Du bist nicht angemeldet.

1

04.10.2009, 14:13

Final Fantasy XIII: Spielt es für nur 480 Yen...

...und treibt Square Enix vielleicht in den Ruin. Genau dieses Ziel scheint der japanische Händler Tsutaya zu verfolgen, denn folgendes Angebot geistert durch die Läden: Wer Final Fantasy XIII bei Tsutaya kauft, und es bis zum 24. Dezember 2009 wieder zurückgibt, bekommt 7500 Yen wieder zurück. Da das Spiel normalerweise aber 7980 Yen kostet, ist das mehr als nur merkwürdig.

Man hat also eine Woche Zeit, das Spiel durchzuspielen und danach kann man es bequem wieder zurückgeben. Mit Steuern und allem drumm und dran kommt man auf 980 Yen für ein Spiel, dass Square Enix Millionen gekostet hat.

Allerdings sind solche "Rückzahlungsaktionen" keine Besonderheit in Japan. Zum Launch der PS3 slim konnte man bei einer bestimmten Kette sein altes Modell für 20000 Yen abgeben, auch Tsutaya hat hier wieder mitgemischt. Bei Dragon Quest IX gab es eine ähnliche Aktion - wieder von Tsutaya.

Der Tsutaya-Shop in Shibuya gilt übrigens als erste Anlaufstelle, wenn man sich einen Square Enix-Titel in Tokyo besorgen möchte, und hat dementsprechend auch gute Beziehungen zum Publisher.

Bleibt abzuwarten, ob diese Aktion Square Enix schadet, oder ob sie sogar die Verkaufszahlen in die Höhe treibt. Wie gesagt: Zu Dragon Quest IX gab es eine ähnliche Aktion, und bisher wurden knapp unter vier Millionen Einheiten des DS-Titels verkauft...

Quelle: AdriaSang

MfG Snow Villiers


KHMs Lingering Sentiment

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHMs Lingering Sentiment« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

2

22.10.2010, 18:17

ich persönlich hätte mir so eine aktion hier gewünscht. Das spiel ist zwar nicht zwingend bullshit, aber auch keine 70 euro wert. Im Gamestop hätte ich so wenig dafür gekriegt, dass es mir doch zu blöd war. da hätte ich dann 50 euro rausgeschmissen und hätte gar nichts. So hab ich zwar 70 euro verschleudert, hab aber immernoch das game und kanns notfalls anstelle eines (sehr teuren) geburtstagsgeschenkes verschenken...niemand würde merken, dass es gebraucht ist...

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns