Du bist nicht angemeldet.

1

14.08.2009, 14:17

Petition für “BEFORE CRISIS”: Deine Stimme zählt!

50%

Ich glaube nicht, weil... (3)

33%

Vielleicht! (2)

17%

Ja natürlich! (1)

0%

Ist mir eigentlich egal!

CetraConnectio hat eine ehrgeizige Petition zur Umsetzung von Final Fantasy VII: Before Crisis (bisher nur für Mobiltelefone/Japan) für den Rest der Welt gestartet. Zur Grunde gelegt ist die einfache Rechnung: wenn Final Fantasy IV: The After Years (ursprünglich in Japan ebenfalls für Mobiltelefone) im Westen für WiIWare umgesetzt wird, sollte ähnliches auch für Before Crisis möglich sein. Unter diesem Link könnt Ihr mitmachen!

Quelle: CetraConnection.de

MfG Snow Villiers


2

14.08.2009, 19:02

Gut möglich. Wenn es schon bei FFIV: The After Years machbar war, dann würde das Ganze sicherlich auch mit FFVII: Before Crisis gehen (keine Ahnung, ob BC ebenfalls in Episoden unterteilt ist, spielt vermutlich aber auch keine allzu große Rolle). Zu umständlich wäre eine Portierung allein, beispielsweise für die PSP oder die Wii, sicherlich nicht, aber eine Aufbesserung der Grafik (siehe Details/Inspirationen blah bei Cetra Connection etc. etc.) halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Da sollten sich die Mitarbeiter von SE auch lieber eher mit anderen Spielen befassen.
Wenn Before Crisis hierzulande erscheinen würde, wäre das zwar schön, aber übermäßig wichtig ist mir das Spiel wiederum auch nicht.
Allerdings habe ich bisher noch nicht erlebt, dass solche Online-Petitionen jemals tatsächlich etwas gebracht hätten (zumindest nicht bei Spielen die mich interessieren), aber eine nette Überraschung wäre es schon, wenn es dieses Mal vielleicht doch klappen würde (für mich vorausgesetzt, BC erscheint für die PSP oder den NDS :3).