Du bist nicht angemeldet.

1

03.10.2009, 11:29

Spielstände löschbar?

Huhu. :3
Ich wollte CoM seit langem mal wieder ganz von vorne anfangen, was ja theoretisch gesehen kein Problem ist, doch meine alten Spielstände sind mir dabei ein großer Dorn im Auge. Teilweise sind diese nicht mal nur von mir, sondern von diversen Freunden, die schon mit dem Spiel gezockt haben. Jetzt ist die Frage, ob man die Spielstände irgendwie komplett löschen kann, so wie bei Pokémon oder so, wo man nur eine Tastenkombi eingeben muss und dann nur noch bestätigen. Ich glaube zu meinen, dass das mit CoM nicht geht. Weiß da einer weiter? :<

Btw hab ich nen DS, keinen GBA.

2

03.10.2009, 13:54

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, was du machen möchtest. oo
Im Hauptmenü kannst du ja auswählen zwischen ('Neues Spiel: Riku'), 'Neues Spiel: Sora', 'Laden' und 'Link'. Einen alten Spielstand kann man dann einfach überschreiben.
Oder willst du einen Spielstand löschen, ohne einen neuen anzufangen? Da würde mir keine Möglichkeit einfallen. In der Anleitung steht dazu auch nichts, soweit ich weiß. Aber wozu brauchst du das überhaupt? Du willst doch eigentlich nur das Spiel nochmal durchspielen, oder? xD

3

03.10.2009, 14:00

Ja, sicher will ich es noch mal durchspielen, aber mich regen die ganzen alten, gammligen Spielstände von meinen Vorgängern auf, die da noch drauf sind. Ich hätte die einfach gern runter gehabt, der Ordnung wegen. :o
Wozu ich das brauche? Ich bin einfach zu ordentlich. :'D

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

4

03.10.2009, 14:34

Das Spiel sebst bietet offensichtlich keine einfache Möglichkeit, einen der zwei Spielstände zu löschen, weder durch delaten noch durch irgendeine Tastenkombination. Bei der GBC-Generation war es noch möglich, den Spielstand jedes Spiels durch eine bestimmte Tastenkombination zu lösen, das funktioniert nun auch nicht mehr. Also entweder du ersparst dir komplizierte technische Maßnahmen, indem du die zwei Spielstände von CoM einfach überspeicherst. Du müsstest dann aber ja zwei Spielstände anfangen, weil du einen Spielstand nicht doppelt abspeichern kannst. ~ Wenn du die Spielstände doch komplett löschen willst, sodass einer der Speicherplätze leer ist, kannst du Folgendes probieren:

1. Du kaufst oder bastelst dir so'n Verbindungskabel für'n PC, auf dem du dann das Spiel inklusive Savegames ausließt und löscht diese dann. x3
2. Du wirfst das Spiel solange gegen eine Wand, bis der Spielstand erfolgreich bereinigt wurde. :.| Das funktioniert mit etwas Glück wirklich, nur kann es ebenfalls dazu führen, dass man anschließend überhaupt nicht mehr speichern kann. ;.D Wie bei meiner 'Pokémon Gold'-Edition. .__.
Some things just aren't meant to change.