Du bist nicht angemeldet.

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich
  • »FaxteR™« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

1

15.09.2009, 17:48

HTML und ähnliches

Joa, vllt kommt dieses Thema mal an^^
Hab mich da schon immer für interessiert und jetzt haben wir in Informatik mit HTML angefangen.
Hab mir daraufhin die Testversion von Dreamweaver geladen und mal rumprobiert :]

Das is dabei rausgekommen (kanns nich hochladen, weil .html nicht erlaubt is...)

*klick*

Mayst thou thy peace discov'r

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

2

15.09.2009, 21:31

Joa, stimmt eigentlich, .html-Dateien kann man bei den Uploads auch erlauben, ich hab's mal geändert..

Man, als ich deine Site zuerst geöffnet hab, war ich voll verwundert: "Wie um alles in der Welt hat der den Farbverlauf mit HTMl hingekriegt?!" xD Dann stellte sich aber leider raus, dass du auch gecheatet hast, tse. Nja, für Farbverläufe muss man sich wohl anderer Sprachen bedienen.. Aber ansonsten finde ich, dass du schon einiges in Sachen HTML drauf hast, jedenfalls mehr als ich, der nur das Standart-Zeugs für die HP coden muss. Aber wenn ich gerade schon bei dem Thema bin (die Überleitung ist perfekt x3), hättest du nicht Interesse daran, deine Fähigkeiten bei ein paar Coding-Aufträge für unsere Homepage zu übernehmen, wenn du schon im Staffteam bist? :3
Some things just aren't meant to change.

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich
  • »FaxteR™« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

3

16.09.2009, 15:52

Könnte es versuchen ^.^
Das auf der HP is auch schon wesentlich mehr als im Unterricht dran war, da hatten wir nur titel, absätze und farben .__.
Hab nur keine lanzeitmöglichkeit, zu coden.
Benutze atm Dreamweaver Test-Version, die noch 2 Wochen läuft, danach muss ich wohl mit Phase 5 oder ähnlichem Dreck arbeiten x.x
Könnte mir da jmd n Tipp geben oder ... *hust* was besorgen?

Der Editor is doch immer noch das beste :)
Habs sogar geschafft, n fetzen webspace für lau zu bekommen und habs mal online gestellt:

Faxter's lil HP

:D

Mayst thou thy peace discov'r

4

16.12.2009, 15:03

Seit den Sommerferien habe ich mich in der Schule für Informatik angemeldet. Nun müssen wir in Informatik unseren erste Homepage erstellen. ich habe eine kleine Frage: Wie kann man Tabellen, Formulare,... in die Mitte verschieben? Wie man Schrift in die Mitte verschiebt ist leicht, aber dies... (ich weiß nur, dass man es im CSS (also im head-Bereich) definieren muss)

MfG Snow Villiers


Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

5

17.12.2009, 20:02

Genau, Tabellen zentriert man neuerdings mithilfe von CSS. Will man eine Tabelle zentrieren, muss man der Tabelle im CSS folgende Eigenschaften zuweisen:

Quellcode

1
margin-left:auto; margin-right:auto;


Sollen auf deiner Homepage alle Tabellen zentriert werden, gibst du Folgendes ein:

Quellcode

1
2
3
4
table { 
margin-left:auto; 
margin-right:auto; 
}


Sollen nur einige Tabellen zentriert werden, würde ich Klassen benutzen (oder wie die Dinger auch immer heißen). Das würde dann so aussehen:

Im CSS:

Quellcode

1
2
3
4
.zentriert {
margin-left:auto; 
margin-right:auto; 
}


Eine zentrierte Tabelle sieht in HTML dann so aus:

Quellcode

1
<table class="zentriert">...</table>


Jedenfalls theoretisch. Probier's mal aus, ansonsten melde dich hier noch mal. xp


Und wenn du noch mal solche Probleme haben solltest, empfehle ich dir zuerst einmal bei Selfhtml.orgnachzuschauen. Die Seite ist echt gut. :3 Oder eben googlen, normalerweise hat jemand schon vor dir diese Frage irgendwo gestellt. xp
Some things just aren't meant to change.

6

17.12.2009, 20:08

Ich denke das wird aber für eine Homepage, die nicht verwendet wird,
sondern nur schulisch eingesetzt wird, durchaus reichen! Ansonsten gibt es noch die hier:

Quellcode

1
2
3
table: 
margin-left:auto;margin-right:auto;
border:1px solid #FF0000

Möglichkeit 2

Quellcode

1
2
3
4
div: 
text-align:center;
width:95%;
border:1px solid #000000;


Quelle

7

17.12.2009, 20:10

Vielen Dank an Euch beiden. Nun ist sie endlich fertig.^^ Ich habe sie einmal hochgestellt, dass Ihr sie einmal ansehen könnt. Verbeserungsvorschläge sind gerne erwünscht. ;)
Die Bilder werden wahrscheinlich nicht angezeigt. :(

MfG Snow Villiers


Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

8

17.12.2009, 20:11

Tut es eigentlich auch, aber wir wissen ja nicht, was Snows Lehrer verlangt. xp Und weil Snow selbst gesagt hat, dass man es mit CSS machen muss, bin ich mal davon ausgegangen, dass er das vom Lehrer aus verwenden soll. Aber egal, er kann sich ja die Variante raussuchen, die er haben will bzw. muss. ~
Some things just aren't meant to change.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

9

17.12.2009, 20:27

Auf jeden Fall solltest du es noch mal nach Rechtschreib- und Grammatikfehlern überprüfen. xp

Zum Beispiel:

Zitat

Hoffentlich wart Ihr artig, sonst kommt er nicht, so sehr Ihr es euch auch w&uuml;nscht!


Zitat

Hier bekommt Ihr einen kleinen Einblick in mein Leben und


Zitat

Zum Glück ist auf der nächsten Straßenseite gleich ein Marken-Discount,
NETTO, so muss ich nicht immer weit zum Einkaufen gehen ;).

Da würde ich eher schreiben: "[...] gleich der Marken-Discount NETTO, so muss [...]" So wie oben hört sich die Apposition irgendwie komisch an, wegen des unbestimmten Artikels. oo Aber kannst es auch so lassen, wenn du es für richtig hälst. xp

Zitat

Dieser kleine Nebenjob nimmt auch nicht so viel Zeit in Anspruch,
wie die meisten behaupten.


Zitat

Wenn dies nicht klappt, wäre mein zweiter Berufswunsch Polizist.


Zitat

[...] damit Ihr einen kleinen Einblick in mein "Leben" [...]


Zitat

Wenn Ihr in einem Spiel feststeckt, dann gibt es dafür folgende Webseiten:

KH-Impulse.net
Spieletipps.de
4players.de
GameFAQs

xD

Zitat

Wenn Ihr jetzt brav bis nach unten gelesen habt oder einfach nach unten gescrollt habt, habe ich
hier eine klitzekleine Überraschung für Euch parat.


So, das dürfte es größtenteils sein. Von der Technik her ist das für einen Anfänger wirklich gut. ^^
Some things just aren't meant to change.

10

18.12.2009, 14:20

Vielen Dank für Euer Feedback. Ich habe natürlich sofort die Rechtschreibfehler berichtigt. Wenn eine Note feststeht werde ich diese zum Spaß hier einmal posten.

MfG Snow Villiers