Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

19.01.2010, 14:35

Ich persöhnlich finde das System ja ziemlich geil.
Man kann somit seinen Charakter individuell gestallten.
So kann man auch richtig strategisch in manche Kämpfe gehen.

High Judge Gabranth

unregistriert

12

19.01.2010, 15:20

Schlecht.
Toll man kann jetzt Tafeldecks auf die Charas speziell aufbauen doch ist das Zeitaufwendig. In der Story ist das System sowieso fies da man im Schwer modus schon Anfangs viele Vita und dadurch Äther brauch was nicht klappt da man ja auch noch gut zaubern möchte.
Also ich finde das Tafelsystem blöd da man ausserdem so mehr im Menü als im Spiel selbst verbringt und das sollte ja nicht sein. Selbst mit komplett aufgeschlüsseltem Feld kann man nicht sehr viel machen in Schwer-Modus da speziell der Missionsmodus viele Vitra benötigt. Auch auf Lv 100. Und allein lv 100 verbraucht 1 1/2 Seiten. Also ich finde es ziemlich blöd auch wegen den Abilitys. Weil im Endeffekt bleibt einem nur eine halbe Seite zur individuellen Gestaltung. 1/4 davon geht für Heilzauber drauf. Das andere für Items. und der Rest für`s Kampfzauber. Alles in allem zu wenig individualität.

13

19.01.2010, 17:49

Ich finde das Tafelsystem sehr passend für dieses Spiel. Vor allem beim Missionsmodus und bei den Herausforderungen ist es sehr hilfreich. Man hat eine Menge Auswahl an Fähigkeiten, die man verbessern kann, und man kann neue Fähigkeiten mit anderen Verbinden. Je nach Kampf ist es eine enorme Hilfe. Jedoch nimmt es viel Zeit in Anspruch.

14

19.01.2010, 17:58

So. Erst mal danke an alle Posts, welche auch qualitativ sehr gut waren (TOP).

Jetzt geb ich noch mal meinen Senf dazu.
Nach mehrmaligen überlegen, hab ich entschieden, das weitere Pro & Kontra Punkte nötig sind.
Also werde ich ein paar hinzufügen.

@ Topic
Das Ergebnis ist (bis jetzt) doch recht ausgewogen. Die einen lieben es, die anderen hassen es.
Mal seh wie es sich weiter entwickelt (die Disskusion).

black-kairi

Schwertmeister

  • »black-kairi« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

15

19.01.2010, 18:53

Ich persöhnlich finde das System ja ziemlich geil.
Man kann somit seinen Charakter individuell gestallten.
So kann man auch richtig strategisch in manche Kämpfe gehen.

Bin genau der selben Meinung. ^^
Das Tafelsystem gefällt mir echt super. Endlich kann ich nur noch das ausrüsten, was ich wichtig finde und hab nicht immer zig Sachen dabei, die ich sowieso nicht benutze. (Bei mir wäre das z. B. Magie, außer Vita.) xD

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Adler07

unregistriert

16

19.01.2010, 22:17

Ich fands in der Japanischen Version schlecht, weil ich mich anfangs nicht zurecht gefunden habe.

Aber als ich den dreh raus hatte gings :).

  • »HallowSora-sama« ist weiblich

Beiträge: 8

Wohnort: Österreich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

17

21.01.2010, 11:12

Nun ja, ich habe mich mit diesem System in die KH-Welt eingewöhnt. XD
An manchen Stellen ist es wirklich praktisch. Wie die meisten sagten; Man kann sich schön ausdenken, was man braucht und auch für die Missionen zurechtlegen. Jedoch erscheint wieder lästig, dass man beispielsweise nicht all zu viele Potionen mitnehmen kann, außerdem bringt sich Magie dann auch nicht viel, da man auch nicht so viele Äther mitnehmen kann. Man bemerkt aber bei dem System, dass das Spiel im Allgemeinen schwerer ist, als die anderen, da man mehr aufpassen muss, um die Items nicht zu verschwenden. Von daher ist es auch wieder toll. Mich stören dann aber auch wieder die Kombo-Tafeln.. Sie verbrauchen irre viel Platz und passen in seltenen Fällen aufeinander, da sie alle merkwürdige Formen haben. =/
Ich mag das System, das in KH2 verwendet wird, demnach lieber.. Ich mag es einfach lieber, wenn es etwas einfacherer ist. |D


ZackX93

unregistriert

18

21.01.2010, 13:50

Mir gefällt das System ganz gut. Man hätte aber nur die Level blöcke weg lassen sollen. Was mann auch noch weg lassen könnte wären diese LV mal 2 oder 3 das braucht man unbedingt auch nicht so genau so wie die zauber.

Adler07

unregistriert

19

21.01.2010, 18:38

Ja das mit den Lv. trippler etc währe nicht nötig gewähsen.

20

21.01.2010, 18:55

Insgesamt eine gute Idee, allerdings wird es kniffelig sobald ein Gegner kommt auf den man nicht vorbereitet ist.
Da ist mir ein Realtime-Inventar lieber. (Wie z.B. bei KH2)