Du bist nicht angemeldet.

1

10.10.2009, 15:50

Erfahrungspunkte

So, ich hätte dann mal ein, zwei Fragen zu dem System mit den Erfahrungspunkten in Days
(ja, ich habe mittlerweile mitbekommen, dass mithilfe von Tafeln aufgelevelt wird xp).
Als Erstes würde ich gerne wissen, ob es erfahrunsgtechnisch (sprich, mal ganz abgesehen von den Herzpunkten) irgendetwas bringt, mehr oder weniger Herzlose während einer Mission auszuschalten. Insgesamt finde ich, dass das aufstufen im Gegensatz zu den bisherigen KH-Teilen bzw. auch Ablegern doch recht langsam von statten geht (vielleicht mag das so aber auch nur während der Anfangsphase so sein... sonderlich weit bin ich ja bis jetzt noch nicht).
Dann würde mich noch interessieren, ob es für jede Mission einen festgelegten Erfahrungspunkte-Wert gibt und ob die Anzahl der erhaltenen EP evtl. davon beeinflusst wird, in welchem Rahmen eine Mission abgeschlossen wurde (also ob die Mission an sich einfach nur abgeschlossen wurde oder ob nun wirklich komplett alles erledigt wurde, was es da nun so zu zun gibt).
Würde mich über Antworten freuen.
Danke im voraus. :3

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

2

10.10.2009, 16:09

Erstmal darf ich von unserer tollen HP zitieren. x3

Zitat

von Levelsystem

Außerdem wird es nur 32 mal im Spiel vorkommen, dass du nach einer Mission die Schrift “Stufe +” eingeblendet bekommst, obwohl es durchaus möglich ist Stufe 100 zu erreichen. Du musst einige “Stufe”-Tafeln nämlich noch andersweitig auftreiben und diese dann auch mit solchen Tafeln verbinden, die dein Level pro ausgerüstete Tafel nicht nur um 1 erhöhen, sondern gleich um 2, 3, oder 4. Um es dann letztendlich zu schaffen, die höchste Stufe im Spiel zu erreichen, bedarf es diesmal also ein wenig mehr als stumpfes “Rumgemetzel”.

Dass es länger dauert, hast du richtig erkannt, denn es werden eben nur 32 Stufen-Tafeln per Erfahrungspunkte vergeben.

Des Weiteren: Jeder Gegner und jede Mission haben einen sogennanten EXP-Faktor. Beide zusammen multipliziert ergeben die Erfahrungspunkte, die du durch das Besiegen des Gegners erhälst.
Beispiel: Die Mission 21 hat den EXP-Faktor 1,25 (entnommen aus dem Lösungsbuch), dort tauchen "Large Armor"-Herzlose (engl., die den Adowampen ähnlich sehen) auf, die den EXP-Faktor 3,28 besitzen. Multpliziert miteinander ergebe das 4,1. Du wirst also wahrscheinlich 4 Erfarungspunkte bekommen. ~
Some things just aren't meant to change.

3

10.10.2009, 16:24

Danke für die Antwort. Hatte auch eben nochmal alles über das Leveln auf der HP nachgelesen.

Ugh, ich weiß jetzt gerade nicht, was ich von diesem Levelsystem halten soll und ob Erfahrungspunkte nun im Endeffekt überhaupt groß was bringen. Wahrscheinlich ist es einfach wichtiger, Mission wirklich komplett zu erfüllen und die entsprechenden Items, Tafeln und so weiter zu erhalten, oder? Genügend EP wird man wohl währendessen automatisch sammeln.
W.a.i., ich fürchte, dass ich wohl erst noch ein Weilchen spielen muss, bis ich das alles vollständig überblicke. : S

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

4

10.10.2009, 16:30

Jap, ich würde dir auch empfehlen, möglichst alle Truhen zu finden, alle Herzlosen zu besiegen und die optionalen Ziele zu erfüllen, dann hast du später weniger Arbeit. ^^ Tafeln sind eben das A und O in dem Spiel, je mehr und je besserere du hast, desto besser ist eben auch dein Charakter. Es lohnt auch nicht immer, alle Stufen-Tafeln auszurüsten, besonders wenn sie deine Stufe nur um 1 erhöhen, weil du keine passende Verbindungstafel hast. Eine starke Waffe und ein guter Ring hauen das allemal raus und nehmen dazu noch weniger Platz auf dem Brett ein.
Some things just aren't meant to change.