Du bist nicht angemeldet.

1

25.10.2009, 17:12

Arena des Olymps + Schlüsselschwerter

Hi Members,

wie man der Überschrift entnehmen kann, habe ich ein paar Fragen zu der Arena des Olymps und den Schlüsselschwertern:
1. Bei der Arena des Olymps gibt es ja wieder dieses tolles Fässerzerschlagen um wieder Pukte zu sammeln. Wie soll man denn dort 50 bzw. 100 Punkte schaffen?
2. Es gibt verschiedene Schlüsselschwerter (Flächenschaden, Magie wird gesteigert, mehr Angriffe auf dem Boden/luft,...). Welcher Art ist denn die bessere oder kommt es auf die verschiedenen Welten an auf die man geschickt wird?

MfG Snow Villiers


2

25.10.2009, 17:18

Kette ist das Stichwort, was aber auch schon Phil sagte, denn Ketten bringen automatisch mehr Punkte.
Den Welten ist es egal, welches Schlüsselschwert du nimmst, mit den Schlüsselschwertern ist es wie bei den anderen KH-Teilen, man nimmt das, welches für einen am besten ist. Was soll jemand ohne Magie mit einem Magieerhöher? Was soll jemand, der keine Bodenkombos nutzt mit einem Schlüsselschwert für lange Bodenkombos? Es ist so, wie es immer war.


The Meteor

3

25.10.2009, 17:34

Hm, zum ersten Punkt: Als man das erste Mal bei Phil trainiert hat, hatte ich irgendwas mit 200 Punkten. Natürlich nicht auf Anhieb, ich hab mich langsam gesteigert. Wichtig hierbei ist, dass du die Herzlosen in Ketten besiegst, dann geben sie mehr. Was ich merkwürdig finde, ist, dass ich in den späteren Trainingseinheiten irgendwie vollkommen versagt habe. Ich hab da vielleicht 30 Punkte oder so bekommen, das Minimum, das Phil sehen wollte, lag allerdings bei 100 (wenn du das Minimum geschafft hast, setzt Phil die Messlatte höher und du kannst es weiter probieren). Keine Ahnung, was sich da verändert hat, ob die Herzlosen weniger Punkte als vorher fallen lassen, wenn man sie besiegt? Oder dass sie mehr als ein explodierendes Fass aushalten und es somit schwerer wird, eine vernünftige Kette zu schaffen? Naja, vielleicht probiere ich es nachher nochmal und bilde mir nur ein, dass das schwerer war.. xD
Übrigens wird das Fass mit dem Komboabschluss geworfen, oder? Es bietet sich also für das Training eine Waffe an, deren Kombo nur aus wenigen Schlägen besteht, damit du die Fässer möglichst schnell werfen kannst.

Zu den Schlüsselschwertern.. Naja, das kommt eben ganz auf dich an. Wenn du auf lange Kombos stehst, solltest du ein Mod nehmen, welches dir das ermöglicht. Wenn du lieber viel mit Magie arbeitest, nimm eines, welches deine Magie verstärkt. Speziell in den Herausforderungen musst du deine Waffe oft auch an die Mission anpassen. Naja, eine allgemein "beste Waffe" gibt es nicht im Spiel imo.
Ich selbst bin aber immer gut mit den Flächenschaden-Mods klargekommen, auch im letzten Kampf hatte ich noch Schicksalsrefus+. Oft sind es ja viele kleine Gegner, die man gleichzeitig bekämpfen muss, da bieten sich eine solche Waffe an. Natürlich sind sie schwächer im Angriff und daher für einzelne, riesige Herzlose eigentlich ungünstig. Ausnahmen bieten hier allerdings schnelle Gegner, z.B. der Orcus. Durch die hohe Reichweite der Flächenschaden-Waffen sind diese Gegner imo leichter zu treffen und erledigen als mit starken Waffen von geringerer Größe und Reichweite.
Aber, wie gesagt.. Schau, mit welcher Waffe du am liebsten ruläufst, probiere einfach so viele aus wie möglich. :3