Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

20.06.2010, 18:45

(Wie kommt's dass ich hierzu noch nix geschrieben habe?)

Ich fand das Tafelsystem für den DS vollkommen angemessen.
PRO
  • Sehr viele Möglichkeiten, seine Charaktere an Missionen anzupassen und seinem eigenen Kampfstil freien Lauf zu lassen.
  • Man kann so auch die Missionscharaktere anpassen.
  • Wer alle Missionen löst und nicht nur lieblos durch die Story rast, bekommt mehr freie Plätze für Tafeln. Mühe wird also belohnt.
  • Auch Waffen lassen sich entwickeln, in dem man einer Tafel Angriffs- und Abwehrpunkte gibt.
  • Das Levelsystem ist für mich ein großer Pluspunkt. Viele scheinens nicht zu mögen, aber ich sehe es als ganz gute Möglichkeit, sich den Schwierigkeitsgrad des Spiel selbst einzustellen. Will man mal etwas schwerere Missionen spielen, legt man einfach ein paar Level ab.
  • Man steigt leich durch.
CONTRA
  • Einige Tafeln fand ich nicht so toll, ich finde, das Itemsystem hätte man anders machen sollen, das gleiche gilt für das Rucksacksystem. Die Rucksäcke waren einfach viel zu klein, selbst wenn man ihn auf die maximale Größe eingestellt hatte. Teilweise haben die Herzlosen so viele Gegenstände fallen gelassen, dass sie gar nicht in den Rucksack passten.
  • Man kann nur zwischen den Missionen die Tafeln wechseln, was sehr frustrierend sein kann, wenn man in einer langen Mission schon fast am Ende ist und dann beim Boss nicht weiter kommt, weil man falsch ausgerüstet ist.
  • Manche Tafeln sind einfach sinnlos, vor allem die 10.000 verschiedenen Varianten der Blocken Tafel.
Abschließend finde ich, dass das Tafelsystem noch eines der gelungereren Sachen von Days ist.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Ventus1998

Unversierter

  • »Ventus1998« ist männlich

Beiträge: 30

Wohnort: Land des Aufbruchs

Beruf: Schlüsselschwertträger(in ausbildung bei meister eraqus)

  • Private Nachricht senden

32

14.06.2011, 07:21

ich fand es einfach nur :thumbdown: :-( ,wegen den zaubern(ich sage nur vita)weil manschmal sind die bosse ja schon ein bischen schwer und da ist es blöd wenn man kein vita hatt und kein äther aber bei den keys haben sie sich mühe gegeben(vom aussehen her)

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

33

15.10.2011, 16:52

Meiner Meinung nach ist das Tafelsystem aus Kingdom Hearst 358/2 Days sehr gut gelungen, da es sich vielseitig einsetzen lässt.
Diese Vielseitigkeit ist von daher sehr gut, weil man sein Tafelsystem immer wieder neu strukturieren kann, was ich sehr gut finde.
Man hat also seine Freiheiten, was das Anpassen von dem Hauptcharackters, Roxas betrifft. Dieses System hat leider auch seine Nachteile, so wie manche Vorposter schon beschrieben haben. Mal hat man zu wenig Platz, um sich z.B. einen Stufendoppler in sein Tafelsystem einzubauen, mal hat man zwar genug Platz, doch der Stufendoppler hat eine ganz andere Form als das Loch im Tafelsystem. Um es dann einbauen zu können, müsste man dann seine Ganzen Zauber, Abilitie und was weiß ich noch für Tafeln so umstrukturieren, das dieser Stufendoppler genau reinpasst. Dies hat bei mir schonmal 1-2 Stunden gedauert, da ich nicht die Richtige Kombination gefunden hatte.
Fazit: Sehr gelungen, aber noch nicht komplett ausgereift, Weiterentwicklung wäre von nöten für optimalen Spielespaß.

4/5 Terrastars :)

MfG:
Terranort :)


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Terranort« (16.10.2011, 13:52)


34

15.10.2011, 22:27

Ich fand es einfach zu genial. Es war mal was anderes und hatte endlich mal wieder ein bisschen Nervenanspruch gegeben. Das hatte man zu dem Zeitpunkt das letzte mal bei Chain of Memories gehabt.
Später wurde es dann aber auch einfach zu lame u.u Weil man sich dran gewöhnt hatte und Roxas dann teilweise viel zu schnel aufgepowert war.

Do you really want to know the truth?
About who you really are?

35

17.10.2011, 12:48

Ganz in Ordnung, jedenfalls ein :thumbup: von mir.
Ich könnte mich Stunden lang damit beschäftigen ein ordentliches System zu bekommen und wenn ich dann gerade denke: "das passt jetzt so" fällt mir nach den ersten Kämpfen auf, dass es grade doch nicht passt... und Tetris geht von vorne los.
Negativ finde ich, dass man nur einen Ring benutzen kann. Aber dafür kann man alles mit Magie voll machen, wenn man will.
Das tüfteln find ich schon gelungen, wobei manche Tafeln echt sinnfrei sind. Dass man auch jedes Mal die Tränke nachlegen muss hab ich anfangs voll verpeilt... was natürlich dazu führte, dass ich entweder aus dem letzten Loch gepfiffen habe oder gar einfach zermatscht wurde.
Schließlich ist es fordernd und motoviert das Gehirn einzuschalten.


Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

36

23.01.2012, 12:31

Also ich fand das Tafelsystem eigentlich ganz cool.
Man konnte dann auch mal sein Köpfchen einsetzen um die Kombinationen passend zusammenzustellen.
Ich fand es nur blöd, dass man so selten nen Tafelfreigeber erhalten hat.
Somit hatte man immer viele Tafeln aber wenig Platz zum Einbauen.

37

26.08.2012, 17:41

mich hat das Tafelsystem von anfang an genervt >_>
immer dieses ständig an und ablegen deswegen waren einige missionen ziemlich schwer...
besonders weil man nur begernzte magie hatte und keine MP leiste.

38

26.08.2012, 18:37

Mir hatte das Tafelsystem gefallen. Ich fand es schön selbst entscheiden zu könne von welcher Magie ich jetzt wie viel haben möchte. Einzigster Minus Punkt waren die Items. Hätte es eine Automatische Auffüll Funktion gegeben hätte ich bestimmt auch öfters Item dabei gehabt aber so war das einfach zu Zeit aufwendig.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel