht und hätten es mitbekommen.

Mehr fällt mir eigentlich auch nicht sein.

MfG Snow Villiers


Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

5

11.08.2009, 19:03

Dass Riku es ist, halte ich ja selbst für unwahrscheinlich, wie ich in meinem Post bereits erläutert hatte..

Und dass es sich bei der Person um Roxas handelt, ist ebenfalls fast unmöglich. Was aber verdammt für ihn spricht, ist die Sache mit den Schuhen. Roxas ist in der gesamten Serie von Kingdom Hearts der einzige, der solche Schuhe trägt bzw. getragen hat. Trotzdem macht es keinen Sinn, dass es sich dabei um Roxas handelt. Das gesamte Leben von Roxas wurde uns in 358/2 Days geschildert, er hatte erstmal überhaupt keine Chance dazu, sich dieses Tagebuch vorzuknöpfen noch gab es irgndwo Anzeichen dafür. Und Nomura sagt mal, dass der Synchronsprecher von Roxas traurig darüber sei, dass er Roxas niemals mehr Synchronisieren darf, nachdem die Aufnahmen für Days abgeschlossen waren. Aber Nomura hat ihm eine Rolle für eine andere Person in einem der nächsten Spiel angeboten. Andere Person heißt, dass es auf jeden Fall nicht Roxas ist. Nomura zielt hier natürlich auf Ven ab.
Some things just aren't meant to change.

6

12.08.2009, 11:18

Also ich glaube, dass es Riku nicht ist, weil er viel zu klein aus sieht und Roxas kann es ja eigentlich auch nicht sein, da er mit Sora wieder vereint ist. Also muss es eine Zeit gegeben haben, dass keine bemerkt hat, dass das Tagebuch verändert/manipuliert wurde.

Es spielt doch eigentlich keine Rolle, ob Roxas momentan wieder mit Sora vereint ist oder nicht. Schließlich scheinen die Daten ja allesamt aus vergangenen Ereignissen bzw. u.a. auch aus den gelöschten Tagebucheinträgen zu stammen. Sora selbst ist ja in Coded nur als Datenfassung präsent und laut Screen scheint die unbekannte (?) Person ebenfalls nur aus Daten zu bestehen (macht auf mich zumindest so den Eindruck . _. ).
Hm, idR tragen auch solch ein Gewand, wie die Person es tut, nur Mitglieder der bereits zerschlagenen Organisation XIII.
... (Wieso haben hatten Riku und Mickey eig. nochmal zeitweise diese Dinger an? Würde dann doch irgendwie allmählich kitschig werden, wenn jedes unbekannte Wesen in Kingdom Hearts ein und denselben ollen Mantel trägt. ¬_¬' )

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

7

12.08.2009, 14:08

Also ich glaube, dass es Riku nicht ist, weil er viel zu klein aus sieht und Roxas kann es ja eigentlich auch nicht sein, da er mit Sora wieder vereint ist. Also muss es eine Zeit gegeben haben, dass keine bemerkt hat, dass das Tagebuch verändert/manipuliert wurde.

Es spielt doch eigentlich keine Rolle, ob Roxas momentan wieder mit Sora vereint ist oder nicht. Schließlich scheinen die Daten ja allesamt aus vergangenen Ereignissen bzw. u.a. auch aus den gelöschten Tagebucheinträgen zu stammen. Sora selbst ist ja in Coded nur als Datenfassung präsent und laut Screen scheint die unbekannte (?) Person ebenfalls nur aus Daten zu bestehen (macht auf mich zumindest so den Eindruck . _. ).
Hm, idR tragen auch solch ein Gewand, wie die Person es tut, nur Mitglieder der bereits zerschlagenen Organisation XIII.

Es ist nur so, dass Roxas eben keine Möglichkeit hatte, Einfluss auf dieses Tagebuch zu nehmen bzw. wir wissen, dass er es nicht hat tuen können. Die Taten in seinem Leben sind Tag für Tag in Days geschildert und in KH2 ist er eben mit Sora vereint, weshalb er auch hier keine Chance dazu hat. Es wäre vielleicht noch möglich, dass Roxas diese Person ist, wenn er die Datenwelt nicht verlassen könnte, seine Erinnerungen stammen schließlich nur von der Kehrseite von Soras Herzen. Doch diese Person verfolgt anscheinend einen Plan, sie weiß, was dort in der Welt vor sich geht,redet mysteriöses Zeugs wie die üblichen Antagonisten im Spiel und taucht auch in der echten Welt als Datenversion auf. Roxas passt schlichtweg nicht in dieses Bild.

Zitat

... (Wieso haben hatten Riku und Mickey eig. nochmal zeitweise diese Dinger an? Würde dann doch irgendwie allmählich kitschig werden, wenn jedes unbekannte Wesen in Kingdom Hearts ein und denselben ollen Mantel trägt. ¬_¬' )

DiZ gab Riku und Micky diese Mäntel am Ende von CoM als Schutz vor ihren Verfolgern, der Organisation XIII. Und so. DiZ spricht aber irgendwie zu undeutlich für mich, sodass ich es nicht alles verstehen kann. .__.
Some things just aren't meant to change.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

8

13.11.2009, 12:37

Mitlerweile ist die Story von Coded ja ein wenig vorangeschritten und es ist auch bekannt, um wen es sich bei dieser Person handelt. Naja, schaut selbst:



Es ist also Riku bzw. eigentlich auch nur ein Data-Riku oder eine Verkörperung des Tagebuchs, wie man es auch immer sehen will. Dieser Riku will das Tagebuch vor der Zerstörung retten und hat aus diesem Grund Jiminy und Micky diese mysteriösen Hilferufe im Buch hinterlassen. Und jetzt sind erstmal alle im Tagebuch gefangen, bis auf Chip und Chap. Wie auch immer das passiert ist, aber auch Goofy, Donald und Micky wurden digitalisiert. oo

Ich frage mich aber, was eigentlich so wichtig daran ist, dieses Tagebuch bzw. die Erinnerungen zu retten. oô
Some things just aren't meant to change.

9

13.11.2009, 14:19

Ich glaube gar nicht das es so wichtig ist, denn, wenn wir uns and Kingdom Hearts: Chain of Memories erinnern, hat Jiminy ja auch so rumgeflucht, weil sein geschriebenes verschwunden ist. Es kann aber auch sein, dass in diesem Tagebuch etwas sehr wichiges enthalten ist und der rest hat es noch gar nicht mitbekommen?

MfG Snow Villiers


Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

10

13.11.2009, 14:41

Ich glaube gar nicht das es so wichtig ist, denn, wenn wir uns and Kingdom Hearts: Chain of Memories erinnern, hat Jiminy ja auch so rumgeflucht, weil sein geschriebenes verschwunden ist.

Das erklärt aber nicht, warum Riku dann das Tagebuch wiederherstellen will. oo Vielleicht wurde das auch schon genauer in der Geschichte erklärt, keine Ahnung. Wenn jemand schon diesen übersetzten Gamescript auf Gamefaqs gelesen hat und es weiß, dann kann er sich ja hier melden oder so. ~
Some things just aren't meant to change.