Du bist nicht angemeldet.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

26.09.2009, 19:07

Die Symbolik und ihre Wahrheit

Etwas, mit der sich die 'Kingdom Hearts'-Reihe ebenfalls auszeichnet, ist ihr Hang zu tiefsinniger Symbolik. x3 Hinter all den Zitaten unserer Helden und hinter Realität, in der sie leben, steckt eine ganze Menge Wahrheit und japanische Weisheit. Nomura selbst erwähnte einmal in einem Interview, dass er schon gerne mal wissen würde, wie diese Art zu Denken außerhalb Japans aufgenommen wird. W.a.i, ich habe mir gedacht, dass man dem Ganzen mal ein eigenes Thema schenkt und hier jeder User etwas aus dem Spiel posten darf, dass was er im übertragenden Sinne auch für die Realität als wahr empfindet.

Beispielsweise postet man ein Zitat eines Charakters aus dem Spiel und erklärt, was es für einen selbst bedeutet bzw. welcher tiefere, wahre Sinn dahinter steckt. Ich fange mal an:

Zitat von »Leon«

Und es steckt Dunkelheit in jedem Herzen.

Wie wahr. Kein einziger Mensch dieser Erde ist lediglich vom Guten beseelt, wie alle haben unsere "gute" und "schlechte" Seite. Wobei man "Gutes" ja auch nur anhand von Normen identifizieren kann, die keinesfalls universell gültig sind..

Zitat von »Stimme am Ort des Erwachens«

Je näher du dem Licht kommst, desto größer wird dein Schatten.

Dabei denke ich immer daran, dass man erst dann richtig angreifbar und verletzbar ist, wenn dir selbst die Dinge, die einem wichtig sind und die einem glücklich machen, weggenommen werden können.
Und dann erinnere ich mich noch an jemanden, der mir sagte, dass mit zunehmendem Erfolg in deiner Karrierelaufbahn, auch die Anzahl deiner Neider und Missgönner immer weiter wächst..

Also, in welchen Worten seht ihr Wahrheiten des wahren Lebens?
Some things just aren't meant to change.

2

27.09.2009, 12:40

Zitat

"Wo auch immer du bist, ich bin immer bei dir"

Dieses Zitat finde ich auch sehr interessant. Wir sagen immer so schön:" Du bleibst in unserem Herzen" oder "In unserem Herzen wirst du weiterleben". Diese Sätze sagt man auch immer bei einem Abschied oder wenn ein bekannter ins Ausland Auswandert.
Mehr fällt mir auch gar nicht mehr ein...

MfG Snow Villiers


Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

3

01.11.2010, 14:07

Zitat von »Roxas«

Plötzlich habe ich das Gefühl, mich selbst gar nicht zu kennen …

Geht mir auch oft so, keiner kennt sich selbst, sprich: Wahrheit.

Zitat von »Roxas«

Naja... Ich glaube, ich bin vor der Frage weggelaufen, die ich so gerne stellen würde: Was geschieht jetzt mit mir? Das ist alles, was ich wissen will.

Immer wollen die Leute wissen, was als nächstes mit ihnen passiert, doch zugleich haben sie Angst, die Antwort zu erfahren.

Zitat von »Roxas«

Ich kann nicht in mich reinsehen.

Eine Tatsache, man kennt sein Innerstes oft nicht, siehe oberstes Zitat.

Zitat von »Roxas«

An irgendwas muss man sich ja halten, nicht?

Wie wahr, wie wahr.