Du bist nicht angemeldet.

51

27.09.2009, 19:14

Atomkraftwerke kann man eh nicht abstellen, dafür fehlt das Geld. Besser ist es, alle Atomkraftwerke weiterlaufen zu lassen, natürlich mit dem richtigen Schutz, und dabei nach alternativen Energiequellen zu forschen. Ein Ausschalten aller Atomkraftwerke hingegen ist utopischer Schwachsinn, mit den Windrädchen kriegt man nicht den Strom, den Deutschland braucht. Außerdem sind die Grünen auch nur noch pseudogrün, ich denke da nur an diesen ganzen Ökowahnsinn. Felder sind für Lebensmittel gedacht und nicht für Treibstoff.

Und was ist mit den vielen schönen Staatsgeschenken für Manager, Banken und Firmen?


The Meteor

Dustfinger

Piratenffisch

  • »Dustfinger« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freiberufliche Pokemontrainerin und Kartoffelchipfabrikant

  • Private Nachricht senden

52

27.09.2009, 19:16

Eh, ich kann die Linke auch nicht leiden. Ich bin höchst schockiert, dass sie mittlerweile sogar mehr Stimmen einfängt als die Grünen. D|
Und Letztere Konzentrieren sich ja auch nicht nur auf Umweltpolitik. In Sachen Wirtschaft, Menschenrechte und was es nicht alles gibt geben sie ja wie alle anderen Parteien auch vor, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Meiner Meinung nach ist die Grüne nur eine der Parteien, die noch am wenigsten Unfug anstellen kann.

/e: Endlich hat sich Asu mal fest zu seinem Standpunkt als rationaler Nazikommunist bekannt. Nun kann ich in Frieden ruhen. >w<

"Emos und Mentalisten, alles olle Augenwischer." (Opa)

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

53

27.09.2009, 19:25

Und was ist mit den vielen schönen Staatsgeschenken für Manager, Banken und Firmen?

Müssen natürlich auch unterbunden werden.

Endlich hat sich Asu mal fest zu seinem Standpunkt als rationaler Nazikommunist bekannt. Nun kann ich in Frieden ruhen. >w<

Nein, ich wollte nur noch einmal deine eigene staatsegoistischen Meinung darlegen, damit ich sichergehen kann, dass ich es richtig verstanden habe. :3
Some things just aren't meant to change.

Dustfinger

Piratenffisch

  • »Dustfinger« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freiberufliche Pokemontrainerin und Kartoffelchipfabrikant

  • Private Nachricht senden

54

27.09.2009, 19:29

Letztendlich geht es doch nur darum, was dem Staat am meisten Geld bewahrt. Dieser Umstand wird dann hinter blumigen Begriffen wie soziale Gerechtigkeit versteckt.
Und ich finde es interessant, wie du dich seitenweise über irgendwelche Sozialschmarotzer aufregen kannst, während du die kleinen Managerboni und Ähnliches mit einem Satz abspeißt.

"Emos und Mentalisten, alles olle Augenwischer." (Opa)

55

27.09.2009, 19:32

Müssen natürlich auch unterbunden werden.
Was aber ein Problem ist, da eben viele Politiker, vorallem die FDP, Marionetten der Wirtschaft sind, weshalb die, die viel haben, auch weiterhin mehr kriegen, wie gesagt, auch ein Politiker schneidet sich ungern ins eigene Fleisch, und die, die schon nichts haben, verlieren mit der Zeit noch mehr.
Übermäßige Gehälter müssten natürlich auch gekürzt werden, genauso wie eine Streichung von Diäten sein muss. Und nicht vergessen dürfen wir die 7.260.483.100,00 Euro, die den Öffentlich-Rechtlichen in den Rachen geworfen werden.

Manager "arbeiten" halt, deswegen mag Lunos die.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

56

27.09.2009, 19:36

Letztendlich geht es doch nur darum, was dem Staat am meisten Geld bewahrt. Dieser Umstand wird dann hinter blumigen Begriffen wie soziale Gerechtigkeit versteckt.

Ich bin da halt eher für Gerechtigkeit und Fairness..

Zitat

Und ich finde es interessant, wie du dich seitenweise über irgendwelche Sozialschmarotzer aufregen kannst, während du die kleinen Managerboni und Ähnliches mit einem Satz abspeißt.

Weil wir uns bei letzterem wohl auch alle einig sind, dass sowas einfach unfair und unverantwortlich ist, oder sehe ich das falsch?
Some things just aren't meant to change.

Dustfinger

Piratenffisch

  • »Dustfinger« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freiberufliche Pokemontrainerin und Kartoffelchipfabrikant

  • Private Nachricht senden

57

27.09.2009, 19:41

Weil wir uns bei letzterem wohl auch alle einig sind, dass sowas einfach unfair und unverantwortlich ist, oder sehe ich das falsch?
Ich denke, wir sind uns auch einig, dass die Bereitstellung von Hilfezahlungen nicht der einzige Grund sein sollte, der Arbeit fern zu bleiben. Nur finde ich, dass man dem Geld, das an reiche Leute geht, mehr Achtung schenken sollte. Wäre ich ein Politiker, der schnell Geld in die Staatskasse bekommen will, dann würde ich mich zuerst um die zehn Millionen kümmern, die irgendein Manager bekommen soll als um die 400€ für irgendeinen Arbeitslosen.
Und wenn man dann sogar großzügig ist und Sachen wie soziale Gerechtigkeit beachten möchte, tut es Ersterem auch weniger weh, mal leer auszugehen.

"Emos und Mentalisten, alles olle Augenwischer." (Opa)

58

27.09.2009, 19:47

Aber man darf bei Ersterem ja nicht vergessen, dass er nebenbei dem netten Politiker gewisse Vorteile einräumt oder ihm auch mal was schenkt, was beim Arbeitslosen nicht der Fall ist. Somit fixiert man sich stärker auf die Arbeitslosen, denn die können niemanden bestechen. Außerdem werden ja die Arbeitslosen als das größere Übel angesehen, seltsamerweise. Darum müssen ja Verzocker auch nicht geradestehen mit ihrem Geld, wenn sie Schindluder betrieben haben.


The Meteor

59

29.09.2009, 13:45

Was man so alles im Internet findet. Zur Erweiterung der Diskussion mal eine Wahlanalyse aus muslimischer Sicht. Beschwerden wegen der Selbstbeweihräucherung und der Übertreibung an manchen Stellen sind an den Verfasser zu richten und nein, ich heiße nicht Yavuz Özoguz.

Zitat

Was hat sich eigentlich in der Bundesrepublik Deutschland mit den Bundestagswahlen geändert? Eigentlich gar nichts, außer dass die Ich-Gesellschaft ihre Ich-Bezogenheit noch deutlicher als zuvor zum Ausdruck gebracht hat. Es wäre wirklich unredlich, die jüngsten Wahlen in Deutschland als undemokratisch oder gar “gefälscht“ zu bezeichnen. Sicher ist eine durch und durch einseitig ausgerichtete Hofberichterstattung kein Ruhmesblatt für die Gesellschaft, aber niemand ist gezwungen Geld für Schundblätter auszugeben, die mit nackten Frauen auf der ersten Seite “anlocken“. Nein, der Bundesbürger hat gewählt, und das Ergebnis ist das Ergebnis, welches das Kollektiv der Bundesbürger der Bundesrepublik Deutschland zu verantworten hat. Und es ist auch unabhängig von der Überhangmandatproblematik eindeutig!

„Moment einmal“ wird jetzt ein Drittel des Volkes einwenden: „Ich war aber nicht wählen!“ Tatsächlich hat sich die “Partei“ der Nichtwähler nahezu zur stärksten Kraft im Land entwickelt. Die Bundestagswahl 2009 hatte mit ca. 72 % Wahlbeteiligung einen historischen Tiefstand erreicht. Aber das sind noch immer weitaus mehr Wähler, als in vielen anderen europäischen Ländern; geschweige denn in den USA. Jenes Drittel Nichtwähler kann sich auch nicht vor der Mitverantwortung drücken, denn dessen nicht abgegebene Stimme, wird exakt in dem Verhältnis gewertet, wie alle anderen gewählt haben. Jeder Nichtwähler hat demzufolge letztendlich die neue Schwarz-Gelbe Koalitionsregierung mitgewählt!

Schwarz-Gelb sind also die neuen Farben der Republik. Anders als bei der “Jamaika-Koalition“ passt keine Nationalflagge zu Schwarz-Gelb. Es gibt aber in der internationalen Schifffahrt die schwarz-gelbe Flagge mit dem internationalen Code “Lima“, deren Bedeutung “sofort stoppen“ ist. Ist es dafür schon zu spät?

Etwas weniger als die Hälfte der Wähler, bzw. ca. ein Drittel des Volkes, kann von sich behaupten, dass ihre Stimme nicht an die Regierung gegangen sei. Das aber wäre ein glatter Selbstbetrug. Denn die SPD war eindeutig mit dem Wahlziel aufgebrochen, ggf. die Kanzlerin Merkel an der Macht zu halten. Sämtliche gegenteiligen Beteuerungen haben ihnen weder die Wähler geglaubt, noch haben sie selbst daran geglaubt. Und genau das hat dazu geführt, das ein weiteres “historisches“ Ergebnis erzielt wurde. Die SPD hat ihr schlechtestes Bundestagsergebnis seit der Gründungsära der Bundesrepublik Deutschland erzielt. Das gilt nahezu auch für die Merkel-CDU, nur dass es nicht das allerschlechteste Ergebnis war! Im Gegenzug haben die Grünen, die FDP und die Linke jeweils ihr bestes Ergebnis erzielt! Auch ein “historischer“ Wert. Auch die Wähler der Grünen können sich nicht damit herausreden, sie hätten gegen die Kanzlerin gestimmt, denn im Bedarfsfall standen auch sie zur Verfügung, Frau Merkel an der Macht zu halten. Nur die Wähler der Linken könnten sich “theoretisch“ mit einem geringfügig reinerem Gewissen wähnen, aber angesichts der Tatsache, dass sie nicht einmal jeden Zehnten Wahlberechtigten stellen, ist das vernachlässigbar!

Es ist also durchaus berechtigt davon auszugehen, dass 90% des Volkes der Bundesrepublik Deutschland diese Kanzlerin gewählt hat oder zumindest eine gewisse Mitverantwortung für ihre Wiederwahl trägt. Und das ist wirklich eindeutig! Aber haben die Wähler wirklich im Sinn des Wohls des Volkes, der Bürger, des Landes, des Staates gewählt?

So lesen wir heute z.B. dass Mitarbeiter in Endlagerstätten für radioaktive Abfälle nunmehr glücklich mit dem Ergebnis seien, da jetzt ihre Arbeitsplätze gesichert seien. Es interessiert sie also nicht vordergründig, ob jene Lagerstätten eine Katastrophe für Deutschland und ein unlösbares Problem für zukünftige Generationen (also ihre eigenen Kinder, falls sie welche haben) sein könnte! Es interessiert sie nicht, ob jene Lagerstätte möglicherweise absolut ungeeignet ist, und daher an anderer Stelle eine bessere Lösung gefunden werden könnte. Sie haben gewählt, um ihren eigenen Arbeitsplatz zu erhalten, koste es, was es wolle! Und Mitarbeiter in Atomkraftwerken sollen ähnlich reagiert haben. An anderer Stelle erfahren wir, dass einige Soldatenfamilien ebenfalls froh seien über das Ergebnis. Sie wollen nicht auf die Zusatzeinnahmen aus dem Afghanistan-Einsatz verzichten. Aber die “miese“ Stimmung im Land gegen deutsche Soldaten in Afghanistan hat sie doch getroffen. Jetzt hoffen sie, dass es unter der neuen Regierung besser geht und ihr Familien-Soldat eine bessere Unterstützung durch die Politik und evtl. auch eine bessere Bezahlung und bessere Ausrüstung erhält. Ob der Afghanistan-Einsatz eine Katastrophe für das Land sein könnte, und ob Deutschland dadurch viel Kredit in der Welt verspielt und seine eigenen zukünftigen Absatzmärkte für Exportartikel riskiert, das alles spielt keine Rolle bei der Wahl. Er oder Sie wählt zum eigenen Wohl! Sie wählen nicht anders, als der Bankmanager oder Börsenmakler, der auch nicht an das Wohl des Landes oder irgendwelcher Bürger denkt, sondern ausschließlich an sein eigenes Wohl; nur dass sein Wohl auf solch einem hohen materiellen Niveau ist, dass seine Denkweise an Unmenschlichkeit grenzt, wohingegen dem Harz IV-Empfänger eher seine selbstbezogene Stimme verziehen werden könnte.

Alles in allem war die Bundestagswahl eine durch und durch ehrliche Wahl einer “Ich“-bezogenen Gesellschaft, in der niemand bereits ist, von sich aus Opfer zu bringen, und jeder das wählt, worin er hofft, persönlich am wenigsten zu verlieren. Das Ergebnis aber wird sein, dass alle zusammen am meisten verlieren!

Wir werden eine Regierung haben, die enger als je zuvor den Afghanistan-Einsatz an der Seite der USA mittragen wird, eine Regierung, die noch schweigsamer als je zuvor zu Guantanamo und zur Irak-Invasion sein wird, eine Regierung, die sämtliche Völkerrechtsverbrechen der USA und Israels stützen wird und bei der Palästinenser noch weniger Menschenrechte genießen werden. Wir werden eine Regierung haben, die mehr denn je zuvor den Wohlstand von Arm auf Reich umverteilen wird, die Banken unterstützen und die Wirtschaft auf Kosten des “Kleinen Mannes“ stärken wird. Das Sozialsystem wird ärger ls je zuvor abgebaut werden. Die Staatsverschuldung wird neue Rekordhöhen erklimmen und zukünftigen noch gar nicht geborenen Generationen ihren Restwohlstand rauben! Das Zinssystem wird bis zumZusammenbruch genau so gestützt werden, wie der Raubtierkapitalismus. Und die Freiheit der Menschen wir mehr und mehr eingeschränkt werden. Wer für Rechtsstaatlichkeit eintritt wird als Verfassungsfeind verfolgt werden!

Einen ersten Geschmack der Einwicklung konnten zwei “Islamisten“ in Bayern mit den Wahlen erleben. Zum Schutz des Oktoberfestes wurden sie “vorsorglich“ festgenommen, ohne dass ihnen irgendeine Straftat (oder Planung einer Straftat) vorgeworfen wird! Und es gibt keine einzige deutlich vernehmbare Instanz in diesem Land, die dagegen protestiert! Wissen Sie eigentlich, wann zuletzt in diesem Land Menschen “vorsorglich“ eingesperrt wurden?

Das aber dürfte erst der Anfang von dem sein, was auf dieses Land in den nächsten Jahren zukommen wird. Denn der neue Außenminister Westerwelle verspricht allein schon aufgrund seines Lebenslaufes eine gefährliche Entwicklung. Als Ex-Stipendiat der Friedrich-Naumann-Stiftung ist er der Organisation bis heute eng verbunden. Jene Stiftung war maßgeblich an der Tibet-Kampagne gegen China beteiligt, versucht den Sturz des Systems der Islamischen Republik Iran zu fördern, unterhält südamerikanische Netzwerke gegen die Regierungen in Venezuela und Bolivien und steht in Honduras auf Seiten der dortigen Putschisten im Kampf gegen die demokratisch gewählte Regierung. Das wird augenscheinlich die Außenpolitik der Bundesrepublik Deutschland für die nächsten vier Jahre und das ist eine Außenpolitik auf Seiten der Unterdrücker gegen die Unterdrückten der Welt, auf der Seite der Neo-Konservativen gegen die Freiheitsliebenden, auf der Seite der wenigen Reichen gegen die vielen Armen der Welt, und das alles im Namen der Liberalität! Die zunehmend unmenschlichere Ausrichtung im Inneren wird ihr Gegenstück auch in der Außenpolitik zeigen.

Doch niemand kann von sich behaupten, er trage daran keine Mitschuld! So lange jeder nur wählt, was “ihm persönlich“ bei Ausschluss des Restes der Menschheit nützt, so lange niemand bereit ist, persönliche Opfer zum Wohl der Menschheit (oder zumindest für Deutschland) zu bringen, so lange erhält jeder Wähler exakt das, was er gewählt hat: Das Spiegelbild seiner eigenen persönlichen Wünsche! Dass diese sich eines Tages auch gegen ihn selbst wenden könnten, liegt in der Natur seiner “Ich“-Bezogenheit.

Zum Ende des Textes könnte der Leser einwenden, was das denn alles mit dem Islam zu tun hat und warum das eine Wahlanalyse aus muslimischer Sicht sein sollte. Jener Einwand wäre berechtigt, wenn andere zu ähnlichen Schlüssen kommen würden. Aber es gibt in diesem Land im Wesentlichen nur noch Muslime, die eine Ideologie verfolgen, welche den Menschen vom Gefängnis des “Ich“ zu befreien sucht und das “Wir“ anstrebt. Alle anderen gesellschaftlich relevanten Gruppen behaupten das zwar auch von sich, aber keine ist dafür bereit, Opfer zu bringen. Es fängt beim Kinderkriegen an. Das Großziehen von Kindern bedeutet ein enormes Opfer für Eltern, die nicht mehr beide zusammen verdienen können und größere Ausgaben haben. Die Kinder verlangen einem insbesondere als Kleinkinder viel Zeit, Zuneigung und Nerven ab. Schlaflosigkeit und das Beschäftigen mit den Ausscheidungen von Babys gehört genau so dazu, wie die Krankenpflege, die Hausaufgabenhilfe und vieles andere mehr! Nur noch eine Minderheit in diesem Land ist bereit, diese Opfer zu bringen – darunter überproportional Muslime! Und es hört auf bei der Altenpflege und der Sterbebegleitung. Welche “alten“ Pflegebedürftigen können denn heute noch friedlich im Familienkreis sterben? Nur noch eine extreme kleine Minderheit ist zu der langjährigen Pflege im eigenen Heim, die eine hohe Opferbereitschaft verlangt, bereit – darunter überproportional Muslime!

Die Gesellschaft hat das gewählt, was ihr zusteht. Muslime wird die Wahl aber noch schwerer treffen, als sie es sich heute noch vorstellen können. Jene, die einen Betritt der Türkei in die EU gewünscht haben, können sich ihren Wunsch endgültig abschminken (was nicht schlecht sein muss). Eltern, deren Mädchen derzeit noch in die ersten Klassen gehen, sollten sich schon einmal nach einer Privatschule für die Zeit in 3-4 Jahren umsehen, da dann das Kopftuchverbot auch für Schülerinnen kommen dürfte. Alle politisch aktiven Muslime sollten sich darauf einstellen, dass sie ohne jemals eine Straftat begangen zu haben und ohne dass man ihnen eine Straftat vorwirft, zeitweilig (oder auch länger) in Gefängnisse kommen könnten. Bayern hat es dieser Tage vorgemacht, und sobald Deutschland z.B. in einem Feldzug gegen den Iran an der Seite der USA mitmarschiert (was der neuen Regierung durchaus zuzutrauen ist), oder weitere Feldzüge Israels begleiten wird, dürften viele Moscheen im Land geschlossen werden. Man kann sich darauf einstellen, dass jegliche Kritik von Muslimen an den Verbrechen Israels zu Antisemitismus erklärt wird und jegliche muslimische Kritik an der Bundesregierung vom Verfassungsschutz verfolgt wird.

Das Land verfügt nicht einmal mehr über eine Opposition, welche sich gegen das bevorstehende Unrecht zumindest verbal lautstark äußern könnte, denn eine in der Auflösung befindliche SPD, die ohnehin jahrelang alles mitgetragen hat, was zu dieser Entwicklung geführt hat, ist keine Partei, die glaubhaft ist, aber sie ist “stärkste“ Partei in der Opposition.

Und wie sich das Ganze dann weiterentwickelt wird, kann man sich ausrechnen. Deutsche Muslime sind bereit, Opfer dafür zu bringen, dass es auch weiterhin möglich sein wird, die Wahrheit in diesem Land zumindest ansatzweise auszusprechen. Wenn sie aber die Einzigen sein sollten, die zu jenen Opfern bereit sind, dann werden auch die Bürgerrechte in Pflegeheimen enden und anonym im Urnengrab beigesetzt werden.

Deutschland hat gewählt. Niemand kann von sich behaupten, er trage keine Verantwortung am Ergebnis! Jeder Einzelne ist mitschuldig! Und es ist wirklich ein katastrophales Paradox der “Ich“-Gesellschaft, in dem jegliches “Wir“-Gefühl abgetötet wird, dass gleichzeitig niemand seine “persönliche“ Verantwortung am Wahlergebnis erkennen möchte! Die Welt wird am Wahlergebnis nicht untergehen, aber eine Menge Rest-Gerechtigkeit wird verschwinden. Doch so lange die Gesellschaft keine Gerechtigkeit einfordert, hat sie es auch nicht verdient, diese zu erhalten.

Unabhängig davon, ob der Hahn kräht oder nicht, wird die Sonne wieder aufgehen. Und unabhängig davon, auf welcher Seite Deutschland sich im Endkampf des Kapitalismus gegen die Menschheit schlägt, wir der Kapitalismus genau so untergehen, wie Besatzung, Unterdrückung, Imperialismus und Herrenmenschendenken. Und jede Bevölkerung hat es verdient, auf jener Seite der drei Weltkriege zu stehen, auf der sie zu stehen gewählt hat!

Ein Teil dieser Bevölkerung aber wird seine Hoffnung nie aufgeben; und das sein diejenigen, bei denen Hoffnungslosigkeit als größte Sünde zählt. Hoffnung kann man mit einem befreiten Herzen auch im Gefängnis haben, während selbst Regierende und sich mächtig Wähnende zuweilen nichts anderes sind, als Gefangene. Wahlen finden daher nicht zuerst an Wahlurnen, sondern im täglichen Kampf der Selbsterziehung statt. Und da sind die Wahlen noch nicht ausgezählt. Ist nicht zumindest das ein Lichtblick?
Quelle: http://www.muslim-markt.de/forum/messages/1099.htm


The Meteor