Du bist nicht angemeldet.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

08.09.2009, 18:07

Sternenregen

Vor 9 Jahren, bevor Sora auf den Inseln des Schicksals zum Träger des Schlüsselschwerts wurde, konnte man am Himmel der verschiedenen Welten einen riesigen Sternenregen ausmachen, der das komplette Himmelszelt erhellte. Am nächsten Morgen fand sich am Strand der Spielinsel von Sora und seinen Freunden das uns allen bekannte Mädchen Kairi wieder. Sie war zuvor bewusstlos gewesen und durch Soras neugierige Frage aus ihrem Schlaf geweckt. Wie wir wissen, wurde sie dann vom Bürgermeister des Dorfes aufgenommen..

Doch um die Prinzessin soll es nicht gehen, sondern vielmehr um das mysteriöse Ereignis, welches Kairi zu den Inseln trug. Was denkt, um was es sich dabei handeln könnte? Warum ist es überhaupt dazu gekommen und welche Auswirkungen mag es noch gehabt haben? Dabei sollten wir bedenken, dass jeder Sterne am Himmel für eine der Welten im 'Kingdom Hearts'-Universum steht.
Some things just aren't meant to change.

2

09.09.2009, 16:08

Irgendwie scheine ich ein anderes Spiel gespielt zu haben, denn mir hat man immer wieder gesagt, dass die Sterne die Mauern zwischen den Welten sind und je mehr Sterne verschwunden sind, desto mehr verschwanden die Mauern und man konnte die verschiedenen Welten bereisen.
Somit hatte anscheinend jemand die Mauer zwischen Hollow Bastion und der Insel des Schicksals zerstört und dabei ist Kairi irgendwie zur Insel gelangt, obwohl es wohl eher die andere Person wollte. Pech gehabt sozusagen, irgendwie hatte Kairi die betreffende Person gestört und so ist sie versehentlich zur Insel gelangt. Alternativ kann es auch so gewesen sein, dass die Mauer versehentlich zerstört wurde aufgrund eines Experiments und so ist Kairi zur Insel gelangt, weil sie irgendwie in der Nähe war während des Unfalls. Vielleicht hat man sie auch absichtlich zur Insel geschickt, da sie in Gefahr war und eine einsame Insel dürfte da das richtige Versteck gewesen sein für sie, denn sie ist ja immerhin eine Prinzessin. Gibt also verschiedenste Gründe, warum sie zur Insel geschickt wurde. Eine absichtliche Zerstörung der Mauer um Kairi in Sicherheit zu bringen wär auch eine Möglichkeit.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

3

09.09.2009, 21:27

Ich weiß ja nicht, welches Spiel du gespielt hast, aber meins trug den Namen 'Kingdom Hearts'. xp Sterne repräsentieren Welten. Erinnern wie uns an die Szene in Traverse Town, als Sora, Donald und Goofy mit ansehen mussten, wie ein Stern am Nachthimmel erlosch. Dabei handelte es sich um die Inseln des Schicksals. Erlischt ein Stern, so nimmt das Leben einer Welt sein Ende.

Womit du das wahrscheinlich verwechselt hast, sind die Sternschnuppen. Denn wenn man das Herz einer Welt öffnet, so zerspringen in Tat ihre Schutzmauern, welche für uns als Sternschnuppen sichtbar werden. Doch ist dies erst einmal geschehen, so dauert es nicht mehr lange, bis die Welt von Herzlosen gestürmt wird und das Herz der Welt bald nachgeben muss. Die Welt wird dann also in Dunkelheit getaucht, sodass ihr Licht am Nachthimmel erlischt.

Die Welten sind ab dem Zeitpunkt passierbar, genau, aber für Herzlose, die das gnadenlos ausnutzen werden. Eine absichtliche Zerstörung der Schutzmauern als Akt der Sicherheit wäre also mehr als unklug. Dass Kairi auf den Inseln des Schicksals gelandet ist, hat wohl mehr mit Glück zu tun als mit einem ausgetüftelten Plan. Genauso ist es damals mit Sora passiert, als seine Welt dem Untergang nahe war. Durch die Korridore der Dunkelheit konnte er sich in die Stadt Traverse retten..

Aber ein netter Ansatz, danke Perior. :3
Some things just aren't meant to change.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

4

20.09.2009, 02:08

Ah, dieses Thema wird noch um einiges komplizierter als ich gedacht habe, sodass ich wohl mit diesem Post einige meiner Aussagen aus meinem vorigen Beitrag widerrufen muss. Um aber zuerst einmal eine Antwort auf die Ausgangsfrage zu geben, darf ich einmal aus dem 11. Ansem Bericht, der nur in der Final Mix-Version von Kingdom Hearts zu lesen war, zitieren:

Zitat von »Ansem Bericht 11«

Ich nehme mal an, dass zwischen den Prinzessinen und dem Schlüsselschwert eine gewisse Verbindung besteht. Dann erscheint es ebenfalls wahrscheinlich, dass sie gegenseitig gut miteinander zurechtkommen... Ich habe ein spezielles Mädchen auserkoren. Ich bin mir nicht sicher, ob sie die Macht der Prinzessinnen innehat, aber die Möglichkeit besteht durchaus. Und immerhin ist es ein Experiment. Vielleicht führt sie mich zu dem Ort, an dem sich auch der Schlüssel befindet...
Ich sollte sie zu dem Ozean anderer Welten schicken.

Xehanort als früherer Einwohner Radiant Gardens wird mit dem 'auserkorenen Mädchen' wohl Kairi meinen. Sie soll als Experiment zu anderen Welten geschickt werden, um ihn selbst vielleicht sogar zum Schlüssel zu führen.. Was ja sogar eingetroffen ist, wie wir es im ersten Spiel gesehen haben. Dort gelandet ist sie aber letzlich erst um einiges später, denn es bestand zu diesem Zeitpunkt noch keine Möglichkeit zu den Inseln zu reisen - die Schutzmauern bestanden ja noch. Erst als diese in jener Nacht zersprangen, hatten die Wesen der anderen Welten Zugang zu den Schicksalsinseln. So macht es Sinn.

Wenn der Schutz einer Welt zerstört wird, muss es also noch nicht unbedingt heißen, dass sie kurz darauf verschwindet. Dies geschieht erst, wenn die Herzlosen das Herz der Welt geraubt haben;

Zitat von »Ansem Bericht 11«

Öffnet man das Tor zum Herz einer Welt, so zerspringen ihre unsichtbaren Schutzmauern. Für uns wird dies durch eine Sternschnuppe am Nachthimmel sichtbar. Dadurch ist mir endlich klar geworden, warum diese Materialen, die als Gumi-Teile bekannt sind, einem die Fähigkeit verleihen, zu anderen Welten zu reisen.
Die Barriere einer Welt brechen aufgrund das Auftauchen der Herzlosen, nur braucht das Auffinden des Tors zum Herz der Welt eine Menge Zeit. Einer Welt sein Herz zu rauben aber ebenfalls.
Wenn das Tor allerdings durch das Schlüsselschwert versiegelt wurde, wird man wohl nicht mehr in der Lage sein, das Herz einer Welt erneut zu erreichen. Ich muss etwas unternehmen, ehe der Schlüsselschwertträger in dieser Welt auftaucht.

Die Tatsache, dass Xehanort von den Zerspringen der Mauern berichten kann, ist darauf zurückzuführen, dass er es selbst schon einmal miterlebt hat - in seiner eigenen Welt Radiant Garden, dessen Tür zum Herzen er selbst geöffnet hat, wie aus anderen Berichten hervorgeht.

Wenn jemand noch etwas Widersprüchliches oder schlichtweg Falsches in meinen Posts findet, bitte ich darauf hinzweisen. Sich in der Vergangenheit der Spiele zurechtzufinden gestaltet sich verdammt schwer, eben man sie noch nicht selbst miterlebt hat..
Some things just aren't meant to change.

5

20.09.2009, 13:07

Aber dann stellt sich auch eine Frage: Hat Kairi freiwillig am Experiment von Xehanort teilgenommen oder wurde sie gezwungen? Vielleicht wurde es im Spiel schon einmla erwähnt und ich kann mich nicht mehr erinnern...
Und wie wir ja jetzt wissen, hat Kairi Xehanort zu dem Schlüsselschwertträger, Sora, hingeführt. Denn als Sora in der geheimen Höhle war, stand plötzlich ein braun-gekleideter Mann, Xehanort. Aber wieso überhaupt zu Sora? In der Zeit, als Xehanort zur Insel kam, hat Riku sich eigentlich noch nicht der Dunkelheit hingegeben. Erst nachdem die Insel von den Herzlosen überfallen wurde.

MfG Snow Villiers


Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

6

23.09.2009, 10:19

So, wenn ich schon außerhalb der Schulzeit nicht dazu komme, dann eben innerhalb einer Freistunde, in der ich so oder so nichts zu tun habe. x)

Aber dann stellt sich auch eine Frage: Hat Kairi freiwillig am Experiment von Xehanort teilgenommen oder wurde sie gezwungen? Vielleicht wurde es im Spiel schon einmla erwähnt und ich kann mich nicht mehr erinnern...

Na würdest du dich von deiner Familie freiwillig trennen lassen und dich in eine komplett andere Welt schicken lassen? Das, was mit ihr gemacht wurde, hat sie sicher nicht gewollt. Vielleicht ist sie in ihrer Gutgläubigkeit einem scheinbar freundlichen Mann gefolgt und hat sich in die Irre führen lassen, aber letzlich kommt das Gleiche dabei raus: Die Folgen hat sie sicher nicht gewollt.

Zitat

Und wie wir ja jetzt wissen, hat Kairi Xehanort zu dem Schlüsselschwertträger, Sora, hingeführt. Denn als Sora in der geheimen Höhle war, stand plötzlich ein braun-gekleideter Mann, Xehanort.

Jop, richtig, wie ich bereits gepostet habe..

Zitat

Aber wieso überhaupt zu Sora? In der Zeit, als Xehanort zur Insel kam, hat Riku sich eigentlich noch nicht der Dunkelheit hingegeben. Erst nachdem die Insel von den Herzlosen überfallen wurde.

Ich versteh deine Frage nicht wirklich, fest steht doch, dass Kairi Xehanort zu den Inseln des Schicksals geführt hat, auf dem sich Sora und Riku befanden. Einer von beiden war zu diesem Zeitpunkt derjenige, der das Schlüsselschwert tragen sollte. Egal, wie man es sieht, es trifft zu.
Some things just aren't meant to change.

7

23.09.2009, 13:55

Na würdest du dich von deiner Familie freiwillig trennen lassen und dich in eine komplett andere Welt schicken lassen? Das, was mit ihr gemacht wurde, hat sie sicher nicht gewollt. Vielleicht ist sie in ihrer Gutgläubigkeit einem scheinbar freundlichen Mann gefolgt und hat sich in die Irre führen lassen, aber letzlich kommt das Gleiche dabei raus: Die Folgen hat sie sicher nicht gewollt.


Da hast du Recht. Hätte ich auch von alleine draufkommen können.

Ich versteh deine Frage nicht wirklich, fest steht doch, dass Kairi Xehanort zu den Inseln des Schicksals geführt hat, auf dem sich Sora und Riku befanden. Einer von beiden war zu diesem Zeitpunkt derjenige, der das Schlüsselschwert tragen sollte. Egal, wie man es sieht, es trifft zu.


Aber auch Wakka, Tidus,... befanden sicb auf der Insel und haben die Geheime Höhle besucht. Wieso hat er denn nicht einen von beiden angesprochen? Wieso gerade Sora? Oder war dies auch nur ein Zufall und er wusste es genau, dass Sora der nächste Schlüsselschwertträger wird?
Es kann daher auch vielleicht eine Zusammenhang mit BbS geben, denn woher sollte er genau wissen, wer das SS tragen sollte und warum er gerade Sora ausgewählt hat.

MfG Snow Villiers


Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

8

23.09.2009, 14:36

Ach so, du meinst, warum Xehanorts Herzloser wusste, dass es sich bei dem Auserwählten um Sora handelt. Nunja, so genau weiß ich es nicht, aber ich denke mal, dass es einerseits etwas damit zu tun hat, dass Xehanort ja mitlerweile die Form eines Herzlosen angenommen hat. Diese jagen ja bekanntlich Herzen und besonders Träger der Schlüsselschwerter, weil diese als einziges in der Lage sind, Herzlose effektiv zu bekämpfen. Herzlose werden normalerweise von ihren Trieben gelenkt, die ihnen den richtigen Weg weisen. Als Herzloser wird der falsche Ansem wohl zumindest die Fähigkeit gehabt haben, jene Auserwählte aufzuspüren.

Mit dazu spielen können die Tatsache, dass Xehanort als Wissenschaftler schon viel mit Herzen herumexperimentiert hat, sodass er vielleicht weiß, welche Eigenschaften ein Herz aufweisen muss, damit sein Träger ein Schlüsselschwert tragen kann.

Wie auch immer, das sind natürlich nur Vermutungen, aber vielleicht kannst du dich ja mit ihnen anfreunden. xp
Some things just aren't meant to change.