Du bist nicht angemeldet.

1

11.10.2009, 22:07

Roxas' Stärke am Ende des Spiels

Übrigens, kannst du mir mal erklären, was er intus hatte als er durch die Schalken-Reihen durchgepflügt ist? Bei der Holo-Version mit zwei Schlüsselschwertern war das sehr viel anstrengender.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

2

11.10.2009, 22:12

Zitat

Übrigens, kannst du mir mal erklären, was er intus hatte als er durch die Schalken-Reihen durchgepflügt ist? Bei der Holo-Version mit zwei Schlüsselschwertern war das sehr viel anstrengender.

Du weißt ja, dass sich die beiden Soras Kraft über die 358 Tage teilen mussten. An dem letzten Tag durften wir dann einmal die gesamte Macht Soras spüren. Das passiert halt, wenn man Xion und Roxas addiert. x'3
Und da unser 'Deep Dive'-Roxas eben übermächtig ist, musste man ihn im Missionsmodus ein wenig drosseln, wäre ja sonst unfair.
Some things just aren't meant to change.

3

11.10.2009, 22:15

Und wieso ist er in den anderen Spielen nie so stark? Das waren ja eher zwei von der Sorte und nicht nur einer.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

4

11.10.2009, 22:17

Wer soll nicht so stark sein? Roxas oder Sora? Und was meinst du mit "zwei von der Sorte"? oô
Some things just aren't meant to change.

5

11.10.2009, 22:19

Sora.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

6

11.10.2009, 22:26

Sora ist so stark. Er hat Xehanorts Herzlosen besiegt, an dem Roxas dann letzlich sogar gescheitert ist. Und später dann ja auch Xemnas, von dem Xion geglaubt hat, dass er noch zu stark für Roxas ist.
Und in KH2 scheint auch die Über-Form etwas mit dieser ganzen Verbindung zu tun zu haben. ~
Some things just aren't meant to change.

7

11.10.2009, 22:33

Aber das war ja eigentlich nicht Xehanorts Herzloser, eigentlich müsste
er eine andere Stärke besitzen als der, den man aus KH1 kennt, außerdem war Roxas schon geschwächt.
Es fehlt ein gewisser Stärkevergleich,
Sora und Roxas müssten eigentlich gleich stark sein. Somit hat er eigentlich einen Stärkebonus durch Roxas bekommen.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

8

11.10.2009, 22:59

Gut, in KH1 war es eigentlich auch nicht Xehanorts Herzloser, sondern auch der Körper von Riku, der von der Dunkelheit inklusive Xehanorts Herzlosen vereinnahmt war. Und die Tatsache, dass Riku beim Gebrauch der Dunkelheit wieder seine Form annahm, lässt zumindest darauf schließen, dass es jene dunkle Macht war, die er auch in KH1 genutzt hat. Aber egal, darüber kann man wohl wirklich lange streiten, Fakt ist aber, dass Roxas und Xion sich Soras Macht teilen. Deswegen kann man auch daraus schließen, dass Roxas am Tag 358 fast Soras gesamte Macht in sich trug. Sonst hätte er es ja wohl kaum mit Riku aufnehmen können, der ohne seine Dunkelheit haushoch verloren hätte. Roxas ist stark, Sora wurde in KH2 letzlich dann noch stärker, weil er Xemnas besiegen konnte.

Ah, mir ist da btw. gerade eine Idee gekommen. =D Es ist irgendwo offensichtlich, dass Sora von der Wiederverinigung mit Roxas profitiert hat. Er kann zwei Schlüsselschwerter schwingen. Sein eigenes und jenes, welches er durch Roxas' Macht schwingen kann. Aber dazu gleich mehr, ich bin mal eben ein Topic formulieren. x)
Some things just aren't meant to change.

9

13.10.2009, 14:03

Fakt ist aber, dass Roxas und Xion sich Soras Macht teilen. Deswegen kann man auch daraus schließen, dass Roxas am Tag 358 fast Soras gesamte Macht in sich trug. Sonst hätte er es ja wohl kaum mit Riku aufnehmen können, der ohne seine Dunkelheit haushoch verloren hätte. Roxas ist stark, Sora wurde in KH2 letzlich dann noch stärker, weil er Xemnas besiegen konnte.

Hmr, ich verstehe die 'Machtverhältnisse' noch immer nicht so ganz, aber vielleicht kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen.
Was ist nun richtig? Das Sora ohne seine Erinnerungen keine Macht mehr besitzt? Das dadurch Soras gesamte Macht von Roxas und Xion nun geteilt wird? Und das dadurch schließlich, durch die Zusammenlagung (daher wohl die beiden Schlüsselschwerter) von Roxas' und Xions Stärke , Roxas nun wieder über die gesamte Macht von Sora verfügt? Aber wiederum... ist es nicht ein wenig seltsam, nur keine Macht mehr zu besitzen, weil die Erinnerungen (oder ein Teil davon) fehlen?
Gut, ich finde Roxas' Stärke am Ende des Spiels, wenn man sich Soras Stärke betrachtet, auch nicht über die Maßen außergewöhnlich.
Abgesehen davon war es doch hin und wieder auch schon vorgekommen, dass in irgendwelchen Zwischensequenzen Herzlose von irgendwem (beipielsweise Xion, Riku oder Sora) mit nur einem Schlag ausgeschaltet wurden. So mit Roxas war es mal ein tolles Spielgefühl, w.a.i., aber wenn der Spieler mit Sora oder Roxas die ganze Zeit über so stark sein würde, wärs doch wohl zu einfach und langweilig. : S

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

10

13.10.2009, 14:22

Denk erst einmal an den Anfang von KH:CoM und KH2. Sora und co. haben ihre Fähigkeiten verloren (also beispielsweise das Benutzen von Magie), weil ein Teil ihrer Erinnerungen verloren gegangen ist. Anders herum ist es so, dass Xion ja offensichtlich von Soras Erinnerungen provitiert, nicht zuletzt durch die von der Organisation aufgestellten Geräte, die ihr für den letzten Kampf eine neue Rüstung bescherten. Diese Geräte haben ja auch nur Erinnerungen von Sora absorbiert.. Erinnerungen haben also auf jeden Fall Auswirkungen auf die Stärke; Was man vergisst oder dazulernt, kann man eben anwenden oder eben nicht mehr.

Sora würde aber trotz alledem auch ohne Erinnerungen noch in der Lage sein, sein Schlüsselschwert zu führen. Er müsste sich lediglich all das wieder aneignen, was er eigentlich schon zuvor gelernt hatte. Er hätte Macht verloren und seine Freunde könnten sich nicht mehr an ihn erinnern, aber er wäre keine leblose Puppe.

Jap, durch die Verschmelzung der beiden müsste Roxas jetzt Zurgiff auf die gemeinsam angereichterte Macht Soras besitzen. Und das zweite Schlüsselschwert kann er wohl nur führen, weil ihm zwei Herzen diese macht verleihen. Sein eigens und jenes von Sora bzw. Soras Replik, Xion, dessen Macht er ja jetzt auch in sich trägt. Siehe auch als Erläuterung hierzu meine Theorie.

Eben, ich glaube auch, dass das alles auch spieltechnische Gründe hat. Es wäre einfach langweilig, wenn man seine Gegner mit ein paar Schlägen niederrammen würde. Deswegen ist es eben schwer, die wahre Stärke eines Charakters genau auszumachen.
Some things just aren't meant to change.